Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Getränkepakete Celebrity / Carnival / Holland America
  6. Getränkepakete Celebrity / Carnival / Holland America

Getränkepakete Celebrity / Carnival / Holland America

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
13 Beiträge 5 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angel1A Offline
    angel1A Offline
    angel1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ...

werden demnächst für fast 6 Wochen auf 3 verschiedenen CruiseLines unterwegs sein und stellen uns grad auch die Frage hinsichtlich der Getränke ....
    ob denn diese pakete tatsächlich was bringen bzw. vorab überhaupt die info, was in welcher form und zu welchen preisen angeboten werden ...
    festgestellt haben wir, dass da ständig änderungen vorgenommen werden und hinsichtlich der recherierten informationen keine offene transparenz gegeben wird ... ziemlich unübersichtlich das ganze und fast schon frustrierend ... 
    vorher buchen ?
    onboard buchen ?
    teilweise werden die 15% zusätzlich draufgeschlagen ... dann wieder nicht?
    auch die Getränkekarten habe ich versucht ausfindig zu machen ... nichts zu finden ...

vielleicht kann mir hier jemand helfen ....
    downloads der karten?
    links zu den aktuellen getränkepaketen?

danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

@da gibt es schon eine Thread da waren alle Links drin.Finde Ihnabewr auf die Schnnele nicht
      Gundsätzlich kann man bei den Amerikanern sagen dass die AI Paket so um 50 bis 70 Dolafr kosten.
      DWeinpakete lohnen sich wenn man gerne Wein trinkt, so 7 Flachen um 200 Dollar,
      Beste Bier in Preisleistung das Foster 750ml für rund 7 Dollar inklusive Sevice.

Hier ein guter Link, in Englisch

Cruisefix
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

schaut mal hier:

http://www.cruisetricks.de/getraenkepreise-auf-kreuzfahrtschiffen/

danke an Carmen`s mann !!

http://www.celebritycruises.de/bereits-gebucht/getraenkepakete.htm

http://www.cruisetricks.de/carnival-cruise-line-testet-all-inclusive-getraenkepaket/

so schwer ist es dank google doch nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Bei Celebrity ist übrigens seit kurzem das Getränkepaket an Bord gebucht 5 Dollar teurer als bei Online-Buchung vorab (nur zahlt man da auch sofort per Kreditkarte).

Ob sich die AI-Pakete bei Carnival oder Celebrity lohnen, hängt sehr vom eigenen Trinkverhalten ab. Bei Celebrity sind neben den Getränken auch Kaffeespezialitäten sowie Wasserflaschen enthalten, was das Paket lohnenswerter macht. Zudem kann dort auch nur eine Person in der Kabine das Paket buchen (was nicht heisst, dass beide auf das Paket trinken können, aber alle anderen verlangen, dass jeder in der Kabine das AI-Paket bucht, um eben Missbrauch zu verhindern).

Ansonsten findest Du auf der bereits genannten Seite sowohl Einzelpreise von Getränken als auch die aktuellen Infos zu den verfügbaren Paketen zu allen drei genannten Reedereien.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jo-jomaJ Offline
            jo-jomaJ Offline
            jo-joma

Zitat:
            Ob sich die AI-Pakete bei Carnival oder Celebrity lohnen, hängt sehr vom eigenen Trinkverhalten ab. Bei Celebrity sind neben den Getränken auch Kaffeespezialitäten sowie Wasserflaschen enthalten, wasdas Paket lohnenswerter macht. Zudem kann dort auch nur eine Person in der Kabine das Paket buchen (was nicht heisst, dass beide auf das Paket trinken können, aber alle anderen verlangen, dass jederin der Kabine das AI-Paket bucht, um eben Missbrauch zu verhindern).
            ...........................................................................................................

etwas OT:
            Interessant zu lesen.

Wenn wir DAS gewußt hätten, hätte es sich für uns u.U.auf der Millennium gelohnt! Uns wurden mehrfach Getränkepakete nur für 2 Personen buchbar angeboten.
            Wird das Bestellen "scharf kontrolliert"? 😱
            Alles andere (z.B. 2 Personen MÜSSEN buchen) wäre bei unseren Trinkgewohnheiten rausgeworfenes Geld!Bei 1 Kaffee, einem Glas Wein sowie vllt. einem Cocktail/Tag ist das m.M. nach immer noch sehr teuer erkauft (Mehr ist bei uns wirklich nicht 😉 )

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

da wir keinen alkohol trinken, brauchen wir keine riesigen getränke pakete.
              wir machen es auf allen schiffen so, dass wir warten bis wir auf dem schiff sind, lassen uns die wasser/softdrink- und kaffeepakete zeigen und kaufen die dann.
              ob da noch 15 % oder wasimmer prozent draufgeschlagen werden, ist uns in anbetracht der ohnehin schwindelerregenden reisekosten dann egal.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

Claus,
                jaja, die "schwindelerrenden Reisekosten" -siehe anderer Thread- 😉 ....

Nun, ich meine auch, da bei uns nur einer gerne mal was Alkoholisches trinkt, ist es schade, dass diese Pakte nur immer im 2er-Pack gekauft werden können. Auf unseren bisherigen Reisen zumindest.
                Jetzt lese ich im Nachgang, dass das bei CC auch anders gehen könnte, wir bekamen aber auf der Millennium nur 2-Personen-Packs angeboten.
                Was ist denn nun richtig?
                Ich will mich nicht "besaufen bis zum Koma", bloss weil meine Gattin keinen Alkohol mag, nur um den Gegenwert "abzutrinken"... 😱 😉 😉
                Dann bleibe ich lieber bei meinen Einzelbestellungen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Johannes,

Celebrity war eigentlich die einzige Reederei, die es erlaubt, dass nur eine Person das Paket bucht. Es gibt ja die Pakete als Classic und als Premium und dann jeweils noch mit oder ohne Alk, sprich also 4 Varianten. Außerdem gibt es noch die reine Sodacard.

Hier ist der aktuelle Flyer (pdf). Da steht nur, dass man beim Alk-Paket über 21 sein muss. Beim entsprechenden Flyer von RCI steht, dass alle Personen über 21 in einer Kabine das Paket buchen müssen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Tja,Carmen-
                    wir wußten das nicht, bzw. sind von bisherigen Reisen mit anderen Reedereien ausgegangen.
                    Aber die "Anbieter" auf der Millennium wußten es offensichtlich auch nicht..... :?

Wir kennen die "Jede-Person-in-der Kabine-muss-buchen-Taktik" von NCL und Royal Caribbean.
                    Nun ja, für eine evtl. weitere Reise mit CC wissen wir nun wenigstens Bescheid.
                    Danke fürs Raussuchen.

Aber nochmal bitte die Frage: "Wie scharf wird sowas kontrolliert"?
                    Wird überhaupt? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

@Johannes, das Paket soll nicht geteilt werden, ob es so kontrolliert wird, keine Ahnung
                      Auf der anderen Seite 45 Euro pro Person (bei 54 Dollar plus der 15%) ist ganz schön viel.
                      Wir haben uns es auf der RCCL, die ja nicht gerade günstig mit Ihren Getränkepreisen, in der Woche mit Weinpacket und sehr guten Cocktails und zweier überteuerten Grappe (46 Dollar, war aber nichts Besonderes)
                      375 Euro zu zweit gebraucht. 
                      Hat gerreicht.
                      Cruisefix
                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

@ werner

Das ist mir schon klar, dass das Getränkepaket "nicht geteilt werden soll".. 😉
                        ich frag mich nur: was, wenns doch jemand macht? Wie will man das kontrollieren?
                        Das geht doch überhaupt nicht, z.B.
                        Ich stell mir jetzt mal folgendes Szenario vor, ohne spitzfindig zu sein- angenommen, ich hätte ein Paket für eine Person gekauft, welches alk. und nicht-alk. Getränke enthält.
                        Ich möchte einen nicht-alk. Cocktail-> er schmeckt mir nicht.
                        Meine Frau (die keinen Alk. trinkt), "erbarmt sich". Ich bestelle alternativ für mich ein Glas Wein und die Teile werden 'meinem' Getränkepaket belastet.
                        Dann hat jeder ein Getränk, aber das Paket ist nur von mir gekauft. Und nu?
                        Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???
                        Hätte ich den Cocktail wegschütten sollen?
                        Oder sehe ich das falsch?

Okay- ich lass es mit weiteren Überlegungen u. sehe ein, dass das jetzt wirklich OT ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlgoldK Offline
                          karlgoldK Offline
                          karlgold

@Johannes,  genau das Szenario habe ich mir bei Deiner Fragestellung vorgestellt, ein bestellter Cocktail oder was auch immer schmeckt nicht und man bestellt sich etwas neues, und bin auch zum selben Ergebnis gekommen dass dies wohl kaum zu steuern, geschweige denn zu kontrollieren ist.
                          Ist ja auch eine kundenorientierte Lösung wenn wie so oft nur Einer gerne Alkohol trinkt und der Andere nicht
                          Denke aber es wird nicht lange dauern bis es bei Celbrity auch angepasst wird.
                          Wir haben auf unserer nächsten Karinik Kreuzfahrt wieder AI von Costa das rechnet sich für uns allemal. Obwohl so ein Weinpaket mehr Flair hat und es einfach schön ist den Wein für den jeweiligen Abend auszusuchen, statt die Auswahl Rot, Weiß, und Rose. Aber da wir gerne morgens gerne  mehrere Cappuchini statt des oft dünnen Kaffees trinken , lohnt es sich für uns spätestes am Abend. 
                          Cruisefix
                          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

Johannes,

wie streng das bei Celebrity kontrolliert wird, hängt wohl im Wesentlichen vom jeweiligen Personal/Schiffsführung ab.

Die Fragestellerin hat dieselbe Frage auch in einem anderen Forum gestellt. Dort berichtet ein User, dass auf der Silhouette durchaus nachgefragt wurde, ob die andere Person ebenfalls ein Paket gebucht habe.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag