Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jackpot 777J Offline
    jackpot 777J Offline
    jackpot 777
    schrieb am zuletzt editiert von

Manta, nachdem du eh schon ca 100 Jahre alt sein musst, kannst du auch nichts mehr langfristig planen. Jedesmal könnte das letzte mal gewesen sein.  😆

Unicus Palace Krakau
    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanzt
      Gesperrt

Ja wen haben wir denn da...Riffkranzschnorchler jackpot meldet sich zu Wort, uiiii....

Wo find ich dich im Jänner auf den Inseln?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777

Back to the roots Manta.  Madoogali.  😉  Schwenk mal Backbord ein auf ein helles.

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Der mit dem Manta tanztD Offline
          Der mit dem Manta tanztD Offline
          Der mit dem Manta tanzt
          Gesperrt

Wir sind im Süden unterwegs, ausser Wind/Welle spielen nicht so mit...dann wäre Ari ne sehr gute Option.
          Mal sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FabianStankowitzF Offline
            FabianStankowitzF Offline
            FabianStankowitz

Beste Beach Villa??

Hallo, wir wollen Ende september Anfang oktober nach Kuramathi.

ich habe nun schon jede zimmer Kategorie angeschaut und das alles preislich verglichen

Am besten gefällt uns vom Zimmer die Water Villa with jacuzzi, aber diese ist im Gesamtpreis 700€ teurer als eine Beach Villa.

Wir tendieren nun zu einer normalen Beach Villa (nicht deluxe).

1. Frage: lohnt sich 700€ mehr zahlen für eine water Villa with jacuzzi im Gegensatz zu einer normalen Beach Villa?

2. Frage: Welche Beach Villa nr könnt ihr von der Lage empfehlen? Auch Ausstattung? Welche liegt weit vorne am strand? Ist ja immer u formig und je nach dem kann man ja auch weiter hinten sein?

bitte um Empfehlungen. Wir sind 28 und 26 zur Info.

vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Hallo Fabian

für wieviele Tage sind denn die 700€ Differenz ?

Wir hatten eine Wasservilla ohne und waren sehr begeistert.
              Die liegen ja in der Lagune so dass man direkt von denen aus ins Wasser zum Baden kann, was leider bei denen im Riff nicht geht.
              Wir haben aus die WV zwar nur von aussen angesehen, die Lage direkt im Riff hat uns aber nicht gefallen.

Mir kommt die Preisdifferenz sehr gering vor ehrlich gesagt, wir haben zwischen DBV und WV 500.- Differenz bei 13 Tagen gehabt aber auch nur weil die ( warum auch immer) plötzlich die Wasservillen sehr im Preis reduziert haben.
              Wir wollten unbedingt ans Inselende, mein Mann unbedingt aufs Wasser weil dieses direkt aus dem Bett uns Wasser-Gefühl für ihn einfach der Traum war.
              Mücken hatten wir auch keine auf der Terasse, vorbeigeschwommen in der Nähe ist auch nie einer.
              Die Einrichtung an sich war ins allerdings egal, es war sehr sauber, zeitlos, nicht modern. Wir hatten eine tolle Kaffeemaschine drin und in der Früh zum Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee auf der Terasse zu liegen und ins Meer zu blicken ist wirklich wunderschön gewesen.

Bei nur 700.- an Gesamtdifferenz würde ich keine Minute überlegen
              bei 700.- am Tag auch nicht, die hätten wirnicht gehabt !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                FabianStankowitz

Hallo,

vien Dank für die erste Antwort.

Die differenz von 700€ sind für den Zeitraum von 8 Nächten gerechnet.

Die normale Wasserville gefällt uns laut den Bildern von der Einrichtung her nicht, da sieht die Wasser ville mit jacuzzi viel schöner aus.

kann jemand noch was zu den normalen Beach villen sagen welche Nummern sind die besten?

Und nochmal die Frage an alle erfahrenen, sind 700€ Preisdifferenz es wert in eine Wasser filla mit jacuzzi zu gehen im Gegensatz zu einer normalen Beach villa (für 8 Nächte?)

Und noch eine Frage, wo genau liegt man eigentlich an den Strand hin? Am infinity Pool? Oder kann man überall hin liegen? wo ist es am schönste ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

huhu

an den Strand gehst Du wo es Dir gefällt.
                  An den Wasservillen hat es keinen und wenn das 700.- insgesamt sind würde ich es fast machen, der Blick ins Blau ist wirklich gigantisch.
                  Nur musst Du halt wissen, von dort baden kannst Du nicht, es ist nur der Blick !
                  Hausnummern aussuchenklappt bedingt, wir haben fast unsere Wunschnummer bekommen, ich kenne auch andere da klappte es nicht. Allerdings würde ich bei nur 8 Nächten nicht das Zimmer wechseln wollen, ich bin sehr packfaul.
                  Und eigentlich ist man kaum im Haus als dass Möbel stören,  unser TV zB war einmal an, nämlich am Tag unserer Anreise zur Begrüßung

Von der Einrichtung gebe ich Dir recht, aber die war uns egal und wir sind halt auch deutlich älter. Wir waren immer hinten an der Sandbankecke am Strand, da wars immer leer oder auch am Palm.
                  Restauranttechnisch waren wir eben auch in der Ecke unterwegs, Palm am Mittag, Reeef und Duniye am Abend, daher war das halt unsere Wunschlage.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    FabianStankowitz

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Für uns sind 700€ schon viel Geld. wir sind davor 3 Nächte in Dubai und dann 8 Nächte auf Kuramathi (so haben wir es zumindest vor) die Überlegung ist halt nun, die 700€ sparen und dafür 1 oder 2 Nächte länger gehen, selbst bei 2 Nächten mehr, ist die Beach Villa immer noch 400€ günstiger wir die 8 Nächte in der water villa with jacuzzi.

kann noch jemand anderes dazu was sagen? uns Tipps geben?

was zu den Beach villas sagen usw?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Neuseeland 2007N Offline
                      Neuseeland 2007N Offline
                      Neuseeland 2007

Hallo,
                      wir hatten eine WVmJ, mein Kollege eine BV.
                      Der Preisunterschied von 700,.€ kann sicherlich nur in der Sommerzeit sein.
                      Die WVmJ haben bei Ebbe bis auf wenige Ausnahmen keinen Wsserzugang, man muss auch dort zum Schnorcheleinstieg tapern.
                      Die WVmJ haben viel PVC verbaut, sieht alles auf Fotos toll aus, im Nachhinein schäußlich.
                      Mein Kollege als Malediven Neuling war zufrieden mit der BV.
                      Bilde Dir aber nicht ein , dass Du bestimmte Nr. vorreservieren kannst.
                      Das wäre mehr wie Glück oder man beschwert sich vor  Ort, wie wir, und erhalten dann die Wunschummer.
                      Im Nachhinein sind die BV im Preis Leistungsvergleich die besseren Unterkünfte, wenn man auf Meerblick verzichten kann.
                      Die Wasservillen kamen für uns nicht in Frage da Mehrfachbungis!
                      Ließ mal meine Bewertung aus Dezember 3013 ( Anja )
                      Ohne dabei erneut eine Diskussion über das Für und Wider von Kuramathi auszulösen.
                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Wenn ich dafür mehrere Tage länger bleiben konnte würde ich verzichten,
                        bei uns lag der Tag bei ca 500.- mit allem select etc.
                        mein Mann und ich haben auch diskutiert was wir machen würden bei einem erneuten Urlaub dort, ich würde lieber ein einfacheres Haus nehmen und statt dessen wieder select buchen.
                        Du sagst ja selbst
                         Tage WV sind 400 Euro teurer als 10 Tage BV - da würde ja ein Tag kaum 150.- kosten oder rechnest Du hier mit pP ?
                        Da hat aber jeder andere Ansichten und Prioritäten, uns haben zB von der Lage auch die DBV sehr gefallen !

Sind es denn Flitterwochen oder einfach nur ein toller Urlaub ?
                        Auch das wäre bei mir ein Arguement.
                        Viele finden auch die Gardenvillen total klasse, die sind noch preiswerter.
                        Die wenigsten nutzen den Jaccuzzi, das ist also sicher nicht das Ausschlaggebende.
                        Evtl könnt Ihr durch gute Flüge auch nochmals was sparen ?
                        Wir haben durch einen anderen Rückflugtag umgerechnet 400 Euro gespart, sprich sind einen Tag länger geblieben und haben nichtmal 200.- dafür bezahlt ( statt in der Saison 660.-) Und durften noch gratis in Doha übernachten über Quatar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          FabianStankowitz

Hallo,

ne sind keine Flitterwochen, soll einfach nen toller Urlaub sein. Erst drei Tage dubai dann 8 Nächte kuramathi. Wir wollen Ende seltember Anfang Oktober gehen. Preis rechne ich pro Person immer.

gibts weitere Meinungen? Komm langsam durcheinander 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MartinaLiebM Offline
                            MartinaLiebM Offline
                            MartinaLieb

Länger oder besseres Bungi?
                            Für mich heisst die Antwort ...läääääänger 🙂
                            Aber jeder Jeck is anders;-)

Auf unserer letzten Miniinsel wollten einige WV Urlauber lieber in BV downgraden,
                            zu laut,zu windig und zu weit zum Strand war es den Bewohnern......

Auf Kura hatten wir eine BV im dritten U und das fanden wir ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Unbedingt so lange wie möglich und lieber an der Unterkunft sparen. 
                              Beach Villa reicht aus.
                              Wir haben letztes jahr 3 Tage Dubai und 10 tage kuramathi gebucht. 
                              Dieses Jahr geht es 14 tage nach kuramathi,  wieder in eine Beach Villa mit "normalem" AI.
                              Noch 6 Wochen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                FabianStankowitz

Hallo,

vielen Dank für die tollen Antworten.

Gibzs bezüglich den Beach villas von den Zimmer nummer noch irg welche tipps? Würde dieses versuchen bei der Buchung mit anzugeben.

und hat jemand noch Erfahrungen mit unserer Reisezeit? Letzten drei Tage im September plus erste Oktoberwoche? Im Netz sind ja so Tabellen mit Regentage , manchmal steht da im September/Oktober 10 Regentage, das würde ja bedeuten das jeder dritte Tag verregnet ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiki929K Offline
                                  kiki929K Offline
                                  kiki929

Kann dir als Tipp einfach nur sagen: lass es auf dich zukommen 😉 Jede BV Position hat Vor- und Nachteile. Die ersten der jeweiligen Us sind zwar direkt am Strand, jedoch am besten einsehbar, weil der Fußweg direkt kreuzt. Die hinteren sind in einem schönen Garten, aber weit weg vom Strand. Habe letztes Jahr da auch lange drüber gegrübelt, den gesamten Thread nach Zimmerempfehlungen durchgeschaut und aufgeschrieben und es letztendlich doch sein lassen, eine Nummer zu reservieren. Haben dann ein recht dunkles Zimmer im vorletzten U bekommen. Lage war aber schön und da man eh meist nur nachts/morgens auf dem Zimmer ist, haben wir auch nicht gefragt, ob wir tauschen können.
                                  Werde für dieses Jahr nur eine Anfrage auf ein Zimmer in einem der letzten Us rausschicken, aber das ist einfach nur Geschmackssache, da diese ein wenig kleiner sind als die anderen.
                                  Kann mich auch der Meinung anschließen, dass man lieber an der Unterkunft sparen sollte. Waren zuerst in einer DBVwJ, deren Lage meiner Meinung nach perfekt ist. Aber dafür würde ich nie wieder einen so hohen Aufpreis zahlen, weil sich das für die kurze Zeit auf dem Zimmer einfach nicht rentiert! Natürlich ist auch das Ansichtssache 🙂

Wenn es regnet, dann meist nur kurze Schauer. Zu eurem gewünschten Zeitraum müssten aber selbst die ziemlich selten sein. Man kann jedoch auch Pech haben und mal einen verregneten Tag erwischen, aber das kann keiner vorhersagen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

huhu

wir hatten ende Oktober auch Regentage, in der Regel nur eine Stunde dann Weltuntergang mehrfach am Tag, einen Tag durchgehend, Sturm, Regen, hohe Wellen ind er Lagune, alle Wasserflüge ausgefallen. Ich glaube drei tage damals auch Ausfall der Sunset-Fahrten ( oder sogar vier?) Viel bewölkt - dann wieder super Sonne und kaum Wolken, es kommt wie es kommt.

Wir waren auch im Regen schnorcheln, nur wenn es schlechtes Wetter ist kann man gefahrlos nicht ans Riff raus da es Dich dagegen spült, da kann man sich böse verletzten, dann bleiben nur Lagune oder Pool zum Baden.
                                    Regen kann Dir aber auch in der Hochsaison dort passieren und in der regenzeit viele tage super Wetter. Aber wichtig, auch bei Bewölkung sehr gut eincremen, mein dunkler-Haut-Mann bekam vom Schnorcheln bei Wolken den ersten Sonnenbrand seines Lebens !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      FabianStankowitz

Hallo,

vielen dank für die tollen Antworten und Tipps.

jetzt würde nur noch Ne gute zimmer Nummer fehlen 🙂 ich habe im Internet, auch nie ein Forum von der beach villa nummer 41 gelesen die gut sein soll. Auch habe ich gelesen das nr 73 bis 78 direkt am Strand sind, wobei vor 78 direkt das wasser Sport Center ist, kann jemand hierzu was sagen? oder direkt ne gute nr empfehlen, auch evt eine Beach Villa die sehr neu Eigerichtet ist, evt renoviert wurde? Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeere

Wir hatten die Nr. 41 und ich würde sie jederzeit wieder nehmen. Sie liegt im 2. U, ziemlich weit hinten, es ist ruhig. Schöne Aussicht aus der Terrasse, Bananenpflanze hinter der Außendusche. Kann ich nur empfehlen 😉

Hier im Beitrag auf S. (ich glaube) 22 ist die Lage aller Beach Villen beschrieben 😉

Beim 2. Besuch auf Kuramathi war 41 leider belegt, wir haben dann die 42 bekommen (auf Nachfrage - sie hätten uns sonst im 1. U einquartiert, das mir persönlich VIEL zu groß ist. Wir mussten in die Villa im 1. U einziehen weil 42 noch nicht fertig war. Wir sind ca. um 11:30 Uhr angekommen. Wir haben die Koffer eingepackt gelassen aber Kleidung gewechselt und sind Mittagessen gegangen. Nach dem Mittagessen haben wir dann schon den Anruf bekommen, wir können zur 42 gehen, dort wartet jemand der uns die Karte gibt und unsere Koffer werden gebracht 😉 ).

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          FabianStankowitz

Hallo, hast du Bilder von der Beach villa nr. 41? Von innen und ausen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 207 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag