Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. First Time - Welche Insel ist unsere ?
  6. First Time - Welche Insel ist unsere ?

First Time - Welche Insel ist unsere ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
16 Beiträge 6 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sLy1984S Offline
    sLy1984S Offline
    sLy1984
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich könnt ihr die Frage schon nicht mehr hören, "welche Insel ist am besten für meine Wünsche geeignet ???". Aber irgendwie hat doch jeder andere Vorstellungen/Wünsche, oder ? 😉
    Vielleicht gibt es ja unter euch ein Malediven Profi, der mir auf Anhieb MEINE Insel nennen kann 🙂

• 10 Tage Reise / Budget 2500 Euro pro Person
    • Wir sind ein Päärchen Anfang 30, wollen gerne eine MiniAuszeit vom Alltag.
    • Ich habe noch nie getaucht, möchte es aber gerne ausprobieren bzw Schnorcheln
    • Ganz so einsam sollte es für uns nicht sein, Abends mal gemütlich in einer Bar sitzen mit Musik, Eine Boottour am Vormittag, Evtl eine Tour mit jemanden der die einheimische Tierwelt zeigt...
      -Ich bin Fotograf, wo bekomme ich die besten Shots ? 🙂 (Wahrscheinlich überall) haha...
      -Es sollte trotzdem nicht überlaufen sein, Am späten Nachmittag ein einsamen Strand würde uns sehr gefallen ...

Ich bin gespannt, welche Insel Du uns empfielst 🙂

LG Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roli77R Offline
      Roli77R Offline
      Roli77

Hi,

was auch noch wichtig ist -> Die Reisezeit, denn zwischen Hauptsaison und Nebensaison ist preislich ein deutlicher Unterschied.

LG
      Roland

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sLy1984S Offline
        sLy1984S Offline
        sLy1984

Hi Roland,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Stimmt, das habe ich ganz vergessen.

Also wir würden November/Dezember gerne anpeilen...

LG Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sLy1984S Offline
          sLy1984S Offline
          sLy1984

Oder doch besser Mai ? 🙂

Es soll auf jeden Fall die Nebensaison werden...
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cornelia198C Offline
            Cornelia198C Offline
            Cornelia198

Also, wenn ihr November/Dezember anpeilt, die Hauptsaison auf den Malediven, könnte das mit euren Budget eng werden. Schaut euch mal die günstigeren Inseln an, Velidhu, Reethi Beach, Embudu, Eriyadu und so weiter.

Tauchen lernen kannst du auf jeder Resortinsel, die haben alle eine Tauchbasis. Mach zuhause die Tauglichkeitsuntersuchung beim Arzt, sonst darfst du bestenfalls schnuppertauchen!

Eine Malediveninsel = ein Resort. So ein Resort hat natürlich ein Restaurant und im allgemeinen auch mindestens eine Bar! Auf den Einheimischeninseln wirst du aber keine finden, da gilt das strikte islamische Alkoholverbot!

Klar könnt ihr mal Bootstouren machen. Die einheimische Tierwelt bewegt sich hauptsächlich unter Wasser, so daß ihr da immer Maske, Schnorchel und Flossen anziehen solltet. Außerdem gibt es ja das Hausriff eurer Insel, da hast du Tierwelt satt und genug! 😉

Was die Fotos angeht: deine Kamera sollte wasserdicht sein!

Überlaufen? Einsam nachmittags am Strand? 😆 Da merkt man doch gleich die Malediven-Anfänger... das ist da völlig normal, daß man stundenlang am Strand keinen anderen Menschen sieht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

@Conelia198, dass du Reethi Beach zu den günstigeren Inseln zählst, kann aber nur sein, wenn du den AI-Presi nicht berechnest. Der hat sich auf Reethi schon gewaschen!

Wo wir gleich beim Thema wären, soll es AI sein für das Budget oder reicht HP?
              AI finde ich persönlich entspannender, aber manche Inseln bieten die sja auch gar nicht, die würden dann bei der strikten Auswahl nach AI gleich rausfallen..

Günstige Inseln, die auch mit AI noch zu überlegen wären: Bathala, Angaga unbedingt, Dhiggiri.

Aber ich glaube, diese Inseln gibt es in den preiswerten Kategorien für Nov/dez diese jahr wohl nicht mehr - jedenfalls nicht viel Auswahl an Abflügen ❓

Mein Tipp wäre durchaus für das Budget und eure Wünsche: Velidhu AI, Angaga AI, (wenn es preislich hinkommt), aber auch Digghiri oder Madoogali  kannst du mal anschauen.

Zu Bedenken gilt auch, dass Transfer auf Inseln mit Wasserflieger generell teurer ist, als kurze Strecke mit Speeddhoni ins Nord/Südmale-Atoll. Daher auch Embudu oder makunudu nicht ganz abwegig. Finger weg von Biyadhoo.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cornelia198C Offline
                Cornelia198C Offline
                Cornelia198

@ Aida3

Was glaubst du wohl, warum ich in knapp 4 Wochen auf Reethi Beach ohne AI sein werde? 😛   Mir reicht HP dicke, habe noch nie AI gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sLy1984S Offline
                  sLy1984S Offline
                  sLy1984

Hi,

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir schon echt gut weitergeholfen !!! Validhu habe ich jetzt schon mehrmals gehört, das es dort toll sein soll ! Mal schauen, ob es preislich passt, ansonsten muss ich halt bisschen mehr sparen 🙂

Cornelia, ja ich bin tatsächlich Melediven Anfänger ... hihi und da kommt auch schon die nächste Frage auf: Also HP würde mir reichen, denke ich. und jetzt kommt die Anfängerfrage: Wenn man kein AI hat, muss man sich das Wasser dort wohl kaufen 😄 Wie sind denn die Preise dort ? Es gibt wahrscheinlich keine Supermärkte wo ich mir nen Sixpack kaufen kann ? -D

Von der Reisezeit sind wir echt flexibel, möchte aber sehr gerne gutes Wetter haben. Welcher Monat wäre dann am sichersten ? Januar, Februar ?

Unterwassergehäuse ist schon bestellt (Fast genauso teuer wie der Urlaub pro Person ) :-(((((((((

Ich war die letzten Tage immer wieder auf Sun island Resort gestoßen, da dies eine etwas größere Insel ist (1,6 km lang) Da meine Frau von Anfang an sagte: Nur am Strand liegen möchte sie nicht. Ich glaube sie packt schnell die Langeweile.... Kennt jemand den Resort ? Empfehlenswert oder eher eine Mittelgroße Insel ?

Dankeschön !!!

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Villa Park Sun Island
                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

was? 4 Wochen, da wär AI auch für mich echt zuviel - wenigstens für meine Figur!

Aber es stimmt, mit HP kommt man auch gut durch den Urlaub. Nur wenn man in Familie oder imit Bekannten  reist, ist es manchmal schon besser, da man eben doch mehr verkonsumiert, wenn man so an der Bar sitzt in einer Runde..

Dann wäre  Reethi auf alle Fälle mit zu betrachten. Auch Vilamendhoo.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cornelia198C Offline
                      Cornelia198C Offline
                      Cornelia198

Nee, nicht 4 Wochen Reethi Beach, in4 Wochen! 😄

Was das Wetter angeht: du befindest dich da am Äquator. Es gibt einige Monate, die schlechter sind, also Monsun, das sind die, in denen bei uns Sommer ist. Eigentlich gilt die Zeit von Oktober - April als die beste Reisezeit.

Wasser kriegst du auf allen Inseln in 1,5 l-Flaschen. Bei HP kannst du dir die beim Frühstück bestellen und mit in den Bungi nehmen. Bei AI kriegst du sie automatisch in den Bungi gestellt.

Sun Island würde ich nicht geschenkt nehmen. Das ist das, was auf den Malediven dem Ballermann am nächsten kommt! Holiday Island ist ähnlich, beide Inseln werden gerne als "Aldi-Inseln" verunglimpft. Auf einer der beiden war auch DSDS öfters zu Gast... :?

Vergiß die Tatsache, daß die Inseln so klein sind. Man langweilt sich nicht, im Gegenteil, die Ruhe ist absolut tiefenentspannend! Viel lesen, spazierengehen mit dem eigenen Babyhai oder Babyrochen, schnorcheln, gut essen, auf Manta- oder Delphinsafari gehen (mit Mantas schnorcheln ist einfach nur genial!). Ich kenne viele, die vorher vom Inselkoller reden - und dann kommen sie zurück und schwärmen ohne Ende! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cornelia198C Offline
                        Cornelia198C Offline
                        Cornelia198

Ach ja, was die Preise angeht: auf den 3-4 Sterne-Inseln sind zumindest die Preise fürs Wasser ganz zivil. Teuer sind Cocktails und ähnliches, und Sonnencreme solltest du da unten nicht kaufen, bei den Preisen im kleinen Inselladen fällst du hintenüber! Alles mitnehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

dass ihr Anfänger immer nur auf große/mittelgroße Inseln wollt! 😱  
                          Was denkst du denn, wie oft ihr hin und her lauft und diverse Wege zurücklegt und da ist nicht mal ein nur-so-Spaziergang mit eingerechnet. Bei der Hitze sind 100m schon ein Marathon. Man hält es quasi nur im Wasser aus. 😆

Wichtig wäre für mich ausser, dass es nicht zu groß ist (jetzt den Kuramathi-Ausrutscher mal nicht mitgerechnet, das hat andere Gründe 😉 ), die Anzahl der Bungis je Insel-Größe.
                          Z.B. das neue Ras Fushi als Bsp  mit 140! Zimmern auf 270x130m dagegen mal Komandoo 500x100m mit 65 Villen.

Wär ein Kriterium, jedenfalls , wenn man auf einsame Strände wert legt. Auch wenn, wie Conny schreibt, die selten "übervoll" sind..(was ich mir bei Sun&Co wieder anders vorstellen könnte )

Gruß Aida3

P.S. Wenn Insel tagsüber leer sein soll, dann die sogenannten Taucherinseln nehmen, nicht die SchickiMicki o.  "Ballermann" inseln.

Aber sind fast alle schon genannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Cornelia198C Offline
                            Cornelia198C Offline
                            Cornelia198

Aida3, sehr schön auf den Punkt gebracht! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Die genannten Inseln kann ich auch bestätigen Ein überragendes Paradies für einen Fotografen ist Kuramathi. Auch auf Grund der Inselgröße findet man hier paradiesische Motive ohne Ende. Bin überrascht, dass Kuramathi nicht genannt wurde. Wer schon auf verschiedenen Inseln war kann das bestimmt unterstreichen.
                              Zusätzlich sei noch erwähnt, das Anfang Dezember die Preise deutlich sinken werden.
                              @ cornelia
                              Wie kommst du zu der Aussage, dass die beste Jahreszeit Okt-März sein soll?
                              Normalerweise fällt nur von Jan-März fast kein Regen und diese Zeit ist auch neben Weihnachten auch die deutlich teuerste Zeit. Leider hat es dieses Jahr im Februar auch einmal fast 10 Tage aum Stück geregnet. Das war aber eher die Ausnahme und war die Jahre davor nicht so. Anfang Dezember fallen die Preise für gewöhnlich auf Mai/Juniniveau.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cornelia198C Offline
                                Cornelia198C Offline
                                Cornelia198

Ist nicht Ende August/Anfang September Monsunwechsel? Ich war immer der Meinung, daß das Wetter dann schon wieder besser wird. Wenn ich da was falsches im Kopf habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Neuseeland 2007N Offline
                                  Neuseeland 2007N Offline
                                  Neuseeland 2007

Hallo,
                                  fliegen im November /Dezember nach Kuramathi Island. Waren davor schon auf Kuredu
                                  und Komandoo. Die größere Insel ( Kuredu ) hat uns persönlich besser gefallen, da man doch mehr Auswahl an Bars und Restaurants hat und wir auch nicht so gerne in 5 Minuten um eine Insel rum sind. Gerade für jemanden der auf "Fotosafari " ist, denke ich, eignet sich eine größere Insel mehr.
                                  Angaga wurde hier schon genannt, hatten wir auch in Betracht gezogen, ist uns etwas zu klein und man liest auch immer wieder das dort Ausflüge mangels Beteiligung abgesagt werden. Das ist wohl auf kl. Inseln häufiger.
                                  Pluspunkt für Angaga, man kann HP+ bei einigen Veranstaltern buchen. ( z.B. Meiers Weltreisen ).Dies ist Al ohne Mittagessen, also fast  alle Getränke inkl. 
                                  Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Variante überhaupt on-line buchbar ist, muss man dann im Reisebüro nachfragen.
                                  Für November / Dezember wird es knapp mit der Auswahl an Unterkünften.
                                  Mein Kollege, auch Maledivenneuling, hat mit seiner Frau auch 2 Wochen Kuramathi gebucht, aber im teuren Februar. Er hatte gerade noch so eben Glück und hat den gewünschten Bungi Typ buchen können.
                                  Gruß aus dem Norden

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Niva Kuramathi Maldives
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Medhufushi Island Resort
                                  Meemu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Bandos Maldives
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Diamonds Thudufushi
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Filitheyo Island Resort
                                  Faafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Brennia Kottefaru
                                  Raa Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Hulhumalé
                                  Rasdhoo
                                  Maafushi
                                  Malé
                                  Maalhos
                                  Dharavandhoo
                                  Himmafushi
                                  Thulusdhoo
                                  Maradhoo
                                  Eydhafushi
                                  Fuvahmulah
                                  Dhifushi
                                  Fenfushi
                                  Mahibadhoo
                                  Hotels in der Nähe
                                  ananea Madivaru Maldives
                                  ROBINSON NOONU
                                  OBLU SELECT Lobigili
                                  Jawakara Islands Maldives
                                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                  ROBINSON MALDIVES
                                  Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag