Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side Sorgun
  6. Side Sorgun

Side Sorgun

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 0 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • engelchen77E Offline
    engelchen77E Offline
    engelchen77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe hier leider noch keinen passenden Thread gefunden: Kann mir jemand etwas genauer sagen, wie das mit der Umgebung der Hotels aussieht, die sich in Sorgun befinden?

Ist es wie in Kumköy, Colakli usw., dass sich in der Nähe kleine Bazare befinden, oder liegen die Hotels da alle "weit ab vom Schuss"?

Wie ist es dort mit der Urlauberstruktur innerhalb der Hotels?

Viele Grüße
    Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1312T Offline
      tina1312T Offline
      tina1312

Wie es in den Hotels aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber Sorgun ist - für meinen Geschmack ! - schon recht weit ab vom Schuss. Allerdings ist man mit dem Dolmus schnell in Side.
      Bazare o.ä. konnte ich in Sorgun bei meinen Durchfahrten nicht ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Im Sommer gibt es ein paar Geschäfte mit dem üblichen Fake-Kram. In der Wintersaison sind diese geschlossen. Nach Side ist es aber selbst zu Fuß gerade mal ne gute halbe Stunde, oder paar Minuten mut dem Dolmus/Taxi nach Side oder Kumköy.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • engelchen77E Offline
          engelchen77E Offline
          engelchen77

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Somit hat sich Sorgun doch für uns erledigt....

Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

Wobei ihr aber echt was verpasst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AntendonA Offline
              AntendonA Offline
              Antendon

nehmt lieber kumköy. allerdings ist das urige verloren gegangen.
              da bevorzge ich colakli und hier das Crystal Palace.
              wir waren einmal im asteria sorgun. nie wiedxer!!!
              da ist absolut tote hose.
              gruss jochen

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tina1312T Offline
                tina1312T Offline
                tina1312

Da ich nicht weiß, wann der TO reisen möchte: In den Wintermonaten ist in Colakli, vor allem Jan-März, aber auch der Hund verfroren. Letztlich meine ich, dass man dann in Kumköy doch besser aufgehoben ist. Für Frühjahr / Sommer gebe ich meinem Vorschreiber recht, denn da kann man auch in Colakli und Gündogdu bummeln o.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cippoC Offline
                  cippoC Offline
                  cippo

@Antendon? Was verstehst Du unter urig? Bretterbuden in denen Asia-Schrott-Fakes verkauft werden? Ich denke Kumköy hat in den letzten Jahren nur profitiert.
                  In Sorgun ist definitiv nichts geboten, und das ist ja gerade das angenehme, spazierengehen oder reiten im Sorgunwald, und wer Restaurants und Trubel will, ist in wenigen Minuten dort, und mit dem Voyage eines der Hotels mit dem besten AI-Angebot an der Riviera...aber wie so oft ist alles Geschmachssache.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AntendonA Offline
                    AntendonA Offline
                    Antendon

voyage bestes AI angebot ha ha ha

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Antendon: Du scheinst zu nichtssagenden Beiträgen zu neigen..ein "ha ha ha" hilft hier wohl niemandem weiter. Erzähl uns wo es besser ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tina1312T Offline
                        tina1312T Offline
                        tina1312

Hey, zankt euch nicht!
                        Der eine findet es in Sorgun klasse, der nächste in Kumköy. Wie alles eben eine Frage des Geschmacks und vor allem auch eine Frage der gewünschten Reisezeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Das ist nicht zu bestreiten, tina1312.
                          Allerdings scheint mir ein "hahaha" bezüglich eines Hotels, das man überhaupt nicht kennt schon eine ziemlich magere Sache.
                          :?

Sorgun ist in der Tat recht still - die Hotels dort haben jedoch unisono Gartenanlagen, von denen man in Kumköy und Evrenseki nur träumen kann.
                          Sowohl nach Manavgat (nicht nur Fake-Shops) als auch nach Side ist es ein Katzensprung, und ganz zweifellos sind dort mit dem Voyage, Robinson, Aldiana und Ali Bey eine ganze Anzahl ausgezeichneter Hotels angesiedelt.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Ali Bey Club
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • charlymandelC Offline
                            charlymandelC Offline
                            charlymandel

@tina1312
                            kannst ja gerne hotels nennen, die ein besseres ai-angebot bieten,als die voyage hotels....also auch zahlreiche importierte markengetränkte im ai anbieten, man alle und nicht nur eines der a la carte restaurants für umsonst besuchen kann, man auf dem gelände überall langsnesetruhen zur freien verfügung findet usw usw usw....wird ziemlich schwer welche zu finden 😉

zu sorgun selber kann ich vonschmeling nur zustimmen. es sind wirklich tolle gartenanlagen in den hotels zu finden, fast ausschließlich gute hotels mit gutem service. das einzige was man als nachteil empfinden könnte (aber bestimmt nicht für alle ;)) ist, dass man nicht direkt vorm hotel fakeshops usw. findet...solltest du aber z. b. beispiel mal was aus einer apotheke oder ähnlich brauchen, sagst du im voyage an der rezeption bescheid und sie besorgen es dir kostenlos....soviel zum thema service 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Nicht stören
                              editheE Nicht stören
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@charlymandel
                              Ich antworte mal für @Tina in diesem 2 Monate altem Thread,da ich weiss dass sie gerade in der Türkei ist.
                              Die Ausgangsfrage ,war ..

Ist es wie in Kumköy, Colakli usw., dass sich in der Nähe kleine Bazare befinden, oder liegen die Hotels da alle "weit ab vom Schuss"?

wurde ja eigentlich  beantortet ,und hat nichts mit dem Service ,oder noch besseren Hotels die mehr als die Voyage Hotels bieten hier zu tun.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Da scheint sich ja tatsächlich in den sechs Jahren, in denen ich nicht mehr in Sorgun war, nicht viel geändert zu haben - gut zu wissen! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Nicht stören
                                  editheE Nicht stören
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Sokrates
                                  Aber nach wie vor , noch immer eine schön  erholsame Ecke, mit  Natur,
                                  und schönem Wald,sowie erwähnter guter Hotellerie.
                                  Aber eben nichts zum Shoppen und Bummeln vor der Türe.
                                  L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nun, die Frage "ist es wie" kann man natürlich mit einem "Nee, tote Hose" beantworten und es damit gut sein lassen.
                                    Es schadet m.E. jedoch nicht, die Info "... steattdessen gibt es viel Platz und Natur", die überdies in der Region Side allmählich wirklich rar geworden ist, zu geben - vielleicht wird der ein oder andere das interssant finden?
                                    Mit dem Service hat das natürlich nichts zu tun, diese Hinweise ergaben sich aus dem Kontext - oder Nicht-Text - wie man´s nimmt!

@Sokrates
                                    Doch, es hat sich schon etwas verändert in den letzten 6 Jahren.
                                    Einerseits sind ein paar wenige Hotels hinzugekommen, andererseits wurden in "Titte" alle Gebäude zwischen dem Grand Prestige und der kleinen Piazza mit dem Brunnen plattgemacht - das ist höchst kontrovers angenommen worden.
                                    Geblieben ist der Wald - teils bis weit in die Anlagen hinein - und die Wertschätzung für Weitläufigkeit. Selbst im Westen von Gündogdu, wo man mit dem Platz eigentlich aasen könnte, werden die Neubauten weder mit direkter Strandlage noch großzügen Freiflächen erstellt - kaum zu glauben, wie signifikant die Unterschiede in nur wenigen Kilometern Entfernung sein können.
                                    So boomig und einschneidend, wie die Entwicklung westlich von Side ist sie es in Sorgun der Tat nicht - kann man gut oder schlecht finden, wenn man es denn weiß.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Flora_59F Offline
                                      Flora_59F Offline
                                      Flora_59

engelchen77:

Viele Grüße
                                      Melanie

Dazu kann ich nur sagen: glücklicherweise nicht.  😉

Eben deswegen hatten wir im April dieses Jahres das Voyage Sorgun gewählt.
                                      Wie hier schon gesagt wurde: die Geschmäcker sind verschieden. Nur schade, dass für die meisten wohl Natur in der Umgebung = tote Hose ist. Das macht es so schwer aus den Bewertungen rauszulesen, ob man in der Umgebung des Hotels bisschen in der Natur laufen kann und nicht nur auf lauten Strasse mit Shopping etc.
                                      Entweder wird dann nichts geschrieben oder es wird negativ bewertet.

Noch zur Urlauberstruktur im Voyage: alle Nationalitäten vorhanden, wobei wirklich keiner unangenehm aufgefallen ist.Sehr angenehm. Und es gibt auf dem Hotelgelände Ecken, wo man von lauter Musik und Animation verschont wird (Relax-Pool).

Es ist schwer für nächstes Jahr in einer anderen Region was Vergleichbares zu finden (ich bin schon seit einem Monat am suchen).

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Voyage Sorgun
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Bemerkenswert wäre vielleicht noch, dass es in Sorgun nur eine Straße gibt, die Side mit dem Nachbarort Titreyengöl verbindet und an allen Hotels vorbeiführt. In den Anlagen bekommt man vom Verkehr jedoch so gut wie nichts mit. Da mir jetzt so spontan kein Ort an der türkischen Riviera einfällt, in dem im Winter so richtig der Papst boxt, ist es eigentlich auch egal, da könnte man ja auch ausschließlich nach der Qualität bzw. dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels gehen. Mir fällt es sowieso schwer, mir vorzustellen dass es Spaß macht, jeden Tag durch Bretterbuden auf T-Shirt-Pirsch zu gehen oder sich Schenkelklopfer wie "Döner macht schöner, auch bei dir, aber nur mit Döner von mir" anzuhören.
                                        Wer das nicht täglich braucht, ist in Sorgun gut bedient. Bei Entzugserscheinungen kann man dann mit dem Dolmus für ein Oi nach Side/Manavgat oder in die Gegenrichtung ins nähergelegene.Titreyengöl fahren. Dort gibt es im Winter ein bis zwei Friseure und ein paar Läden, die geöffnet haben, wenn man Glück hat.
                                        Zumindest hat man in Sorgun das Angebot schöner Natur gepaart mit absoluter Ruhe, das man ansonsten an der Südküste nur schwer findet.
                                        Und ich warte immer noch gespannt auf die endlos lange Liste der Hotels, die ein viel besseres AI- Winterprogramm haben sollen als das Ha-Ha-Ha-Voyage

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag