Malia im Herbst
-
Hallo !
Wir möchten mit 3 Kindern ab 20.09.2013 ins Ikarus Beach nach Malia fahren. Ich hoffe, das dann dort noch nicht die Bürgersteige hochgeklappt sind. Wir planen ein paar Strandtage ein, möchten aber auch etwas von der Region sehen. Habt ihr Vorschläge, die auch Kids interessieren. Kann man dort Abends bummeln gehen ? -
Am 20.09.13? Oder am 29.09.13? Oder am 20.09.14?
Über Malia gibt´s einige Threads. Schon mal ´reingeschaut? Die Bürgersteige werden wohl noch nicht hochgeklappt sein, aber es wird schon weniger los sein als im Juli. Strandtage werdet ihr haben, ebenso könnt ihr was von der Region sehen.
-
Oh sorry, hab mich vertan . Wir fahren am 19.10.2013. Das Hotel hab ich Last Minute gebucht. Oh Gott, ist das wirklich noch so schlimm mit den Engländern. Das Hotel ist 1 km vom Ort entfernt. Die Bewertungen sind gut. Ich hoffe das es dort einigermaßen ruhig ist.
-
Um die Zeit musst du dir m. E. keine Sorgen im Hinblick auf Ballermann-Atmosphäre o. ä. machen. Hingegen werden die Bars, Tavernen noch geöffnet sein.
Aber es wird schon ruhiger sein, denn ihr reist in der zweiten Oktoberhälfte und am Ende des Monats werden die Hotels wohl schließen.Zu den Vorschlägen für die Kiddies: Wenn ihr mit dem Bus Richtung Heraklion fahrt (oder dem Mietwagen): Direkt zwischen Gouves und Gournes liegt das Cretaquarium.
Ist einen Besuch wert.
(Schau mal Reisetipps zu Gouves.) -
War ebenso mal in dieser Zeit in Malia - dort wars herrlich, der große "Run" war schon vorbei...abends kann man in Stalis schön Bummeln gehen - ist der Nachbarort zwischen Malia+Chersonissos...aber auch in Chersonissos sollte man mal einen Abstecher einlegen......
-
Hallo,
das ikarus liegt ca. 2 km weg von der meile. im oktober ist dort allerdings nicht mehr viel los. ich würde euch raten richtung stalis zu laufen, dort gibt es viele gemütliche tavernen und bars.
schräg gegenüber vom ikarus ist die bar edelweiß sehr zu empfehlen.
geb euch auch solltet ihr ein auto mieten wollen tipps.
also fragen stellen.
lg omabell