Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bitte um Hilfe bei der Planung
  6. Bitte um Hilfe bei der Planung

Bitte um Hilfe bei der Planung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 11 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe, wir kommen mit unserer Planung für Ende Februar nicht so recht zu pott :? . Gesamtzeit in Thailand 18 Nächte, 3 Personen (zwei absolute Neulinge, mich eingeschlossen, und eine die 2x in Nordthailand und an der Andamanenseite unterwegs war). Damit fängt das momentane Problem an. Letztere hätte Koh Samui jetzt gerne mit eingebaut, die Andamanenseite soll es aber trotzdem werden. Jaaaa, ich habe schon zig Posts gelesen, dass es nicht allzu clever ist beide Seiten zu kombinieren. Ich habe es trotzdem einmal versucht und würde mit über Eure Meinungen und Ratschäge wirklich freuen. Wenn es gar nicht machbar sein sollte werden wir Alternativen finden.

-4 Nächte Bangkok
    Flug nach Krabi, weiter nach Koh Lanta
    -5 Nächte Koh Lanta (von hier aus möchten wir Phi Phi besuchen und ich würde gerne einen Ausflug zu den Inseln Koh Kradan, Koh Hai...machen, aber das sollte kein Problem sein nehme ich an?)
    -2 Nächte Krabi Stadt (um einen vollen Tag zu haben um die Phang Nga Bucht zu besuchen und der im Vergleich zu Ao Nang doch günstigeren Unterkünfte für die kurze Zeit, und um möglichst früh Richtung Samui los zu kommen)
    Bus und Boot, ggf. Flug nach Koh Samui
    -6 Nächte Koh Samui
    Flug zurück nach Bangkok, Flughafenhotel
    Rückflug

Vielen lieben Dank!!!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Eine Alternative dazu, die mir im Kopf rumgeistert wäre nach Bangkok nach Trang/Krabi zu fliegen, uns dann "hochzuarbeiten" und die letzten viell. 5 Nächte in Phuket oder Khao Lak zu verbringen.
      Wir möchten nach Bangkok max. 4 x die Unterkunft wechseln.

Würde es Sinn machen für ein paar Tage auf z.B. Koh Hai zu bleiben oder ist es besser diese kleinen Inseln als Tagesausflug von Lanta zu besuchen?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Mir persönlich wäre es eindeutig zuviel Programm und Wechselei, würde bei Variante 1 nicht nach Lanta, denn dort seid Ihr ja auch nur unterwegs, deshalb würde ich das alles von Krabi/Ao Nang machen.

Variante 2 kapiere ich nicht so ganz, Samui fällt ganz raus, Ihr macht Tagesausflüge von Krabi/Ao Nang zu den Inseln, oder auch zuerst Lanta und nur statt Samui dann Phuket oder Khao Lak?!

Sehe da keinen großen Unterschied, je nach den Flügen, die Ihr bekommt. Die Samuivariante wird wahrscheinlich teurer. Wie gesagt, wenn Ihr auf Lanta bei vier vollen Tagen drei Tagesausflüge zu anderen Inseln einplant, würde ich das komplett lassen und Lanta als Tagesausflug machen, spart schonmal einen Wechsel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • henri09H Offline
          henri09H Offline
          henri09

Hi Stueppi,

die Andamanseite, Samui und Bangkok bei nur 18 Nächten wäre mir zu stressig.
          Entweder nur Samui mit Koh Phangan und Koh Tao (hattte ich letztes Jahr) oder nur die Andamanseite (hatte ich vor 2 Jahren und dieses Jahr).

Im nachhinein hat es uns dieses Jahr mit der folgenden Kombination am besten gefallen und wir würden es wie folgt wiederholen:

2 Nächte Bangkok dann Flug nach Krabi
          2 Nächte Ao Nang
          4 Nächte Koh Phi Phi
          4 Nächte Koh Hai
          5 Nächte Koh Lipe, danach Flug von Had Yai nach Bangkok
          2 Nächte Bangkok

alternativ anstatt 4 Nächte Phi Phi diese auf Koh Lanta.

Das Highlicht war für uns Koh Lipe.

Vorteil: von Krabi bzw. Ao Nang bis Koh Lipe kann man alle Transfers mit dem Speedboot machen und verliert nicht allzuviel Zeit.

Bei der Samui-Variante waren wir von Samui enttäuscht, von Phangan und Tao jedoch begeistert.

P.S.: In knapp 4 Wochen geht es für mich zum 11. mal nach Kenia, wo Du anscheinend mal pausieren willst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

😛 da geht es Ende Oktober erstmal hin, ohne Kenia gehts nunmal überhaupt nicht 😉 .

Vielen lieben Dank erstmal für die Infos, auch natürlich an Doc!

Wenn es nach mir gehen würde dann würde auch nur die Andamanenseite gebucht, aber wir müssen uns irgendwie einig werden, und das ist hier bei 3 Weibern nicht einfach ❓ .
            Ich kann mir durchaus vorstellen, auch ohne da gewesen zu sein 😉 nach Thailand zurück zu kommen. Da sind sie hier alle lang durch die Bank dran Schuld 😉 - wird man ja schon vom Lesen ganz verrückt auf den Urlaub. Und dann eben vielleicht nur die andere Seite, sprich Samui, Phangan und Tao.

Doc - die zweite Variante habe ich (noch unrund natürlich) in etwa so im Kopf:
            Flug nach Trang - weiter nach Koh Hai, 3 Nächte dort
            weiter nach Lanta mit 5 Nächten
            Restliche Zeit Phuket oder Khao Lak

Ich bin immer wieder am Hin und Her überlegen, ob es Sinn macht auf Phi Phi
            zu übernachten, darüber gibt es ja nun auch die unterschiedlichsten Meinungen :?

Mann, warum ist die Auswahl bloß so groß?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Henri, darf ich fragen warum genau Koh Lipe das Highlight war?
              Und wie hat Euch Koh Hai gefallen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Zu beiden Inseln kann auch RonjaT was zu sagen, meldet sich sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schmucki5S Offline
                  schmucki5S Offline
                  schmucki5

Hallo liebe Experten und Thailandreisende

Heute habe ich das Ok meines Chef`s bekommen und kann planen 😉 . Wir möchten im März 2014 nach Thailand und haben vor zum ersten Mal zuerst nur den Flug nach Bangkok zu buchen. (Wann ist der beste Zweitpunkt ?)
                  Dort wollen wir 2 - 3 Nächte bleiben um dann mit dem Zug zur Fähre zu fahren die uns letztendlich nach Koh Tao und Koh Phangan bringen soll.
                  Wobei die Reihenfolge, welche Insel zuerst, auch noch nicht feststeht.
                  Die Hotels in Bangkok und auf den Inseln suchen wir uns später aus. Die Frage ist nun ob das was wir uns grob ausgedacht haben überhaupt so möglich ist? Oder kann das nicht funktionieren  ❓ Wir haben insgesamt 3 Wochen zur Vergügung und möchten die auch voll nutzen.
                  Für eure Hilfe und Tipps wären wir sehr dankbar.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Golf4UG Offline
                    Golf4UG Offline
                    Golf4U

Flug nach Bangkok buchen. (Wann ist der beste Zweitpunkt ?)

Zweitpunkte sind schwer zu benennen, genauso wie die Erstpunkte oder Zeitpunkte 😉   - aber grundsätzlich je früher desto besser und immer dann, wenn Du was für Dich bezahlbares gefunden hast.

Die Frage ist nun ob das was wir uns grob ausgedacht haben überhaupt so möglich ist? Ja.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schmucki5S Offline
                      schmucki5S Offline
                      schmucki5

Ups, Rechtschreibefehler, war mir gar nicht aufgefallen (Zeitpunkt), sorry :?

Danke für die Antwort.

Habe gestern einen Flug mit Air India gefunden, recht günstig. Aber ehrlich gesagt ist uns das nicht so geheuer. Über die Bahnfahrt machen wir uns auch viele Gedanken, ob wir die Plätze in Bangkok buchen sollen, wenn ja wo? Oder doch lieber von hier aus?
                      Wie es mit der Fähre weiter geht? Wenn wir die Hotels buchen müssen wir doch wissen wann der Zug an der Fähre ist, wann die Fähre ablegt damit das Hotel weiß wann wir ankommen und und und. ❓
                      Obwohl ich mich schon seit Wochen belese kommen wir nicht weiter.  😞
                      Bei den Pauschalreisen die wir bisher gebucht haben war eben nicht viel Planung erforderlich. Weil das in dieser Form Neuland für uns ist bewege ich mich hin und her anstatt nach vorne.  Dabei ist ja noch Zeit, wahrscheinlich bin ich auch viel zu früh oder zu umständlich.

Ich werde weiter mitlesen und einen Tipp nach dem anderen aufnehmen und überdenken.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Katrinsche1K Offline
                        Katrinsche1K Offline
                        Katrinsche1

Hi, also als erstes buchen wir immer den Flug, und wenn wir den haben, füllen wir die urlaubstage. Was Flüge angeht, schau mal regelmäßig bei Lufthansa, etihad und emirates. Quatar soll auch gut sein. Air india kenne ich nicht. Derzeit ist zwischen 580 und 670 EUR Pro Nase ein guter Preis. was das zugticket angeht, lies mal bei www.seat61.com. und besorge dir einen guten Reiseführer (loose Oder lonely Planet)
                        Grüße katrinsche

21.10.-13.11.16 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Wenn die Airline nicht die Hauptrolle spielt viell. auch die KLM im Auge behalten, die hatten die letzten Wochen immer mal Tagesschnapper. Wir haben für unseren Flug 525 Euro bezahlt für Ende Februar, sogar mit besseren Flugzeiten und Gesamtreisezeiten als bei Etihad und Emirates. Schauen wir mal, ich war bislang mit KLM zufrieden, nix besonderes, aber durchaus ok und immer zu sehr guten Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lisa759L Offline
                            Lisa759L Offline
                            Lisa759

KLM hatten wir noch nie im Auge... Kann man mit den Sitzabständen leben? Da sind wir ein wenig empfindlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Wir sind jetzt im Mai erstmals mit der KLM geflogen. Sitzabstandstechnisch war's meiner Meinung nach vertretbar, fühlte mich nicht irgendwie beengt. Grössere Menschen könnten da ev. ihre Probleme haben.
                              Alles in allem war's für uns okay, einen Ticken schlechter vielleicht als bspw. Etihad und Emirates. Dazu noch der Flughafen in Amsterdam, den wohl viele gerne meiden - wir hatten kein Problem damit.

Fazit: Ich würde es wieder tun, wenn's ein Schnäppchen wäre!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

KLM ist ok, die haben in den 777-2 z.B. die gleichen Sitzabstaende wie LH in der 747-4.

Preislich sind die immer wieder fuer eine Ueberraschung gut. Wir haben z.B. vor knapp 3 Wochen, jetzt fuer September, NUE-AMS-BKK-USM fuer 795.- gebucht. Mit jeweils super Umsteigezeiten in AMS und BKK.

Ausserdem finde ich genial dass die eine Golfausruestung immer noch gratis mitnehmen. Mann muss sich nur (kostenlos) beim Flying Blue Golf Club anmelden. Dafuer bist du bei anderen Airlines schnell mal 100 bis 200 Euro los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nicole+BenN Offline
                                  Nicole+BenN Offline
                                  Nicole+Ben

Wir sind dieses Jahr auch mit KLM nach Bangkok geflogen. Preis gut, Sitzabstand besser als bei Airberlin, Service super und gute Flugzeiten !! Umsteigen in Amsterdam 1x easy 1x stressig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lisa759L Offline
                                    Lisa759L Offline
                                    Lisa759

Merci vielmals für die Rückmeldungen.. 😘

Irgendwie hat es KLM bisher nie bei mir nicht auf die Liste geschafft, warum auch immer 😱 .

Aber bei der nächsten Planung schaue ich mir dann auf jeden Fall dann auch mal die Verbindungen und Preise an. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schmucki5S Offline
                                      schmucki5S Offline
                                      schmucki5

Hallo katrinsche1

Lieben Dank für den Tipp mit www.seat61.com. Diese Seite ist für mich Gold wert 😘

Reiseführer von Thailand haben wir uns bei der ersten Thailandreise gekauft. Da diese aber schon eine Weile her ist (2007) habe ich mich mal umgeschaut und siehe da, es kommt ein neuer Reise Know-How von Thailand raus. Habe ich schon vorbestellt und werde informiert sobald dieser lieferbar ist 😄 Noch einmal vielen Dank für die Hilfe

Auf die Airline KLM wäre ich nie gekommen, vielen Dank auch für diesen Tipp, werde ich im Auge behalten. 😉
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uweboeU Offline
                                        uweboeU Offline
                                        uweboe

Dann schau auch mal bei Turkish Airline vorbei . Mit denen waren wir bis Bangkok unterwegs u. sehr zufrieden . Guter Sitzabstand super pünktlich u. gutes Essen . 
                                        Das war letzten Mai u. Flug von TXL über IST u. bezahlt 632 /Pers. !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

@schmucki5,

hast Du die momentanen Angebote von Emirates gesehen? Für März viele Flüge für unter 600 Euro bis knapp drüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag