einkauf tipps
-
hallo zusammen,
welche dinge kauft ihr in den usa ??? ich meine nicht kleidung sondern z.b.
wir nehmen Reeses oder kool aid mit.was kauft ihr so und sagt.mensch genial das zeug ............das muss ich immer kaufen,weil es in D nicht gibt.
liebe grüsse aus dem schönen cape coral
ulrike
-
Wir mochten früher mal die "Pretzel Packages" von Snyder's.
Früher..... :?Aber dann hat sich meine Frau vor 3 Jahren am Vorabend unserer Alaska-Kreuzfahrt in Seattle an einem von den Teilen (war offensichtlich verunreinigt!) einen Zahn abgebrochen, mußte abends noch in die zahnärztliche Notaufnahme.
Toller Urlaubsbeginn mit Schmerzen und Kosten, für die keiner verantwortlich gemacht werden konnte!
Seither nie mehr wieder so was gekauft!
Sind nun kuriert
Mit Klamotten passiert das nicht.
-
SECRET Deodorant und Body Splash
-
M & M ' s, Sorten die es bei uns nicht gibt.
In den USA selber Donkin Donut, Dunkin Donut, Donkin Donut. Hier in Deutschland nur ein müder Abklatsch davon und daher von mir verschmäht.
In die USA mitnehmen: Mon Cherie und Edle Tropfen in Nuss bis knapp vor Beginn Übergepäck. Überreicht und sofort waren die verschwunden, als ob ich die weggegessen hätte
!ginus
-
-
-
-
@Ullchen
Na, ich denk mal Cortison-Creme steht jetzt auf Deiner Liste?
Ich kaufe auch immer einen Vorrat an PEPSODENT-Zahnpasta, die so schmeckt wie die LIVESAVERs wintergreen.... mmmmhhhh, jede Menge BodyCremes und Lotions von Bath&BodyWorks, alles von Victoria's Secret (Wäsche, Parfum, Handcreme, usw.)
Außerdem kaufe ich mir jedes Jahr eine GUESS-Tasche und vielleicht auch eine GUESS-Uhr... naja und halt Klamottten sowieso.
Baaahhh, ich freu mich schon wieder auf Dezember!!
-
Klamotten stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste - in Deutschland kaufe ich mir noch nur Schuhe und ganz selten Klamotten. Der Rest wird in den USA gekauft. Außerdem je USA-Besuch mindestens 100 Aspirin, die halbe Familie wird mittlerweile damit versorgt.
Ansonsten gerne Kosmetika von Sephora, Ulta, Bath & Body Works. Auch bei Target und Walgreens kaufe ich ganz gerne Kosmetika.
Sonst auch gerne Lebensmittel, die man hier nicht bekommt (oder nur teuer übers Internet), wie Biscuit-Backmischungen, mexikanischen Oregano, Pepper Jack und Pastrami (eingeschweißt), Taco Bell-Fertigmischungen. Beim nächsten Mal werde ich mir Oatmeal mitbringen - die schnöden deutschen Haferflocken sind einfach nicht dasgleiche. Gerne würde ich auch mal Krispy Kreme Donuts mitbringen, aber ich befürchte, die überstehen nicht mal den Flug. Die werden ja total schnell trocken.
Das Snyder-Zeug und Reese's gibt's doch auch in deutschen Supermärkten ...
-
Liebe Ladyluck,
esst ihr wirklich Beef Jerkey? Hut ab! Ich dachte, das vertragen nur Amis. So ähnlich wie die Ureinwohner in Brasilien diese fetten Maden als Delikatesse mögen...

-
-
Ich möchte mich auch mit Kleidung und M&Ms anschließen bzw. würde ich auch Sam Adams empfehlen...

-
@Rosenmayer, Sam Adams??? Kenn ich nur als Bier
!Hmm, Klamotten (obwohl, ich hab gar nix gekauft, aber meine Tochter viel), Schuhe (UGGs, Converse), Kochutensilien (die es bei uns nicht gibt, in den Outlets gibt es diverse Shops, dieses Mal spezielle Spieße für den Grill), BBQ-Saucen (Tochter steht auf Famous Dave´s Sweet & Zesty), Stickzubehör (vor allem Garne, da DMC Garne bei uns 1,20 bis 1,40 Euro kosten, in den USA 30-37 cent!!), Stoff (bei Jo Ann Fabrics gehen mir die Augen über), Bastelsachen (Michaels, Jo Ann Fabrics, Hobby Lobby, The Christmas Store), Pecans, Chocolate Chips für Muffins und Cookies, Kochbücher...
Kleiner Disclaimer (nur als allgemeiner Hinweis
Die Einfuhr von Medikamenten nach D ist nach dem Arzneimittelgesetz nicht erlaubt. Mon Cherie und Co (sprich alkoholgefüllte Schoki) sowie Ü-Eier sind in den USA nicht erlaubt und es gibt saftige Bußgelder, wenn der Zoll einen erwischt.Gruß
Carmen
PS: Am Tag vor dem Rückflug eröffnete doch glatt ein neues Premium Outlet in der Nähe von St. Louis - gut dass wir unsere Koffer schon am Vortag gepackt und gewogen haben
, nach dem Einkauf mit satten Zusatzrabatten waren sie jedenfalls bis zur Freigrenze voll. -
Auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit steht, dass die Einfuhr von Medikamenten aus Nicht-EU-Ländern für den Eigenbedarf des Reisenden erlaubt ist. Andere damit mitzuversorgen, ist selbstverständlich nicht erlaubt.
-
Victoria's Secret steht seit dem 1. Besuch in New York auch immer auf dem Plan. Die haben zum Teil superleckere Pflegeprodukte.
Außerdem natürlich auch Aspirin (für den Eigenbedarf
).
Klamotten sowieso (LEVI'S z.B. ist unschlagbar günstig, genau wie GUESS).
In NY und San Francisco haben wir auch bei Tiffany's eingekauft. Das ist sehr besonders!
Schon die Verpackung und die Tragetasche - herrlich!Ansonsten würd ich so gern das amerikanische Frühstück mitnehmen. Das, das man in den kleinen Cafes und Restaurants an den Straßen bekommt seufz
Das vermisse ich! -
haidafare:
Ansonsten würd ich so gern das amerikanische Frühstück mitnehmen. Das, das man in den kleinen Cafes und Restaurants an den Straßen bekommt seufz
Das vermisse ich!MMMMMHHHH....
ich sag bloß Dennys Heartland Scrambler.......
Leckerschmecker!!! -
Eigenbedarf ist klar... wenn ich die Kopfschmerztabletten vergessen habe und im Urlaub Kopfschmerzen bekomme... aber ob darunter auch noch die 1000 Stück Dose Ibuprofen fällt
??Übrigens Aspirin gibt es in den USA nicht als Brausetabletten (oder kaum), sondern nur als Tabletten. Und die Dosierung weicht ab 81 mg oder 325 mg sind die Standard-Dosierungen.
Gruß
Carmen