Mandelblüte auf Mallorca 2014
-
Hallo zusammen,
wir (2 Personen) wollen nächstes Jahr mal die Mandelblüte auf Mallorca live miterleben.
Gemäß Internet ist die beste Reisezeit dafür Februar und März. Kann das jemand von Euch bestätigen?Wir haben uns vorgenommen, für die 7 Tage direkt am Flughafen ein Mietauto zu nehmen und täglich Wandertouren auf der Insel zu machen.
Da das Wetter um die Jahreszeit sicherlich nicht so warm und beständig ist, sind wir nun auf der Suche nach "Wellness"-Hotels. Heißt, wir suchen ein Hotel mit Hallenbad, ggf. Whirlpool und Sauna. Könnt Ihr uns ggf. Empfehlungen geben?
Ich danke Euch für Tipps (auch ggf. Orte, die man während der Mandelblüte umbedingt gesehen haben muss)!!
Beste Grüße
-
Hallo,
es gibt schon sehr viele Beiträge hier zum Thema Mandelblüte.
Schau einfach mal ob du in den alten Threads etwas findest. Da wird schon sehr viel angesprochen.
Die Mandelblüte ist von ca. Ende Januar bis auslaufend Anfang, Mitte März.
Die beste Gegend zur Übernachtung ist hier Platja de Palma.
Als Ausgangsort ist es super.Da findest du auch Hotels mit Innenpool. In den anderen Orten sind wenn, ganz wenige Hotels geöffnet. Der Norden ist hier fast ausgestorben, Touristisch gesehen.
Pauschal kann man das Wetter nicht beurteilen.
Wir hatten bisher, ca 4x immer so um die 18-22° Grad. Mal bewölkt, aber meistens tolles sonniges Wetter.Zu empfehlen ist eine Fahrt mit der Eisenbahn von Palma nach Soller, durch Mandelbaumfelder. Hinterher mit der Strassenbahn runter in den Hafen.
Auch eine Fahrt mit dem Auto durch die Berge ist zu empfehlen.
Schau mal in die Reisetipps.Gruß Heike
-
meinapollo1:
Hallo,es gibt schon sehr viele Beiträge hier zum Thema Mandelblüte.
.../...
Zum Beispiel hier:
-
danke dir.
Hab hier aber leichte Probleme mit dem verlinken.
Sonst hätte ich schon den Link angegeben.
Gruß Heike
-
Wenn du ein Hotel an der Playa de Palma bevorzugst:
Iberostar Royal Cristina und
Iberostar Royal Cupido anschauen.
Darüber hinaus kann ich das Iberostar Playa de Muro empfehlen. Dieses befindet sich allerdings im Nordosten der Insel, hat dafür ein Hallenbad mit 25m-Bahnen und einen schönen SPA-Bereich, tolles Essen, direkte Strandlage, eine tolle Atmosphäre usw. -
hallo,
da ihr eh mietwagen habt und ein schönes hotel sucht mit wellness, hallenbad, saunen, whirlpool, gratis mountainbikes, superessen, kann ich euch das landhotel finca hotel son trobat empfehlen (mit HP). liegt in san llorenc(nähe manacor) mit dem auto 12 km vom meer entfernt. hotel hat wenig zimmer, ein traum zum erholen, bietet nur die Tui an. schauts euch mal an! schick dir persönliche nachricht!Tipp: unbedingt den malerischen schönsterOrt Fornalutx besuchen!
-
Hallo
Ab Mitte Januar beginnt auf Mallorca die Zeit der Mandelblüte. Die Mandelbäume sind über die ganze Insel verteilt, die meisten gepflanzten Mandelbäume finden man im Westteil der Insel.
Der Ostteil z.B. bei Cala Milor ist besonders im Südosten ist stark mit Mandelbäumen bepflanzt. Bei Llucmajor Cas Consor und Felanitx ist es am schönsten.Wunderschöne Landschaften, Saftgrüne Wiesen mit weidenden Schafen und mit Glöckchen um den Hals... Man glaubt hier nicht das man auf Malle ist.... Weiter in Richtung Nordosten lichten sich die Mandelbaumbepflanzungen. Das heißt natürlich nicht, dass dort keine Bäume zu finden sind, die Schönheit der Mandelblüte wirkt aber in der Plantage anders, als bei Einzelbäumen. Es gibt sie in Weiss und Rosafarben.
Einfach wunderschön. Wir waren die erste Februarwoche 2009 da. Wandern und radfahren. Lese meinen Reisebericht Mallorca zur Mandelblüte, da blüht dir was....
mit Bildern und einen Reisebericht rund um die Mandelblüte.
Das Hotel Monte Safari in Cala Milor, das sehr schön war ist leider umgebaut und soll nun ein reines englisches Hotel sein.
Gruß Klaus -
... Man glaubt hier nicht das man auf Malle ist ...

Darf ich fragen, warum nicht?

-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo und schade das ich erst so spät deine Frage gelesen habe.Ich fliege seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr um den 7.2 für 3-10 tage nach Mallorca.Wetter mäßig wurde es leider immer etwas kälter.Letztes Jahr war es sehr kalt,aber das ist auf Mallorca im Februar so.Die warmen Wintermonate sind eben von Dezember bis Januar. Im Februar muss man da schon etwas Glück haben.
Wir sind dieses Jahr vom 7.2-16.2 auf der Insel.Unser Ziel ist immer der Nordosten der Insel. Für uns ist es die schönste gegend und man kann zb. in Cala Ratjada sehr schön spazieren gehen und wir wandern dort oft zu den Dünen oder zur Cala Gat.
Alle Hotels der Proturs Gruppe sind wie hier schon erwähnt Spitze aber können schon etwas mehr kosten.Nachtag leider haben alle Proturs Hotels auf Mallorca im Winter geschlossen,erst ab 1.5 sind alle wieder auf. Wir haben unser Stamm Hotel mit Spa http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Spa+S+Entrador+Playa-ch_ra-hid_36187.html#searchRefreshAnchor
Der Preis ist mit 422 Euro und HP für 2 Personen recht günstig.Bei Booking.com kostet das gleiche ohne HP fast 800 Euro.
Wir haben gestern unseren Mitwagen gebucht für die 10 Tage kostet er 32 Euro Fiat 500 Ein neuer Renault Clio kostet bei Goldcar 24,95 Euro. Also2,5 Euro pro Tag.Wenn man mit der Travel Kreditkarte bezahlt ist das Auto automatisch Vollkasko versichert,bei mit 150 Euro Selbsbeteiligung.Ansonsten kostet die Komfor Plus Versicherung für 10 Tage 75 Euro Extra. Ganz gut zu wissen ab 8 Euro Zuschlag braucht man nicht 30 -60 Minuten in der Schlange stehen.Zb. Bei Record!Nachteil jedesmal wenn ich mit meiner Buchung zum Prioritäten-Schalter von Record gehe,machen die anderen die in einer endlos Schlange stehen einen Aufstand.Die 8 Euro sind also sehr gut angelegt.In 5 Minuten hat man seinen Mitwagen, man muss aber vorher alle seine Daten schon online eingeben.Das Spart Zeit und Ärger!
Fliegen tue ich derzeit noch mit allen möglichen Fluggesellschaften. Aber aufgrund der neuen teuren Preise werde ich von nun an ab Mermmingen fliegen.Manche Fluggesellschaften haben zwar einen Kundensercive aber der ist dann per Telefon unerreichbar und die ständigen Verspätungen sind der Nervpunkt Nummer 1.
Hab ihr denn schon alles gebucht und wann seit ihr auf der Insel? Vieleicht sieht man sich. Gruß Libo.