Wohin nur?
-
Hallo Liebe User-:)
wir wollen nächstes Jahr im Oktober, November wieder in Richtung Asien. 2 mal waren wir jetzt auf Koh Samui. Nun wollen wir mal woanders hin. Es muss aber Asien sein! Uns schwebt Vietnam vor. Habt wir irgendwelche Tipps für uns. Vorallem möchten wir dahin wo es weniger regnet. Einige Ausflüge sollen auch dabei sein.
Danke schon mal für eure Tipps.
LG nele -
Hallo Nele,
nach allem was die letzten Tage auf den Phillippinen abgegangen ist und jetzt auf Vietnam und China zurast, hätte ich persönlich mit dem von Dir Veranschlagten Datum (Oktober/November) so meine Probleme. Die Hurrikansaison geht dort bis fast Ende November.
Wenn es dann unbedingt Vietnam sein soll würde ich so spät wie möglich fliegen. Wenn auch andere Ziele in Frage kommen, würde ich vor dem Hintergrung "wenig Regen" mal über Myanmar nachdenken.
Wobei Dir hier niemand gutes Wetter und wenig Regen versprechen kann.Gruß
Wolle -
Bali wäre möglicherweise eine Option, aktuelle Tipps kann ich jedoch keine geben, meine beiden Aufenthalte dort sind mittlerweile einige Jahre her.
-
Oktober geht für Bali auf jeden Fall noch. November grundsätzlich auch. Regnen kann es dort immer irgendwie mal, auch in der Trockenzeit gibt es Jahre, die iwie verregnet sind. Aber selbst in der Regenzeit regnet es ja nicht Tage sondern eher Stunden.
Und warm ist es eh immer
Ab November wäre auch Sri Lanka eine Option.
Viele Grüße
Christiane -
@nele
Danke an alle die mir geantwortet haben. An Bali haben wir auch schon gedacht.
Ich werde wohl dann doch noch ne weile googeln müssen um uns für das richtige Land zu entscheiden. Trotzdem nochmals vielen, vielen Dank. Vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere einen guten Tipp! Können leider immer erst so spät unseren Jahresurlaub planen-:)
LG nele