Sonnenschutzmittel!?
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt seit einigen Tagen das Forum auf den Kopf gestellt und habe leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Bitte steinigt mich nicht gleich, wenn ihr diese Frage schon 20000 mal gelesen habt.

Okay, wir fliegen im September nach Khao Lak. Wie ist es da, sollten wir lieber aus Deutschland Sonnencreme mitnehmen oder lieber vor Ort kaufen.
Ich lese immer so geteilte Meinungen, einer sagt hier und der andere dort.Und welcher Schutzfaktor wäre empfehlenswert?
Herzlichen Dank.
Mirella und Chrissy -
Herzlich willkommen im Forum!
Sonnenschutzmittel ist das Einzige, was wir in der Richtung von hier mitnehmen, ok meine Freundin natürlich noch ihre persönlichen und bevorzugten Kosmetika. Sie sind dort nicht billiger, viele beinhalten whitener und auch ist die Produktvielfalt an sensitive Produkten nicht so groß.
Je nach Hauttyp würde ich am Anfang mit 50er starten und auch später noch 30er verwenden. Ihr seid nah am Äquator, auch wenn im September die Sonne wahrscheinlich nicht oft zu sehen sein wird, die Strahlen bruzeln durch, Ihr werdet es merken.
Schönen Urlaub

-
Vielen Dank für die Antworten...
Okay dann werden wir diese mitnehmen.Könnt ihr in etwa empfehlen wie viel.. wir sind knapp 3 Wochen da.
Das ist unser "erstes" Mal.. nun bitte nicht falsch verstehen, und wir sind schon sehr gespannt wie es in Thailand so ist und das Hotel und und und und ..
Voller Vorfreude... nur noch "25" Tage.

-
Hängt natürlich sehr vom Körperumfang ab, aber wir rechnen immer ca. jeweils eine mittlere Flasche (ml?) pro Person und LSF(3 Wochen), dazu 1-2 Flaschen After Sun, wobei man da in guten Hotels auch die Bodylotion aus dem Bad nehmen kann.
-
Jetzt sei nicht so bös..
... und Kokosöl bekommste auch dort billiger

-
Ja, Sonnencreme ist definitiv hier in Dtl. günstiger zu kaufen, auch wesentlich größere Auswahl.
Bezüglich Apres-Sun allerdings (ist hier natürlich auch günstig) bin ich total begeistert von den reinen Aloe-Vera-Gels, die man hier gar nicht bekommt.
Ganz billig sind die in Thl. auch nicht, aber super zur Haut.
Nehm ich inzwischen von Thl. mit nach Hause.VG
-
Ich nehm mir das Zeugs auch immer mit, total klasse. Für ganz empfindliche Haut auch mal nach der Rasur testen

Ja, bekommst du in jedem Supermarkt, in einer "Drogerie" auf jeden Fall. Preislich macht es keinen grossen Unterschied, wo du es kaufst, habe schon viel verglichen. Marke auch egal. -
Sonnencreme

Kann mir bitte jemand erklaeren warum ihr die Sonne eincremen wollt ?????
Wo ist denn hier der Duck und Wech Smiley

Aber um On-Topic zu bleiben. Ich benoetige sowas auch nicht in Thailand. Es reicht wenn ich mich die ersten paar Tage nicht stundenlang in die pralle Sonne knalle. Da komme ich dann voellig ohne Sonnenschutz aus.
-
@mkfpa
alles klar. Ob in einigen Jahren auch noch alles o.K. ist? Ich wünsche es. -
Hallo liebe Gemeinde,
ihr habt mir/uns ein ganz großes Stück weitergeholfen.
Wollte das (Chrissy) erst auf die leichte Schulter nehmen mit den Sonnenschutz.. Aber gut das ihr es nochmals gesagt habt und es so erwähnt habt.Werden nun einige Flaschen mitnehmen.

Aber ich schreib in so ein kleines Buch eh schon alles Tipps für Thailand rein

Ich weiß das passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber könnt ihr was empfehlen, was man gesehen haben sollte oder gar getan, wenn man in Khao Lak ist?
Lg Mirella & Chrissy
-
Moin, Moin!
Es geht am 29.08.13 nach Kata Beach. Die Frage bzgl. Sonnenmilch habe auch ich mir mehrfach gestellt, der Sept. is ja ein relativ Regenreicher Monat, da muss man sich doch nicht ständig cremen,oder? Ist es ein stetiger Wechsel (Regen,Sonne,Regen..?!)
Sry. für die blöde Frage, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten

-
Eincremen! Vorteil, bei Regen läuft das Wasser besser von der Haut ab und auch bei starker Bewölkung kannst du dir gewaltig das Fell verbrennen.
-
Wir nehmen immer das Zeugs für Kids (50+ und extra wasserfest). Macht mein Mann soger freiwillig, seit er im ersten Urlaub in Thailand nachts am Kissen klebte (weil die Schultern so nässten
). Trotzdem wird er bretzelbraun, nur jetzt ohne Sonnenbrand.
Vielleicht mach ich doch mal ein Bild von Leuten, die sich mit Olivenöl (!) eingerieben hatten, oder gar nicht. -
Oh,ok. Danke für die bisherigen Antworten.
Auch wenn es derzeit dort "nur" um die 30 Grad sind, sollte man sich eincremen. Dann unterschätze ich das Wetter dort wohl ein wenig.VG
-
@ Flipper: Da geht es Dir wie mir. Ich hab es auch völlig unterschätzt! Aber nun waren wir gleich mal einkaufen und haben LV30 gekauft und ich hoffe, dass wir nicht so viel Sonnenbrand bekommen.
Viel Spaß Dir
Geht ja bald los.@ Rest.
Ganz, ganz vielen Dank für die Tipps und allem.
Werde mich melden, wenn wir wieder zurück sind.