Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Familien Urlaub 2014 Wie macht Ihr das
  6. Familien Urlaub 2014 Wie macht Ihr das

Familien Urlaub 2014 Wie macht Ihr das

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 8 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fam2KidzF Offline
    Fam2KidzF Offline
    Fam2Kidz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    ich habe mal ein Frage oder besser gesagt ich brauche ein paar Tipps.
    So zur Grund Idee wir also 2 Erw. 2Kids 5 und 10Jahre sind angefangen mit unserer Urlaubsplanung 2014 Sommer.
    Bis jetzt haben wir immer in der Suche alles eingegeben also 2 Erw. 2Kids so nun fallen ja alle Hotels raus die keine Familienzimmer und oder Doppelzimmer haben mit Zustellbett (so ist das Gefühl von mir vielleicht stimmt das auch nicht). Mir ist aufgefallen das natürlich die Hotels mit den entsprechenden Zimmern auch extrem hohe Preise haben.
    So wer hat Erfahrungen gemacht bei der gleichen Situation 2Erw.2Kids mit Buchung von 2 Doppelzimmer ist das ganze evt. günstiger macht das Sinn? oder sollte man sich wirklich nur auf die Suche verlassen und halt die teuren Hotels mit Familienzimmer nehmen.?

    Wie sieht das aus wenn man nur 1 Doppelzimmer buchen würde und die Kids mit ins "Ehe" Bett nimmt gibt es so was auch? Teilweise hat man ja in Deutschland den Satz Kinder im Bett der Eltern bis 14Jahre frei. Ok den Flug müsste man zahlen.
    Wie macht Ihr das Bitte Erfahrungen gerne auch mit Hotel Vorschlag und Tipps wie Ihr euren Urlaub bucht.
    Pauschal oder doch alles separat?

    Vielen Dank

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • shippyslyS Offline
      shippyslyS Offline
      shippysly
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      schau doch einfach mal hier:

      wohin

      und dort speziell unter dem Punkt Familienurlaub, dort solltest Du fündig werden.
      Falls nicht kannst Du dort weitere Fragen thematisieren.

      Im übrigen erscheinen die ersten "umfangreichen" Angebote für 2014 erst ab Oktober

      -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fam2KidzF Offline
        Fam2KidzF Offline
        Fam2Kidz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi shippysly , mir geht es erst einmal nicht darum wohin die Reise geht sondern mir geht es um die Tatsache ob es Erfahrungen gibt bezgl. Familienzimmer oder 2 x "Single mit Kind" wie da so die Erfahrungen sind oder wie andere Familien Ihren Urlaub planen halt pauschal oder doch individuell also Flug separat und Hotel und ob man dabei dann sparen könnte indem man einfach nur ein Doppelzimmer bucht und die Kinder mit ins Bett nimmt. Oder ob es so was nur in Deutschland gibt  das die Kinder bis zu einem bestimmten alter im Bett der Eltern kostenlos sind bei Vollzahler.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tripplexXxT Offline
          tripplexXxT Offline
          tripplexXx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @Fam2Kitz:

          NEIN, du wirst (egal ob pauschal oder individuell) keine 2 Kinder in dem Alter mit ins Doppelbett nehmen können/dürfen.
          Darauf läßt sich weder RV noch Hotelier ein. Da würd ich auch als Kind streiken.
          Man kann auch nicht sagen, was günstiger ist. Mal ist einzeln buchen günstiger, mal pauschal. Manchmal gibt es Angebote Single+Kind, dann kann man das 2x buchen.
          Aber es gibt keine sichere Taktik.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            2 Kinder ins Ehe-Bett funktioniert nicht.

            Die Frage, ob Pauschal günstiger als Individuell ist, richtet sich auch nach dem Reiseziel.
            Für die Türkei z.B. habe ich bislang jedes Mal für Individuell weniger bezahlt.

            2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LimbaL Offline
              LimbaL Offline
              Limba
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              für mich ist die Suche noch schwieriger weil wir mit drei Kindern reisen, das schränkt die Auswahl nochmal massiv ein.
              Ich würde mir für die Suchoption die Möglichkeit wünschen, verschiedene Zimmerkonstallationen durchrechnen zu lassen, dabei ist es erst mal egal, ob man für 4 oder 5 Personen sucht.
              Man könnte z.b. 2 Doppelzimmer nehmen jeweils 1x Single mit Kind, ober 2 Zimmer mit Verbindungstür, oder aber ein Appartement mit mehreren Schlafzimmer.
              Zu fünft könnte man ein Doppelzimmer und ein Doppelzimmer mit Zustellbett nehmen - aber ist das günstiger als ein größeres Appartement?

              Man muss das hier immer umständlich hintereinander ausprobieren, was wirklich mühsahm ist.

              LG
              Limba

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Fam2KidzF Offline
                Fam2KidzF Offline
                Fam2Kidz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                mhh... also heißt das man muss alles vergleichen und suchen. Gibt es den Anbieter die generell gute Kinder Rabatte geben ?
                z.B. habe ich hier auf HC oft das Problem das Anbieter mir als erstes angezeigt werden weil der Preis pro Erw. Person günstig ist als Beispiel 800Euro klicke ich dann auf Buchung wird dieser Preis als Grundlage genommen und einfach mal 4 gerechnet (2Erw. 2Kinder) dann komme ich auf 3200Euro das gleiche Hotel ein anderer Anbieter der aber auf der Suchergebnis Seite an letzter Stelle steht weil der Preis pro Erw. bei 1000Euro liegt ist aber wegen der Kinderermäßigung meistens viel günstiger weil mir dann angezeigt wird als Beispiel 2 x 1000Euro für die Erw. 1 x Kind 700Euro 1 x Kind 300Euro dann bin ich auf 3000Euro das ganze habe ich schon ein paar mal hier erlebt.
                Ich persönlich verliere aber schnell die Lust wenn ich ein Hotel gefunden habe und es gibt 10 Ergebnisseiten mit Anbieter und ich muss jeden Anbieter durch klicken weil da doch noch ein Schnäppchen bei sein könnte auch auf Seite 10. Schön würde ich es finden wenn man nach dem Gesamtpreis der Reise filtern könnte.
                Gibt es denn Erfahrungen mit Anbieter die generell gute Kinderfestpreise bieten?
                Gibt es vielleicht auch Hotel/Anbieter Tipps die ein Gutes Preis Leistung verhältnis haben? Als Beispiel Anbieter XY mit Hotel XY hohe Kinderermäßigung.
                Vielleicht gibt es da auch schon einen Aktuellen Beitrag?
                Ich und ich glaube viele Familien würden das Gut finden.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Generell kannste in den meisten Fällen die bestimmten RV(LMX, TROPO ect.)wegklicken, weil die durch ihren günstigen Grundpreis oben liegen.
                  Am Besten (so mache ich das immer) vorher schauen, welche Reiseveranstalter das Hotel anbieten und die "Etablierten" dann bei der Suchmaske eingeben.

                  2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rudy68R Offline
                    rudy68R Offline
                    rudy68
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Moin,

                    der Preis für den Urlaub ist sicherlich ein ganz wichtiges Kriterium, aber nicht das einzige.
                    So ist es beispielsweise für unsere Familie wichtig, dass es einen Schlafraum für die Großen und einen für die Kleinen gibt.
                    Aber auch der Urlaubsort und die Lage der Unterkunft entscheiden maßgeblich die Qualität.

                    Und so kommt man zu einer priorisierten Liste von Kriterien, die die Auswahl einschränkt - wenn nicht sogar auf eine oder gar keine Alternative reduziert ❓  (das bedeutet dann: Kriterien ändern, aber auch neue Chancen).

                    Wenn du außer dem Preis kein weiteres Kriterium hast, wird die Auswahl, wie du erfahren hast, riesig. Einfacher wird es, wenn man sich festlegt, wie viel Anreise und Unterkunft zusammen kosten dürfen.
                    Auf alle Fälle ist es aber für jeden aufwendig, einen guten Preis zu "finden" - ich habe das für meinen diesjährigen Urlaub erst in der dritten aufwendigen Internet-Recherche geschafft  😱  - aber es hat sich so was von gelohnt.   😄

                    Ebenso auf alle Fälle bist du jedoch noch früh genug dran und dir sollten noch fast alle Möglichkeiten offen stehen 😄   - meiner Erfahrung nach bis mindestens Ende Oktober.

                    Ich kann dir nur raten: Nimm die Herausforderung an 😉  !

                    Gutes Gelingen und Gruß,
                    Rudy

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Kleiner Tipp von mir (auch wenn es "blödsinnig" erscheint) gib mal 2 DZ mit 4 Erw. ein - kommt z.T. billiger als 2 Erw + 2 Kinder und für die die zu 5 reisen (wie wir vor noch nicht soooo langer Zeit) erweitert das die Auswahl ganz mächtig wenn nur ein DZ + ZB und ein normale DZ gebraucht wird. Ansonsten hilft nur bei den Angeboten FU (Familienunterbringung ) einstellen.

                      Aber dran denken: 2 DZ könnt ihr nur über RB/Hotline buchen, damit die Flüge euch auch sicher sind.

                      Birgit

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LimbaL Offline
                        LimbaL Offline
                        Limba
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        da gäbe es wirklich noch Verbesserungsmöglichkeiten, wenn man z.b. die Anzahl der Personen und die Anzahl der Zimmer eingeben könnte.

                        Klar sortiert man zuerst mal aus, welches Gebiet man möchte, liest die Bewertungen usw. - aber die Kinder werden älter, und man wird flexibler, inzwischen könnten sie in ein eigenes Zimmer, auch ohne direkte Verbindung. Und da wäre eine flexiblere Suchmaske hilfreich.

                        Noch kann man ja ein bischen üben und suchen, die Mehrzahl der Angebote kommt erst Oktober/November rein.

                        Limba

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AngieBabyA Offline
                          AngieBabyA Offline
                          AngieBaby
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo Fam2Kidz !
                          Ich flog sogar mit meinen 4 Kindern und hatte garkeine Probleme was zu finden.
                          Ich hatte mich da total auf Holidaycheck verlassen . Die Angebote kamen der Anzahl der Personen immer genau richtig und da ja immer oben bei den Angeboten die günstigsten Angebote lagen hab ich natürlich auch nicht ewig gesucht sondern eben die oberen einfach genommen. Egal ob da nun Familienzimmer oder Suite oder sonst was stand.
                          Die zeigen das schon so an wie es passt. Natürlich konnte ich nicht 1 Erw, und 4 Kinder eintragen . Also trug ich meinen ältesten Sohn damals als Erw. ein  . Also 2 Erwachsene 2 Kinder. Ich hätte ein Kind über 5  o. 6 Jahren nie mit in meinen Bett eingebucht . Ich finde sie haben schon ein Anrecht den Urlaub auch zu geniessen . Wenn meine jüngsten trotzdem ins Bett kamen okay...aber ein Bett sollte schon trotzdem für jeden da sein. Auch damit es nicht zu eng wird . Ein Doppelbettzimmer für 2 Kinder in dem Alter hätte ich nicht genommen (gibt es das überhaupt)
                          Ich hatte nicht spezielle Anbieter eingegeben ...aber später sah ich trotzdem immer wieder das meine Reisen alle von ITS waren . Die waren doch immer günstiger.
                          Viel Erfolg bei der richtigen Wahl 😉

                          Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngieBabyA Offline
                            AngieBabyA Offline
                            AngieBaby
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Quatsch ....natürlich trug ich nicht 2 Erw(Mein damals Ältester und Ich )u.  2 Kinder ein sondern 2 Erw 3Kinder ...komme selbst schon durcheinander   😆

                            Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LimbaL Offline
                              LimbaL Offline
                              Limba
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @AngieBaby - wenn du immer das erste Angebot nimmst, hast du das Angebot mit dem günstigsten Erwachsenenpreis, das muss aber nicht immer das Angebot sein mit dem günstigsten Gesamtpreis, da lohnt es sich, auch mal weiter nach hinten zu blättern zu einem Anbieter, bei dem vielleicht die Erwachsenen etwas mehr zahlen, dafür die Kinder einen sehr viel höheren Rabatt bekommen - und bei steigender Anzahl der Kinder kann sich das durchaus lohnen!

                              Und wenn die Kinder älter werden und in ein eigenes Zimmer können, dann muss man eben immer extra danach suchen, weil sonst immer die Suite oder das Appartement für fünf Personen angezeigt wird.

                              Limba

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AngieBabyA Offline
                                AngieBabyA Offline
                                AngieBaby
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @Limba
                                Deswegen hatte ich ja auch immer zum Schluß ITS genommen . Die Kinder kamen da immer am preiswertesten weg. Also du hast natürlich Recht ...ich hatte nicht zwangsläufig das erste Angebot genommen auf der Liste. Allerdings war ITS damals immer automatisch ganz oben . Ich hatte echt immer Glück mit ITS. Die Kinder wollte ich nicht unbedingt in andere Zimmer haben. Weil man ja nie so genau weiß ob die auch in der Nähe sind . Ich hatte aber für so kleine Kinder noch nie gesehen das sie Zimmer für Kinder anbieten . Ich fand die Appartements und Suiten auch eh vieeel schöner und geräumiger , aber die hatten sie eh automatisch angezeigt und sahen immer hübcher aus als übliche Zimmer (mein Video aus Mallorca). Meine Kinder hätten eh Angst gehabt in einem anderen Zimmer zu übernachten.
                                Im Hotel Grand Resort in Ägypten hatten wir bombastische Zimmer . Zwei Zimmer die man einzeln buchen konnte aber eine Verbindungstür hatten die das Hotel verschließen konnte wenn es keine Familie buchte.
                                Übrigens hatte das letzte Hotel wo ich letztes und vorletztes Jahr mit meiner jünsten nur war mir auch ein Appartment gegeben. Die waren auch nie teurer . Meine Freundinen kamen mit ihre normalen Zimmer immer teurer weg .

                                Das teuerste was ich je für mich und meine Kinder hatte war in der Karibik . Auch dort hatten wir ein riesen Appartement (ca 65 qm ) . Ich und 3 Kinder , 2 Wochen All Inklusive...ca. 5200.-
                                Das Hotelgibt es nicht mehr, hatte privatisiert deshalb keine Hotelbewertung. Aber war doch n super Preis oder ?
                                Lieben Gruß
                                Angela

                                Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AngieBabyA Offline
                                  AngieBabyA Offline
                                  AngieBaby
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Übrigens hab ich immer das älteste Kind als Erwachsenen eingegeben , sonst hätte ich eh nichts bekommen.

                                  Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag