Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotels mit deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service?
  6. Hotels mit deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service?

Hotels mit deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
42 Beiträge 21 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pilusP Offline
    pilusP Offline
    pilus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

vorweg möchte ich sagen, dass ich den Service hier auf Holidaycheck sehr schätze und auch die Idee mit dem neuen Forum ist super!

Nun zu meinem Anliegen:
    Kürzlich war ich mit meiner Lebensgefährtin im Urlaub in der Türkei in einem Hotel, welches hier auf der Seite eine Weiterempfehlungsrate von 97% genießt und demnach ja wirklich SUPER sein sollte. Die Anlage besaß 5 Sterne (ich bin mir der Problematik der Landeskategorie durchaus bewusst).
    Ungeachtet dessen, war unser Anspruch an eine 5 Sterne Anlage doch höher.

Mit meinem Post möchte ich also dazu aufrufen, dass Deutsche Urlauber mit den typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service in solchen Häusern hier ihre Tipps zu Hotels, in denen keine Wünsche offen blieben und man einfach einen tollen Urlaub hatte abgeben.

Es sollte sich wenn möglich um Hotels handeln, die einen Badeurlaub ermöglichen!

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge weltweit!

Ganz Liebe Grüße an die Community! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Hallo und Willkommen im HC-Forum, pilus!

Schön , dass Du Dich entschlossen hast, hier im Forum aktiv zu werden. Dein Posting habe ich allerdings zuerst einmal in das richtige Forum verschoben.

Jetzt zu Deiner Anregung:

Du schreibst, dass Du unabhängig von der Landeskategorie mit Deinem Hotel nicht zufrieden gewesen bist. Es wäre daher wünschenswert, wenn Du auch eine Bewertung dieses Hotels einstellen würdest, damit die User hier nachvollziehen können, was Du bemängelst und auch der Hotelier, den Du sicher vor Ort kontaktiert hast, ggf. die bemängelten Mißstände abstellen kann.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Wieviele der 97% Weiterempfehlungen wurden von dt. Urlaubern erteilt ? Wieviel % von Urlaubern aus anderen Ländern ?
        Ist übrigens mit Leichtigkeit hier in Erfahrung zu bringen. 😉

Auch ich würde dich bitten, den Namen des Hotels zu nennen.

Von Vorschlägen meinerseits werde ich allerdings absehen, da mir deine / eure Ansprüche im Hinblick auf dt. Sauberkeit und Service :? nicht bekannt sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Urlaubskriterien:

1. sauber (nach den strengen und "typisch deutschen Maßstäben"
            2) Bademöglichkeit.

Wo ist der "aufs Hirn klatsch - Smilie" ?!

Meine Empfehlung: Zieh nur Hotels mit 100% Weiterempfehlungsrate in die engere Wahl und lies möglichst viele Hotelbewertungen. In der typisch deutschen Hotelbewertung wird das Thema Sauberkeit ohnehin 3 - 5 mal angesprochen. Und nimm eine große Flasche Sagrotan in den Urlaub mit.

Typisch deutscher Dialog: Wie war der Urlaub?
          Sehr schön, sehr sauber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaxilindeM Offline
            MaxilindeM Offline
            Maxilinde

kann mal bitte jemand für mich den Deutschen Anspruch an Sauberkeit und Service definieren?

eventuell fallen dann auch 2/3 der Deutschen Hotels und Gastwirtschaften durch?

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Interessantes Thema - mir stellt sich in diesem Zusammenhang aber auch die Frage, welche Nationalität gerne in schmuddeligen Hotels wohnt...

Dass Deutsche selbstverständlich aus ihrem Heimatland serviceverwöhnt sind, ist natürlich klar...

😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Deutsche Sauberkeit, was ist das denn?
                Die Toilette desinfizieren, aber die Hände nicht waschen und dann Brot schneiden ohne die Serviette drüber zu legen?

Warum spricht man nicht die Rezeption oder das Housekeeping an und bittet um Nachbesserung?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • demiD Offline
                  demiD Offline
                  demi

pilus:
                  Mit meinem Post möchte ich also dazu aufrufen, dass Deutsche Urlauber mit den typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service...

erinnert mich irgendwie an das Schild in manchen Wohngegenden worauf geschrieben steht/stand?  "Kehrwoche" 😆

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

pilus:

dass ich den Service hier auf Holidaycheck sehr schätze und auch die Idee mit dem neuen Forum ist super!

Mit meinem Post möchte ich also dazu aufrufen, dass Deutsche Urlauber mit den typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service in solchen Häusern hier ihre Tipps zu Hotels, in denen keine Wünsche offen blieben und man einfach einen tollen Urlaub hatte abgeben.

Hallo Oliver,

erstmal mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum ein herzliches Willkommen !
                    Allerdings irrst Du etwas, denn unser Forum ist so neu nun auch wieder nicht, und die Idee noch viel älter !
                    Ich hab`s immerhin schon über 9 Jahre geschafft, hier in diesem Forum zu sein. 😆

Aber das ist alles unbedeutend und letztlich "Schnee von gestern" !

Wie ich aus Deinem Profil gelesen habe, bist Du 23......!
                    Und jetzt schreibst Du, dass Euer Anspruch an eine (türkische) 5*-Anlage höher war.
                    Will ich auch gerne glauben, weil man hier meistens - also nicht immer - nicht mit deutschen Häusern vergleichen kann.
                    Soweit auch o.k. und "Hut ab" wenn Du/ihr in Eurem Alter schon solche "Vergleiche" ziehen könnt..!!

Und Dein Aufruf in allen Ehren - zumindest wird sich jeder "Troll" darüber amüsieren, wenn wir drauf anspringen....so, wie ich es auch tun musste.....! 😛Wobei es mir nicht schwerfallen sollte, über das Thema "Deutsche Gründlichkeit und Sauberheit" zu diskutieren.....zumindest konnte ich schon 1983 erleben, wie es ist, wenn man z.B. in Moskau auf dem Roten Platz eine Zigaretten-Kippe fallen lässt.........!
                    Soweit zu diesem Thema !! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • regent0R Offline
                      regent0R Offline
                      regent0

@pilus:

Wahrscheinlich warst Du noch nicht so richtig unterwegs und projizierst Deine persönlichen Vorstellungen aus Deutschland auf die ganze Welt. Meine Empfehlung, fahre mal zur Therapie nach Gambia oder in den Senegal. 😘

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • C.+S.C Offline
                        C.+S.C Offline
                        C.+S.

Holzmichel:

Wie ich aus Deinem Profil gelesen habe, bist Du 23......!

Im Ernst???

Arme Deutsche Jugend. Sowas wird also aus hoffnungsvollen Kindern, die mit Persil-Werbung und Sagrotan großgeworden sind.

Anstatt mit dem Rucksack sich die Welt anzusehen und dabei auch mal in billigen Hostels oder sonstwo zu nächtigen, werden in diesem Alter schon die Abklatschproben vom WC im 5-Sterne-Hotel genommen.

Pilus, ehrlich - Ich bedaure Dich, wenn ich daran denke, was alles von dieser wunderbaren, bunten und vielfältigen Welt Du niemals in Deinem kleinen, pieksauberen Leben sehen und erleben wirst, da überall auf dieser Erde die Gefahr besteht, sich mit dem Virus des realen Lebens zu infizieren.
                        Aber ich bin auch froh, dass ich - bis heute noch - meine schönsten Tage im Jahr nicht mit solchen knochentrockenen Spießern verbringen muss.

Und jetzt ab mit diesem Post in's Fun-Forum!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • regent0R Offline
                          regent0R Offline
                          regent0

@C.+S.

Ich gebe Dir ja teilweise Recht. Solltest aber berücksichtigen das man nur das reflektiert was man bisher kennen gelernt hat. @pilus wird auch älter, mit den Jahren lernen... 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Ich halte den Aufruf für ziemlich sinnlos, denn offensichtlich stellen bereits jene 97 % Weiterempfehlungsrate die
                            "typisch Deutschen Ansprüche an Sauberkeit und Service in solchen Häusern " dar.*

Schlage anstelle dessen vor, eine "to do" Liste hier einzustellen, nach der vor Ort und Punkt für Punkt genau abgearbeitet werden kann ob die eigenen Wertungsmaßstäbe und Vorstellungen mit denjenigen des TO übereinstimmen.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kein_appleK Offline
                              kein_appleK Offline
                              kein_apple
                              Gesperrt

pilus

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge weltweit!
                              ############################################################

😱  Ich rufe auch noch alle z.B.Ösis oder Schweizer auf ihre typischen Ansprüche hier kund zu tun!!!Nur nach "Deutschen Ansprüchen"möchte ich meine Urlaube auch nicht verbringen. :?

Grüsse kein

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Ich fänds ja immer noch interessant, welches "5 Sterne" Haus das war und mit welchen deutschen Häusern da verglichen wurde. Leider werden wir da wohl nichts mehr hören...

Falls die Ansprüche des TO in die Richtung der entsprechenden Häuser der Starwoodhotels, der Hiltons, der Accorgruppe oder gar von bekannten Namen wie Adlon, Vier Jahreszeiten oder Bayerischer Hof München, Traube-Tonbach etc. gehen, dann dürfte er ja eigentlich wissen, dass diese Klasse von Hotels überall auf der Welt ähnliche oder sogar höhere Preise hat und dass man das von einer Pauschalreise an die türkische Riviera wohl nur erwarten kann, wenn man keinerlei Erfahrung diesbezüglich hat oder eben völlig realitätsfremd ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Wellnessresort Vier Jahreszeiten
                                Tirol/Österreich
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                86%
                                Hotel Bayerischer Hof
                                Bayern/Deutschland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

@Mam62
                                  Schau in´s Profil und Du findest diese Bewertung. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

😄

ein deutsches Paar mit deutschen Ansprüchen....  😆
                                    Hoffentlich hab ich niemals das selbe Hotel gebucht...

Aber wie er jetzt drauf kommt, dass jemand ausser ihm erwartet, es sei wie in einem "deutschen 5 Sterne Hotel" das würd ich schon gerne wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Mam62,

wie? Sind die AI-Bunker der Delphin-Kette etwa nicht mit den Oberoi Hotels, den Fairmont Hotels oder gar dem Adlon zu vergleichen?  😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • freddohoF Offline
                                        freddohoF Offline
                                        freddoho

@ kein apple

Da hast Du recht, zumal man ein 5-Sterne-Hotel in D'land
                                        m.E. nicht mit einem 5-Sterne-Hotel in der CH vergleichen kann   😆

¸.•¨•☆
                                        ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

C.+S.:
                                          Pilus, ehrlich - Ich bedaure Dich, wenn ich daran denke, was alles von dieser wunderbaren, bunten und vielfältigen Welt Du niemals in Deinem kleinen, pieksauberen Leben sehen und erleben wirst, da überall auf dieser Erde die Gefahr besteht, sich mit dem Virus des realen Lebens zu infizieren.

Für mich einer der besten Sätze, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe. 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag