Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Web check in
  6. Costa Web check in

Costa Web check in

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
21 Beiträge 9 Kommentatoren 21.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Habt ihr das schon gemacht? Wie ich gelesen habe, kann ich dann direkt zum Ausgang zum Schiff gehen? Muß ich nicht in der Warteschlange zum Schalter anstehen?
    Wird am Schalter nicht auch ein Foto gemacht?
    So, jetzt legt los 😉 .
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...schon mal hier nachgeschaut? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Hallo Sigi,

das was du ausdruckst beim Web Check in ist das Einschiffungsformular - wenn ich das Wort noch richtig in Erinnerung habe. Das sind deine Reiseunterlagen, die du dann vorlegst. Leider stehst du dann auch in der Warteschlange. Aber falls das Reisebüro diese nicht für dich ausdruckt, musst du das machen. Die Kofferanhänger sind auch dabei. Ich habe auch das Formular auf der Costa Homepage ausgefüllt, dass alle persönlichen Daten enthält. Die findest du dann auch beim Web Check in wieder. Ich bin nicht sicher, ob ich das nun verständlich ausgedrückt habe.  ❓

Wenn du das bei den Flugreisen machst, hast du oft den Vorteil, dass du direkt beim Luggage Drop off anstehen kannst, da geht es dann schneller.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SiegfriedS Offline
          SiegfriedS Offline
          Siegfried

ne; curiosus, aber jetzt.
          Bin da auch nicht schlauer geworden.
          Ich habe ja ein Heftchen mit sämtlichen Formularen und Kofferanhänger bekommen.
          Könnte mir die dicken Kofferanhänger auch nicht ausdrucken.
           Ich trabe also am Mi. vom Bus zur Halle und lasse mir eine Wartenummer geben und stelle mich ordentlich in die Warteschlange.
          Gruß
          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Siegi,

wie bei jeder anderen Reederei erspart Dir der Web Check-In nur die Angabe sämtlicher Personaldaten vor Ort. Dennoch musst Du Dich anstellen, Foto machen lassen...

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlgoldK Offline
              karlgoldK Offline
              karlgold

@Siegi,das Ausfüllen geht einfach , nur alle Daten einsetzten am Besten mit dem IE Explorer, manche Tasten gehen manchmal bei anderen Browsern. Die Kofferanhänger sind normal Papier DIN A 4 , geschickt gefaltet halten die ganz gut.
              Und bis jetzt ware bei den4 Costa Reisenn in 15-25 Minuten erledigt. Also freu Dich .
              Schöne Cruise
              Werner

oh ! vergessen kann sein das er beim Ausfüllen die fehlende KK moniert, einfach trotzdem ausdrucken, dann nach dem Einchecken in Ruhe zur zuständigen Rezeption gehen und bar einzahlen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heigu01H Offline
                Heigu01H Offline
                Heigu01

Check-in Costa

Hallo Siegi,

wir waren im August ab Kiel auf der Pacifica unterwegs. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Einschiffungsunterlagen nicht per mail bekommen, sondern als ein kleines Heftchen, in dem auch die "stabilen" Kofferanhänger drin sind. So war es bei uns auch. Ich hatte schon  vorher den web-check-in gemacht, vermutlich sind darum in den Formularen schon unsere Daten drin gestanden. Ich hatte die Einschiffungsformulare dann doppelt, weil ich die Unterlagen aus dem Web-check in schon ausgedruckt hatte, habe aber bei der Einschiffung nur das "Heftchen" vorgezeigt. Wenn Deine Daten im "Heftchen" noch nicht eingetragen sind, einfach ganz "altmodisch" von Hand ausfüllen.
                Bzgl. Einschiffung an sich: wir sind individuell angereist, haben unsere Koffer um ca. 10 Uhr am Schiff abgegeben und haben die Einschiffungsnummer 10 auf unseren Tickets vermerkt bekommen. Es hieß, dass die Einschiffung um ca. 12 Uhr beginnt und wir gegen 13.30 Uhr "dran" sind. Wir sind dann nochmal vom Hafen weggegangen, denn 3,5 Stunden dort im Gebäude warten wollten wir nicht. Als wir dann gegen 13.00 Uhr wieder gekommen sind, war schon eine höhere Nummer dran und wir konnten einfach mit durch gehen, hat vielleicht 20 Min gedauert. Wir sind mit dem Bus zum Nord-Ostsee-Kanal gefahren, aber auch ein Spaziergang an der Kiellinie ist sicher eine gute Alternative zum warten in der Halle. Viel Spaß auf der Pacifica - uns hat es sehr gut gefallen!

Gruß
                Heigu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Danke. Ich habe ein Heftchen, da steht alles drin. Es wäre ja sonst doppelt gemoppelt.
                  Unsere 2 jungen Leute sind auch schon ganz aufgeregt. Für das Mädchen (21) ist es die 1. Kreuzfahrt. Bin gespannt was die sagt, wenn sie das knallbunte Schiff sieht.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Paya1983P Offline
                    Paya1983P Offline
                    Paya1983

Hallo,
                    ich habe eine Frage zu den Tickets, und denke dass es hier ganz gut aufgehoben ist. In 2 Wochen startet unsere Reise mit der Costa Luminosa. Ich habe bereits vor einiger Zeit den Web-Check-In durchgeführt und möchte nun eigentlich gerne das Onlineticket ausdrucken. Da stand zunächst, dass man es erst 20 Tage vor Abfahrt drucken kann (beim ersten Versuch waren es noch >20 Tage) aber heute steht das noch immer genauso drin. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie kann ich das Ticket ausdrucken? Oder bekomme ich die automatisch per Mail oder auf dem Postweg zugesandt? Benötigt werden ja nicht nur die Unterlagen fürs Schiff sondern auch für die Flüge, etc.
                    Ich werde langsam etwas nervös, weil die Reise ja schon so bald los geht und wir noch immer keine Unterlagen haben. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen?! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

ich würde wie folgt vorgehen:

1. versuchen auszudrucken.
                      2. wenn es nicht klappt, reisebüro und/oder costa anrufen. buchungnummer bereithalten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Hallo,

bei unseren letzten Kreuzfahrten kamen die Tickets per mail, leider auch die Kofferanhänger. Ich nehme dann immer doppelseitiges Klebeband, denn bei Fluganreise mache ich Sie immer erst am Zielflughafen dran und da hat man ja keinen Klammeraffen in der Tasche.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Paya1983P Offline
                          Paya1983P Offline
                          Paya1983

Wie soll ich versuchen, etwas auszudrucken, was nicht da ist?  😉

Die Rückmeldung vom Reisebüro war, dass auch diesem der Link für die Tickets noch nicht vorliegt. Auch andere Reiseteilnehmer warten noch auf ihre Tickets. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten. Ich hoffe dass sie bald kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

Hallo Paya mach Dir keine Sorgen das kommt als Anhang einer E-Mail  und Du kannst es Dir ausdrucken, Bei Flexbuchungen dauert das auf aufregend lange.
                            Zweite Möglichkeit, die Costa Seiten sind nicht immer voll kompatibel mit Fiefox oder Chrome Browsern, also den IE verwenden, den sonst erscheinen manchmal  Schalter nicht oder lassen sich nicht drücken.
                            Das wird schon keine Sorge,
                            Und wenn man gar nichts hat beim Einchecken außer dem Pass kommt man bei Costa auch mit weil alles schon gespeichert ist, ähnlich wie bei Flügen.

Schöne Cruise
                            Werner
                            btw wenn Du willst kannst Du mir Buchungsnummer, E-Mail Adresse  und Namen per PN schicken dann probiere ich es ein mal. Wie gesagr die Plattform von Costa ist eine modifizierte  von Carnival und hat einige Macken.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Paya1983P Offline
                              Paya1983P Offline
                              Paya1983

Danke für den Hinweis Werner, das hattest du glaube ich schon  mal geschrieben. Daraufhin habe ich es auch mit dem IE probiert, aber selbes Bild.

Außerdem haben wir keine Flex-Kabine sondern die Classic gebucht. Aber gerne schicke ich dir mal meine Daten per PN, vielleicht bekommst du etwas anderes raus! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

Hallo Paya,

es ist so wie ich sagte, mit dem IE Explorer von Microsoft geht es. 
                                Beim Drücken auf die "Bordmanissfest Ausdrucken" , fragt er "POP Up öffnen" dies bestätigen, und schon erscheint die Unterlage des Bordmanifestes, dann nur noch auf "Drucken"

Viel Spaß
                                Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Paya1983P Offline
                                  Paya1983P Offline
                                  Paya1983

Das Bordmanifest (Einschiffungsformular) habe ich ja bereits ausgedruckt, das ist nicht das Problem! Es geht um das Online-Ticket, also Ticket für die Flüge und das eigentliche Kreuzfahrtticket! Da steht folgendes:
                                  "

Laden Sie Ihr Ticket in elektronischem Dateiformat herunter und gehen Sie an Bord! Es erwartet Sie ein einzigartiger und unvergesslicher Urlaub. Wir möchten Sie nur daran erinnern, dass Ihr Kreuzfahrtticket Ihre Einschiffungsformulare und die am Gepäck anzubringenden Etiketten einschließt. Darüber hinaus erhalten Sie detaillierte Informationen über Ihre Reiseroute und viele nützliche Informationen, die Sie vor der Abreise wissen sollten.Leider ist es im Moment nicht möglich, das Ticket für Ihre Kreuzfahrt auszustellen. Wenn die Buchung vollständig bezahlt wurde, stellen Sie sicher, dass Sie das Web Check-In-Einschiffungsformular ausgefüllt haben, das nötig ist, damit Costa Kreuzfahrten alle erforderlichen Daten von Ihnen für die Abreise hat. Es geht ganz einfach und schnell. Sie können es direkt online ausfüllen. Sie müssen dazu nur auf den Bereich 'Vor der Abreise/Web Check-In' zugreifen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass das Kreuzfahrtticket ausgestellt wird und innerhalb ab 20 Tagen vor der Abreise Ihrer Kreuzfahrt heruntergeladen werden kann.

"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlgoldK Offline
                                    karlgoldK Offline
                                    karlgold

Nun weiß ich was Du meinst , das Ticket ist eine Zusammenfassung des Bordmanifestes (und nur das brauchst Du wenn überhaupt)
                                    Im Ticket steht dann noch die Route und wo und wie man anreisen kann.
                                    Sowie die Koffernahänger , hier würde aber auch  bei Abgabe am Kofferstand die Kabinennummer völlig ausreichen.
                                    Das sind alles Profis und ist auf alles vorbereitet. 
                                    Aber Du wirst sehen es kommt noch. Und Ihr kommt auch mit wenn Ihr nur Reisepass dabei habt.
                                    Halt ich meine mich zu erinnern dass in Dubai auch noch Vouchers für den Transfer dabei waren und auch tatsächlich angesehen  wurden.Und bei einer anderen Fahrt war noch das Bordguthaben dokumentiert, wäre aber nur wichtig gewesen wenn nicht angerechnet.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt.

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Paya1983P Offline
                                      Paya1983P Offline
                                      Paya1983

Und auch im ohne Flugtickets? Muss ich die nicht zwingend vorzeigen, reicht da auch der Reisepass? Den Fall hatte ich bisher noch nie! Aber danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Am Flughafen reicht ebenfalls der Reisepass, im elektronischem Zeitalter ist Papier nur lästig.
                                        Trotzdem sollte Costa mal in die Hufe kommen, wir haben bei Costa auch die Unterlagen einmal erst 2 Tage vor Start bekommen, war allerdings eine Buchung von heute auf morgen.

Wichtig sind in meinen Augen die Kofferanhänger mit der Kabinennummer sonst wird euer Koffer auf dem Kahn zum Irrläufer, ist uns vor 3 Wochen auf der Queen Elisabeth passiert, weil Cunard es nicht geschafft hat bis zum Check in die Kabinennummer mitzuteilen.

Also ruhig Blut, das wird schon.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

Paya,

ich würde auch mal bei Costa bzw. beim Reisebüro nachfragen, wo die Unterlagen bleiben.

Für den Flug benötigt man heutzutage eigentlich nur die Buchungsnummer der Airline, um dann vorab online den Check-In zu machen und die Boardingpässe auszudrucken. Am Flughafen reicht dann der Boardingpass und ein Ausweisdokument (Reisepass, Perso, bei innereuropäischen Flügen u.U. auch gar nichts).

Habt ihr auch einen Transfer, dann bräuchtet ihr natürlich auch die Voucher dafür.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag