Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Für 1 Tag in New York
  8. Für 1 Tag in New York

Für 1 Tag in New York

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
14 Beiträge 7 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Simone25S Offline
    Simone25S Offline
    Simone25
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
    wir 2 Erwachsene und unsere 15 jährige Tochter sind Ende Oktober für 
    einen Tag  mit der Aida in New York.
    Wir würden gerne die Stadt auf eigene Faust erkunden.
    Hat jemand Tips wie man diesen Tag am besten plant und nicht einfach
    quer durch die Gegend läuft.
    Wie kommen wir am besten vom Hafen zum ....
    Was sieht man sich zuerst an und womit hören wir auf.
    Wir würden gerne soviel wie möglich sehen und unsere Tochter möchte
    auch shoppen.
    Wir wissen das 1 Tag Mega wenig ist aber am nächsten Tag muss unsere
    Tochter wieder zur Schule,daher ist eine Verlängerung nicht möglich.
    Danke u LG
    Simone

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-Bonny
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Simone,

      hm...ein Tag ist ja wirklich ganz wenig, da kommt es auf jede halbe Stunde an, die man zur Verfügung hat. 😉

      Aber damit man sich wirklich in die Situation reindenken kann, müsstest Du noch ein paar mehr Details nennen:

      • Wo kommt das Schiff an (wo genau ist der Hafen) und vor allem zu welcher Uhrzeit?
      • Sind die Einreiseformalitäten (Immigration) bereits an anderer Stelle in den USA erfolgt, oder müsst Ihr das nach der Ankunft in New York noch machen?
      • Wann müsst Ihr spätestens wieder auf dem Schiff (oder auf dem Flughafen) sein?

      LG - Ronald

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Simone25S Offline
        Simone25S Offline
        Simone25
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Ronald,
        wir kommen lt.Plan am 01.011.2013 morgens um 8 Uhr am
        Manhatten Cruise Terminal an.
        Die Einreiseformalitäten sind dann bereits alle erledigt.
        Wir sind vorher bereits in Boston und Bar Harbor.
        Wir fliegen erst am 02.11.2013 gegen 16 Uhr von JFK Flughafen wieder
        zurück.
        Da wir aber das 1.Mal eine Aida-Tour machen wissen wir nicht wie der
        Tag am 02.11.2013 verläuft - wann vom Schiff
                                                 - wann zum Flughafen

        Das 1.Mal Aida und das 1.Mal New York.
         Danke LG 
         Simone

        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        The Lodge Red Hook
        Bundesstaat New York/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NinaFDN Offline
          NinaFDN Offline
          NinaFD
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,

          heißt das, ihr habt den 1.11. komplett zur Verfügung und das Schiff liegt die Nacht über vor Manhattan? (grade geschaut, so ist es wohl ;))

          Eins weiß ich, was ich nicht machen würde... SHOPPEN gehen. Das kann man ja auch zuhause 😉 Am besten ihr macht euch nen Plan, was ihr auf jedenfall sehen wollt und schaut dann auf der map, wo die Sachen liegen und "arbeitet sie so ab". Ganz klar sehen wollen würde ich den Times Square, Central Park, Aufstieg auf ESB oder ToR und 9/11, Freiheitsstatue. Das ist meine Meinung. Jeder hat da natürlich eine andere Vorstellung.

          Evtl. könnt ihr am 2.11. nochmal morgens zum kurzen Shopping in die Stadt.

          LG,
          Nina

          *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Also Ausschiffung am 2.11. und Rückflug am 2.11. um 16.00 Uhr?
            Das hatten wir auch schon.

            Üblich ist, dass man bis 9.00 Uhr vom Schiff muss. Aber die Schiffe bieten normalerweise noch Ausflüge am Abreisetag an, um die Zeit bis zum Abflug zu überbrücken. Da ihr euer Gepäck dabei habt, würde ich so einen Ausflug für den Vormittag buchen, dann bleibt das Gepäck im Bus.

            Ihr müsst so etwa gegen 13.00 Uhr am JFK sein, also ungefähr drei Stunden vor Abflug (auf eine halbe Stunde kommt es nicht an).

            Wir sind damals mit einem Bus-Shuttle vom Schiff morgens zum JFK gefahren, um vielleicht noch einen früheren Flug zu bekommen (wir waren vor der Kreuzfahrt schon ein paar Tage in NY) . Unser Flug ging zudem noch später. Die Umbuchung hat aber nicht geklappt. Deshalb haben wir in einem Flughafenhotel ein Tageszimmer genommen. Das ist aber unbequem wegen der Transfers und bestenfalls die zweitbeste Wahl.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IreneiI Offline
              IreneiI Offline
              Irenei
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Auf Newyorksightseeing.com werden "Double Decker Bus Tours of NYC" angeboten. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich für den Downtown Loop entscheiden (39 USD). Auf diese Weise kommst Du bequem und in kurzer Zeit an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Dann würde ich an dem Tag noch in den Central Park gehen, den Times Square streifen und Top of the Rock besuchen. Mehr würde ich mir gar nicht vornehmen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hi Irene,
                wann hast du denn diese Hop-on-Hop-off-Tour gemacht? Mein Bruder war im Juli 2013 gar nicht davon begeistert. Zu teuer und viel zu lange Busabstände.

                Liebe Simone,
                ich würde mir am 1.11. (dem ganzen Tag) früh morgens ein Taxi nehmen und zum Empire State Building fahren. Dann sind die Schlangen dort noch kurz. Danach läuft man zu Macys und dem riesigen Victorias Secret gegenüber. Von dort zum Timesquare. Lasst euch treiben, möglichst bis zum Central Park. Und von dort zurück zum Schiff nehmt ihr ein Taxi. Es gibt sehr, sehr viel zu sehen...

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IreneiI Offline
                  IreneiI Offline
                  Irenei
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Gunnar1234, ich habe die Bustour Anfang Mai 2013 gemacht. Um genau zu sein, haben wir uns das Paket mit vier Touren innerhalb von 72 Stunden gekauft, da wir deutlich mehr Zeit hatten als Simone. Größere Zeitabstände.... wüsste ich jetzt nicht, ist uns nicht aufgefallen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-Bonny
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ist natürlich blöd, wenn man am zweiten Tag bis 9 Uhr das Schiff verlassen muss und dann das Gepäck mit dabei hat. Sonst hätte man an dem Morgen um 8 / 8.30 Uhr noch schön aufs ESB oder TotR hochfahren können. Aber mehrere Koffer sind da leider ein Hinderniss....eigentlich auch bei allem anderen, was man vielleicht bis Mittag noch unternehmen will.

                    Ich habe (hier im Forum?) mal gelesen, dass man sein Gepäck irgenwo in Midtown einschließend kann, weiß da jemand was genaueres?

                    Wäre natürlich optimal, wenn das Schiff, so wie Gunnar es sagte, am Abreisetag noch z. B. eine Busrundfahrt anbieten würde. Da wäre die Frage mit dem Gepäck geklärt. Vielleicht kann man das ja schon vorher mal beim Reiseanbieter nachfragen, die müssten doch eigentlich auch heute schon sagen können, was da am Check-out-Tag so üblicherweise an Programm angeboten wird.

                    Wenn man das schon erfahren könnte, dann kann man das schon mal einplanen und sich am Vortag auf alle anderen Attraktionen konzentrieren.

                    Klamotten Shoppen würde ich übrigens auch nicht - gegen das "Stürmen" einiger Souvenirläden während des Stadtbummels ist allerdings nichts einzuwenden. 😄

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • InspiredI Offline
                      InspiredI Offline
                      Inspired
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich habe über diese Hop on hop off Touren bisher auch eher Gutes gehört. Ich habe selbst noch keine gemacht, würde es in eurem Fall aber durchaus in Erwägung ziehen, denn selbst wenn man nicht aussteigt, bekommt man bequem eine Tour, die einen an allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten vorbei fährt.

                      Top of the Rock ist wohl weniger aufwändig als ESB hinsichtlich der Wartezeit. Und das ESB vom TOTR aus zu sehen, finde ich schöner als drauf zu stehen, und dann hat man noch freien Blick auf den Central Park auf der anderen Seite. Wenn ESB, macht das gleich nach der Ankunft oder morgens am zweiten Tag, da kann man dann so durchmarschieren, später am Tag wartet man wirklich teilweise stundenlang. Es lohnt aber ohnehin nur bei gutem Wetter. Sollte an den Tagen zuvor das Wetter schlecht gewesen sein, dann sind die Schlangen umso länger.

                      Dann ein bisschen um den Times Square marschieren, falls Fräulein Tochter auf Abercrombie steht, noch Richtung Central Park, wo das Geschäft ist.

                      Am zweiten Tag würde ich, sofern ihr das Gepäck loswerdet, von Brooklyn aus über die Brücke gehen, einen Blick auf die Freiheitsstatue erhaschen, um die Börse und Ground Zero herumgehen.

                      Shoppen kann man an allen möglichen Ecken, vielleicht "zwingt" euch ja sogar das Wetter den einen oder anderen Laden aufzusuchen.

                      NYC ist total toll um sich auch mal ziellos treiben zu lassen, allerdings braucht man dazu natürlich Zeit und Ruhe ohne das Gefühl etwas zu verpassen. Keine Ahnung, wie es Anfang November so ist, aber der Bryant Park gefällt mir total gut. Da shoppt es sich auf den Wegen zwischendurch auch immer mal von ganz allein. Ich persönlich finde Shopping auf den Tourimeilen allerdings nicht soooo ergiebig, da gibt es eben jede Menge Ketten, nicht viel Besonderes.

                      Life is unpredictable - eat dessert first!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NinaFDN Offline
                        NinaFDN Offline
                        NinaFD
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir haben im Dezember 4 LoopTours mit GrayLine gemacht (hatten ursprünglich nur 2 geplant, aber für ein paar Dollars konnten wir auf 4 "upgraden"). Fand es nicht schlecht, da konnte man viel sehen! 🙂

                        *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ich würde gern mal meine "Gedankenspiele" zur Diskussion stellen wollen. 😉

                          Mit diesen ganzen genannten Hop-on und hop-off-Busfahrten bzw. Loops kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht solltet Ihr tatsächlich den ersten Tag bis spät in die Nacht nutzen und am nächsten morgen schön ausschlafen und dann von Bord gehen und Euch noch ein bisschen in Midtown - rund um das Rockefeller Center, 5th Avenue, Times Square (Disney Store, m&m's World, Hard Rock Cafe...) aufhalten.

                          Wenn man, wie Gunnar sagte, gegen 13 Uhr auf dem Flughafen sein soll, dann muss man bestimmt schon gegen 11.30 Uhr, aber spätestens um 12 Uhr losfahren. Das wären also von 9 Uhr ca. 2 1/2 bis 3 Stunden, die man vielleicht doch irgendwie mit dem Gepäck hinbekommt.

                          Also konzentriert sich alles auf den ersten Tag - sagen wir mal von 8.30 Uhr bis....na ja....kann ruhig kurz vor Mitternacht werden....und dann zurück auf's Schiff und ins Bett.
                          Sind also ca. 15 Stunden zur freien Verfügung.

                          Vielleicht würde ich eine der Aussichtsplattformen - ESB oder TotR - dann erst am späteren Abend besuchen, wenn auch die Wartezeiten nicht mehr so lange sind. Meinetwegen um 22 Uhr hoch und den Tag in einem millionenfachen Lichtermeer ausklingen lassen. Ich persönlich finde den abendlichen Blick vom ESB ja schöner, weil man in alle vier Richtungen was sieht. Bei TotR sind es eigentlich nur zwei Seiten, ABER man hat eben dafür den Blick auf das Empire State Building "gegenüber". 😄 Es ist immer schwierig da jemanden einen Rat zu geben, welche Aussichtsplattform die schönere ist, das muss jeder für sich selber entscheiden - am besten man geht auf alle beide. 😉

                          Hier kannst Du Dir ja mal ein paar Fotos vom ESB letzten Dezember anschauen und hier von TotR - vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung. 😉

                          Hm...wie kann man also den ersten Tag beginnen? Es gibt so viele Möglichkeiten. Eine Busfahrt kommt aber in meinen Gedankenspielen jetzt nicht vor. 😉

                          Vielleicht also spätestens um 9 Uhr vom Schiff runter und erst mal zum Central Park...also am Apple Store (Glaswürfel) gegenüber vom Plaza Hotel in der 59. Straße / 5th Avenue aus dem Taxi, vielleicht noch schnell mal bei FAO-Schwarz, also in den Spielzeugladen reingeschaut und dann ein bisschen in den Park....Gapstow Bridge mit Blick auf das Plaza Hotel und auf die Skyline von Central Park South.

                          Dann weiter bis Höhe 72. Straße.....Strawberry Fields mit dem Imagine-Mosaik, das Dakota House, vor dem John Lennon erschossen wurde...und vielleicht noch bis zur Bow Bridge.
                          Das sollte dann aber auch erst mal reichen für den Central Park. 😉

                          Dann zurück - meinetwegen über den Columbus Circle am Time Warner Center vorbei in Richtung 5th Avenue und diese dann entlang in südliche Richtung....Tiffany, Trump Tower mit den Wasserfällen drinnen, dann weiter an den ganzen Edel-Läden vorbei zur St. Patricks's Cathedral, da mal rein, dann ein bisschen im Rockefeller Center umgeschaut und dann weiter die 5th Avenue entlang bis ca. 43. Straße.

                          Dann dort abgebogen zum Grand Central Terminal, dort mal rein und auch nebenbei ein Blick auf das Crysler Building geworfen und wieder zurück zur 5th Avenue. Dann an der Public Library im Bryant Park vorbei und die 5th Avenue weiter geschlendert, am Empire State Building vorbei (34. Straße), am Madison Square Park vorbei oder durch bis zum Bügeleisen (Flatiron Building) in der 23. Straße.

                          Dann sage ich mal ist es Mittag, sollte aber nicht später als 13 Uhr oder vielleicht 13.30 Uhr sein. Dann mit der Subway oder mit dem Taxi an die Südspitze Manhattans....World Trade Center...World Financial Center, Börse, Bronzebulle, Trinity Church, Battery Park mit Blick auf die Freiheitsstatue....vielleicht auch noch für 17 Uhr (letzte mögliche Uhrzeit) vorher schon Tickets für das 9/11 Memorial hier reservieren und bis gegen 18 Uhr dort bleiben.

                          Dann, wenn die Füße noch mitspielen 😉 , ein bisschen in Richtung Brooklyn Bridge und dann sollte es irgendwann mal wieder in Richtung Midtown gehen. Für den Rückweg von der Südspitze nach Midtown nehme ich immer gern die Subway "E"-Linie von der "Chambers Street Station", die nahe der Ecke Church und Vesey Street ist, direkt an der World Trade Center-Baustelle. Da kann man dann z. B. in der 42. Straße am Port Authority Bus Terminal in der 8th Avenue aussteigen.

                          Entweder dann erst noch ein bisschen auf dem sicherlich mittlerweile im dunkeln funkelnden und blinkenden Times Square umschauen, oder wie gesagt gleich entweder auf die Aussichtsplattformen von ESB oder TotR.
                          Und damit geht ein sicherlich anstrengender Tag zu Ende und Ihr fallt dann totmüde ins Bett. 😉

                          Das wären jetz mal so meine Gedenken, wie man in wenig Zeit doch reichlich bzw. das wichtigste von New York sehen kann...und nächstes Jahr kommt Ihr dann für eine ganze Woche wieder. 😄

                          LG- R. 😄

                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Columbus Circle Hostel
                          Bundesstaat New York/USA
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • susi63S Offline
                            susi63S Offline
                            susi63
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Ronny,

                            an dieser Stelle mal ein dickes Lob für die Mühe, die Du Dir machst und die Ausführlichkeit deiner Tipps. Wir sind nächstes Jahr wieder für einen ganzen und drei halbe Tage in NY. Ich habe mir Deinen Beitrag ausgedruckt - spart mir eine riesen Zeit. Danke und eine schöne Woche.
                            Angela

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Gern geschehen Angela. 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              The Washington
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 88%
                              ab 278 €
                              Element New York Times Square West
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 88%
                              ab 278 €
                              Hilton Garden Inn New York Times Square South
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 84%
                              ab 278 €
                              Aliz Hotel Times Square
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Hotel Hilton New York Midtown
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              New York - Manhattan
                              Monroe
                              New York - Brooklyn
                              New York - Queens
                              Niagara Falls
                              New York - Bronx
                              Lake George
                              Essex
                              Rochester
                              Buffalo
                              Ellicottville
                              Saratoga Springs
                              Montauk
                              East Hampton
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                              Hotel Riu Plaza New York Times Square
                              Kixby
                              The Cloud One New York-Downtown
                              MOXY NYC Times Square
                              Hotel Hilton New York Midtown
                              M Social Hotel Times Square New York
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag