Strände ohne hohe Wellen
-
Hallo,
leider ist mein Beitrag von neulich verschwunden ;-(
Wer hat Tipps zu schönen Stränden - ohne hohe Wellen - auf Bali, den Gilis und der Insel Lembongan vor Bali?
Am besten auch mit Orten mit guter Infrastruktur - Restaurants, Bars, Supermarkt in Gehnähe - Restaurants am Strand.Gruß
Urlaubsfreaky -
Reisezeit? Wäre wellentechnisch ev. interessant.
Grundsätzlich auf Bali nur Jimbaran. Gili Air hat Traumstrände (Gili Meno zu ruhig, Gili Trawangan eher schmale Strände mit viel Korallenbruch).
Nusa Lembongan kenne ich nicht, aber für länger sieht's da sicher nicht so gut aus, was die Infrastruktur betrifft und ihr zumindest ein bisschen was los haben wollt.Ganz tolle Strände findest du auf Lombok, im Süden der Insel. Schnell erreichbar, da neuer Flughafen Bandara, max. halbe Stunde von Kuta entfernt. Hier wäre aber Roller mieten empfehlenswert! Bei Interesse hat Baliheike neben dem Novotel noch einen anderen Hoteltipp parat. Viel Auswahl gibt es (noch) nicht. Kommt aber sicher (leider) bald :?
-
Die geplante reisezeit sind die ersten 3 novemberwochen
-
Seid gegruesst!
Traumstraende ohne hohe Wellen- Gili Air ist zu empfehlen, kein Thema!
Außer dem Novotel sind die total neu renovierten Bungalows plus chic gestylten Pool des "Puri Rinjani" in Kuta Lombok eine gute Alternative. Etwa 300m weiter gibt es ein weiteres kleines, ca. 2 Jahre altes Resort (ca. 8 Bungalows mit pool), aber mir fällt partout der Name nicht ein...
Traumstrand mit feinem Korallensand findest Du im nördlichen Teil Lomboks am pantai sire, neben dem Tugu gibt's noch 2 weitere Anlagen, jedoch im oberen Preissegment anzusiedeln."Living Asia" liegt an der Westkueste Lomboks und die Bucht ist traumhaft, glaube die Bucht nennt sich Malimbu.Lieben Gruß von Heike
-
Nachtrag: "Kuta Paradise" heißen die Bungalows neben dem "Puri Rinjan"i, allerdings ist deren Interior Design nicht so stylish wie das der neuen Bungalows des "Puri Rinjani". Anfang November ist der Süden Lombok ggf. von der Regenzeit weniger betroffen.
Lieben Gruß von Heike -
Also am Strand von Jimbaran sind definitiv ordentlich Wellen. Gerade in der Regenzeit. Allerdings ist der Strand wirklich schön

Auf Gili Trawangan hab ich auch keine Wellen gesehen und in der Nebensaison ist es da auch nicht so trubelig. Und Restaurants, Shops etc. sind alle fußläufig erreichbar und in ausreichender Anzahl vorhanden!