Kuramathi Sammelthread
-
Juhu, Umbuchung hat nun endlich geklappt. Nochmal kurz zum Klarstellen. Das Problem lag nicht daran, dass wir eine Pauschalreise gebucht und deshalb den Flug stornieren mussten. Es ging ausschließlich darum, dass für die gewünschte Insel die Flugdaten verändert werden mussten. Hätten wir uns für eine andere Insel entschieden, hätte es direkt funktioniert. Aber mir soll es nun egal sein
Komandoo wir kommen und Kuramathi bleibt uns als Flitterwochenerinnerung 
-
Die Mehrkosten von Komandoo im Vergleich zu Kuramathi müssen wir übernehmen. Allerdings sind diese nicht besonders hoch und ist uns eine baustellenfreie Insel wert. Andere Extrakosten gab es nicht.
Am 17. August gehts los. Hatten Glück, dass es noch etwas Zeit bis zu unserem Urlaub ist. -
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt ein wenig durch die letzten Seiten gekämpft und würde euch gerne um Rat fragen. Wir wollen Anfang Januar zu zweit in das Kuramathi, haben jetzt aber die Thematik mit dem Umbau mitbekommen. Meine Frau war das letzte Mal vor über 10 Jahren auf den Malediven und ich noch gar nicht, deshalb bitte ich euch um Hilfe, ob wir es mit dem Kuramathi "riskieren" sollen (Ende Dezember soll der Umbau ja angeblich abgeschlossen sein) oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und das Kuredu nehmen? Alle anderen Hotels kommen für uns eigentlich nicht in Frage und unsere Reisezeit lässt sich auch nicht groß nach hinten verschieben.
Kuramathi Island sollte eigentlich groß genug sein, um von möglichem Baulärm etc. nichts mitzubekommen, aber wenn man so viel Geld ausgibt (sind immerhin unsere Flitterwochen), will man eigentlich auch keine Abstriche machen.
Welche Insel würdet ihr Anfang Januar nehmen? Kuramathi oder Kuredu?
Vielen Dank schon mal!Schöne Grüße
Benny -
Wie meinst du das, caribien? Hat sich das Ganze in den letzten 10 Jahren derart verändert oder wie? Würdest du etwas anderes empfehlen? Sie war damals im Meeru, war sehr zufrieden damit, aber möchte jetzt nicht wieder auf die gleiche Insel.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
Riggo - ich wünsche Euch traumhafte Flitterwochen !!!
-
Hallo zusammen,
so in 1 Woche geht's los Richtung Kura...
Wir fliegen mit Emirates ab DUS. mit ~4Std. Aufenthalt in DXB.
Kann uns jemand sagen bzw. erklären, wie der Transit nach dem Arrivel bis zum Departure abläuft bzw. aussieht RV schreibt von einem Bustransfer...1. Stop aussteigen...????
Wenn ich an T3 lande und weiterfliege, brauch ich keinen Bustransfer...oder..??Danke für Eure Antworten.
Gruß
-
Hallo!
Da du mit Emirates ankommst und mit Emirates wieder abfliegst bleibst du im Emirates Terminal - hier findet kein Bustransfer statt (außer vielleicht vom Flieger zum Gate, kommt drauf an wo der Flieger seine Position hat).
Wenn du ankommst, musst du erstmal durch die Sicherheitskontrolle durch und danach siehst du schon die großen Anzeigetafeln, wo das Abfluggate angezeigt ist. Dieses ist im selben Terminal! Bei uns wars nur jeweils auf der entgegengesetzten Seite. Ist aber wurscht, Fußweg wenn man gemütlich geht ca. 12 Minuten.
Schönen Urlaub!
-
Danke, war dann schon sehr hilfreich!
Leider fliegen die A380 erst ab July von DUS aus. Wir noch normal...
Gru Lutz
-
Toutasis - traumhafte Silberhochzeitstage - und berichte dann mal für alle die noch zweifeln was sich auf der Insel tut !
-
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben....
Kann hier jemand einen dort wirksamen Mückenschutz empfehlen, den man auch in der Schwangerschaft nutzen kann?Habe zwar schon einige gefunden, mich würde aber natürlich interessieren, was wirklich hilft, da sind Erfhahrungen von anderen schon hilfreicher

-
Versuch's bitte mit deiner Frage doch besser in diesem Thread - Klick -
-
Hallo,
sind seit Freitag im Paradies, leider seit gestern abend Regen, der wohl heute (Sonntag) den ganzen Tag anhalten wird.
Ansonsten alles super, Bauarbeiten beginnen erst ab 17.5., also war die Entscheidung nicht umzubuchen, gold richtig.LG
Katrin -
Hallo!
Ich habe mittlerweile leider auch erfahren, dass es jetzt bald Renovierugnsarbeiten auf Kuramathi geben wird.
Nachdem meine Freundin und ich Mitte August dort sein werden, sind wir natürlich auch davon betroffen, und ich habe versucht mich schlau zu machen. Bin dann auf Tripadvisor auf einen Beitrag gestoßen, bei dem das Hotel einem Kunden ziemlich genaue Antworten bezüglich der Renovierungen gegeben hat. Hier der direkte Link.Welche Einrichtungen sind betroffen?
Reef-Restaurant, Laguna-Bar und Serenade jetty wird man nicht besuchen könnenWerden Gäste Zugang zur Sandbank haben?
Ja, werden sie. Es fahren halbstündlich zwischen Sonnenauf- und Untergang Boote, die die Gäste zur Sandbank bringenWerden die Arbeiten Auswirkungen auf das Schnorcheln haben?
Nein, die Gäste werden alle Schnorchelkanäle nutzen können (bis auf einen, siehe Karte)Hab hier auch noch einen Link zu einer Karte, die das Hotel gesendet hat. Darauf sieht man genau, welche Bereiche betroffen sind:
i1068.photobucket.com/albums/u458/John_Gallivan/Kuramathi%20Island%20Resort%20Map%20-%20Renovation%202015_zpspvqr49ci.jpgIch hoffe, ich habe vielleicht einigen Antoworten auf offene Fragen geben können.
Ich werde jetzt noch abwarten, was andere Gäste bezüglich der Renovierungsarbeiten sagen, und dann entscheiden, ob ich umbuche oder nicht.
Also sollte jemand bei den Arbeiten auf der Insel sein, bitte eine kleine Rückmeldung hinterlassen.Hat mein eigentlich keinerlei Möglichkeit, eine Vergünstigung für den Aufenthalt zu bekommen? Immerhin ist ein Teil der Insel ja nicht benutzbar.
Danke & Lg
Mario -
Da das alles ja im Voraus angekündigt wurde, sind die Chancen auf eine Vergünstigung wohl eher gering.
Allerdings kann man vor Ort eine Art Gutschein erfragen, den man dann für SPA Anwendungen etc. ausgeben kann. Weiß gerade nicht mehr genau, wie die Staffelung dafür war. Bei mehr als 12 Tagen Aufenthalt 100 Dollar oder so. Kuoni zeigt sich da leider weitaus großzügiger, aber kann man wohl nichts machen.
Musst mal bei facebook, tripadvisor etc. suchen, da wurden die genauen Gutscheinbeträge des öfteren gepostet. Falls ihr bei facebook vertreten seid, sucht mal nach der Kuramathi Gruppe, da gibt es ständig aktuelle Nachrichten von Leute, die gerade da sind.