Mit dem Zug nach Paris
-
Hallo!
Würde gerne mal mit dem Zug nach Paris fahren. Da hat die Bahn jetzt ein Angebot mit dem durchfahrenden TGV Zug der von Frankfurt nach Paris fährt für rel. gutes Geld ( 98 Euro hin und zurück ).
Das sind die Stationen die er anfährt:
aix en provence
avignon
belfort montbeliard
besancon franche comte
Kann mir jemand sagen welche davon dann rel. nah am Zentrum sind bzw. am Eifelturm etc?Und eventuell einen günstiges Hotel mit GUTEM Frühstück? Sind nur 3 Tage da und eh kaum im Zimmer, aber soll natürlich keine "billige" Absteige sein.
Vielen Dank!
-
Hallo Stemmi23,
von deinen Stationen befindet sich gar keine in der Nähe von Paris. Du hast den falschen Zug erwischt
, und zwar den von Frankfurt nach Marseille. Der von Frankfurt nach Paris fährt über Saarbrücken und hält in Paris Gare de l'Est. Von dort aus hast du dann Anschluss an die Metro.LG
reiselilly -
Hallo,
Reiselilly hat recht, achte also beim Fahrkartenkauf darauf !
Gare Est ist ziemlich im Zentrum, von da kann man mit der Metro weiterfahren,
hier rate ich zu einem Carnet, das ist ein Paket 10 Einzelfahrkarten zu 13,30 €,
achte auf die Zone bis max. 3, ist meiner Meinung die praktikabelste Lösung,
es gibt auch Tageskarten.
Hotels musst du selbst suchen, gibt es in Hülle und Fülle, bis Ende März gibt es
in der Regel noch günstigere Preise, der Nachteil weiter außerhalb, man hat einen
langen Fahrweg, die Metro fährt nur bis kurz nach Mitternacht und ab 6 Uhr wieder,
es gibt auf einigen Strecken einen Nachbus.
Rate zu einem Reiseführer Paris mit Stadt- und Metroplan. -
Bei solchen Anfragen hoffe ich immer, das es sich um einen (schlechten) Witz handelt. Ansonsten würde ich eher dazu raten, zu Hause zu beliben oder mit dem Bus nach Paris zu fahren und alle Aktivitäten mit einer Reiseleitung durchzuführen. Wer ernsthaft danach fragt, ob weltbekannte Städte der Provence in der Nähe des Eifelturms liegen, könnte schnell in Paris verloren gehen...
Sicher nicht zu Haus bleiben,