Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Flughafen BKK- Koh Chang
  6. Flughafen BKK- Koh Chang

Flughafen BKK- Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 11 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Inge MI Offline
    Inge MI Offline
    Inge M
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen direkt vom Flughafen BKK nach Koh Chang (nicht fliegen). 
    Es gibt einen Bus (Nr. 392), dieser fährt aber schon 07:30 Uhr (wir landen 06:25), das wird nach Recherche im Netz aber wohl zu knapp.
    Dann soll es noch einen Minibus vom Flughafen geben, habe aber leider nichts weiter dazu gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen( Abfahrt,Preis)?

LG Inge

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChristaHC Offline
      ChristaHC Offline
      ChristaH

Geh mal auf die Suche nach  " Ko Chang Minibus " ; Vom Airport bis Chang ca 4000 THB, auch Taxipreise wären interessant!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Zille86Z Offline
        Zille86Z Offline
        Zille86

Hier der erwähnte Link von Christa

http://www.kohchangminibus.com/

hier solltest du was finden.

Bei Taxis wäre ich persönlich vorsichtig. Mein Bruder ist dieses Jahr im Januar nach Koh Chang gefahren. Taxifahren wusste nicht wo es hingeht, hat sich des Öfteren verfahren und hätte sie nur zur Fähre gefahren, nach längeren verhandeln und mehr zahlen wurden sie zum Hotel nach Koh Chang gefahren. Kann auch nur ne Ausnahme sein und es gibt bestimmt auch bessere Taxifahrer.

Hier könntest du auch noch was finden. Dirk ist ein Deutscher der seit längeren auf Koh Chang lebt und ein kleines Reisebüro oder ähnliches betreibt. Wir lassen von ihm immer die Transfers um Koh Chang organisieren klappt ohne Probleme

http://s414747179.website-start.de/abholung-vom-flughafen/

Gruß Christian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PatrickDresdenP Offline
          PatrickDresdenP Offline
          PatrickDresden

Unsere Erfahrung war, dass ein Taxi vom Airport nach Koh Chang sehr teuer ist. Von der Innenstadt sind wir mit dem Taxi 2011 für 4000Baht gefahren. Am Airport zocken dich alle ab.

Viel zu spät begreifen viele
          die versäumten Lebensziele:
          Freuden, Schönheit und Natur,
          Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
          Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lisa759L Offline
            Lisa759L Offline
            Lisa759

Diese Aussage kann ich jetzt so nicht im Raum stehen lassen.
            Unsere Erfahrung ist: Wenn man am Flughafen zu den öffentlichen Taxis geht (meiner Erinnerung nach, ein Stockwerk unterhalb der Ankunftshalle) wirst zu völlig moderaten Preisen überall hingefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              PatrickDresdenP Offline
              PatrickDresden

Also wir haben 3 Jahre in Folge diese Erfahrung gemacht. Waren allerdings jeweils 4-6 Personen und wurden vielleicht immer über den Tisch gezogen. Allerdings führten auch lange Diskussionen zu nix.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Lisa759:
                Diese Aussage kann ich jetzt so nicht im Raum stehen lassen.
                Unsere Erfahrung ist: Wenn man am Flughafen zu den öffentlichen Taxis geht (meiner Erinnerung nach, ein Stockwerk unterhalb der Ankunftshalle) wirst zu völlig moderaten Preisen überall hingefahren.

Richtig. Hier gibt es zwei Schalter, wo man sich anstellt. Grossraumtaxis kosten entsprechend mehr, ist ja klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lisa759L Offline
                  Lisa759L Offline
                  Lisa759

PatrickDresden:
                  Also wir haben 3 Jahre in Folge diese Erfahrung gemacht. Waren allerdings jeweils 4-6 Personen und wurden vielleicht immer über den Tisch gezogen. Allerdings führten auch lange Diskussionen zu nix.

Seid Ihr denn "nach unten" gefahren? Oder wo seid Ihr zugestiegen?

Letztes Jahr mussten wir auch ein Großraumtaxi nehmen, weil wir zu viert waren. Da haben wir mehr bezahlt (wie Nicki auch schon angemerkt hat) als sonst, aber wir empfanden das als völlig okay!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Meiner Meinung nach sind das da "unten" Fixpreise, da ist nichts mit "über den Tisch ziehen", richtig, Lisa.
                    Aufpassen muss man eher auf dem Weg zurück an den Flughafen, hier wird wirklich alles versucht. Also egal, von wo man kommt. Beim letzten Mal konnte unser Fahrer angeblich nicht wechseln :?
                    Natürlich sprechen wir hier nicht von Unsummen, aber man ärgert sich eben über die dreiste Art und Weise, wie versucht wird, die "dummen Touris" über's Ohr zu hauen.

Das Thema Taxifahren in Bangkok ist inzwischen für uns echt ein rotes Tuch, einfach nur nervig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      PatrickDresdenP Offline
                      PatrickDresden

Also wie gesagt, finde egal wo man am Airport einsteigt, zockt man die Touris ab.
                      Und wie Nicki auch schon feststellte, ist Taxi fahren in Bangkok mit starken Nerven verbunden.

Alternativ vielleicht doch lieber mit der Skytrain in die City fahren und dort ein Taxi suhen.

Denke abschließend kann man dieses Thema nicht klären, da jeder andere Erfahrungen sammelt.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

PatrickDresden:
                        Also wie gesagt, finde egal wo man am Airport einsteigt, zockt man die Touris ab.
                        Und wie Nicki auch schon feststellte, ist Taxi fahren in Bangkok mit starken Nerven verbunden.

Sorry, aber das sehe ich anders.
                        Taxifahren in Bangkok ist genau so wie in jeder anderen Großstadt.
                        Taximeter einschalten lassen, vorher nach dem Preis fragen und Geld einigermaßen passend parat haben, dazu brauchts nur gesunden Menschenverstand und hat nichts mit starken Nerven zu tun, und auch nicht mit Abzocke.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Nene, so einfach ist's nicht - schön wär's  😉

Alleine mein Beispiel sollte reichen mit dem "Nicht-wechseln-können". Dann wirste nur ungern transportiert, wenn dem Fahrer das angegebene Ziel nicht genehm ist (sei es, weil die Strecke zu kurz ist oder er zu dieser Uhrzeit zu viel im Stau steht). Oder Taxifahrer verpasst die richtige Haltestelle am Flughafen - wir tappen mit den Koffern auf der Strasse zurück, war Baustelle. Einer wollte sich auf dem Highway wohl das Leben nehmen, mir kam es so vor. Lachte hämisch in den Rückspiegel, während er mein Gesicht beobachtete. 
                          Ich könnte echt ein Buch schreiben 😱

Wir waren jetzt schon so oft vor Ort und jedesmal schwör ich mir: Nie wieder Taxi. Obwohl wir uns ganz bestimmt nicht besonders doof anstellen. Nach all den Jahren weiss man ja, wie der Hase läuft.

Wienermichl, ihr hattet eben immer Glück und wir meist das Pech.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

Kann es sein das ihr den Fehler gemacht habt das Taxi nicht vom Hotel rufen zu lassen ?

Wenn das Hotel das Taxi ruft kann es ja eigentlich nicht sein das dem Fahrer die Strecke zu kurz ist oder er zu dieser Uhrzeit zu viel im Stau steht, sonst würde ja ein anderes Taxi kommen, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Vom Hotel aus zum Flughafen ist's eh kein Problem bezüglich der Länge der Strecke, richtig. 
                              Haben es aber auch schon erlebt, dass der vom Concierge herangewunkene Taxifahrer nicht wollte. z.B. gegen Abend zur Khao San kann da schonmal schwierig werden. Aber das ist ja ein anderes Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schaefer1402S Offline
                                schaefer1402S Offline
                                schaefer1402

wiener-michl:

Taxifahren in Bangkok ist genau so wie in jeder anderen Großstadt.
                                Taximeter einschalten lassen, vorher nach dem Preis fragen und Geld einigermaßen passend parat haben, dazu brauchts nur gesunden Menschenverstand und hat nichts mit starken Nerven zu tun, und auch nicht mit Abzocke.

Also was du da schreibst ist der absolute Blödsinn und widerspricht sich selber.
                                Entweder lasse ich das Taximeter einschalten ODER ich frage nach dem Preis.
                                Schaltet er das Taximeter an und du fängst nachher das handeln an ist es mit der freundlichkeit vorbei.
                                Ich fahre nur mit Meter. Schaltet er es nicht ein...tschüss und der nächste.
                                Bin auch schon eingestiegen und er ist mit Meter losgefahren, hat es dann ausgeschaltet und gesagt: out of order. Für mich Ende der Fahrt...nächstes Taxi. Ohne einen Baht zu bezahlen.
                                Fakt ist aber und das schreibst du richtig: Schaut das ihr genügend Kleingeld habt. Auf nen 1000 Baht Schein kann dir fast kein Fahrer rausgeben.
                                Hält man sich etwas an diese Abläufe wird man nicht beschis....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

schaefer1402:

Also was du da schreibst ist der absolute Blödsinn und widerspricht sich selber.
                                  Entweder lasse ich das Taximeter einschalten ODER ich frage nach dem Preis.

================================================
                                  Das ODER hatte ich vergessen, tut mir echt wahnsinnig leid mein lieber.
                                  Aber mit etwas weniger Engstirnigkeit hätte man den "Blödsinn" durchaus richtig lesen können.
                                  Und vor Fahrtantritt nach einem ca-Preis zu fragen auch wenn dann der Meter läuft- was soll
                                  daran Blödsinn sein? Für dich vielleicht, aber das ist mir wurscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    PatrickDresdenP Offline
                                    PatrickDresden

Also wer vor Fahrtantritt nach einem Ca-Preis fragt und dann darauf hofft, dass der Taximeter eingeschaltet wird, hat doch schon verloren.
                                    Kann nur bestätigen, dass die Taxifahrer sich aussuchen, wohin sie fahren und wohin nicht.
                                    Es gibt auch viele, die Europäer nur mit Festpreis fahren.

Sorry, aber Taxifahren ist unvorstellbar schwierig in Bangkok und jeder Taxifahrer stellt seine eigenen Regeln auf.

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • satosaS Offline
                                      satosaS Offline
                                      satosa

PatrickDresden:
                                      Sorry, aber Taxifahren ist unvorstellbar schwierig in Bangkok und jeder Taxifahrer stellt seine eigenen Regeln auf.

ist überhaupt nicht schwierig ❓ .....wenn ich in ein Taxi einsteige bzw vorher sage er möchte sein Taximeter einschalten >>entweder er macht´s oder ich lass ihn sausen>>>was daran schwierig ist ..  nix verstehen 😆 . Gibt jede menge Taxifahrer und die fahren nach meinen Regeln....lach lach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

PatrickDresden: wrote:
                                        ...Sorry, aber Taxifahren ist unvorstellbar schwierig in Bangkok...

Jau ohne Lizenz wirklich 😆

Sorry, aber was ist daran schwierig sich in einem Hotel ein Taxi bestellen zu lassen, der Concierge oder Doorman sagt dem Fahrer wohin und daß er seinen Meter anschalten soll.

Selbst wenn er nen Umweg für 50 Baht fährt, macht mir das nicht wirklich nen Kopp. Und selbst wenn man sich in einer Gegend befindet, wo man sich keins bestellen lassen kann (was wohl bei Touristen eher selten ist), geht man so vor, wie von Satosa beschrieben.

Ich hatte nur einmal ein Problem, ein Taxi zu bekommen, direkt vor dem River City Komplex, weil dort so ungefähr 100 Leute ein Taxi wollten, dann geht man bis zur nächsten großen Straße und hält dort eins an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

PatrickDresden:
                                          Also wer vor Fahrtantritt nach einem Ca-Preis fragt und dann darauf hofft, dass der Taximeter eingeschaltet wird, hat doch schon verloren.
                                          Kann nur bestätigen, dass die Taxifahrer sich aussuchen, wohin sie fahren und wohin nicht.
                                          Es gibt auch viele, die Europäer nur mit Festpreis fahren.

========================================================
                                          Kopfschüttelsmiley,
                                          a- du sollst nicht hoffen sondern darauf bestehen das der Meter eingeschaltet wird, falls nicht steigst eben ins nächste Taxi.
                                          b- ob der Festpreis günstiger ist als der Meterpreis weiss man nur wenn man sich gut auskennt, der Taxifahrer wird den Festpreis schon so verhandeln das was für ihn über bleibt.
                                          c- die Regeln stellst du auf als zahlender Gast, Bangkoks Taxis sind nicht anders als in anderen Großstädten in der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag