3 Tage Safari in Kenia? Wo buchen?
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr im September eine 3-tägige Safari in Kenia oder Tansania unternehmen und anschließend einen Badeaufenthalt im Baobab Beach Resort oder im Neptune Pwani Beach (Sansibar).
Leider sind bereits drei besuchte Reisebüros wegen der Safari vollkommen überfordert oder geben falsche Auskünfte.
Wo bucht man am besten Kurzsafaris? Wer bietet Kurzsafaris (bezahlbar!) an? Könnte man auch im Hotel kurze Safaris buchen?
-
Man kann das natürlich im Hotel über die Reiseveranstalter buchen.
Man kann auch vor Ort eines der diversen Safaribüros aufsuchen und sich dort beraten lassen.Oder - und das bevorzugen die meisten - man kann sich direkt von zuhause aus via Email mit den Veranstaltern in Kenia in Verbindung setzen. Das setzt voraus, dass Ihr ungefähr wisst, wohin Ihr möchtet, also welchen Park.
Dann einfach mal in den Reisetipps nachschauen, ein paar Veranstalter auswählen und anfragen.
-
Wie komme ich an die Veranstalter vor Ort? Und vorallem: Woher weiß ich, ob diese seriös sind?
-
Eine Buchung im Hotel würde ich nie empfehlen, da es sich dort oft um Last-Minute Angebote mit Wucherpreisen handelt, gerade wenn du es bei den großen Veranstaltern buchst. Außerdem weißt du dort nie, ob noch Plätze frei sind und am Ende wird die riesige Vorfreude dadurch getrübt, dass du dann doch nicht auf Safari kannst.
Wir buchen unsere Safaris im Vorfeld immer beim Ostafrika Spezialisten, da er mit seinen Partnern sehr gute Preise ausgehandelt hat, und dein Geld auch abgesichert ist (mit Sicherungsschein etc.)
Guck einfach mal bei xxxeditiert--bitte lies mal die Forenregeln, Dankeschönxxx vorbei, kann ich nur weiterempfehlen, weil auch die Beratung im Vorfeld stimmt. Da kriegst du Fachinfos die keiner sonst bieten kann.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Kein_zurück
Hi Kein.. Wir haben schon mehrfach alle Safaris mit Neckermann gemacht. Ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlung: Als Einsteiger mit der 5-Tagessafari (Tsavo-Ost, Amboseli, Tsavo-West beginnen. Dieser Traum lohnt sich. Safari-Hotelbewertungen hier bei HC: Rockside Camp, Ol Tukai Lodge, Man Eaters Camp. Diani Beach ist sehr schön. Das Baobab liegt höher, Treppen zum Beach. Schöner weiter vorn, z.B. im Diani Sea Resort oder Diani Sea Lodge, direkt unten am Traumstrand und das unter Deutscher Leitung. Noch weiter hinten habt ihr eine hohe Mauer zum Strand (Neptun Hotels). LG. Regina&Peter