Transfer und Einreisekarte
-
Hallo und guten Tag
ich habe eben versucht über urlaubtransfers einen Transfer vom Flughafen Punta Cana zum Hotel und zurück zu buchen. Unter Land (welches ich ja als erstes angeben muss) ist die Dominikanische Republik aber gar nicht mehr aufgelistet
. Letztes Jahr hat die Buchung ohne Probleme funktioniert.habe diesbezüglich eben schon eine Mail an VTours geschickt. Da ich aber wohl frühestens morgen mit einer Antwort rechnen kann, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand genaueres weiß bzw. Einen Tip hat, wo ich jetzt den Transfer Buchen kann

Meine andere Frage ist, ob jemand Erfahrung hat, mit dem Onlinekauf der Touristenkarte. Die Seite ist leider nicht auf deutsch. Bezahlt man mit Kreditkarte und ich bekomme das Dokument per Mail

Fragen über Fragen...
Vielen Dank im Voraus für eure Infos
und einen schönen Tag. -
transfer kannst du über holidaytaxis.com buchen. Musst dort aber unter Karibik suchen. Die Dom Rep ist nicht als eigenes Land aufgeführt.
Online Touristenkarte funktioniert einwandfrei. Hab ich selbst bei meinem letzten Urlaub genutzt.
In der Regel ist die Wartezeit um die vor Ort zu kaufen aber auch nicht lange. je nachdem wieviel Flieger gerade landen. Falls du sie vor Ort kaufst, bezahl in Dollar. die Kostet 10 Dollar oder 10 Euro. Die machen keinen Unterschied -
Vielen Dank für deine Info. Bei Holidaytaxis erfolgt die Preisanzeige in Pfund und bei Zahlung mit Kreditkarte fallen leider weitere Bearbeitungsgebühren an.
Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, den Transfer von Deutschland aus zu buchen?
Habe übrigens soeben eine Antwort von vtours erhalten:
...wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Transfers mehr in der Dominkanischen Republik anbieten.
Viele Grüße aus Aschaffenburg... -
Der Veranstalter, bei dem du das Hotel gebucht hast, bietet keinen Transfer an?
Wir haben über diese (Thomas Cook, FTI usw.) sehr günstige Transfers bekommen.
Weiterer Vorteil: Der Reiseleiter ist bei eventuellen Problemen auch dafür verantwortlich und man muss nicht telefonieren... -
Hallo pzl64,
vielen Dank für deinen Tip.
ich habe direkt beim meinem Reiseveranstalter (its billa) angerufen. Ihn- und Rücktransfer kostet sagenhafte 84 €
Das ist ein heftiger Preis, sagte selbst die Frau vom Reiseveranstalter :?ich hoffe, dann mal auf weitere Tips.
Viele Grüße
-
Nach noch mehr Recherche habe ich über Condor den Transfer für knapp 45 € hin- und Rückfahrt gebucht. Taxi wäre wahrscheinlich günstiger und mit keiner Wartezeit verbunden. Nur habe ich keine Erfahrung damit und möchte lieber, dass im Vorfeld alles gebucht ist.
viele Grüße
-
Hallo sawaddih,
auch wenn es für Dich zu spät wahrscheinlcih kommt, günstige Transfers kann man über A2Btransfers.com buchen. Zu dritt (2 Erwachsene ein Kind) zahlen wir 22 Euro für den Transfer vom Flughafen Punta Cana zum Grand Bahia Principe Bavaro. Aktuell gibt es den Code "A2B15" durch den Du 15% Rabatt bekommst. Ich habe in den letzten Jahren alle Transfers dort gebucht und war immer hochzufrieden. Der Anbieter ist nur zu empfehlen.
Viele Grüße
-
Ich habe gerade diese Touristenkarte online gekauft, ohne Probleme.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob die personalisiert ist oder nicht?! Habe 2 gekauft, eine für mich und eine für meine Freundin, aber halt auf einmal.
Wird mir die jetzt nach Hause geschickt?
Ich habe leider im festen Thread dazu nicht so die Informationen gefunden.
-
Brazi:
transfer kannst du über holidaytaxis.com buchen. Musst dort aber unter Karibik suchen. Die Dom Rep ist nicht als eigenes Land aufgeführt.Online Touristenkarte funktioniert einwandfrei. Hab ich selbst bei meinem letzten Urlaub genutzt.
In der Regel ist die Wartezeit um die vor Ort zu kaufen aber auch nicht lange. je nachdem wieviel Flieger gerade landen. Falls du sie vor Ort kaufst, bezahl in Dollar. die Kostet 10 Dollar oder 10 Euro. Die machen keinen UnterschiedKenn jemand dies hier und kann was dazu sagen?
http://www.city-discovery.com/puerto-plata/shuttle.php?id=525 -
hallo leute..
ich fliege im april auf die dom-rep und hab da auch ein paar fragen..
- die karte kostet bei der einreise ja 10 doller.. so kenn ich das ja auch vom letzten mal.. aber ein bekannter war jetzt für 14 tage da und musste pro person nochmal 20 doller für die ausreise zahlen? ist das neu? also jetzt 30 doller pro person??
und die 2. frage. ich wollte diesmal mein handy mitnehmen, jetzt läuft der strom ja auf 110w.. wie ist das, brauche ich einen umwandler von 110 auf 220w?
danke schonmal für die antwort

lg joy
-
Von wann ist dein Handy?
1899?

Bei meinem Aufladegerät, (Stecker) steht:
INPUT 100-240 VUnd dies auf allen Handys, auch älteren.
Stecke immer abends das Aufladegerät mit angeschlossenem Handy (bis zu 4 Jahre alt) in die Steckdose in der Karibik (DomRep oder Kuba) und morgens ist es "voll"

Vor ca. 6-8 Jahren hatte ich mal ein SIEMENS, das lud nur mit 220 Volt.
Kein Wunder, daß S. keine mehr produziert. lol -
Dass man beim Aufenthalt ab 1 Monat 20 USD extra zahlen muss, wäre mir neu.
Leider ist soosi nicht da. URLAUB?
Ab 3 Monaten unberechtigtem Aufenthalt muss man etwas bezahlen.
Es gibt da eine offizielle Liste was es kostet.
Habe sie jetzt nicht bei der Hand. Sicher hat sie soosi irgendwo gespeichert.
Viele Deutsche (aus gutem Grund) halten sich dort längere Zeit auf.

-
juanito:
Von wann ist dein Handy?1899?

nö.. 1900
aber danke.. habs gefunden.. jetzt muss ich mal bei der cam auch nachsehen 
das mit dem aufenthalt über 1 monat, dass wusste ich auch, darum wunderst mich ja das er nach nur 14 tagen nochmal 20 usd zahlen musste

ps.. 14 tge reichen mir da.. und will mir dort auch keinen anlachen.. nehme meinen mann mit

-
@ 40 cents
verwexelt du die Insel?Ich war immer höchstens 4 Wochen in der DomRep, daher wusste ich es nicht, nicht drum gekümmert.
Einreisekarte gilt für 30 Tage. Bei späterer Ausreise ist eine Gebühr am Airport zu zahlen.
Soosi wird genauere Preise usw. nennen können.
++++++++++
In Kuba gilt die TK für 1 Monat und muss bei der Inmi um 1 Monat verlängert werden, oder eben 1x kurz ausreisen. DomRep oder Mex geht problemlos.
Nach 2 Mon. ist bei den noch-Kommunisten Ende.
(Oder schnell heiraten)
Kuba = korrekt 30 Tage. War schon mal 2 Tage zu lange da, kostete 25 Pesos (USD) Strafe.
Ein Anderer musste denen erst erklären, dass der Februar nur 28 Tg. hat.
Hat 1 Stunde gedauert.
Also Taschenrechner mitnehmen.