Beschwerde an easyjet
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man irgendwie eine rechtliche Handhabe hat.Mein Sohnwollte heute von London Gatwick mit easyjet nach Köln fliegen. Flugzeit war 11:55 Uhr. Boarding war ab 11:25 Uhr. Sein Koffer war schon aufgegeben. Er war um 11:28 Uhr am Gate. Die Dame die dort stand sagte nur wir können sie jetzt nicht mehr mitnehmen und hat den Schalter geschlossen. Er wurde auch nicht ausgerufen. Er ging dann zum easyjetschalter da er einen neuen Flug Buchen musste, der dann nach Düsseldorf ging. Als er fragte was denn jetzt mit seinem Koffer sei wurde ihm gesagt den bekommt er wieder. Easyjet hat den Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt was ziemlich lange dauerte. Warum ist es nicht möglich meinenSohn noch einsteigen zu lassen aber dann ewige Zeiten den Koffer suchen?
Kann man in diesem Fall etwas unternehmen?
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass man eine rechtliche Handhabe hat. Easyjet schreibt auf ihrer Homepage:"Denken Sie daran, dass das Boarding-Gate 30 Minuten vor dem planmäßigen Abflug Ihres Fluges schließt."
Die auf der Bordkarte vermerkte Boarding-Zeit markiert nicht den Beginn des Boardings, sondern die späteste Zeit, zu der man am Flugsteig sein soll. Diese Regel setzt Easyjet - wie andere Billigfluggesellschaften auch - meist recht kompromisslos um. Die Airline ist auch nicht verpflichtet, verspätete Passagiere auszurufen.
Ich denke, man kann das nur unter "Lehrgeld" verbuchen, bei Billigfliegern wie Easyjet oder Ryanair künftig die Bedingungen genau durchzulesen und sich strikt daran zu halten.
Gruß
Chris -
Was sollen denn das für "Machenschaften" sein?
Jede Fluggesselschaft, egal ob Billigairline oder auch nicht haben Fristen, die sie auch konsequent umsetzen.
Ich würde mich als Passagier auch aufregen, wenn ich wegen ein paar "Zuspätkommern" unpünktlich losfliegen würde.
Die Fluggesellschaften weisen ja auch auf diese Zeiten hin.
Also das nächste mal pünktlich sein und alles ist gut! -
poly3, @pzl64 hat Dich doch gar nicht angegriffen so daß Du nun dergestalt "reagieren" mußt. Er/sie hat einzigst den Begriff "Machenschaften" in Frage gestellt - im übrigen in diesem Zusammenhang völlig zurecht, mit Verweis auf die Hinweise der Airline(s) und somit auch durchaus "passend"!
-
Was genau ist eigentlich in diesem Fall mit Machenschaften gemeint?

-
@poly3:
Wenn du etwas in einem öffentlichem Forum schreibst, musst du auch damit rechnen, dass es gelesen und darauf reagiert wird.
Für Nachrichten direkt an einen User gibt es die PN Funktion.
Und ob mein Kommentar unpassend war oder nicht, sei mal dahingestellt... -
Ach so wie die Machenschaften von Karstadt, die am Eingang Öffnungszeiten anschlagen, die sie auch tatsächlich einhalten...

-
Lieber pzl64
ich werde trotzdem, sogar jetzt erst recht, nicht mit easyjet fliegen, auch wenn Du
noch so für sie einstehst. Und meine Mitteilungen an div. User dürfen ruhig
alle lesen, die NSA liest ja auch mit.
Danke Holginho, ich sehe, Du bist immer der schnellste, der meine "Schreibungen"
versteht. War sehr schön "gedollmätscht"
Viele Grüße vom Bodensee
poly3 -
Die Frage des TO wurde beantwortet, der Rest ist OT - machen wir also zu!

LG
Sokrates