Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Schuhe für Safari
  6. Schuhe für Safari

Schuhe für Safari

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
29 Beiträge 0 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • exandriaE Offline
    exandriaE Offline
    exandria
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

habe bis jetzt nix im Forum gefunden.... Welche Schuhe sind Ideal für eine Safari?

So quasi wandersneaker oder doch eher etwas höhere Trecking Schuhe wie fürs wandern etc...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Ihr wandert nirgends hin, sondern seit so gut wie den ganzen Tag im Fahrzeug, jede Art von Schuhwerk tut es im Regelfall. Ich habe morgens geschlossene Schuhe an, aus dem Grund weil mir offene einfach zu kalt sind, meistens irgendwas an Turnschuhen, Sneakern oder Converse. Nachmittags offene Sommerschuhe, auch in Flipp Flopps fahre ich. Für mich ist das Jacke wie Hose 😉
      Um vom Camp ins Auto zu kommen und anderesrum bedarf es keinem besonderem Schuhwerk. Manche Leute machen darum ein riesen Bohai, genauso wie um Safariklamotten. Meiner Meinung nach kann man das auch einmal ganz gepflegt sein lassen...Das einzige was noch Sinn macht sind diese Zipp off Hosen, aber warum um Gottes Willen soll ich mir spezielle Safarisachen kaufen?? Ich habe es auf all meinen Safaris noch nie erlebt, dass es normale Kleidung die jeder im Schrank hat nicht getan hätte.
      Manche meinen auch einen Safarihut kaufen zu müssen ❓ ❓ ❓ - verdienen die Leute am Gate vom Park feines Geld dran...

Also keine Bange,alle normalen Sachen tun es.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • exandriaE Offline
        exandriaE Offline
        exandria

okaay gut zuwissen, weil in den Buchungsinfo unserer Safari steht Trecking Schuhe mit Hohem Schaft....

Zip Off Hosen haben wir uns auch besorgt- aber glücklicherweiße im Sale reduziert von 80 auf 19.99€ 🙂
        Als Oberteil einfach Polos in Khaki die man auch für Später noch tragen kann...

Einen Hut haben wir noch aus der Dom. Rep 😄 kann man ja wiederverwerten 🙂

Ich bin jetzt wegen den Info vom anbieter echt verwirrt wegen der Schuhe.... weil so normale Treckingschuhe sind vorhanden nur die gehen halt nicht über den Knöchel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Gegenfrage: Was für eine Safari wird es und welcher Anbieter rät zu diesen Schuhen? Das riecht irgendwie nach einem der deutschen großen Riesen, kann das sein?

Normale Trekkingschuhe reichen dicke aus!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • exandriaE Offline
            exandriaE Offline
            exandria

nene keine angst, ist einer aus Kenia selbst.. vlt ist es einfach nur schlecht übersetzt...
            Es wird eine Jeep Safari ... Tsavo East & West und Ambo 🙂 sind 5 Tage bzw 4 Nächte

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Sentrim Tsavo Lodge
            Provinz Eastern/Kenia
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Sagen wir mal so, es hätte mich nicht gewundert. Möglichkeiten bzw. Gelegenheiten außerhalb des Autos - sofern es denn angefahren wird wären im Tsavo Ost die Lugard Falls/Mudanda Rock und im Tsavo West Mzima Springs sowie im Amboseli der Lookout Hill. Und bei allen behaupte ich jetzt mal, dass normale Trekkingschuhe vollkommen ausreichen. Hier wären Flipp Flopps ein bisschen fehl am Platz, wobei auch sicherlich möglich, aber warum man hierzu die hohen Trekking Schuhe anziehen soll kann ich nicht nachvollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • exandriaE Offline
                exandriaE Offline
                exandria

Super vielen Dank für die Info..

So größere Treckingschuhe wiegen ja einiges und nehmen viel Platz im Koffer ein 😉 und darauf kann ich getrost verzichten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Uns wollte die Reisebürotante damals bei der ersten Safari in Südafrika erzählen, dass wir ohne die richtigen Safariklamotten nicht auf Safari gehen können 😉 ...Jo, und im Himmel ist Jahrmarkt...

Viel Spaß erstmal, wann geht es los?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • exandriaE Offline
                    exandriaE Offline
                    exandria

entweder am 1.09 oder 30.8 ... Thomas Cook ist sich noch nicht so einig mit den Flügen, wir haben beschwerde für den Flug am 1 eingereicht. Wären dann knapp 26 Std unterwegs.... weil wir 6 Std aufenthalt in Adis hätten und dann einmal quer durch Ostafrika fliegen würden-was nie so gebucht bzw geplant war.
                    Dann erstmal ins Sentido Neptune Palm Beach 🙂 und dann Safari und wieder Hotel 🙂 sind knapp 3 Wochen dort unten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

??? Was genau hattet Ihr denn gebucht? Bzw. welche Flugzeiten wurden bestätigt? Ich denke hier wird es sich mal wieder um das desöfteren allabendliche Chaos in Addis handeln? Maschinen fliegen nicht oder gehen anstatt mit 4 Std. Zwischenaufenthalt erst nach 6 Stunden?

Die Airlines sichern sich in ihren AGB's hinreichend gegen Flugverschiebungen ab, 2 Stunden sind da leider gar nichts. Auf eventuelle Kulanzen der RV kann man vielleicht hoffen, Versuch macht klug.

In Sachen Zuverlässigkeit ist die ET so eine Sache. Die Codeshare Flüge mit Lufthansa klappen meistens, oft kommt das Chaos erst in Addis.Die Turkish fliegt auch nicht nach Plan bzw. bestätigten Zeiten, aber diese Verschiebungen sind in diversen Foren hinreichend bekannt und betreffen ALLE Flüge und nicht nur vereinzelte. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst musst Du die Condor ab Frankfurt buchen. Die geht noch einmal die Woche non-stop und sonst mit kurzen einstündigen Zwischenlandungen ohne Aussteigen nach Mombasa.

Aber selbst mit 6 Std. Aufenthalt in Addis, wo fliegt Ihr den her, dass Ihr insgesamt 26 Std. unterwegs seid??? Das kann doch nicht passen...oder noch eine weite Anreise nach Frankfurt dazugerechnet?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bushcatB Offline
                        bushcatB Offline
                        bushcat

ich war seit 1988 jedes jahr in kenya auf safari. habe jeden nationalpark besucht und bin immer mit latschen gefahren und morgens einfach socken angehabt und strickjacke dabei.
                        ich vermute mal, dass ihr deswegen beraten wurdet, da, jedenfalls noch vor jahren, in tansania die tsesetfliege stark verbreitet war und sogar durch dicke jeans gebissen hat. dort waren solche schuhe angebracht.
                        und ein ausflug zu fuss zu einem z.b. masai dorf mit kundigem maasai, der euch die vegetation bis dahin erklaert, da reichen auch sandalen, es kommen halt nur immer mal steinchen unter die fusssohle...

anders sieht es aus, wenn ihr eine rangertour mit schnellkurs machen wollt. da muessen es solche schuhe sein. aber ansonsten.... normale sachen, wie ihr sie auch zu hause im schrank habt.
                        wuensche euch wundervollen urlaub und evtl. sehen wir uns ja mal, wenn ihr in diani seid.
                        liebe gruesse und schoenen sonntag euch allen ./.. langsam dreht der wind und es wird wieder waermer, auch das meer so langsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfalls

Dachte hier geht es um Schuhe..... 😉

Vor meiner ersten Safari wusste ich es auch nicht besser und hab mich total ausgestattet in Naturfarben. Wie ich jetzt weiß totaler Blödsinn ist.

Wenn ich heute auf Safari  geh dann pack ich ganz normale Klamotten ein und an Schuhe hab ich immer Flip Flop an die ich Auto eh dann ausziehe.

Weil man sitzt ja nur im Auto und läuft nirgends wo rum. Außer vom Auto zum Buffett zum Zimmer und wieder zurück..

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisen

Wenn man die "Ausrüstungsliste" aller Veranstalter mal durchliest,findet man jeglichen Krimskrams,was in die Tasche reingehören soll.Ich muß da @mayfielsfalls Recht geben,so wie sie es nun handhabt.Nur auf Wandersafaris muß man sich schuhtechnisch u.U.etwas besser ausrüsten,also eher keine Flipflops,sondern feste Schuhe.Man kann die ja im Bus lagern und bei Bedarf wechseln.Die Reiseveranstalter sichern sich mit ihren "was dabei sein muß"Listen ab,ehe es hinterher heißt....haben wir nicht gewußt,hat uns keiner drauf hingewiesen,stand nicht dabei....
                            Ich z.B. mache vorrangig Zeltsafaris,dazu braucht man einiges,was bei "normalen" Safarirundreisen einfach nur unnütz  Tasche/Koffer verstopft.Solltest Du doch Wanderschuhe mitnehmen,ziehe die auf dem Flug an,dann nehmen die Dir nicht ne Menge Platz weg.Später in ne separate Tüte und ab damit (auf Zugriff) ins Gepäckfach.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Na guck' - alles halb so wild 😉
                              Die geschlossenen Schuhe einfach im Auto zu lassen und bei Bedarf rauszuholen ist auch nicht verkehrt. Wie geschrieben  werdet Ihr sie - wenn nicht morgens der Kälte wegen höchstens an den genannten Stellen in den Parks brauchen. Wenn es geregenet haben sollte und der Boden noch nass ist, dann ist dort die Wahrscheinlichkeit nicht so klein mal einen Abgang gen Boden zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

na ja, es kommt wirklich darauf an, was man für eine Safari macht, also wohin es geht und zu welcher Jahreszeit.

Wir haben zu heftigen Regenzeiten in der Mara aber auch in den Tsavos schon erlebt, dass manche wirklich nur Flipflops mit dabei hatten, die haben dann ganz schön geschimpft (na ja, High Heels haben wir auch schon erlebt 😆 ).

Trekkingklamotten machen auf längeren Safaris schon Sinn, vor allem die Zipp-off-Hosen. Aber man kann getrost auch ganz normale Sachen anziehen, nur bei der Farbe würde ich eher auf dezente zurückgreifen. Wir waren schon öfters länger unterwegs und da haben sich die Trekkingklamotten wegen ihrer Beschaffenheit (leicht, einfach zu waschen bzw. auszubürsten) sehr gut bewiesen.

Normalerweise kann man anziehen was man will, aber ich selber halte Trekkingsandalen oder teils geschlossene Schuhe schon etwas sinnvoller, da man doch öfters mal aussteigt und eben auch mal ein paar Schritte läuft. Z.B. im Rock Side Camp kann man auf den kleinen Haushügel wandern, total schön und einige waren wirklich enttäuscht, da sie das nicht machen konnten, weil nur FlipFlops mit dabei waren.

Wie schon gesagt, vor allem in der Mara sollte man ein Paar feste Schuhe mit dabei haben. Hier ist es am frühen Morgen und späten Abend wirklich kühl.
                                Das mit den Trekkingschuhen, die über den Schaft gehen hat damit zu tun, da sich schon öfters welche verletzt hatten, als sie auf steinigen Böden umknickten und sich dann beim Reiseveranstalter beschwerten. Ein normales Paar Turnschuhe oder Sneakers reicht vollkommen.

Wichtig sind eine Fleece- oder gute Windjacke für die frühen Morgen- und Abendstunden, denn da kann es - wie schon so oft geschrieben - wirklich schattig werden. Und hier sind dann eben ein gutes Paar Schuhe schon auch sinnvoll.

Viele Grüße
                                Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                74%
                                Rock Side Camp
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schausel11S Offline
                                  schausel11S Offline
                                  schausel11

Wo ihr jetzt schon mal von Schuhen auf komplette kleidungstechnische Ausrüstung gekommen seid, habe ich auch noch mal ne Frage. Ich habe mich, wir ihr schon beschrieben habt, für leichte Hosen mit Zipper oder zum Hochkrempeln, Fleecejacken  Sneakers und Trekkingsandalen entschieden. Jetzt meine Frage: Muss ich das jeden Tag mit Nobite alles einsprühen oder reicht es, wenn ich das einmal mache? Außerdem sind wir 2 Nächte in der Masai Mara. Wie kalt ist es nachts dort Ende September? Muss ich da was Warmes mitnehmen?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                  LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Also mit einen Fleecepulli und einen dicken Schal biste gut ausgerüstet.

Ich hab dann immer noch ein T-Shirt drunter damit man sich wie im Zwiebelprinzip tagsüber ausziehen kann.

Eingesprüht hab ich meine Sachen nie.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Luftibus77L Offline
                                      Luftibus77L Offline
                                      Luftibus77

Hallo Schausel

Wenn Du NoBite für die Kleidung nimmst, dann reicht das für 3-4 Wochen oder bis zum nächsten Mal waschen.

Das NoBite für die Haut sprühst Du immer neu auf.

Liebe Grüsse

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Rechne in der Mara mit kühlen Temperaturen morgens, ich habe zur Fleecejacke noch immer einen Pulli mit und beides auch jeden morgen gebraucht für die erste Zeit im Auto, danach wurde es dann schnell warm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

kann den anderen nur zustimmen - es kann in der Mara noch ziemlich frisch sein und ich würde hier auch noch einen extra Pulli mitnehmen. Haben wir die letzten drei Jahre im September nicht bereut. Und wir waren auch sehr froh über die Masai Decken auf den Pirschfahrten.

Viele Grüße
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag