Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa
  6. The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa

The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
19 Beiträge 0 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tanschiiiT Offline
    tanschiiiT Offline
    tanschiii
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe kenia-reisende!

ich möchte gerne im november mit meinem freund nach kenia fliegen und wir stehen nun vor der wahl zwischen den beiden hotels
    "the sand at nomad" und "diamonds dream of africa".
    kennt jemand zufällig beide?
    das diamonds ist um 400 euro günstiger und all inclusive, das "the sands" liegt dafür am diani beach und soll laut bewertung sehr gutes essen haben.

Würd mich sehr freun, wenn mir jemand bei der entscheidung helfen kann 🙂

dankeschön!

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Ohne das Diamonds Dream of Africa Hotel zu kennen - das wäre für mich aus einem einzigen Grund raus - es ist in Malindi und ich würde nur äußerst ungern im kenyanischen Italien Urlaub machen. Wie gesagt, nix gegen dieses Hotel.

Daher würde ich das Sands at Nomad wählen, wenn Ihr AI wollt vielleicht parallel mal das Baobab mit anschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Nomad Beach Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • forelleF Offline
        forelleF Offline
        forelle

warum beurteilt man die kenyanischen Urlaubsgebiete nach der Sprache?  Da wird abgeraten Malindi nicht zu buchen, da viele Italiener dort sind.  Was soll das?  Sicher haben die Italiener ganz ein anders Temperament als die Nord-Europäer, aber sie haben Geschmack.  Wenn jemand sagt, dass das Meerwasser dort manchmal  nicht so rein ist, da der Galana Fluss rote Erde  anschwemmt, lass iches mir gefallen.   Watamu ist auch in der Nordküste, aber viel, viel schöner. Briatore baut auch dort, ich sage ja Italiener haben Geschmack.   Man kann in einem öffentlichen Forum nicht schreiben und  abraten  gehe nicht hin weil dort Deutsche- Italiener - Russen- Polen sind, denn hier lesen viele Nationalitäten.  Es gibt ja die Möglichkeit eine PN zu schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

@ forelle,

bitte richtig lesen und dann  los motzen, Stueppi hat nicht geschrieben sie hat was gegen Italiener, Malindi ist nun mal das Italien Afrikas und viele Leute fahren nach Kenia um das afrikanische Leben kennenzulernen und da sind sie in Malindi definitiv falsch.

Nur so und nicht anders ist das Post zu verstehen, das hat überhaupt nichts mit Nationalitäten zu tun.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hoppla, danke Franz!
            Genauso war das gemeint, nicht anders...hätte mich anders audrücken müssen. Ich habe überhaupt nichts gegen Italiener und das Land, im Gegenteil, ich bin gerne dort!
            Aber in Kenia muss ich das weiss Gott nicht haben. Das könnte genauso gut jede andere Nationalität sein in Malindi, auch dann würde ich dort meinen Urlaub nicht verbringen.
            In Kenia brauche ich keinen Ort, der so gut wie komplett durchweg von ein und derselben internationalen Nationalität besucht ist.
            Aber auch hier wieder "meine Meinung" - jeder soll dort hinfahren wo er will, das habe ich auch geschrieben, "für MICH wäre es aus diesem Grund raus".

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • forelleF Offline
              forelleF Offline
              forelle

hallo Tanschiii,
              erstmal Willkommen hier im Forum.  Tut mir leid, was du hier lesen musst und meines Erachtens negative Auswirkungen angenommen haben.
              The Sands at Nomad und Leonardo gehört einem Italiener. War öfters dort essen, als noch Aniello ( Italiener) der Pächter war. Der Strand ist wunderschön, kann dir leider von den Zimmern nichts sagen, da ich dort   noch nie gewohnt habe.  Könnte wenn du willst, mal nachfragen von Diamonds Dream of Afrika .
               Sicher ist die Norküste von Watamu bis Malindi von Italienern geprägt, war schon öfters dort, sowie in der Südküste von Deutschen geprägt ist. Aber dies heisst lange noch nicht, dass du vom afrikanischen Leben nichts mitbekommst sei Nord- oder Südküste.  Freue dich darauf, wie immer du entscheidest, und schaue den Kenyavirus nicht zu bekommen, der lässt dich nimmer los.  Bin nach 25 Reisen noch immer nicht geheilt.

Halloooo @Franz.   Wer lesen kann ist leicht im Vorteil.
              Auf weitere Aussagen will ich mich nicht erniedrigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tanschiiiT Offline
                tanschiiiT Offline
                tanschiii

Vielen dank für die ersten beiträge...

@forelle: es wäre sehr nett von dir, wenn du mal nachfragen könntest -
                vielleicht hilft uns das bei der entscheidung!

danke sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • forelleF Offline
                  forelleF Offline
                  forelle

@ tanschii, Frage schon weitergeben.

@ Stüppi,   tanschiis  fragte nur ob ihr jemand helfen könnte eine Entscheidung zwischen den 2 Hotels zu machen.  Ganz einfach.  Du ratest sie ab, nicht wegen den Italienern dort hinzugehen, wei nur diese EINE Nationalität vorhanden ist und dadurch vom kenyanischen Leben nichts mitbekommst. So eine Schmarrn. Die ganze Nordküste ist von den Italienern  eingenommen, und warum fährst du auch dorthin? ( Gelesen in deinen Posts) Na also! 
                  Kenya soll man alle Küsten bereisen,( Schanzu ist auch schön, war auch dort) ganz gleich welche Touristen man antrifft. Gute und schlechte Erfahrungen haben wir mit allen Nationaitäten gemacht.
                   @ Kenyafans bereist diese wunderschöne Land, und lässt euch nicht einschüchtern was  hier     öfters  geschrieben wird. Jeder soll dazubeitragen das Bestmögliche in jedem Land darauszumachen.   SAFARI NJEMA!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Du solltest lesen wer hier was geschrieben hat, schau' Dir mein erstes Posting nochmal an, ICH habe nicht geschrieben, dass man in Malandi nichts vom kenyanischem Leben mitbekommt, das steht nicht in meinem Post!

ICH habe einen halben Urlaub am Nyali Beach verbracht sowie eine Nacht dieses Jahr vor dem Rückflug. 3x war ich für ein paar Tage in Kilifi. Shanzu (gefällt mir sehr gut), Malindi und Bamburi kenne ich nur von Tagestouren bzw. Tagesbesuchen, geschlafen haben wir dort nie.

Jeder soll dort hinfahren wo er meint, natürlich hat alles seine Vor und Nachteile und jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier mal ein Posting über Malindi wo sich ein User nach dem Urlaub bitterlich beschwert hat, dass ihm niemand gesagt hat, dass Malindi so von Italienern übersät ist, er hatte allerdings auch hier nicht gefragt, er hat sich
                    böse mit dem Reisebüro angelegt, das ist auch falsch. Der User ist einfach danach
                    gegangen welche Hotelfotos für ihn schöner waren, hat sich aber sonst nicht näher mit Kenia beschäftigt vorher und war sehr entäuscht hinterher.

Daher gebe ich den Hinweis mit den Italienern hier, und viele andere weisen darauf auch hin, das gilt nur als Information, mehr nicht. Jeder soll daraus machen was er will, sicher hat jede Küste ihre Reize und je mehr man gesehen hat umso besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • forelleF Offline
                      forelleF Offline
                      forelle

@ tanschiii,
                       erste Nachricht von Malindi- Watamu eingetroffen, und zwar sagt mein it. Freund, dass die Cottages im Arabischen Stil sind und keine Makuti- Dächer hat, was für Kenya typisch ist. Ihm und mir gefällt es letzters auch viel besser. The Sands at Nomad hat die Bungalow Makutidächer.  Das Meer von Malindi hat sicherlich nicht das Niveau von Diani. Landschaftsmässig  Malindi- Watamu schön. Wenn du nur im Resort bleibst und lange Spaziergänge auf dem schneeweissen Strand machst, ist Diani- Beach zu empfehlen.  
                      Sobald ich noch Weiters weiss, berrichte ich es dir.

@Stueppi, stimmt was du geschrieben hast,  aber da du Franz zugestimmt hast, was er  geschrieben hat und bei ihm noch bedankt hast, habe ich es so gelassen.

Für alle die hier lesen, bitte ich um Vergebung, wollte nicht, dass es hier wie in einem Kindergarten  ausrastet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Und damit sollten wir diese Diskussion dann auch beenden, ich denke es ist angekommen was ich ausdrücken wollte und dass sich dieses nicht auf Italiener/Italien im allgemeinen bezieht. Zudem, dass es nur MEINE persönliche Meinung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Tanschiii,

sicherlich musst du NICHT nur im Resort bleiben, falls du dich für das Sands n Nomad entscheidest... man kann auch aus dem Hotel (zur Straßenseite) rausgehen 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YeiyoY Offline
                            YeiyoY Offline
                            Yeiyo

forelle:
                            The Sands at Nomad und Leonardo gehört einem Italiener. War öfters dort essen, als noch Aniello ( Italiener) der Pächter war. Der Strand ist wunderschön, kann dir leider von den Zimmern nichts sagen, da ich dort   noch nie gewohnt habe.

Also das sind nur halbe Tatsachen, zwar unerheblich, jedoch wundere ich mich manchmal schon, welche "Weisheiten" hier im Forum verbreitet werden.
                            Das Nomads-Grundstück gehört immer noch dem englischen Besitzer, der es schon immer hatte. Aniello war noch nie Pächter vom Nomads. Derzeitiger Pächter des Nomads ist der italienische Tauchschulenbesitzer (Diving The Crab) Mario und seine Frau. Manager bzw. Geschäftsführer sind ein österreichisches Ehepaar mit dem Namen Glaser.
                            Leonardos ist verpachtet an einem Italiener namens Leonardo (älterer, grauhaariger Herr mit Pferdeschwanz), Besitzer des Complexes ist Ibrahim, der dortige Juwelier. Mario ist nur befreundet mit Leonardo und meist dort anzutreffen.

Das Sands at Nomads ist für meinem Geschmack eines der schönsten Hotels am Diani Beach, der Strandabschnitt dort ist einfach großartig, man kann hier auch bei totaler Ebbe schwimmen. Allerdings würde ich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick direkt am Strand buchen (es muss kein teures Cottage sein), aber kein Zimmer im Haupthaus. Die Verpflegung ist sehr gut, HP ist empfehlenswert, weil ein tolles, vielfältiges Frühstück angeboten wird und beim Abendessen nach der Karte oder auch vom Buffet gewählt werden kann. Hier gibt es sogar wunderbare Sushi-Speisen.
                            Ein Aufenthalt im Nomads ist immer ein Erlebnis, sowohl im Hotel, als auch im Restaurant.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • forelleF Offline
                              forelleF Offline
                              forelle

@ yeiyo, danke für diese Grundbesitzerklärung.
                              Da wundere ich mich auch, dass man mir was Falsches gesagt habe.  Wenn man länger vor Ort bist, wie du erfährt und hört man schon einiges mehr.  Aniello sagst du war nie Pächter? Habe öfters im Restaurant auf der schönen Terrasse mit meinen it. Freunden mit Aniello geplaudert. Was war er dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Ich finde Malindi super. Vor allen die kleinen Gassen und Strassen mit den Geschäften , Museen und Cafes.

Watamu sowieso super. Aber eben Hauptziel der Italiener, genau wie der Diani Beach Hauptziel der Deutschen ist.

Ich würde aber jeden Ersttäter der nach Kenya reist den Diani empfehlen. Auch das Sands ist ein tolles Hotel. Der Strand klasse.

Ich ziehe die Nordküste Watamu immer vor. Mir gefällt es dort besser als die Südküste.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo,

wir waren im Tropical Village und ich weiß nicht, ob Bruno noch dort ist. Der Hotelkomplex bestehtja auch vier Anlagen, dem Coconut, Malindi Beach, Tropical sowie dem African Dream. In der höheren Kategorie kann man die "unteren" alle mitbenutzen, umgekehrt nicht.
                                  Auf jeden Fall hat das AI-Konzept dort wirklich gut funktioniert. Die angebotenen Weine waren für ken. Verhältnisse total lecker und auch die Cocktails schmeckten.
                                  Und ich muss anmerken, dass der Service dort wirklich top war. Da könnten sich einige Hotels an der Südküste wirklich eine Scheibe abschneiden.

Malindi selber hat mir sehr gut gefallen und das "Old Man and the Sea" ist wirklich einen Besuch wert.
                                  Das Essen ist natürlich sehr italienisch geprägt und man wird auch überall auf italienisch angesprochen. Mit deutsch können die dort im allgeminen nicht soviel anfangen. Wir waren damals schon kleine "Exoten" und es gab interessante Gespräche, warum wir als Deutsche dort und nicht an der Südküste sind...

Man kann von dort aus tolle Ausflüge machen und ist auch über das Sala Gate schnell im Tsavo Ost.

Wie gesagt, man hat manchmal leider das Gefühl, dass man in Italien und nicht in Kenya ist. Aber trotzdem gefällt mir die ausgeprägte Swahili Kultur dort sehr gut.

Watamu hat natürlich auch tolle Strände. Das Turtle Bay sowie das Hemmingways sind bei den Engländern sehr beliebt.

Vom Vergleich her - das Sands at Nomads und das African Dream sind schon kleine Welten und der preisliche Unterschied hat schon seine Gründe. Auch von der baulichen Struktur her unterscheiden sich die beiden Anlagen deutlich. Im Sands at Nomads waren wir öfters beim Essen und durften uns die Anlage ausgiebig anschauen. Sie hat schon was und das Essen war wirklich lecker.

Es kommt wirklich darauf an, was man will.

Viele Grüße
                                  Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  African Dream Cottages
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tanschiiiT Offline
                                    tanschiiiT Offline
                                    tanschiii

vielen vielen lieben dank für alle eure ausführlichen und hilfreichen antworten. die entscheidung ist gefallen 😉 wir werden im "the sands" buchen und uns ein beachcottage gönnen - wenn schon, denn schon.

freuen uns schon so sehr auf dieses schöne land.

ganz liebe grüße zu euch

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • forelleF Offline
                                      forelleF Offline
                                      forelle

Gratuliere!!!

Eine super Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo,

gute Entscheidung, das Nomad ist eine tolle Anlage und gut geführt ist der Betrieb auch.

Auch ist der Strand an der Diani Beach sehr gut und Ihr seid wenn Ihr wollt in wenigen Minuten im Hinterland.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Ashnil Aruba Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Nairobi
                                        Mombasa
                                        Nakuru
                                        Ruiru
                                        Athi River
                                        Kisumu
                                        Kilifi
                                        Ngong
                                        Diani Beach
                                        Nyeri
                                        Narok
                                        Eldoret
                                        Malindi
                                        Watamu
                                        Hotels in der Nähe
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Hotel Severin Sea Lodge
                                        Diani Sea Resort
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Hotel Diani Sea Lodge
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag