Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. HILFE: erster Thailand-Urlaub
  6. HILFE: erster Thailand-Urlaub

HILFE: erster Thailand-Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 8 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SaGo120690S Offline
    SaGo120690S Offline
    SaGo120690
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bezüglich unserer ersten Thailand-Reise helfen.

Wir (Paar, Mitte 20) wollen nächstes Jahr, ca. im Februar-April für ca. 12 Tage nach Thailand fliegen. Als Favoriten haben wir Phuket und Ko Samui gewählt (sind aber auch für andere Vorschläge offen).

Möchten gerne in einem Hotel buchen ab 4 Sterne und direkt am Strand sein, das wäre uns wichtig. Wir sind keine Poolschwimmer,sondern oft am Strand/Bucht...wo ist es da sehr schön zum baden? (Bei einigen ist das baden wohl wegen dem Riff nicht ganz unproblematisch).

Wollen auch gerne ein paar Dinge unternehmen, also sollte nicht ganz ab vom Schuss sein.

Was könnt ihr uns bezüglich Strand, Hotels, Wetter, Buchten, Ausflugsmöglichkeiten usw usw empfehlen?

Bei Fragen einfach schreiben
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Die Reisezeit ist schon mal gut für fast alle Gebiete Thailands - aber es gibt auf jeder Seite/Zielgebiet schöne Strände mit 4-Sterne-Hotels direkt am Stand...und die Möglichkeit, Ausflüge zu unternehmen...Bei deiner Fragestellung werden vermutlich zig verschiedene "Lösungsvorschläge" kommen - aber ich denke, zur "Problemfindung" sollte man sich mal intensiv mit allen Zielen Thailands - eben den schon angedachten Gebieten wie Phuket+Samui - beschäftigen, Kataloge durchblättern, Recherchen via Internet+Youtube einholen, Hotels checken usw.....damit ihr schon mal eine grobe Richtung habt, was euch persönlich überhaupt gefallen könnte!!!

Denn mit Samui+Phuket alleine ist es nicht getan - hier könnte man genausogut noch Khao Lak, Koh Lanta, Phangan, Koh Tao, Festland etc. in den Raum werfen, da deine Ansprüche überall auf irgendwelche Weise erfüllt werden würden......Deshalb würde ich mal Step-by-Step vorgehen:

1. Auswahl der Seite - Andaman oder Golfseite
      2. Auswahl des Zielgebietes/Insel
      3. Strandbestimmung
      4. Hotelauswahl

Wenn du zuerst mitm Hotel anfängst, wirst nicht großartig weiterkommen - schau dir in Ruhe mal alles an, wähl aus, wo eure persönlichen Ansprüche am besten erfüllt werden und was euch landschaftlich am besten gefällt - wenn du dann ein konkretes Ziel hast und auch schon Hotels in der engeren Wahl sind, kann man durchaus Empfehlungen geben!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SaGo120690S Offline
        SaGo120690S Offline
        SaGo120690

Ok, dann werde ich mal mit dem Reisekatalog studieren beginnen 😉

Vielen Dank schon mal - vllt komm ich dann nochmal auf dich zu 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Strandbeschreibungen auf Phuket und Koh Samui sind übrigens oben festgetackert, falls ihr bei euerer Auswahl bleiben wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@SaGo:

Mach das mal so - ich will dich hier nicht einfach abspeisen, aber ich denke, ich sprech im Namen einiger User hier, die genausowenig wissen, wo man bei dieser Frage anfangen soll, da es viel zu allgemein gehalten ist.....und es gute 4-Sterne-Strandhotels auch wie Sand am Meer in LOS gibt.....somit melde dich sehr gerne wieder, wenn du was Konkretes in der Auswahl hast - auch hängst du dich gern an den bereits vorhandenen Thread über "Thailand-Neulinge" etc. dran.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZimmererZ Offline
              ZimmererZ Offline
              Zimmerer

Bei einer Reisedauer von 12 Tagen sollte eine möglichst einfache, kurze Anreise im Vordergrund stehen, meine ich. Kein Zug, Bus, 3 x umsteigen und dann noch eine Überfahrt ... Wird leicht vergessen im Eifer des Gefechts.
              Schön ist`s  überall. 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Sehe ich auch so und deshalb habe ich bei einer alternativen Vorgehensweise einfach mal Phuket genommen...

Sabrina, erst einmal herzlich willkommen im Forum 😄

Eure Angaben lassen auf einen einfachen Strandurlaub schliessen, mit der Möglichkeit ein paar Ausflüge zu machen und abends ausserhalb des Hotels essen zu gehen.

Anstatt Dich jetzt erstmal mit allen Destinationen zu beschäftigen, was sicherlich kein Fehler ist, könntest Du auch mal hier die Suchmaschine mit Euren Kriterien füttern und schauen, was überhaupt innerhalb Eures Budget`s liegt, was Ihr ja sicherlich haben werdet.

Ich habe hier klickend einfach mal ein paar Sachen eingegeben,die Du dann entsprechend abändern kannst, oder noch neue hinzufügen. Dabei kamen dann schon einige nette Angebote raus. Vielleicht fällst es Dir so einfacher, Dich Thailand anzunähern, ohne es vorher komplett studieren zu müssen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Hier bleib ich aber bei meiner Meinung, daß man sich - gerade als Neuling - erstmal ausgiebig über das Land informieren sollte und einfach mal alle Gebiete sich angucken soll....hab damit keine Studie gemeint, sondern ein grober Überblick, was es so alles in LOS gibt und wo die Inseln und Zielorte so liegen......

Beim anderen Punkt geh ich mit euch absolut konform - bei knapperer Reisezeit sollte die Anreise nicht allzulange sein - aber hier kommen auch noch eben andere Gebiete als Phuket in Frage - wie Samui, Hua Hin (2h Fahrzeit) oder Khao Lak (hier ist es fast eh egal, ob man jetzt vom Airport Phuket aus bis tief in den Süden ins Hotel fährt oder gleich die 1,5h nach Khao Lak, das gibt sich nicht viel).......und doc, deine Beispielseingabe ist sicherlich kein Fehler, wenn man sich dann übers genaue Zielgebiet klar ist...ich denke, @SaGo wird sich jetzt die Kataloge mal in Ruhe durchblättern und schon eine Ziel-Vorliebe im Auge haben....:)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Palmemaus, war doch nur ne Alternative und keine Kritik an Deiner Vorgehensweise.

Es gibt nunmal auch Urlauber, denen das eigentliche Zielgebiet egal ist und die einfach zwei Wochen ein schönes Hotel am Strand wollen, mit ein paar Ausflügen und Restaurants in der Nähe. Finde ich vollkommen legitim und dann einfacher, so vorzugehen.

Du weißt, ich liebe Khao Lak, aber das Paar ist Mitte 20 und hatte selbst mit Samui und Phuket geliebäugelt, gehe davon aus, das hatte nen Grund.

Was sollen sie sich dann grossartig über Lanta, Khao Lak oder Hua Hin informieren? Und wie ich schrieb, habe ich Phuket eingesetzt, weil dort die An- und Abreise im Vergleich zu Samui einfacher und billiger ist.

Soll TO sich entscheiden wie sie mag, wenn sie meine Alternative nicht mag, bricht mir kein Zacken aus der Krone, vielleicht ist hier ein stiller Mitleser, dem das so lieber ist und wenn nicht - auch gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Naja - ich denke halt, die TO hätte auch selber die Reisemaschine ankurbeln können, wenn sie wüßte, wohin es geht...deshalb wäre halt das Ziel nicht ganz verkehrt, vorher zu recherchieren ......aber wie schon gesagt denke ich, daß jetzt die Kataloge hin- und hergewälzt werden, die "Wachtürme" als Leuchttürme sozusagen erscheinen und sie daraufhin deine Reisemaschine anwerfen wird.....ach - die Technik der Maschinen und Türme ist schon herrlich.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & Ulla
                        Gesperrt

palme30:
                        Hier bleib ich aber bei meiner Meinung, daß man sich - gerade als Neuling - erstmal ausgiebig über das Land informieren sollte.....

doc3366:
                        Es gibt nunmal auch Urlauber, denen das eigentliche Zielgebiet egal ist und die einfach zwei Wochen ein schönes Hotel am Strand wollen.....

Ich sehe das genau so wie Holger - es ist überhaupt nicht notwendig sich erst einmal ausgiebig über das Land zu informieren. Klar, es mag wünschenswert sein aber nötig ist es nicht.
                        Die TO hat doch alles vorgegeben: Reisezeit, vorausgewählte Ziele, Reisedauer und gewünschte Umgebung - und hat um ein paar Empfehlungen gebeten, aber nicht wirklich welche hinsichtlich ihrer Fragen bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

palme30:

1. Auswahl der Seite - Andaman oder Golfseite
                          2. Auswahl des Zielgebietes/Insel
                          3. Strandbestimmung
                          4. Hotelauswahl

Das ist ein guter Ansatz, denn wenn wer nix weiß, muss alles glauben, bzw. wer die Unterschiede der einzelnen Destinationen nicht kennt, kann auch nicht sagen, was und wo es ihm gefällt.

Falls die Kriterien im Eingangsposting (direkte Strandlage, schön zum Baden im Meer geeignet, ein paar Unternehmungen, nicht all zu weit vom Schuss) aber tatsächlich die einzigen sind, dann ist das Zielgebiet egal, denn das kriegt sie in ganz Thailand geboten. Wetter ist ja im Feb. - Apr. auch kein Thema.

Dann würde ich einfach Veranstalterkataloge wälzen, mir Hotels aussuchen, die mir gefallen und die von Lage (Entfernung zu Restaurants, Ortszentren,...) und Preis passen und dann ein paar Bewertungen lesen.

Vorschläge für Destinationen oder bestimmte Hotels mache ich bewusst keine. Nahezu alle Stranddestinationen aus dem TUI- oder Meiers Weltreisen-Katalog kommen in Frage, die Unterschiede zw. den Orten werden dort erklärt, und den Hotelgeschmack und die Dicke des Geldbeutels der TO kenne ich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Kataloge oder Netz ist wohl ähnlich wie Bangkok am Anfang oder Ende 😉

Der Eine mag die Papierform und leichtere Übersichtlichkeit, der Andere, in dem Falle  ich persönlich, benutze sie gar nicht mehr und hole mir meine Infos lieber im Netz, hier und vor allem bei Tripadvisor, weil mir auch ein internationales Feedback sehr wichtig ist. Im Netz bekomme ich m.E. ein realistischeres Bild als das geschönte in den Katalogen.

Dann gibt es noch Bangkok am Anfang und Ende - Kataloge und Netz 😉

Ich wollte der TO wie gesagt nur eine einfache Alternative aufzeigen, da das m.M.n. zu den relativ einfachen ( absolut nicht negativ gemeint! ) Grundvoraussetzungen passte und es ihr nach meinem Verständnis nur um einen geeigneten Hotelvorschlag ging.

Da ich weder auf Phuket, noch Samui persönliche Erfahrungen habe, konnte ich nichts Spezielles benennen, sondern nur meine wahrscheinliche erste Vorgehensweise in Bezug auf ihre Angaben aufzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

doc3366:
                              Kataloge oder Netz

Genau! Entweder blättern oder od. bei Booking.com einfach die Hotels nach Beliebtheit oder Preis reihen und sich ein wenig durchklicken.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Thailand-Winterkatalog von Neckermann in Händen. Miese Druckqualität und diese unsäglichen Preistabellen, die fast so dick sind wie der Katalog. Nö, das geht gar nicht mehr.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WarrenBuffettW Offline
                                WarrenBuffettW Offline
                                WarrenBuffett

Warum denn "entweder - oder" ? 😄

Wenn bei mir 'ne neue Planung ansteht, hol ich mir die relevanten Kataloge, setz mich auf die Couch und Laptop neben mich.
                                (Wenn ich das Land noch nicht kenne) lese ich mir erst im Katalog die Regionenbeschreibungen durch, inspiriere mich bei den Rundreisen.
                                Nach der Entscheidung "wohin" schau ich mir die Hotels an. Die "Preis pro zus. Nacht" sind meistens ein guter Anhaltspunkt für die Nebensaison. Hauptsaison das 2-3 fache. Dann seh ich gleich, ob es in meinem Rahmen liegt oder weit darüber hinaus. Und wenn dann ein Hotel gefällt + im Rahmen liegt, erst online Preis für meine Reisezeit checken und dann Bewertungen, Fotos. Dann fallen die meisten wieder raus 😆
                                Tja und am Ende schau ich, was übrig bleibt und informier mich näher im Netz.

Klar sind die Fotos geschönt. Aber die Infos kompakt zusammengestellt und der Stil von Zimmern + Außenanlage und die Lage hab ich im Katalog schneller fassbar als wenn ich mich im Internet durch 1000 Hotels klicke und mir die notwendigen Infos mühsam zusammensuchen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Wir sind hier ziemlich OT, aber können ja ein wenig fachsimpeln, bis TO sich wieder meldet und vielleicht sind ja verwertbare Ansätze für sie dabei.

Anki, ich sagte ja, es gibt auch die, die die Hybridlösung bevorzugen.

Ich finde es gerade in Bezug auf Preise im Netz viiiel einfacher und sorry, aber die Umgebungsbeschreibungen der Veranstalter sind ja nun wirklich eine Sache für sich.

TO ging es ja nicht um eine Rundreise, da würde ich auch anders vorgehen, aber bei einem reinen Badehotel würde ich mir mein Budget anschauen und schauen, was es dafür gibt und was mir gefällt und das geht hier( oder woanders ) mit der Suchmaschine bestimmt schneller, als über Kataloge sich erst die Preise selbst errechnen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WarrenBuffettW Offline
                                    WarrenBuffettW Offline
                                    WarrenBuffett

Und was ist z.B. mit neuen Hotels? 😛
                                    Bei Holidaycheck fliegen die in meiner Auswahl sofort raus, weil ich immer >85% WE und >5 Sonnen anklicke (oder bei booking.de >8,0). Ein Hotel, das noch gar keine Bewertungen hat, würde ich überhaupt nicht bemerken, auch wenn es perfekt zu mir passen würde. Im Katalog sehe ich es trotzdem. Genauso verhält es sich bei Hotels mit ungerechtfertigten schlechten Bewertungen. Finde ich ein Hotel im Katalog grandios und es hat nur 76% Weiterempfehlung, schaue ich mir die Bewertungen genauer an, ob das ein Hinderungsgrund ist. Ohne Katalog fliegt das Hotel gleich durchs Raster.
                                    (du weißt, worauf ich anspiele 😛 )

Hat alles Vor- und Nachteile und jeder kann ja für sich entscheiden, welche Art er bevorzugt.
                                    Wollte lediglich auch mal die positiven Seiten eines Blätterkatalogs hervorheben.
                                    Wenn sich jeder bei der Reiseplanung erstmal einen zur Hand nehmen würde, würden mindestens 50% der 7982348fach gestellten Fragen wegfallen.

Die Katalogsprache a la "Naturstrand" oder "familiäre Atmosphäre" sollte jedem klar sein, die hat hiermit nix zu tun. Mit Beschreibung der Lage war eher der Ort/Strandabschnitt gemeint. Es geht hier nicht um "Auswahl meines Hotels" sondern um Inspiration. Überblick verschaffen. Angebot checken. Vorauswahl treffen.

P.S.: Bin ja begeistert vom Fachjargon (Hybridlösung). Konnte es mir Gott sei Dank anhand der Hybridfinanzierung herleiten  😆
                                    PPS: Ja ich hör schon auf mit OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Nee, macht doch Spaß, das komplette Forum liegt eh in "Nachhauptsaisondepression" und darbt vor sich hin 😉

Der Fehler liegt ja bei Dir, indem Du auf >85% WE bestehst, wovon ich persönlich nach den Erfahrungen mit dem Sensimar gewaltig Abstand genommen habe und mit dem Kantary jetzt auch wieder eins mit "nur" 80% buche. Die WE ist für mich inzwischen ein absolut überbewertetes Tool und ich finde die Unterteilung der Bewertungen im anderen Forum besser. Ich lese bei Hotels die mich interessieren immer erst die negativen Bewertungen und schaue, ob dort was dabei ist, was mich auch tierisch stören würde und in meiner Reisezeit mehrfach genannt wird.

Hotels ohne Bewertungen werden hier auch gelistet, schaue dann halt woanders nach Erfahrungen und Bildern. Du dürftest die ja theoretisch gar nicht ins Auge fassen, da Du ja nach Sichtung im Katalog hier die WE überprüfst und sie nicht bei >85% liegen 😛

Meinst Du etwa, die Strand/Ortsbeschreibungen in den Katalogen sind realistischer 😱 Ich sage nur, aufstrebende Ortschaft mit guter Infrastruktur 😆

Nee, ich verlasse mich lieber auf Bewertungen und Bilder von Reisenden, ok, kann immer mal ein Fake dabei sein, aber deshalb grase ich auch vorher das www ab, da gibt es genug Infos, sodass ich einzelnen Bewertungen nicht zuviel Gewicht beimesse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Nachhauptsaisondepri gibt's bei mir/uns nicht. Wir arbeiten fieberhaft an den Reiseplänen für nächstes Jahr. 😉    Mit der Katalogrecherche zu beginnen hat für mich keinen Sinn, denn die Kataloge zeigen ja nur einen kleinen Ausschnitt. Gibt doch in Wirklichkeit viel mehr Hotels und sensationelle Gegenden, wo in 100km Umkreis kein Hotel steht, das von einem deutschen RV vermarktet wird.

Aber für die TO macht's vielleicht Sinn. Ich glaube, mit den Ortsbeschreibungen im MWR-Katalog kann ein Newbie schon was anfangen und betr. nähere Informationen über Zustand, Gästestruktur, Sauberkeit (!) , Entfernungen und Infrastruktur rund ums Hotel kann man sich in den Bewertungen gut informieren.

Vielleicht machen wir uns aber bloß zu viele Gedanken und die TO wäre voll glücklich, wenn jemand das Santiburi Resort Samui oder das Marina Resort Karon Beach vorgeschlagen hätte und hier wär längst der Deckel drauf.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Marina Resort
                                        Südthailand/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Ich gehe davon aus, Sabrina liegt unter einem riesen Berg Katalogen begraben und meldet sich dann wieder in den Semesterferien 😆

"SaGo120690" wrote:
                                          Ok, dann werde ich mal mit dem Reisekatalog studieren beginnen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag