Ich möchte keinen Senioren Teller!
-
Im Restaurant werde ich hin und wieder gefragt:Möchten sie einen Seniorenteller?
Ich möchte weder einen alten Teller, noch einen Senioren auf dem Teller
!
Ich möchte einfach nur eine ganz normale Portion, wie jeder normal Erwachsene auf dem Teller.
In einem Fischrestaurant wurde ich ein paar mal von der Bedienung gefragt:Möchten sie einen Seniorenteller. Nein!
Ein anderes Mal war eine andere Kellnerin da, bevor sie fragen konnte, hatte ich sie angeblafft, wenn sie jetzt auch fragen: möchten sie einen Seniorenteller? werde ich aber sauer. Die arme Frau wußte garnicht was los war. Na, das war aber auch nicht gerade die englische feine Art von mir.
Gruß
Siegi -
Mann, mann hast du Probleme.

Solange du nicht gefragt wirst ob du einen "Gruftieteller" möchtest, ist die Welt doch in Ordnung.

-
Ei T-Shirt mit entsprechenden Aufdruck
"ICH MÖCHTE KEINEN
SENIORENTELLER"
könnte doch einen solchen Disput verhindern

Gruß
Peter -
Eine irre Geschichte und unbedingt einen Thread wert! :?
Siggi, vielleicht möchte man dich gar nicht altersmässig diskriminieren, sondern dir lediglich die finanziellen Vorteile eines Seniorentellers anbieten.
Zum Thema: Nein, ich möchte auch keinen Seniorenteller.
-
Wenn ich es erleben sollte hab ich mir bei dieser Frage fest vorgenommen zu antworten:
Gerne! Halber Preis, doppelte Portion!
-
Oder einem Fressnapf.

-
@Holginho und Bernd/Papa X

geht in kombi mit Bier steht im Einklang mit veganer Einstellung, hat aber den Nachteil wenn du das Bier länger festhälst verwelkt der Tellerinhalt.

-
veganen Seniorenteller?
Ja, warum nicht? Wenigsten 1X die Woche. Dann freuen sich auch die "Grünen".
Werde ich jetzt auf meiner Costa Concordia ä' Pacifica Reise bestellen.
Vorher muß ich mir noch neue Oberhemden kaufen. Die Qualität ist auch nicht mehr das..
Meine Hemden sind eingegangen und den Gürtel meine Hose muß ich auch weiter schnallen.
Ich werde auch nicht mehr den Kellner(in) anmachen und mich mit dem Seniorenteller zufrieden geben
.
Gruß
Siegi -
... oh je, Siegfried, das hört sich nicht gut an

wenn Deine Kleidung zu klein geworden ist, dann befürchte ich, dass Du Dir im letzten Urlaub ein paar Kalorien eingefangen hast

Das sind diese winzigen, unsichtbaren Tierchen, die bei völliger Dunkelheit überleben können, meist werden sie im Koffer oder in Reisetaschen eingeschleppt. Die Kalorien vermehren sich durch Zellteilung (Mitose) und finden in Kleiderschränken idealen Nährboden. Hier fressen sie oft unbemerkt Stoffe aller Art, vorzugweise an den Nähten und damit sie unentdeckt bleiben, nähen sie diese auch wieder zu. Der Betroffene merkt erst gar nichts von diesem schändlichen Treiben, erst wenn es zu spät ist.
Vielleicht solltest Du das Thema im Forum Gesundheit&Medizin nochmal thematisieren, sicher gibt es noch Erfahrungen anderer Reisende mit den gleichen Symtomen,
auf jeden Fall wünsche ich "Gute Besserung"

-
mich wollte neulich mal eine kassiererin beim kauf einer flasche alkohol nach meinem ausweis fragen.
mann, hat die mir den tag versüßt.@siegi
wirklich sehr sehr schwerwiegendes problem.
das muß man am wochenende los werden, denn die friseure haben ja meistens montags zu.den ausruf "oooch, ist der kleine aber süß, ist das ihrer?" hört man übrigends lieber vor der kindergartentür, als in der sauna.

-
Wenn ich Seniorenteller lese, denke ich.....
diese Portion ist kleiner...ich bestelle diese Portion, aber ich bekomme sie nicht.
Man sagt:"Nur Rentner", aber ab wann ist jemand Rentner ?
Das ist doch nicht "Altersabhängiggggg....."Ich gehe davon aus, dass auf einen Seniorenteller weniger drauf ist, manchmal würde mir vllt. diese Portion reichen, aber nein.....ich bekomme keinen S.Teller, somit ist es ja sehr nett von meiner Begleitung, meinen "Rest" zu verspeisen...
aber das möchte/will ich vllt. gar nicht......
somit werde "Ich" gezwungen, meinen "normalen" Teller leer zu essenoder auch nicht
, aber das ist eigentlich nicht in meinem Sinne.
Was macht ihr in einer solchen Situation?
Was würdest du/ihr machen @ Siegfried, @ Rhodos-Peter oder @all????????????????? -
oder @Lexilexi ???????????????????????????????????????
Das ist schon ein Problem !!!
-
Also wenn ich Curi richtig verstanden habe, möchte er keine zähen, alte, Senioren auf dem Teller haben.

-
Seniorenteller? Nee!!Sollen die Leute ringsrum etwa denken " aah, die gehört also auch schon dazu"....was ja stimmt,aber keiner wissen muß
...
aber das Buch dazu habe ich auch gelesen und mich köstlich amüsiert-viel Wahres ist da dabei. -
Ok,Ok; der Seniorenteller, der Gruftiteller und Veganerteller sind hier schon erwähnt,
nur ein wirklich verblüfftes Gesicht würde ich schon machen wenn die Vorsuppe in einer Schnabeltasse serviert wird.

Ohne Worte