xl seats gebucht und nicht erhalten
-
Liebe User,
meine Frage ist folgende. Haben XL-seats gebucht und dann wurde eine andere Airline eingesetzt. Leider waren in diesem Flieger die Notausgänge in anderen Reihen, so dass wir nicht in Anspruch der XL-Seats kamen. Haben versucht das noch bei den Flugbegleitern zu klären, aber erfolglos. Wie sehen eurer Meinung nach die Chancen auf Rückerstattung aus und was sollten wir bei der Beschwerdeführung beachten?
-
-
@schappanei
Hi,
da ich nicht weiß, mit welcher Airline du ursprünglich fliegen solltest / wolltest:
Es gibt Fluggesellschaften, die Sitzplatz-Reservierungen nicht erstatten, wenn der Flug nicht angetreten wurde. Das ist i. d. R. auf der HP der Airline nachzulesen.Ganz gewiss wird deine Platzreservierung nicht von der einen auf die andere Airline übertragen, wenn es bei einer Pauschalreise zu einer Airline-Auswechslung kommt.
Und dass eine andere Airline eingesetzt werden kann, ist in den AGB deines RV nachzulesen.Versuch's bei der ursprünglich angegebenen Airline, bei der du reserviert hast.

Die, mit der du dann geflogen bist, hat nichts mit deiner Reservierung zu tun. -
danke für die bisherigen Antworten. Haben bei sunexpress die Sitze gebucht und bezahlt. Corendon ist dann geflogen. Habe mit Sunexpress Kontakt aufgenommen und die möchten Buchungsbestätigung und Bordkarten haben, so dass ich davon ausgehe, dass uns die Kosten erstattet werden.
-
Hallo,
ma dann hoffe mal weiter. Wieviel möchtest du denn von den EUR 20,00 erstattet bekommen?
lg
ruth -
Liebe Martinagans,
da die Leistung von Sunexpress nicht erbracht wurde, ist die Rückerstattung des Gesamtbetrages die logische Konsequenz. Ich denke, da muss ich nicht hoffen, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Vertrag wurde nicht erfüllt, daher Rückerstattung.
-
Manchmal hilft es schon wenn man eine Frage formuliert und schriftlich festhält, um sich dann hinterher selber die richtige und passende Antwort geben zu können,
nicht wahr schappanei
!Wer von uns sollte denn schon eine belastbare Aussage treffen können; wissen wir doch nicht wer die Fluggerätauswechslung veranlasst hat.
Ginus
-
ad ginus
Zitat: Manchmal hilft es schon wenn man eine Frage formuliert und schriftlich festhält, um sich dann hinterher selber die richtige und passende Antwort geben zu können,
was möchte der User mir damit sagen.
Ich denke, dass es genug User gibt, die sicher ihre Erfahrungen mit eben einer solchen Situation gemacht haben und uns ganz unkompliziert antworten könnten.
Mit als Fluggast ist es auch relativ egal, wer einen "Fluggeräteaustausch" veranlasst hat. Das geht dann doch wohl zu sehr ins Fachspezifische.