Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Halbpension-wo Getränke einkaufen?
  6. Halbpension-wo Getränke einkaufen?

Halbpension-wo Getränke einkaufen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
20 Beiträge 12 Kommentatoren 49.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uwe114U Offline
    uwe114U Offline
    uwe114
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, wir wollen gern mit HP auf die Malediven. Nun die Frage, kann man in jedem Hotel davon ausgehen, dass ein Shop/Supermarkt o.ä. da ist wo  man sich Getränke holen kann. Also dass man nicht nur an die Bars muss? Wie schauen die Preis so aus für Getränke? Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

Getränke gibt es ausschließlich an Bars oder im Restaurant. Leider gibt es weder Aldi,Lidl oder Edeka auf den Inseln. 😆 Die Preise variieren je nach Insel von 3,50$ bis 10$ für eine Flasche Mineralwasser 1,5l., oder ein Softgetränk. Cocktails von 7-25$. Lies hier erst mal ein bisschen im Forum.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cornelia198C Offline
        Cornelia198C Offline
        Cornelia198

Die meisten Resorts stellen dir am Ankunftstag eine Flasche Wasser gratis in den Bungi, damit die "Erstversorgung" sichergestellt ist, bevor ihr heraushabt, wo ihr das Wasser herbekommt. Ansonsten: bei Frühstück oder Abendessen beim Kellner die Wasserflaschen bestellen, der stellt sie euch hin und ihr könnt sie in den Bungi mitnehmen. Tagsüber würde ich Wasserflaschen an der Bar bestellen.

Einen Laden gibt es in jedem Resort. Meist hat der aber eher Postkarten, Souvenirs, ein bißchen Süßkram und ein paar Drogerieartikel. Dort kriegt ihr auch z. B. Batterien und sogar Billig-Unterwasserkameras. Nur Wasser nicht. Die Preise in dem Laden sind übrigens gesalzen, liegt an den Transportkosten für den Kram.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007

Hallo Uwe,
          auf welche Insel soll es denn gehen, denn es gibt da doch Unterschiede bei den einzelnen Inseln. Alkohol bekommt man nur an den Bars und im Restaurant , die alkoholfreien Getränke können auch auf einigen Inseln im Inselshop gekauft werden. Auf Kuredu und Komandoo waren die kl. Flaschen mit Cola usw. etwas günstiger im Shop wie an den Bars oder aus der Minibar, nicht viel, aber es summiert sich. Wir hatten zwar Al, aber für die Nacht und wenn man etwas Zeit in der Hütte verbringen will, hatten wir uns Getränke gekauft.
          Solltes Du doch den ein oder anderen Cocktail trinken wollen, oder auch nur  ab und zu ein Bier, dann sollte über ein Upgrade von HP auf Al nach gedacht werden.
          Auf einigen Inseln gibt es auch HP+, das ist Al ohne Mittagessen, lohnt sich sehr häufig. Die meisten Getränke die man bekommt stammen darüber hinaus nur aus kl., 0,2 l Flaschen, Ausnahme sind Wasser und Eistee. Auf Kuredu gab es auch mal die ein oder andere gr. Flasche zu kaufen, aber da der Nachschub manchmal Tage dauern kann, war nach ein bis zwei Tagen häufig nicht mehr viel übrig.
          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uwe114U Offline
            uwe114U Offline
            uwe114

Überflüssiges Zitat entfernt
            @Neuseeland 2007:
            hallo, danke für die Antworten schon mal. Es soll (vermutlich) auf das Ari-Atoll gehen ins Hotel Sun Island Resort und Spa. Wir hatten die Hoffnung dass es in den Hotels auch kleine Shops gibt die Alkoholfreie Getränke wie Wasser Saft Cola anbieten? Aber dem scheint wohl eher nicht so zu sein.

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Villa Park Sun Island
            Alif Dhaal Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Leonie04L Offline
              Leonie04L Offline
              Leonie04

Wir fliegen zwar erst in ein paar Monaten auf die Malediven, aber ein Bekannter hat mir erzählt, dass sie sich immer bei den Ausflügen (Ausflug nach Male und Einheimischen Insel) immer mit Wasser eingedeckt haben.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
              und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

@leonie, ich weiß ja nicht, auf welche Insel ihr fliegen wollt und auf welcher eure Bekannten waren,

aber Uwe will nach Sun Island ins SüdAri, da wär ein Ausflug nach Male , falls er denn überhaupt noch angeboten würde (wegen der Sicherheitslage wurde im September uns ein Faltblatt übergeben, wo diese extra abgesagt wurden), so mind. um die 200 Dollar proPerson kosten. Ob das die paar Getränke rechtfertigt, ist die Frage. Malediven-Insider jedenfalls sind von der Hauptstatd nicht so überzeugt, als dass man das Geld ausgeben sollte. Wenn es denn sein soll, hätte man sich zumindest in der Nähe NordMale einmieten sollen oder es mit einer späten rückreise verbinden.

Der Besuch einer Einheimischen Insel wäre dann noch möglich, kostet aber auch und müsste dann ja gleich anfang des Urlaubs stattfinden. Und mehr als einmal macht man glaube ich, auch nicht so einen Trip.

Bei HP spart man zwar bei Buchung, muss aber halt gewisse Nebenkosten schon mit einkalkulieren. Wegen Wasser würde ich jetzt keinen Aufstand machen. HP bucht man doch eher, wenn man nicht so der Wein , Bier und Cocktailtrinker ist... Kenn jetzt den Aufpreis für AI bei SunIsland nicht, aber für uns hat sich AI bisher immer gerechnet. 
                Man kann halt nicht mal schnell zu HundeNetto oder an den nächsten Strandkiosk. ❓

LG Aida3

,

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

Sun Island ist für extreme Nebenkosten bekannt. Hab mal irgendwo gelesen, dass die für eine Pizza zwischendurch schon mal 45$ nehmen. Auch die Getränke sollen wahnsinnig teuer sein.
                  Mein Tipp: Unbedingt ne andere Insel buchen. Sun Island und Holidayisland sind nicht zu empfehlen. Nehmt Embudu oder Fihalhohi, das sind wenigstens Malediveninseln und teurer sind die auch nicht.
                  Wenn ich mich auf einer Malediveninsel befinde und mich mit Wasser eindecken muss, um über die Runden zu kommen, bin ich mit Sicherheit am falschen Urlaubsort.

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FipzF Offline
                    FipzF Offline
                    Fipz

Der letzte Satz gefällt mir besonders gut ... 😄

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cornelia198C Offline
                      Cornelia198C Offline
                      Cornelia198

Sun Island? Ihr seid euch aber schon darüber im klaren, daß das die maledivische Version des Ballermanns ist?

Was das Eindecken mit Wasser auf Einheimischen-Inseln angeht: klar sind die Preise fürs Wasser da günstiger. Aber dafür bezahlst du den Ausflug, und der ist das Geld meist nicht wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • geromaroG Offline
                        geromaroG Offline
                        geromaro

Mein Tipp: Unbedingt ne andere Insel buchen. Sun Island und Holidayisland sind nicht zu empfehlen. Nehmt Embudu oder Fihalhohi, das sind wenigstens Malediveninseln und teurer sind die auch nicht.
                        Wenn ich mich auf einer Malediveninsel befinde und mich mit Wasser eindecken muss, um über die Runden zu kommen, bin ich mit Sicherheit am falschen Urlaubsort.

Hi Andy, Aida und alle anderen "üblichen Verdächtigen",

habt es mal wieder völlig richtig beschrieben. Sun AI + 40 € gegen VP. Fiha 53 € VP  (incl. Hausriff in 10 m) bietet kein AI (muss ich auch nicht haben auf den Males).    Neben Fiha und Embudu sollte noch Velidhu empfohlen werden. Mit nur + 17 € AI zu VP und nur + 98 € für den Wasserfliegerbestes Angebot. Preis für SUN = + 225 €. Was soll man auf SUN bei 350 m zum Hausriff. Ist den meisten zu anstrengend. Die sitzen den ganzen Tag in der swim up Bar. SUN, FUN, Holiday Island, die 3 Sauf, Freß und Haligali Inseln, wie es ein netter User mal beschrieb.

Wenn bei einem Basispreis von etwa 2.000 € 2 WO VP die ca. + 20-25 € tägl. bei moderatem Getränkekonsum nicht ok sind, besser in die Fabriken der DOM Rep.

Da schleppe ich mich nicht mit 10 Kg Getränken (die nur 2 Tage reichen) bei einem durchaus empfehlenswertem Island Hopping ab, nur um etwa 20 € zu sparen.

Einer schöne Zeit auf unserer Nr. 2 der Ziele in 10 Flugstunden  wünscht  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jackpot 777J Offline
                          jackpot 777J Offline
                          jackpot 777

Habe Sun Island und Holiday Island beim Walhaischnorcheln gesehen. Diese mächtigen Wellenbrecher sind wirklich unschön. Die benachbarte Industrieinsel gibt dem Ausblick nun wirklich den Rest.
                          Welcome back Gero. Warst du eigentlich unlängst auf Fiha oder erzählst du immer noch die alten Lagerfeuerstories?
                          Velidhu wäre eine Alternative, wenn die Bewertungen wieder besser werden. Dann haben teuere Inseln es schwer mitzuhalten.

Unicus Palace Krakau
                          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • geromaroG Offline
                            geromaroG Offline
                            geromaro

Welcome back Gero. Warst du eigentlich unlängst auf Fiha oder erzählst du immer noch die alten Lagerfeuerstories?

Hai Andy, alter "Kracher",

was heißt denn das wieder?? 😛 War im April jetzt 3 x in Folge auf Fiha. Reicht.
                            In 2 Jahren dann 2 andere Inseln, je 1 Woche.  Alte Stories? Schau mal Ras Fushi.         Eine volle Seite Infos bei Dertour. Nirgends Luftbilder. War gerade mal bei TipAd Bewertungen. Sagt wohl alles. Dazu die Fotos. Wo und bei wem kommt da Male Feeling auf? Ich denke, wir liegen bei unseren Einschätzungen 90 % auf gleicher Welle.
                            Sorry, aber häufig muss ich bei meinen Beiträgen etwas "überzeichnen".

Du bist ja inzwischen fast DER Kenner. Respekt für Deine Einschätzungen, Wertungen, Empfehlungen und Inselwahlen.

Leider sind die Males teils extrem teuer geworden. Eigentlich für mich no Problem. Könnte mir locker ne Woche Soneva Fushi leisten. Wenn nicht unbedingt Tauchen und Schnorcheln im Vordergrund stehen, gibt es in der Carib und mit den Seychellen viel natürlichere Ziele im gleichen oder sogar günstigeren Preisbereich - und überall günstige Supermärkte für Getränke.
                            Freue mich erst einmal auf den Atlantik Törn in 3 Wochen mit dem Clipper.

Alles Gute weiterhin für Dich und den FC      wünscht   Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Soneva Fushi
                            Baa Atoll/Malediven
                            Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Auf Soneva gibt es einen klimatisierten Schokoladen/Pralinenraum(Keller) Die haben doch nicht mehr alle Smarties auf der Toblerone. Und die sind bestimmt nicht in der Halbpension, um beim Thema zu bleiben. Wo soll das noch hinführen.
                              Für mich heisst es jetzt eher wieder back to the roots. Kleine Inseln,gutes Hausriff.
                              PS. Have a nice törn.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dexiUbineD Offline
                                dexiUbineD Offline
                                dexiUbine

Hellö,

auf Angaga gab es einen Wasserkocher der immer mit Wasser aufgefüllt wurde... Wir haben uns dann immer Tee für die Flaschen gemacht. Trinke ich eh lieber als nur Wasser. Die Nebenkosten waren nicht sehr hoch und ich muss mittags immer eine Kleinigkeit essen, auch das war preislich immer ok.
                                Auf Embudu waren die Nebenkosten auch eher niedrig.

Jetzt Embudu als noch "reine" Malediveninsel zu beschreiben...naja...Meine Meinung dazu wie immer und mal wieder kundtun möchte: Embudu mit Blick auf die Skyline Male ist najaaaa ....;) und manche sehen auch embudu als Ballermann an. Es waren recht viele dort um halligalli und party und sauf und so zu machen...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

hexemausschatzH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dexiUbineD dexiUbine

Hellö,

auf Angaga gab es einen Wasserkocher der immer mit Wasser aufgefüllt wurde... Wir haben uns dann immer Tee für die Flaschen gemacht. Trinke ich eh lieber als nur Wasser. Die Nebenkosten waren nicht sehr hoch und ich muss mittags immer eine Kleinigkeit essen, auch das war preislich immer ok.

Jetzt Embudu als noch "reine" Malediveninsel zu beschreiben...naja...Meine Meinung dazu wie immer und mal wieder kundtun möchte: Embudu mit Blick auf die Skyline Male ist najaaaa ....;) und manche sehen auch embudu als Ballermann an. Es waren recht viele dort um halligalli und party und sauf und so zu machen...

hexemausschatzH Offline
                                  hexemausschatzH Offline
                                  hexemausschatz
                                  Verwarnt Gesperrt

@dexiubine sagte:

Hellö,

Jetzt Embudu als noch "reine" Malediveninsel zu beschreiben...naja...Meine Meinung dazu wie immer und mal wieder kundtun möchte: Embudu mit Blick auf die Skyline Male ist najaaaa ....😉 und manche sehen auch embudu als Ballermann an. Es waren recht viele dort um halligalli und party und sauf und so zu machen...

wie teuer ist denn ein Glas Mineralwasser auf Angaga in den Lokal Mainbar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hexemausschatzH Offline
                                    hexemausschatzH Offline
                                    hexemausschatz
                                    Verwarnt Gesperrt

ich trinke viel Wasser am Tag. Wo ca. drei 1.5 Liter Flaschen. Deswegen würde mich der Preis des Wassers im Glas in der Mainbar interessieren

Vielen Dank für Deine Anwort

Nicole ReisefreundN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hexemausschatzH hexemausschatz

ich trinke viel Wasser am Tag. Wo ca. drei 1.5 Liter Flaschen. Deswegen würde mich der Preis des Wassers im Glas in der Mainbar interessieren

Nicole ReisefreundN Offline
                                      Nicole ReisefreundN Offline
                                      Nicole Reisefreund

@hexemausschatz sagte:

Rechne mal mit etwa 3,5 bis 4 Dollar für eine Flasche (1,5l) Wasser, zzg. 10+12 % Tax. Das war der Preis auf einer Schwesterinsel, dürfte so in etwa auch für Angaga hinkommen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

hexemausschatzH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nicole ReisefreundN Nicole Reisefreund

@hexemausschatz sagte:

Rechne mal mit etwa 3,5 bis 4 Dollar für eine Flasche (1,5l) Wasser, zzg. 10+12 % Tax. Das war der Preis auf einer Schwesterinsel, dürfte so in etwa auch für Angaga hinkommen.

hexemausschatzH Offline
                                        hexemausschatzH Offline
                                        hexemausschatz
                                        Verwarnt Gesperrt

@nicole-reisefreund sagte:

Dankeschön, aber jetzt habe ich schon HP plus gebucht mit 289 € Zuschlag

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hexemausschatzH hexemausschatz

@nicole-reisefreund sagte:

Dankeschön, aber jetzt habe ich schon HP plus gebucht mit 289 € Zuschlag

BienekindB 1
                                          BienekindB 1
                                          Bienekind

Lies dir doch mal hier die Fragen und Antworten zum Resort durch bzw. stelle dort ruhig mal selbst deine Fragen, wenn du keine Antwort findest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag