Miami Busrundreise + Bahamas
-
Hallo zusammen,
Ich und mein Freund möchten nächstes Jahr im April unsere erste Amerika Reise machen. Geplant wäre eine 12 Tägige Busrundreise mit Dertour und anschließend noch eine 4 Tägige Bahama Kreuzfahrt.
Hat von euch schon mal jemand eine Busrundreise in den USA gemacht? Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?
In Orlando würden wir gerne die Universal Studios und das Island of Adventuere besuchen wäre das auf einen Tag zu schaffen wenn man gleich morgens wenn sie öffnen dort ist?
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen,

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
-
Hi Weltenbummler,
ich habe vor längerer Zeit mal eine Busrundreise gemacht (New York - Niagara Fälle - Washington - Philadelphia) . Sonst mache ich in den USA nur Mietwagenrundreisen.
Vorteile einer Busrundreise:- Alles ist organisiert (Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten)
- Man sieht viele Hauptattraktionen in kurzer Zeit
Nachteile:
- Reisegruppen nerven ganz oft und mit der Zeit zunehmend (ständig kommt jemand zu spät, jemand sitzt auf DEINEM Platz, meckert über die Klimaanlage im Bus, vergisst immer, die Getränke im Restaurant zu bezahlen... )
- Man ist kaum flexibel (Essen, Hotelwahl, Shopping, Ausflüge, Wanderungen, alles)
Wohin soll denn eure Busreise gehen?
Warum kein Mietwagen (finde ich auf jeden Fall besser) ?Machst du die viertägige Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky? Die habe ich im Juli 2012 gemacht und war begeistert.
Ich habe mal mit meiner Familie versucht, Universal Studios und das Wichtigste der IoA an einem Tag zu machen. Trotz eines Mango Berry Coolers im Hardrock Cafe, das zwischen den Parkeingängen liegt, haben wir uns die Füße platt gelaufen und in die Haare bekommen, weil man letztlich doch nicht alles Sehenswerte schafft. Die Zeit ist weniger das Problem, sondern eher die großen Entfernungen, die zu Fuß bewältigt werden müssen.
Wenn man beide Parks an einem Tag besuchen will, muss man sehr gut zu Fuß sein. Auch wenn die Parks im April nicht so voll sein dürften, würde ich in diesem Fall den Express Pass dazubuchen, um das Anstehen zu minimieren.
Die Universal Studios bieten deutlich mehr als die IoA. Allerdings haben die IoA Harry Potter, Spiderman und den Hulk.
-
Hallo ihr beiden,
Florida ist sehr entspannt und locker. Euch erwartet eine schöne Reise

Aber mal vorsichtig nachgefragt: Seid ihr noch beide unter 25 Jahren? Ich frage deshalb, weil das Selbstfahren in Florida so problemlos möglich ist, wenn man ein bisschen Englisch kann, dass ich euch fast die Busreise ausreden möchte. Schließlich sind die USA das Land der großen Freiheit, die man selbstbestimmt und im eigenen Tempo auch besser ausleben kann.
Aber gehen wir nun erst einmal von einer Busreise aus ohne die Möglichkeit den Aufenthalt in Orlando noch selbst zu verlängern...
Ich bin im Januar in beiden Parks gewesen und habe im Grunde an einem Tag viel von beidem gesehen. Ich war gleich morgens zur Öffnung dort, bin im IoA schnurstracks zu Harry Potter durchgegangen und musste somit dort nicht warten. Dann habe ich mir noch ein paar andere Sachen angesehen und bin dann zu Universal Studios rüber gegangen und bin die Rides gefahren, bis mir übel war. Der Weg zwischen beiden Parks beträgt nur wenige Minuten, also geht das in dieser Hinsicht locker.
An Tagen, an denen nicht allzu viel los ist und wenn man ungefähr weiß, was man alles sehen und mitmachen will, dann geht das, wenn man ein bisschen Mut zur Lücke hat und wenn man Glück hat und alles klappt reibungslos. Solltet ihr einen Tag erwischen, an dem ihr überall eine Stunde warten müsst, wird es aber schwierig.
Der andere Asoekt ist, dass es Leute gibt, die zwischendurch immer mal ein bisschen Erholung brauchen. Ich bin da eher hart gesotten. Außerdem war ich schon einmal in den Universal Studios und habe außerdem alles beiseite gelassen, was mit Achterbahnen zu tun hat, die kann ich nämlich gar nicht leiden.
Ob es für einen Erstbesucher, der noch nicht dort war, empfehlenswert ist, beides an einem Tag zu machen, müsst ihr letztlich selbst entscheiden. Ihr werdet das eine oder andere verpassen und vielleicht zum Schluss bei der Reizüberflutung dort nicht mehr in der Lage sein alles richtig zu genießen. Wie gesagt, von den ganzen 3D-Rides war mir dann hinterher noch den ganzen Rest des Tages ein wenig flau. Ich schätze daher, es war auch für mich letztlich ein bisschen zu viel

-
Hi Gunnar1234,
Danke für deine nette Antwort.
Die Busrundreise geht nach Florida, (Ziele sind: Miami, Cape Canaveral, Orlando, St. Augustine, Fort Myers, Key West, Everglades und Miami Beach/Sunny Isles)Wir haben deshalb den Mietwagen nicht so in Erwägung gezogen da wir uns mit dem Fahren in den USA nicht sicher sind und nicht gut Englisch können. Deshalb wäre uns die Busrundreise mit Deutschsprachiger Reiseleitung lieber. Aber uns wären erfahrungesberichte wichtig über solche Busreisen.
Wie waren bei deiner Rundreise die Abfahrtszeiten?Die Kreuzfahrt machen wir wie du mit derr Norwegian Sky. Welche kabine gibt es dort zu empfehlen? Wo kennt man den Seegang am wenigsten?
-
Hi Inspired,
Danke für deine nette Antwort.
Nein wir sind über 25, aber wir haben deshalb die Busrundreise im Kopf weil wir uns mit dem Fahren in den USA nicht sicher sind und nicht so gut englisch können. Wie gut müssen die Englisch kenntnisse sein um die Reise mit den Mietwagen bestreiten zu können?Das mit den Parks ist schwierig weil im IoA wollen wir unbedingt Harry Potter sehen und in den Universal Studios den Simpsons teil der 2013 neu eröffnet.

-
Hi,
es ist natürlich Geschmacksache aber die englischkenntnisse als Voraussetzung für busreise einzugeben, würde ich nicht geltend machen. Du brauchst das minimalste, den Wagen buchst du alles hier, vor Ort abholden, Kreditkarte Führerschein vorzeigen und NO für alles zusätzliches was man dir vort von Versicherung zu verkaufen versucht. Navi auf jeden fall mitnichten.
das ist alles. Fahren in Florida ist Super einfach.man ist Super flexibel und genießt FL ganz anderes.
Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass es Busreisen in fl gibt.Frage bzgl. ncl..klar am besten aussenKabine mit Fenster/Balkon etc. Aber mit einen innenkabine waren wir recht zufrieden. Wichtig nicht ganz im Heck (fern von Motorik)
Und auch nicht ganz tief und nicht ganz oben Geräusche des Geschehen und Animation des obersten Decks. Zb 9. Deck vorderer Drittel des Schiffes
viel spass -
@Weltenbummler1010: Bin relativ frisch von genau so einer Rundreise zurück (1 Woche Busrundreise mit Dertour und 1 Woche Miami Beach. Ich habe diese Rundreise mit meinem 16-jährigen Sohn gemacht, damit ich mich auf meiner 1. USA-Reise nicht um Route etc. kümmern muss und mir Orte und Plätze für eine zukünftige "selbstgestrickte" Reise merken/anschauen kann.
Die Abfahrzeiten waren teilweise früh: Zwischen 7.15 und 9.00 Uhr, d.h. ggf. um 6.00 Uhr wecken.....
Wenn du Fragen hast, gerne. -
Über 25 ist deshalb gut, weil ein Mietwagen sonst nicht oder nur sehr teuer möglich wäre.
Ich kenne eine Menge Leute, die (fast) ohne Englischkenntnisse in den USA unterwegs waren/sind. Wenn man sich ein wenig mit den Gepflogenheiten auskennt (Einreise am Flughafen, Mietwagenübernahme, im Hotel einchecken, im Restaurant bestellen, Tanken, übliche Fragen beim Einkauf an der Kasse etc.), sollte es problemlos gehen. Die Kenntnisse hierzu kannst du ja durch ausgiebiges Internet-Stöbern auf Reiseseiten oder in Foren erwerben. Ich habe die USA da größtenteils als tolerant erlebt und wage zu behaupten, dass es einfacher ist ohne Englisch in den USA als ohne Französisch in Frankreich oder ohne Italienisch in Italien.
Zwar wirst du kaum jemanden treffen, der wirklich taugliches Deutsch spricht und wirst öfter auf dem Schlauch stehen, wenn man den üblichen Smalltalk mit dir beginnt, aber andererseits ist ein freundlicher Umgang miteinander dort so wichtig, dass man Verständnis haben und dir helfen wird, wenn man merkt, du kannst kein oder nur wenig Englisch.
Ich denke, das ist nicht unbedingt eine Frage der Sprachkenntnisse, sondern vor allem auch eine Frage der eigenen Offenheit und Beherztheit, also dessen, ob ihr euch da auf ein anderes Land und seine Gepflogenheiten einstellen wollt und könnt oder ob ihr da lieber wollt, dass man euch ein bisschen an die Hand nimmt.
Außer beim Einchecken im Hotel, wobei ein Reiseleiter hilft, würdet ihr ja auch auf einer Busreise das eine oder andere Mal selbst im Restaurant bestellen und essen, und beim Einkauf würde nicht immer ein Reiseleiter hilfreich übersetzend neben euch stehen („Entschuldigung, haben Sie diese Jeans auch in Größe 29?“) grins Er würde allerdings auf den Busfahrten sicherlich vieles erklären auch zum Touristenalltag, was man aber auch, wie schon geschrieben, selbst vorher oder während der Reise mit ein bisschen mehr Aufwand herausfinden kann.
In Florida seid ihr in einer sicheren Ecke der USA, wo man deutsche Touristen gewöhnt ist. Viele Broschüren zu Sehenswürdigkeiten gibt es auch auf Deutsch und an den meisten Orten werdet ihr Deutsche um euch herum haben, denen es ähnlich geht. Vieles erklärt sich auch allein und ihr müsst es einfach nur den anderen nachmachen (Ticket für Freizeitpark kaufen etc.). Im Zweifelsfall haut ihr einfach den an, der vor euch in der Schlange steht und auch aus Deutschland ist. Das gemeinsame Urlaubsziel schweißt da schon zusammen und in entspannter Atmosphäre kommt man da auch leicht mit den eigenen Landsleuten ins Gespräch

-
Hi nicolewick,
Danke für deine Antwort,
Welche Ziele waren bei deiner Rundreise dabei? War die Reise eher streßig und von einem zum andern hetzten oder kann man das ganze schon genießen? Wie waren die Hotels in die ihr untergebracht wart? Wie ging es euch mit der Sprache? -
Wir waren im Juli 2012 auf der Norwegion Sky in Kabine 9032, eine Balkonkabine mittschiffs. Die war, wie die anderen Kabinen auch, sehr klein, aber für drei ausreichend. Seegang spürte man kaum. Und ruhig war es auch.
Ich habe das Schiff bewertet und noch ein paar Tipps gegeben, vieleicht hilft es dir:
Tipps Norwegian Sky -
Hallo Weltenbummler1010
- Ziele waren genau die, die du beschrieben hast - denke genau die gleiche Rundreise....
- stressig fand ich es überhaupt nicht - nur halt' das teilweise frühe Aufstehen -, allerdings ist alles ordentlich "durchgetaktet".
-
- Tag Kennedy-Space-Center: Dort sind wir immer zusammen mit der Reisegruppe geblieben (die bereits im Flughafenhotel aufeinandertrifft) und unser Reiseleiter hat uns durchs Space-Center geführt und auch viel erklärt.... der Reiseleiter war wirklich klasse - "Arsennio"; Lateinamerikaner, in Deutschland Germanistik studiert und großes USA-Wissen.
Unser Reiseleiter hat sich in den jeweilige Hotels auch immer um das Einchecken gekümmert, d.h. wir konnten im Bus sitzenbleiben und bekamen Zimmerschlüssel/Karten direkt von ihm. Das hat Vor- und Nachteile, wir bekamen in der ersten Busrundreise-Woche wenig Kontakt zu Amerikanern, was ich persönlich schade fand', da ich gerne etwas englisch gesprochen hätte....
- Tag Kennedy-Space-Center: Dort sind wir immer zusammen mit der Reisegruppe geblieben (die bereits im Flughafenhotel aufeinandertrifft) und unser Reiseleiter hat uns durchs Space-Center geführt und auch viel erklärt.... der Reiseleiter war wirklich klasse - "Arsennio"; Lateinamerikaner, in Deutschland Germanistik studiert und großes USA-Wissen.
- die Hotels waren mal mehr, mal weniger gut aber immer ok. Das tollste Hotel war das in Key West aber leider nur 1 Nacht. Ich persönlich - mein Sohn übrigens auch! - hätte mir Orlando gerne gespart und dafür 1 Tag länger in St. Augustine und 1 Tag länger in Key West. Aber nun sind das auch Ziele, die wir ggf. mal alleine besuchen....
- was die Sprache angeht brauchst du während der Busrundreise fast gar kein Englisch und in der Woche in Miami konnte ich persönlich mein Spanisch erheblich verbessern....
Kurz und gut fand' ich die Reise klasse und man hat halt' in relativ kurzer Zeit wirklich viele Eindrücke bekommen und unsere Busgruppe war auch klasse, nette Leute, immer pünktlich (typisch deutsch...), kein Nörgler dabei.... - wir haben echt Glück gehabt.
Gerne beantworte ich dir noch weitere Fragen.
Lg
-
hallo nicolewieck,
dein Beitrag hat mir schon sehr geholfen.

Wie ging es euch am Flughafen miami? War es sehr schwer sich zurecht zu finden und ein und aus zu checken???
Wie war das essen bei eurer Reise? Könnt ihr irgendetwas empfehlen??
Wie ging es mit dem Zahlen, wie viel Bargeld hattet ihr noch dabei? Und ist es egal welche Kreditkarte man hat oder ist ihnen eine bestimmt Marke am liebsten???Lg
-
Hallo Weltenbummler1010,
zum letzten Teil Deiner Frage bzgl. Bargeld und Kreditkarte.
Wir haben i.d.R. immer rd. 100 USD pro Person an Bargeld dabei. Du kannst mit der Maestro EC Karte (nicht mit derV-Pay) oder einer Kreditkarte an jedem Geldautomat (ATM) Bargeld abheben, das kostet aber Gebühren, bei der Kreditkarte sogar recht hohe. Mit VISA Karten von bestimmten Anbietern (z.B. ING-DiBa) kannst Du auch kostenlos Bargeld abheben, das gleich geht mit der Spar-Card von der Postbank, oder Du hast ein Konto bei der Deutschen Bank, dann kannst Du kostenlos an jedem Geldautomat der Bank of America Geld abheben.
Mit der VISA oder der Mastercard wirst Du eigentlich nirgendwo Probleme haben, auch American Express ist weit verbreitet. Andere Kreditkarten werden dagegen nur selten akzeptiert.LG
4Traveller -
Auf dem Flughafen Miami ist es insgesamt wie auf allen anderen US-Flughäfen: Man strömt mit den Massen zur Immigration, kommt dann zum Kofferband, geht durch den Zoll und gelangt zum Ausgang (Taxis und Shuttlebusse sind dort ausgeschildert). Wenn ihr von eurem Veranstalter abgeholt werdet, steht der mit einem Schild hinter dem Zoll. In Miami gibt es eine Besonderheit: Wenn ihr einen Mietwagen gebucht habt, müsst ihr zum RCC (Rental Car Center) . Ihr lasst den Ausgang rechts liegen und geht etwas weiter zu einem Aufzug (ausgeschildert), dann müsst ihr mit der Flughafen-Bahn zum RCC fahren, geht schnell und ist einfach.
Einchecken ist nicht schwieriger als auf deutschen Flughäfen.Bei unserer Busrundreise schlug die Reiseleitung immer ein Restaurant vor, viele Wahlmöglichketen gab es nicht.
Auf der Busrundreise besteht nicht so sehr die Möglichkeit, viel Geld auszugeben. Die Eintrittspreise sind meist mit drin, Parken, Hotel und Frühstück auch meist.
Ich nehme immer mindestens 100 Dollar pro Person und pro Reisewoche in kleinen Scheinen von Deutschland aus mit. Das reicht für eine Busrundreise sicher. Dann ist das Thema Bargeld erledigt. Dazu zwei Kreditkarten, wie 4Traveller schreibt, Visa oder Mastercard, damit ist das Thema Geld erledigt.
-
Hallo Weltenbummler1010:
Bei der Ankuft sind wir tatsächlich mit der Masse geströmt, was unproblematisch war. Ich fand es nur schwierig als alle ihre Koffer hatten...lt. der Reiseunterlagen steht ja bei euch auch sicher "unbegleiteter Transfer zum Flughafenhotel" und das ist mehr als schlecht ausgeschildert (ich spreche gut Englisch...), die Transferzone befindet sich praktisch auf der gesamten ausgeschilderten Ebene und die ist weitläufig....Wir sind letztlich zufällig im Shuttle-Bus gelandet (der trägt das Logo des Hotels und man muss ihn per Handzeichen anhalten).
Ich hatte für 2 Personen 400 Dollar in bar mit und eine Visa-Karte von der Ing-Diba und mit der habe ich eigentlich alles bezahlt als das Bargeld weg war. Die EC-Karte hatte ich dabei und einmal am Automaten einen kleinen Betrag abgeholt. Du kannst echt Mini-Dollarbetrag mit Kreditkarte zahlen.
Wie mein Vorredner schon schrieb, wird tatsächlich etwas immer vom Reiseleiter vorgeschlagen oder er schlägt vor sich zusammen zum Essen zu Treffen. Wir haben uns aber eigentlich fast immer selber etwas gesucht, um auch mal aus Gruppe rauszukommen und hatten damit immer Glück (klassischer Diner (Denny's Diner) fand ich ganz lecker, die hatten ein super vegetarisches Omlett mit super lecker Gemüse aber auch leckere Burger. In St. Augustine waren wir zufällig beim Spanier, war auch lecker. Aber das ist sicher alles abhängig vom jeweiligen Geschmack....
Wenn du tatsächlich die gleiche Busrundreise hast, musst du den Shuttle auf dem Rückweg zum Flughafen ja selber organisieren. Da wir noch 10 Tage in Miami waren und keiner zur gleichen Zeit wie wir flog (damit wir uns zusammen schließen konnten), sind wir von Miami Beach mit dem öffentlichen Shuttle-Bus für 2,25 Dollar pro Person zum Flughafen gefahren. Der Bus fährt so ab der 41. Strasse und das ganze war völlig unproblematisch. Beim Ausstieg fährt man dann noch mit so einem Sky-Train wie z.B. in Düsseldorf und schon ist man da und der Flughafen ist wie fast alle selbsterklärend ausgeschildert.
Lg -
danke nicolewieck für die ganzen Infos, das hilft uns sehr.
Wenn ihr mit dem Bus unterwegs wart, wie war das mit der Klima Anlage? War es noch angenehm oder ist man sich vorgekommen als wenn man in einem Gefrierschrank sitzt?
Weil bei unserem letzen Ausflug im Urlaub mit dem Bus war das echt nicht zum aushalten, da hat man schon fast ne Decke gebraucht weil es so Arsch kalt war von der Klima Anlage.Lg
-
@Weltenbummler1010
Während der Busrundreise ging es eigentlich mit der Klimaanlage, ich habe eine Jacke dabei gehabt aber selten gebraucht. Hängt auch immer davon ab wie der Fahrer die Klimaanlage eingestellt hat. Man kann eigentlich immer sagen: In Deutschland nimmst du eine Jacke mit wenn du rausgehst, in USA nimmst du eine Jacke mit wenn du irgendwo reingehst..... Ich bin aber auch nicht so verfroren...
Lg