Bus vom Flughafen Abu Dhabi zum Hotel (keine Pauschalreise)
-
Hallo zusammen,
ich mache im September eine Rundreise Abu Dhabi/Dubai/Ras al Khaimah. Da ich das Ganze selbst zusammengestellt und keine Rundreise gebucht habe, muss ich mich selbst um die Transfers kümmern.
Ich habe gehört, dass es eine Buslinie geben soll, die vom Flughafen Abu Dhabi ständig in die Stadt fahrt (ich wohne im Jumeirah at Etihad Towers Hotel). Habt ihr mir vielleicht nähere Infos dazu? Wie heißt die Buslinie? Wo fährt sie ab? Und vor allem wo hält sie in der Stadt überall an?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!
-
Hallo Nadine,
zur Ergänzung: Das Ganze ist auch mit Taxi leicht und günstig machbar - ich habe eine ähnliche Route im Mai 2013 gemacht, auch vom Jumeirah Hotel at Etihdf Towers aus, und folgende Taxipreise bezahlt: Abu Dhabi Hotel bis Dubai, ca. 50 €, von Dubai nach RAK ca. 35 €. Ist vielleicht eine Überlegung wert, die Taxis kannst du beim Hotelconcierge bestellen und dabei immer auf einem Local taxi (Regular taxi) bestehen. Ist völlig unproblematisch und sicher.
VG Eberhard -
Super, vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Hallo nochmal Nadine,
Taxi von Abu Dhabi Airport bis zum Jumeirah Hotel etwa 15 €, Bus ist in meinen Augen viel zu umständlich. Und wer im noblen Jumeirah wohnt, darf sich auch ein Taxi leisten, oder?
Viel Spaß in diesem supertollen Hotel ... alleine der Eintritt in die Lobby verschlägt einem die Sprache ... lies auch menie Hotelbewertung vom Mai 2013 ...VG Eberhard