Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SzandiS Offline
    SzandiS Offline
    Szandi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Roli77,

wir sind auch auf der Suche nach Alternativen...
    welchen habt ihr denn gewählt? Das RB hat uns Reethi, Kuredu und Coco Palm empfohlen bzw. angeboten.

sind noch ratlos und nicht ganz sicher, was wir tun sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toutatis0T Offline
      toutatis0T Offline
      toutatis0

Hallo Roli,
      wenn Du jetzt an Umbuchen denkst, ist Dein Urlaub noch etwas hin?
      Wir fliegen in 37 Tagen...und da denke ich nicht an umbuchen. Ich glaube auch kaum, dass ich etwas Vergleichbares finde, was genau zu der Zeit frei wäre.
      Wir werden in den " sauren Apfel " beißen, TUI weiß Bescheid, mal gucken, ob es eine Entschädigung/Preisnachlass gibt. Ansonsten, fühlen wir uns gestört, durch Baulärm o. ä. wird das dokumentiert und nach dem Urlaub eingereicht. Auch ärgere ich mich, dass ein Restaurant, eine Bar und ein Schnorcheleinstieg davon betroffen ist, diese nicht nutzen zu können. Deshalb bin ich gespannt, was die TUI anbieten wird.
      Sollten die Arbeiten wirklich erst Mitte Mai beginnen, dann wären wir nicht den ganzen Urlaub davon betroffen, aber ärgerlich ist's trotzdem.

LG

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BVB_RiggoB Offline
        BVB_RiggoB Offline
        BVB_Riggo

Die letzte Bewertung ist ja der Brüller 🙂

Noch 30 Tage dann geht es endlich los 🙂

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007

Hallo,
          man konnte schon vor über einem Jahr lesen, das was mit den alten WV passieren wird.
          Das es nun hopp la hopp geht tut mir für alle die ab Mitte Mai da sind, leid.
          Aber auf Kuramathi geht es wie überall auf den Malediven, immer meht Bungis, immer mehr unerschwinglichen Luxus, statt Natur. Ich bin mir sicher, dass dies nur dem chinesischen Markt geschuldet ist. Für uns wird es dieses Jahr Safari werden, obwohl
          ich mir auch wieder Kuredu vorstellen kann. ( Trotz nicht so schönem Hausriff ) 10 Tage Komandoo leider zur Zeit nicht in unserem bezahlbaren Rahmen.
          Leider haben wir festgestellt das für uns kaum bezahlbare und entfernungstechnisch vergleichbare Alternativen zu den Malediven bestehen, denn die Malediven kann man halt nur mit der Südsee und ein paar kl., sehr teuren Karibikinseln vergleichen.
          Ich hoffe, dass es immer noch die ein oder andere Insel geben wird, wo man auch in Zukunft ohne größere Bedenken hinfahren kann.
          Mich würde interessieren was denn die neuen Villen auf Kuramathi kosten sollen, denn die WVmJ waren preislich schon bei 270,- pP/d mit AL im Nov 2013. Wo soll das hinführen?
          Gruß und Kopf hoch für alle nun nach Kuramathi fahren. Ich denke es wird trotzdem schön.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BVB_RiggoB Offline
            BVB_RiggoB Offline
            BVB_Riggo

So und nun konnte ich die Nachricht auch lesen im Forum...

Ich bin echt Platt... oh man ich werde mich bei Kura und dem Veranstalter informieren was man machen kann und dann entscheide ich.

Ich habe keine Lust auf eine Hochzeitsreise + Baulärm - das ist gleich "kein toller Urlaub"

Oh man ......... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • toutatis0T Offline
              toutatis0T Offline
              toutatis0

Hallo zusammen,
              mein Reisebüro rief mich gerade an. Die TUI weiß nun auch Bescheid. Mein Mann hatte Kuramathi angeschrieben und den üblichen Brief erhalten. Den habe ich ans RB weitergeleitet. Nun kam die Frage auf...ob wir ggfs. umbuchen wollen. Das sollte man dann zeitnah machen, denn in 37 Tage (!) ginge es los.
              Ich habe gesagt, wenn sie eine vergleichbare Insel (sog. "Kuramathi2) hat, dann gerne. Da es das aber nicht gibt...bleibt es wie es ist. Aber...die TUI sollte uns entgegenkommen, wenn ggfs. trotz Entschädigung der Baulärm etc. unerträglich sein sollte, wird nach der Reise umgehend Kontakt zu TUI aufgenommen.
              Wir werden in den nächsten Tagen wohl Post von TUI erhalten. ich bin gespannt und warte drauf, was als Angebot kommt. Zwar sind wir nicht "direkt" betroffen, dass wir Watervilla oder Deluxe Beach Villa im oberen Teil der Insel gebucht hätte, weil da wäre ich stinkesauer. Halten wir die Füße still und warten ab.

LG

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jackpot 777J Offline
                jackpot 777J Offline
                jackpot 777

Ich rate euch zu Umbuchungen. Glaubt nicht, dass ihr am anderen Inselende nicht von Lärm und Ärger betroffen seid. Das Riff wird versanden und die Sicht unter Wasser ist gleich Null. Reethi Beach war eine gute bereits genannte Alternative. Wenn ihr im Wissen der Umbauten anreist, werden die vom RV zu erstattenden Ersatzansprüche in keinem Verhältnis zu den entgangenen Urlaubsfreuden stehen.

Unicus Palace Krakau
                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BVB_RiggoB Offline
                  BVB_RiggoB Offline
                  BVB_Riggo

Hi Jackpot,

glaube mir ich habe mir einige Sachen angeschaut. (da ich im Rsb arbeite) aber da man bei Kura an den Veranstalter gebunden ist (meist TUI oder Gulet) is eine Umbuchung so kurzfristig sehr schwer.

Man müsste ggf kostenfrei stornieren und neu buchen, dass wird aber Preisintensiv. Weil man auf andere Anbieter umlenken muss. Ich bin auch betroffen. (wollte 30.4. fliegen HZ Reise) und bin total verunsichert... ich bin in Kontakt mit TUI und Kura... mal schauehn -.-*

LG
                  Riggo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BVB_RiggoB Offline
                    BVB_RiggoB Offline
                    BVB_Riggo

kurzes neues Update -

ich wollte es aus erster Hand hören und nicht warten - ich habe gerade in Kura angerufen und mir sagen lassen, dass sie mit den Umbauarbeiten am 14/15.5. starten.

Somit hat man erstmal ein Datum im Kopf.

LG
                    Riggo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Vergleichbar wird keiner umbuchen können, was gesucht ist wird ausgebucht sein oder unbezahlbar.
                      Bedenken habe ich leider auch in Sachen Sandaufwirbelung, die erstenTagen werden ggf nur rückgebaut werden aber dann gehts los.
                      Wie bitte sollen an der Sandbank Boote anlegen, da ist es FLACH !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toutatis0T Offline
                        toutatis0T Offline
                        toutatis0

Hallo Riggo,
                        danke fürs update und die Info dazu.
                        Wenn dann erst Mitte Mai die Bauarbeiten beginnen, könnten wir ja Glück haben. Dennoch wird sicher das Restaurant schon geschlossen haben, ebenso wie die Bar. Und der Schnorcheleinstieg wird sicher auch schon gesperrt sein. Das sind halt Unannehmlichkeiten, wo der Reiseveranstalter dem Kunden entgegen kommen sollte. Denn bei Buchung (Ende August 2014) stand davon noch nichts, weder im Katalog, noch sonst wo.
                        Ich lass mich überraschen, wie schnell die TUI reagieren wird.
                        Umbuchen kommt nicht in Frage....37 Tage vor dem eigentlichen Abflug wird auf keiner geeigneten Insel mehr etwas frei sein. Ich möchte mir die Vorfreude auf unseren Traumurlaub nicht verderben lassen, obwohl mir die "angekündigten Bauarbeiten" schon schwer im Magen liegen seufz

LG

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BVB_RiggoB Offline
                          BVB_RiggoB Offline
                          BVB_Riggo

Ja, dass wird bei mir nicht anders sein, leider fliegt man nun mit einem krummeln im Magen.

Aber wie gesagt, laut Aussage könnten wir noch etwas Glück haben manchmal ticken die Uhren ja anders und die fangen später an 😄 positiv denk 😛

folgende Message habe ich von Kura erhalten:

"....
                          Kindly be informed that we are planning to start the construction by mid of May thus your stay will not be affected.
                          ...."

So teu teu ... ansonst klaaar kommt ne Rekla -.-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • toutatis0T Offline
                            toutatis0T Offline
                            toutatis0

Hey Riggo,
                            mensch, das ist ja mal eine "positive" Aussage. Wenn alles bis dahin offen bleibt, gäbe es auch keine Reklamation von uns.
                            Dieses toi toi toi, nehme ich gleich an und klopf auf Holz. Das wird schon, think positiv, sehe ich ähnlich.
                            Die Vorfreude kann weiterhin steigen, in 37 Tagen sitzen wir im Flieger yeah

LG

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SzandiS Offline
                              SzandiS Offline
                              Szandi

Hallo,

das Reisebüro hat uns angerufen und gesagt, dass TUI uns nur eine Stornierung genehmigt. Preisnachlass etc gewähren sie uns nicht, da wir (Beach Villa) nicht betroffen wären.
                              Preisnachlass oder Frühbucherrabatt für eine Alternative gäbe es auch nicht.
                              Ich empfinde eine so große Baustelle sehr wohl als eine Einschränkung 😞
                              egal ob Nebensaison oder nicht, ich mag keine Baustelle haben und eine große Absperrung erst recht nicht. irgendwie bin ich enttäuscht und weiß nicht, ob wir das so hinnehmen müssen/sollen.
                              überlegen sogar ganz zu stornieren, denn die Alternativen sind mindestens 500,- € teuerer.
                              was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiki929K Offline
                                kiki929K Offline
                                kiki929

Wenn ihr den Aufpreis in Kauf nehmen könnt, würde ich euch zum umbuchen raten. Habe heute auch storniert und ne neue Insel gebucht. Jetzt fühlt es sich nach dem hin und her der letzten Tage und den ganzen Sorgen so an, als wären mir Tonnen an Gewicht von der Seele gefallen  😆  Ich hätte anders vermutlich keine wirkliche Vorfreude gehabt und immer befürchtet, dass ich für den Preis dann durch Lärm und Baustelle meinen Urlaub nicht zu 100% genießen kann. Der Aufpreis ist zwar sehr ärgerlich, aber letztendlich zumindest für uns Wert..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SzandiS Offline
                                  SzandiS Offline
                                  Szandi

darf ich fragen welche Insel ihr gebucht gehabt?
                                  wir haben Kuredu als beste Alternative mit geringstem Aufpreis ausgesucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amylinA Offline
                                    amylinA Offline
                                    amylin

Hallo miteinander,
                                    auch wir freuen uns seit Monaten auf unsere Flitterwochen Ende Juni. Die Nachricht der Umbauarbeit ist auch für uns ein Schock. Umbuchen kommt für uns nicht in Frage: wir haben uns bewusst für Kuramathi aufgrund der Größe und des Select All Inclusive entschieden. Etwas vergleichbares gibt es nun wohl nicht mehr- zumindest zum selben Preis( der für uns als junges Paar eine erhebliche Rolle spielt). Tui bietet eine gebührenfreie Stornierung an. Darüber werden wir wohl oder übel nachdenken- flitterwochen mit Baulärm im Hintergrund... zumal im Juni bestimmt Abriss- bzw. lärmintensive Arbeiten vorgenommen werden. Aber den Urlaub, auf den man lange hinfiebert um ein Jahr verschieben oder gar ausfallen lassen...? Was denken die Insel-Erfahrenen, welche Beeinträchtigungen wir auf uns nehmen müssten Bzw. Was würdet ihr tun? Natürlich ist das alles rein spekulativ- aber als Maledivenneuling kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sich eine Baustelle auf so einer Insel bemerkbar macht.

Herzlicher Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kiki929K Offline
                                      kiki929K Offline
                                      kiki929

Wir haben Komandoo ausgewählt und uns auf Grund des Preises dann drauf geeinigt, im nächsten Jahr einen viel günstigeren Urlaub in beispielsweise Griechenland zu machen oder ganz zu Hause zu bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

so einach kann TUI sich das nicht machen, denn auch wenn Ihr den Lärm VIELLEICHT nicht hört, Eisnchränkunge werden gegeben sein.
                                        Nur auf die Sachenachten vor ort, reklamieren ( abhelfen kann keiner) und dann alles aufschreiben, zeugens uchen etc.
                                        Es sind Einschränkungen da ab Ende Mai, da kann die Tui erklären was sie will, hier gilt deutsches Reiserecht. Sicher habt Ihr ne Rechtsschutz oder sich beraten zu lassen ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

Hallo,

also für Flitterwochen wär mir das mit dem Baustelleneinschränkungen auch zu riskant.
                                          Ja, die Insel ist groß, und man kann ausweichen, aber es wird dann nicht der unbeschwerte Urlaub wie angedacht. schon weil man ja weiß, dort gehts nicht weiter, wo man vorher noch lang konnte.. Und im Nachhinein zu Reklamieren benötigt man auch Nerven.  Vor Ort alles notieren, da urlaubt man ja nicht entspannt? Das wär mir das nicht wert.

Entweder mit den Einschränkungen vorab mental arrangieren oder umbuchen.
                                          Kann ja auch Mauritius werden, wenn einem die kleinen Inseln zu suspekt sind.. ❓
                                          Wobei ich denke, die "Großen" werden überschätzt.

LG und Toi Toi Toi für alle..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 214 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag