Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was wir suchen...
  6. Was wir suchen...

Was wir suchen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 8 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mussel05M Offline
    mussel05M Offline
    mussel05
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,
    wir (Mitte-Ende 20) sind zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Ziel für eine Fernreise. Allerdings für 2006 und leider leider sind wir an die Schulferien gebunden...
    Wir sind absolute Pauschalreisende (keine Rucksack-Touris) und haben uns bis jetzt noch nicht so wirklich für Thailand (Geschichte, Kultur etc.) interessiert. Und doch kann ich sagen das z.B: DomRep nicht für uns in Frage käme weil es einfach zu "langweilig" ist...
    Haben viel Tolles von Thail. gehört und wollen jetzt mal einen Urlaub der etwas anderen Seite. Eine Insel mit tollem Strand, schönem Hotel, Möglichkeiten die Abende individuell ausserhalb des Hotelkomplexes zu gestalten, auszuspannen usw. sollte es schon sein.
    Ich lese viel davon das Ihr hier die Reisen kombiniert, also viele Ziele ansteuert. Bangkok wäre sicherlich auch reizvoll.
    Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Anregungen die unsere Neugier auf Thailand wecken - und wo wir Rucksack und Sandalen doch nicht mitnehmen müssen ;o)
    Vielen Dank schonmal, ich bin gespannt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mmoebiu3M Offline
      mmoebiu3M Offline
      mmoebiu3

mein tip wäre auf jeden Fall ein paar Tage Bangkok mit einzuplanen, die Hotels dort sind zwar ganz schöne Klötze, aber von innen ein echter Traum, Bangkok ist eine echt reizvolle Stadt, die ihr meines Erachtens mitnehmen solltet, dort gibt es so viel zu entdecken!

von Bangkok aus könnt ihr dann weitere Reiseziele ansteuern, Thailand hat viele schöne Strandabschnitte, ruhig gelegen, aber auch wo was los ist, ich persönlich werde wohl nächstes jahr nach koh samui starten, du wirst aber sicher noch viele Antworten zu anderen Inselchen bekommen (da kann ich dann nicht so weiterhelfen),

habt ihr Kinder ? (wegen den schulferien) - da würde ich nicht unbedingt Pattaya empfehlen

ich persönlich war auch schon in der Domrep, es ist sehr schön dort, aber mir einfach zu langweilig, da ausserhalb nicht so viel los ist, da stept der Bär dagegen in Thailand, du kannst viel mehr unternehmen (nicht nur kulturell), shoppen gehen bis zum umfallen, es gibt tolles essen und das alles zu sehr guten Preisen, zum teil sind die Hotels auch schöner sind als in der Domrep

LG Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Der Bär
      Tirol/Österreich
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Käsemaus207K Offline
        Käsemaus207K Offline
        Käsemaus207

Hallo, mussel05 !

Wie Melanie auch schon gemeint hat, 3 Tage Bangkok solltet ihr schon machen, wir für unseren Teil mache das immer zum Schluß.

Wir waren schon 5 Mal in Thailand und jedes Mal 3 Tage in Bangkok, denn es fällt einem immer wieder was anderes ein, was man noch nicht gesehen hat.

Phuket gefällt mir eigentlich ganz gut, endweder am Patong Beach
        (z.B. Holiday Inn, gutes Hotel und tolle Swimmingpools) da ist man gleich voll im Geschehen, im Hotel kriegt man aber vom Lärm nachts nicht viel mit. Nur der Strand ist da nicht besonders, da muss man schon etwas weiter weg fahren.

Oder an die Karon Beach, wir waren seiner Zeit im Phuket Arcadia (heißt jetzt glaube ich Hilton), da ist der Strand zwar sehr schön, aber aussenherum war es uns da eher etwas zu ruhig.

In Phuket waren wir das letzte Mal vor dem Tsunami, kann im Moment auch nicht sagen, ob alles noch so toll ist.

Pattaya, kann ich das Royal Cliff, Dusit Resort und das Siam Bayshore empfehlen, wenn ihr aber direkt an den Strand wollt, müßt ihr euch ein Hotel am Wongamat Strand oder in Jomtien suchen.

In Hua Hin kann ich das Hotel Hilton wärmstens empfehlen. Aber ich würde sagen Hua Hin ist etwas für Familen oder für Leute die es etwas ruhiger mögen. Kneipen machen ca. 24 Uhr dicht.

Ich weiß nicht wieviel Wert ihr auf gute Hotels legt, aber wir brauchen morgens schon ein europäisches Frühstück, daher nehmen wir meistens eine internationale Hotelkette oder ein Hotel mit schweizer oder deutschem Management.

Wir (40+48) haben keine Kinder, daher kann ich auch nicht sagen, wo man am Besten mit Kindern hingeht, aber ich denke nach Pattaya wohl nicht.

Wie das mit dem Wetter in den Ferien ist, kann ich nicht sagen, denn wegen meiner Kreislaufprobleme gehen wir immer nur im November.

Viele Grüße und viele Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung

Nicole

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Royal Cliff Grand Hotel
        Pattaya/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Siam Bayshore Resort
        Pattaya/Thailand
        Zum Hotel

In der Ruhe liegt die Kraft!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mussel05M Offline
          mussel05M Offline
          mussel05

Schönen guten Morgen Ihr Beiden,
          vielen Dank für Eure Antworten- hätte mir allerdings mehr Thailand-Liebhaber erwartet...
          Zunächst zur Erklärung, wir haben keine Kinder, mein Freund macht eine Umschulung und muss daher auf die Schulferien achten.
          Ich denke auch das Bangkok das Abschluss-Ziel sein wird (am Anfang wäre es sicher zu stressig), Koh samui reizt mich persönlich schon sehr.
          Da wir bei Neckermann u TC 10% bekommen wäre es für uns naheliegend eine Pauschalreise zu buchen, ist das empfehlenswert? Denn ehrlich gesagt traue ich mich nicht das 1. Mal Thailand ins Ungewisse zu reisen... Es gibt ja viele die nur den Zeitraum buchen und dann auf eigene Faust buchen. Oder meint Ihr lieber in ein Speziell auf Thailand spezialisiertes RB gehen und auf die 10% sch...??! ;o)
          Wäre April (also Osterferien) eine gute Reiszeit? Nicole, Du sagst Du warst immer November dort, wäre ja dann Richtung Herbstferien.
          Also tolle Traumstrände müssen es schon sein, andernfalls wären wir sehr enttäuscht....
          Wenn Euch noch etwas einfällt, immer her damit! Freuen uns über Anregungen.
          Vielen Dank schonmal,
          mussel05

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • saric09S Offline
            saric09S Offline
            saric09

Hallo,

erstmal zu der Pauschalbuchung. Würde ich für`s 1.x Thailand empfehlen, zumal Du ja noch gut Prozente bekommst. Dann ist die Reise u.U. n bischen teurer, dafür aber hast Du keinen Stress.
            Im April kannst Du an die Andamannsee (Phuket) und an die Ostküste reisen, Regenzeit ist dann nicht, um Phuket herum ist es allerdings sehr warm, aber das muss ja nicht schlimm sein.

Die schon genannten Orte Phuket Patong Beach und Karon,Hua Hin und Pattaya würde ich nicht empfehlen! Keine Traumstrände vorhanden, überentwickelte Orte mit lärmenden Straßen hinter dem Strand oder recht langweilig, weil ohne Attraktionen (Hua Hin).

Mein Tipp für das 1. mal Thailand: Ao Nang bei Krabi. Liegt ne Stunde Autofahrt unter Phuket (wird aber auch angeflogen), touristische Infrastruktur vorhanden, aber nicht lärmend, sensationelle vorgelagerte Strände (10-20 Minuten mit dem Longtailboot (1-3 Euro). Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in atemberaubender Natur (Kalksteinfelsen), usw. (ich werde Werbetexter).
            Dabei empfehle ich das Hotel Ao Nang Villa Resort, für mich eines der besten Hotels Asien für den Preis (April ca. 25-28 Euro/Person/Fr). Guck Dir die Bewertungen an, spricht für sich. Liegt am südl. Ende am Strand (ok, Fussgängerstrandweg dazwischen) mit einigen Strandbars, Massagehütten, etc..

Oder: Ko Samui, Chaweng Noi Beach. Sehr schöne Bade-Bucht mit ein paar Resorts (Imperial Samui oder Fair House,z.B.), bei weitem nicht so überlaufen wie Chaweng-Hauptstrand. Man ist aber innerhalb von Minuten im "Ort", wo die Post abgeht - sehr gute Kombination.

So, dass wären meine Vorschläge. Die anderen Orte empfehle ich eben nicht, weil ich der Meinung bin, dass man nicht um die halbe Welt fliegt, um sich ausschliesslich am super Hotel zu erfreuen, vor der Tür aber Kirmes ist. Wie gesagt: Meine Meinung.

Nochwas zu Bangkok. Die Stadt bietet sehr viele echte 5 Sterne Hotels zu lächerlichen Preisen (Hilton Millenium, Sofitel Silom, Peninsula - 25-60 Euro), die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Falls noch Fragen sind (Fotos...): saric09@gmx.de und natürlich hier.

Gruß
            saric09

Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            83%
            The Fair House Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MathiVM Offline
              MathiVM Offline
              MathiV

Hallo Mussel
              Sind gerade aus unserm Thailand Urlaub zurück.Waren auf Koh Samui. Bereits das 5. Mal.Wie schon geschrieben das erste mal Pauschal buchen würde ich empfehlen da man sich ja noch nicht so auskennt. Samui ist ein Traum. Allerdings wird dort zur Zeit viel gebaut.Na ja wo das Geld lockt. Es gibt aber auf Samui noch immer Fleckchen die sehr schön sind. Waren am Lamai Beach. Für uns der schönste Strand da man dort auch bei Ebbe schwimmen gehen kann. Der Strand nicht so voll wie in der Chaweng.Außerdem ist man auch dort sofort im Zentrum. Zu empfehlen wäre das Pavillon Boutique Resort oder das Rummana (Neckermann). Schau Dir die Bewertungen an. War zwar selbst noch nicht in diesen Hotels aber von aussen sahen sie sehr schön aus.In Thailand ist im Sommer Low Season also sehr günstig. Auf Samui ist auch keine Regenzeit. Die beginnt erst im September.Auf Phuket ist ab Mai Regenzeit dann ist das Meer sehr unruhig. Mit Bankgkok haben wir unsere Reise auch abgeschlossen. Waren im Sofitel an der Silom Road (5 Sterne). Supertolles Hotel. Man ist dann ganz schnell am Ort des Geschehens.Ansehen sollte man sich den Königspalast und den Wat Po (Tempel). Ausserdem kann man dort shoppen ohne Ende. Alles viel billiger als auf Samui. Helfe gerne bei Fragen noch weiter. Liebe Grüße Meggi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mussel05M Offline
                mussel05M Offline
                mussel05

Hallo,
                zunächst mal @Meggi. Vielen Dank für Deine super Tips... werde mir hier sowieso mal alle Beiträge ausdrucken, sind jetzt wirklich begeistert von Thailand.
                Also könnten wir durchaus im Juli nach Koh Samui + Bangkok?
                Die Bewertung vom Rummana habe ich mir durchgelesen, hört sich super an. Nur leider ein kurzer Strand.... und morgens wie die Amis frühstücken. Na, ich weiss ja nicht ;o) Aber durchaus das kleinste Übel.

@saric09.... danke Dir auch, ich werde mich sicher mal per mail melden, wie gesagt, sind sehr neugierig geworden...

LG,
                mussel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AalA Offline
                  AalA Offline
                  Aal

Hallo mussel,

mach Dir keine allzu großen Sorgen, Du wirst in Thailand nicht verloren gehen 😉

Ich würde Dir auch Koh Samui oder, wenn Du es etwas touristischer magst, Phuket als Einstieg empfehlen. Bangkok ist natürlich ein Muss!!!

Also, überlege nicht lange, sondern buche - Du wirst es sicher nicht bereuen und ich verspreche Dir, wenn Du einmal dort warst, wirst Du immer wieder hin gehen!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3

Hallo nocheinmal,

wie es im Juli auf Samui ist weiß ich leider nicht. In Bangkok wird es aber (sorry) ziemlich ätzend sein was das Klima angeht. Wir waren Ende Februar/ Anfang März dort und ich fand es auch ziemlich schlimm. Selbst unsere Reiseleiterin sagte ab März ist es kaum noch auszuhalten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Die luftfeuchte ist wahnsinnig hoch und die Temperaturen können tagsüber über 40 grad liegen. Kommt drauf an was ihr machen wollt. Einmal hatten wir um 6 früh schon 36 grad. Puh!!!!!! Aber es war trotzdem schön.

Was ganz wichtig ist, ist Mücken/ Moskitospray. Ich würde euch aber empfehlen es unten zu kaufen. Mit dem deutschen war ich nicht zufrieden. Mückenspray gibt es in jedem kleinem Einkaufsladen in so kleinen sprayflaschen (ca. 10 cm) mit m Moskito drauf. Es hilft sehr gut. Selbst abends musste ich lange sachen tragen trotz der Hitze weil ich sonst zerstochen worden wäre.

Wegen der Pauschalreise ist ansichtssache. Letztes Jahr hatten wir pauschal gebucht. War ok. Ich würde mich, zumal ich mich jetzt genügend in dem Forum informiert haben, auch getrennt buchen. (siehe bei Thailand: "Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen") Erstens weil ich mir die Reise besser zusammenstellen kann und 2. weil ich sie günstiger bekomme. Du kannst das doch sicherlich auch bei Neckermann tun wegen deinen %. Frage doch einfach mal. Der Transfer zum Hotel dürfte kein Problem sein. Überall stehen Taxis rum und die sind ausserdem auch billig. Wenn ihr aber einen Veranstalter findet, der euch diese Reise (Bangkok und zB Samui) günstig anbietet, würde ich zuschlagen.

• einige Veranstalter bieten bspw. grad günstig mit der Thai Flüge für hin und zurück um die 460 euro an. Der Flug nach Samui kostet um die 150 Euro, je nachdem wo du buchst (fliegt glaube Bangkok airways und die thai) . Die Hotelkosten sind auch nicht soooo happig. (kommt auf eure Ansprüche an)

• wenn ich nach samui mache, dann sicherlich auch nach chaweng oder lami wegen der schönen strände und weil dort "noch was los ist"

-in Bangkok waren wir im Raddisson SAS (siehe BEwertung von Melanie). von aussen ist es wie nahezu alle Bangkok Hotels nicht ansprechend, jedoch wenn du es betrittst ist es ein absoluter Traum, toller Service und lecker lecker Essen, es liegt in Bangko, etwas nördlich, jedoch mit dem Taxi hast du alles fix und günstig erreicht. Ich persönlich werde das nächste mal aber zuerst Bangkok machen. Da kann ich ein bissl shoppen, shightseeing und dann 2 wochen auf samui relaxen.

-pattaya würde ich euch nicht empfehlen. wir hatten zwar viel spass aber vom strand war ich ziemlich enttäuscht, zumal ich wegen der Korallen nicht ein mal im meer baden war. ich weiß zwar nicht wie es in samui ist, aber der sextourismus ging mir dort schon ziemlich aufm Keks.

ich hoffe ihr findet was schönes.

Liebe Grüße
                    Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Das man in Pattaya wegen der Korallen nicht baden kann, habe ich weder selbst erlebt (war 4x da) noch habe ich es außer von Dir je gelesen, wo soll das denn sein?
                      Könnte es sein, dass Du vielleicht einfach 1-20 Meter hättest nach links oder rechts gehen können und es wäre kein Problem mehr gewesen?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mmoebiu3M Offline
                        mmoebiu3M Offline
                        mmoebiu3

Hallo Garfieldmann (nicht böse gemeint),

wir waren im Norden im Green Park Village. Der gesamte Strandabschnitt bestand nur aus Korallen. Aber nicht nur 1 - 2 Meter, sondern KOMLETTT!!! Habe glaube auch noch Bilder! Besonders stark hat man es bei Ebbe gesehen. Einige von uns haben sich (bei Flut) die Beine aufgeschnitten.

Am "Hauptstrand" gab es so was nicht, aber ehrlich gesagt muss ich dort auch nicht unbedingt baden gehen - man liegt adirekt an der Hauptstrasse, fast wie ne Ölsardiene und im Wasser überfährt mich der Jetski. Keine Ruhe, nur Krach. Die Ruhe hatte ich zwar im Norden, aber war halt nix (zumindest bei uns!) mit baden.

Sind deshalb einmal nach Koh Lan geschippert. Zum baden war es toll, aber die Insel war die reinste Verarsche. Man hatte uns Palmenstraände versprochen, hellen Sand, klares Wasser...die beiden letzten Dinge waren da, aber die Palmen wurden grad abgeholzt und zum Bau eines Bootssteges benutzt. Juhu!!!

hatten aber die schönste poolanlage denke ich in pattaya und waren deshalb viel dort. in pattaya hats mir gut gefallen aber ist ahlt geschmackssache für jeden. man muss schon ziemlich tollerant sein. daher würde ich es nicht jedem empfehlen und schon gar nicht leuten mit kindern.

tschau Mellie

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        The Green Park Resort
                        Pattaya/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mussel05M Offline
                          mussel05M Offline
                          mussel05

Hallo Melanie,
                          was Du von AO NANG und dem Hotel Ao nang villa schreibst hört sich ja mehr als verlockend an. Aber ein "normaler" Strand mit Liegen etc. ist ebenfalls vor dem Hotel?
                          Das mit den Inselchen, ein Traum!
                          Ist dieser Ort denn abends ein wenig belebt? So das man dort etwas bummeln kann o.ä., nette Restaurants etc.?
                          Wie kommt man eigentlich dann von Bangkok an sein eigentliches Ziel? Mit einem Inlandsflug oder Bus oder wie?
                          Grüßchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Ich weiß immer noch nicht wovon Du sprichst, der Wongamat Strand hat fast keine Korallen, (gleiches gilt für ganz Jomtien) da hättet Ihr nur 10 Meter weiter nach Norden gehen müssen und Ihr hättet kein problem gehabt, da wart Ihr sehr schlecht informiert, aber das nächste Mal wisst Ihr ja nun Bescheid !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3

@mussel05:
                              verwechselst du mich jetzt irgendwie???? Ich war nicht im AO NANG Hotel ?!?

wegen dem weiterem ziel...kommt drauf an wo du hin willst, wieviel geld du ausgeben willst und wieviel gedult du hast und auch zeit,
                              wenn ich nach phuket, samui usw. will würde ich selber nur mit dem flugzeug fliegen, der rest wäre verschwendete zeit (könnte ja schon am strand liegen - grins ! :D) Von Bangkok aus gehen verschiedene Gesellschaften aus an dein Ziel. (kannst auch schon von hier aus buchen) kosten hin und zurück ca. 130 - 180 euro, ausser einige andere fluggesellschaften manchmal für umgerechnet ca. 60 euro. (kenne ich aber nicht)

@garfield/ Thorben-Hendrik : jetzt spontan muss ich passen wie unser strandabschnitt hies, sorry, muss ich erst nachgucken, war aber sehr nahe an dem ich sag mal "hauptstrand" (pattaya mitte) dran, an dem ich nun gar nicht baden wollte wenn du verstehst, naja, halt pech gehabt, mit dem vorher informieren ist so ne sache, es steht sicher nirgends wo welcher abschnitt korallen hat, ich wußte trotz guter recherche nix davon
                              nach jomitien wollte ich nicht erst zum baden fahren, ich wußte aber dass der strand dort besser ist
                              werde aber auch nicht nochmal nach pattaya fahren, da es viel schönere gegenden gibt wo auch was los ist

lg
                              mellie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • saric09S Offline
                                saric09S Offline
                                saric09

Hallo mussel05,
                                ich glaub, Du beziehst Dich auf mein Posting ;), ich antworte einfach mal:
                                Ja, vor dem Hotel ist ein normaler Strand. Normal für die Region, nicht überragend. Im Hintergrund sind die riesigen Kalksteinfelsen, Du guckst auf mehrere Inseln, allerdings ist das Wasser nicht glasklar und 150 meter weiter legen die Longtailboote ab. Deshalb nur normal... Allerdings finde ich das südliche Ende schön (250 Meter vom Hotel Ao Nang Villa). ich hab den Strand für Strandspaziergänge und vor allem Abends benutzt, ist toll im Last Cafe oder der Last Bar zum Sonnenuntergang oder Abends noch n Drink zu nehmen. Liegen gibt es in der ganzen Region nicht, da Naturschutzgebiet.
                                Der Ort bietet ne Menge Möglichkeiten: zahlreiche Restaurants, Bars , Shops usw., für mich die richtige Mischung, weil entspannt und nicht lärmend.
                                Über die Strände Railey oder Phra Nang, die Inseln Ko Poda und Chicken Island, sag ich nichts, weil man das nicht beschreiben kann!

Anreise: 4 Euro mit dem Hühnerbus von Bangkok aus, ca. 18 Stunden.
                                Nein, mal im Ernst: Entweder man fliegt direkt bis Phuket und hat dann einen Transfer zum Hotel, oft ist ein Stopover in Bangkok möglich (und natürlich anzuraten) oder man fliegt von Bangkok nach Phuket oder direkt Krabi. Gibt`s aber alles pauschal zu buchen (sehr gut, z.B. Transorient, aber da hast Du wohl keine Prozente, trotzdem mal die Preise vergleichen).

Hoffe, hilft Dir weiter, beantworte aber auch gerne weitere Fragen.

saric09

Hotel aus diesem Beitrag
                                74%
                                Hotel Phra Nang Inn
                                Krabi/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meerkatzM Offline
                                  meerkatzM Offline
                                  meerkatz

Hi Mussel !
                                  Auch wir sind Thailand-Fans - unsere Reise sah so aus (allerdings im Jahre 2001):
                                  3 Tage Bangkok (Hotel Prince Palace)
                                  1 Woche Rundreise Nord-Thailand
                                  12 Tage Koh Samui (Hotel First Bungalow), Chaweng

Es war eine ganz tolle Reise, die wir eigentlich dieses Jahr wiederholen wollten, aber weil uns Vietnam und Kambodscha auch interessierte, waren wir gerade erstmal dort.

Aber Koh Samui ist "unsere" Insel geworden... schwärm

Gebucht hatten wir übrigens damals komplett über Transorient. War alles sehr sehr gut organisiert und kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen; schaut Euch mal von denen die Flyer an...

Schönen Abend noch !

Hotel aus diesem Beitrag
                                  55%
                                  Hotel Prince (existiert nicht mehr)
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  87%
                                  First Bungalow Beach Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MathiVM Offline
                                    MathiVM Offline
                                    MathiV

Hallo Mussel
                                    Das Rummana Resort hat keinen kurzen Strand. Das Resort liegt ca. 200m neben dem Hotel wo wir gebucht hatten. Die Lamai Beach ist 4 km lang. Hattest irgendwie ne falsche Info.Und das Frühstück wird in den meisten Hotels als amerik. Frühstück angeboten.Aber Du kannst Dir ja aussuchen was Du essen möchtest.Phuket kann ich nicht so empfehlen. Ist mir zu karg. Waren vor 6 Jahren mal da.Samui hat viel Wald und ist sehr grün. Ganz, ganz viele Palmen.Allerdings gibt es dort nicht so ganz viel Kultur. Aber zum ausspannen wunderbar. In Bangkok und Phuket ist im Juli auch Regenzeit. Das heisst aber nicht das es ständig regnet.Dadurch das Bangkok eine Riesenstadt ist kommt es einem sowieso heisser vor. Aber man macht ja in dem Sinne keinen Uralub dort. Man ist ja ständig auf Achse. Wir legen Bangkok immer ans Ende des Urlaubs da man wenn man es vorher macht zu kaputt ist (Jetlag) um noch stundenlang durch die Gegend zu gondeln.Nach Samui fliegt übrigens nur Bangkok Airways. Die haben da wohl ein Monopol. Der Preis stimmt ca. 150,-- Euro.Wir sind mit LTU ab Düsseldorf geflogen.War zwar ein bisschen eng aber wir haben uns die Notausgangsplätze gebucht dann ist das ok (Sitzabstand). Vor allem war der Flug nonstop. Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mussel05M Offline
                                      mussel05M Offline
                                      mussel05

Guten Morgen,
                                      zunächst mal zu Melanie und saric09: sorry, habe Euch verwechselt, aber bei den vielen netten und Anlaß-zum-Träumen-gebenden Postings kann man schonmal durcheinander kommen ;o) Danke für Eure super Hilfe hier, weiss gar nicht wo ich es jetzt am reizvollsten fände bzw vom Wetter her am Besten?! Ich denk mal Sommerferien fallen raus, laut Katalogen gibt es nur so um die 5 Sonnenstunden am Tag. Also besser um Ostern rum oder Herbstferien?! Und Phuket oder Koh Samui?! Hilfe....

Hi MathiV,
                                      das Rummana hat leider nur eine Bewertung und da steht etwas von kurzem Strand... und das wäre doch schade, denn wenn ich dorthin fliege erwarte ich mindestens einen Strand wie bei "the beach"...
                                      Nicht soviel Kultur? Naja, in erster Linie wollen wir ausspannen und abends auswärts etwas essen bzw. ein bißchen shoppen und spazieren gehen. Nachtleben (Disco-technisch) wollen wir auch nicht...
                                      Ein bißchen was an Ausflügen zu Wasser und zu Land würden wir sicherlich machen, aber im Rahmen. Das kann man dort vor Ort buchen, richtig? Hotel (reiseleitung) oder auswärts? Aber da für uns aufgrund der Ferien-Gebundenheit nur 14 Tage in Frage kommen, wollen wir den Urlaub nicht so voll packen. Wie sind die Preise denn um Ostern rum, weiss das jemand?!
                                      Ganz liebe Grüße und 1000Dank für soviel Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MathiVM Offline
                                        MathiVM Offline
                                        MathiV

Hallo Mussel
                                        Ich kann dir garantieren das der Strand länger ist. Sind an diesem Hotel Richtung Hin Ta,HinYai vorbeigelaufen. Es ist wohl richtig das der Strand dort nicht so sehr breit ist und im Februar ist das Meer dort sehr unruhig. Da kann es schon mal passieren das der Strand weg ist.Weiter unten wo wir waren ist aber alles ok.Hatten Ende März auch mal 3 Tage unruhiges Wasser aber der Strand war immer da. Man kann am Strand entlang ins Zentrum laufen. Ist garnicht so weit oder wie oben erwähnt an der Strasse mit einem Sonthaew (Sammeltaxi) fahren.Der Lami Beach gefällt uns besser als Chaweng ist nicht so voll. An der Lamai gibt es auch noch das Jasmine Resort. Soll auch sehr schön sein. Ist auch relativ neu.Bin mal durchgelaufen. Sehr gepflegt. Vom Strand aus kommt man auch immer direkt an den Hotels vorbei zu Strasse.Dort reihen sich dann Shops und Restaurants aneinander. Wir haben lieber am Strand gegessen. Ist romantischer. Es wird fast überall auch europ. Küche mit angeboten. Aber wir haben bis auf 2 mal aussschl. Thai gegessen.
                                        Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag