Kuramathi Sammelthread
-
-
Hallo an alle Kuramathi+Interessierten,
anbei paar Antworten zu gestellten Fragen.
Wir waren im März da, kamen auch mit dem Flugzeug 14:40 aus Dubai. Es gibt keine Probleme das Wasserflugzeug zu erwischen. Wir flogen sogar erst gegen 17 Uhr.
Als Techniklaie kann ich nur sagen, dass das Internet kostenlos war. Ich bekam für jeweils 7 Tage einen Code zum Eingeben, holte mir nach 7 Tagen einen neuen Code. Das Internet war in den Villen,denBars in den Restaurants verfügbar, außerhalb, also am Strand nicht (aber wer braucht es da!). -
Da hast Du recht, auf Mauritius, Seychellen, VAE,... war auch immer lange Hose für Herren erwünscht.
Wenn der Raum klimatisiert ist, ists ja kein Problem, aber genau das kommt im indischen Ozean eher nicht vor. Da gibts "nur" Deckenventilatoren.
Auf Mauritius wars erträglich, aber auf den Seychellen echt eine Qual. Da kannst gleich das Handtuch dazunehmen.
LG
Roli -
Danke für die Antworten. Also da machts wohl doch Sinn, sich eine 3G Prepaidkarte in Malé zu holen.
Wie sieht es mit Sportmöglichen (außer Tauchen und Schnorcheln) aus?
Gibt es auf der Insel ein Sportstudio für Kraft- oder Ausdauertraining
Müssen ja schließlich viel Kalorien verbrennen, bei dem vielen Essen
Fußball WM: das Finale findet beginnt ja am 13.07.14 um 24:00 Uhr.
Haben die Restaurants für Puplik-Viewing überhaupt so lange auf, oder muss man sich dann in die Villa zurückziehen? -
Hallo,
wir sind auch im Juli auf Kuramathi. Wie sieht es denn bei den Damen aus mit Kleidern im Restaurant? Müssen die Schultern bedeckt sein, oder darf es auch ein schickes ärmelloses Kleid sein? Also damit meine ich nicht ein "Strandkleidchen"
Viele Grüße
Bettina -
Hallo Handhase, schau mal hier
www.kuramathi.com - Location - Resort Map - Genenal auswählen.
Da findest Du, was alles auf Kuramathi geboten wird. Da gibt es einen Fußballplatz, einen Kraftraum...denke, da wirst Du einige Kalorien verbrauchen können.Wäre Rico da, hätte er den entsprechenden Link eingefügt...aber ich denke, auch mit der o. a. Beschreibung findest Du das, was Du suchst.
LG
-
@meinedame: Schultern müssen nicht bedeckt sein. Aber aus Respekt vor den anderen Gästen sollte mMn auch als Dame auf durchsichtige Kleidchen beim Abendessen verzichtet werden (die meisten Strandkleidchen sind ja nur aus so dünnem Stoff, wo man den Bikini o.ä. durchschimmern sieht). Aber rein wegen der Bedecktheit ist so gut wie nix ein Problem. Darf auch die Hotpant mit Trägertop sein

@handhase: kann mir gut vorstellen, dass sie ein Public Viewing am Strand machen oder in der Havanna Bar. Im Restaurant findet sowas nicht statt.
-
huhu
wo ist denn Nico und Jule - ich hoffe nicht im Dauerregen und Internetausfall auf Kuramathi...
Kleidertechnisch nehmen wir einmal lang mit, wegen des Fluges und sicher werden wir das dort nicht brauchen.
Ma sollte sich so kleiden ( wie überalli Leben)
dass man nicht unangenehm auffällt, auch eine kurze Hose bei Damen oder Top, warum nicht.
Ich würde es nicht anziehen, da ich die Figur dazu nichtmehr habe,
Manchmal wünsche ich mir andere würden ab und an in den Spiegel sehen und das auch für sich feststellen, Presswürstchen finde ich noch schlimmer als Extremminis bei dünnen jungen Mädels. -
Jule hat mir gestern geschrieben, dass es zwar bedeckt ist, aber schon die Sonne auch rauskommt. Von Dauerregen hat sie nix geschrieben und sie ist fleißig am Schnorcheln und Tauchen

-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ja, mir hat sie auch geschrieben: tauchen mit 20 Haien
-
...mit 20 Haien?
da kann es sich nur um die Madivaru Corner bei einlaufender Suppe handeln. Ein kongenialer Tauchgang, vor allem zu Voll oder Neumond!
Einer der wenigen Plätze auf den Males, wo man noch die selten gewordenen Silberspitzenhaie sichten kann, neben vielen, anderen Großzeugs!Gruß, Manta (der sich gerne an das alte Veligandu zurückerinnert)
-
Ja, es war Madivaru. Ich liebe den Tauchspot und den dort vorherrschenden "Fischkindergarten"

-
Klingt doch alles super !
Meine Sitzplätze habe ich auch schon reserviert bekommen - langsam wird es wirklich greiffbar auch wenn es noch so lange hin ist !
-
Hallo von kuramathi

Ich hab auf dem Zimmer leider nicht so gut Empfang. WhatsApp und Facebook Nachrichten geht aber Foren und so eher schlecht.
Also uns geht's super gut hier, es ist wirklich sehr sehr schön.
Auf den wasserflieger mussten wir nicht mal ne Stunde warten dann ging es schon los. Waren glaub um 11.00 schon auf der Insel inkl. Gepäck und zimmer auch schon fertig. Hab auch unser Wunschzimmer bekommen.
Select ist super! Das essen ist Hammer und ich bin froh es gebucht zu haben. Wir müssen auf keine Zeiten achten und es war bisher alles lecker! Auch das reserviere der Restaurants hat bisher gut geklappt!
Laufe übrigens seit Ankunft barfuß egal wann und wo!

Wetter, seit Ankunft an einem Tag für 4 Stunden regen. Extrem heiß! Egal zu welcher Uhrzeit!
Leider schnorcheln bisher nur vorne vom Steg möglich gewesen, ab der Kurve sehr viele Wellen.
Heute endlich windstill und ich konnte das erste mal vom Steg bis ganz hoch fast bis zur Sandbank schnorcheln!
Sehr viele Fische und Haie! Richtig toll!
Tauchbasis super!! Bin das erste mal im Meer getaucht, hab den Schein in Deutschland gemacht. Deutsche guides aber auch Ibbe ist klasse. Hatte zum teil alleine einen guide oder tu zweit. Hab mich super wohl gefühlt! Highlight war Madivaru wo wir mindestens 20 grauen Riffhaie und Weißspritzen gesehen haben! Ich kann euch sagen das war der Wahnsinn!Was gibt es noch zu sagen, die Kellner und Angestellten sind echt freundlich und die Bedienung bei select klappt immer toll, also mittags beim essen und abends.
Wir fühlen uns sehr sehr wohl und waren auch mit Rico und Maren + Johann schon öfters was essen und nen Cocktail trinken
-
@Jule,
bei geeignetem Wetter macht die Tauchbude auch Fulldays ins Nordari mit drei Tgs.
Sehr empfehlenswert!
Gruß, Manta
-
Ui, schön von dir zu lesen, Jule!
Dein Bericht steigert meine Vorfreunde noch viiiel mehr.
Bei uns dauert es jetzt noch 2,5 Wochen. Und vorher steht noch soooviel an (Es sind unsere Flitterwochen
).
Aber die Zeit vergeht so schnell. Mittlerweile bin ich wirklich hibbelig.Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter Ende Mai/Anfang Juni passen.
Wenn du schreibst einmal 4 Stunden Regen, wie ist es denn sonst so? Also sonnig oder die meiste Zeit bedeckt?
Hatte auf der Webcam von Kuredu heute gesehen, dass den ganzen Tag Sonne geschienen hat. Die letzten Tage war da meist bedeckt und stelleweise Regen (Ja, ihr seht, ich kanns mittlerweile wirklich nicht mehr abwarten
).Ich wünsch euch noch ganz viele schöne Tage auf der Insel. Genießt jede Sekunde!
-
Ich wünsche Euch mal ruhige See und weniger Wind
und dass Ihr nicht so sehr von den Mücken gefressen werdet wie ich gerade per PN mitbekommen habe.Geniesst es, ändern kann man das Wetter eh nicht...
und wir als regenmagnet werden es im Oktober sicher auch haben.Ist mit uns eigentlich auch jemand auf der Insel Ende Oktober bis 04.11.2014 ???