Kleiderordnung in BKK
-
Hallo,
da ich BKK Neuling bin und bei meiner Planung immer wieder von Vorschriften zur Kleiderordnun lese ist meine Frage wie ernst dieses Thema in BKK wirklich genommen wird ?
Speziell geht es mir um das Thema Schuhe beim Tempelbesuch ( Wat Phra Kao, Wat Po usw. ) und beim Besuch der Sky Bar. Sind ordentliche Trekkingsandalen okey oder müssen in der Hitze wirklich die festen Schuhe mit in den Koffer ?
LG Marion
-
Was sind ordentliche Trekkinsandalen für Dich und würdest Du damit auch hier in eine Skybar gehen

-
völlig egal in bangkok welche schuhe du anhast, wenn du in den tempel gehst mußt du sie sowieso ausziehen.
in der skybar mußt du allerdings dem dresscode angepasste schuhe tragen, keine flipflops oder treckingsandalen. -
Doc 3366 = ja da hast Du natürlich recht das ich auch hier nicht mit diesen Sandalen in eine Sky Bar gehen würde ! Hab mich vieleicht bissl dumm ausgedrückt = mir ging es darum ob die Schuhe geschlossen sein müssen, als Frau hat man ja auch hübsche offene Schuhe für Abends !
Wenn beim Tempel die Schuhe eh ausgezogen werden müssen ist es ja dann egal was ich anhabe = ist das auch beim Königspalast so ? Da betrete ich ja das Gelände und nicht gleich direkt einen Tempel !LG Marion
-
Offene Schuhe sind mittlerweile kein Thema mehr, damit kommt man ohne Probleme in den Königspalast.
In der Skybar kann Frau selbstreden immer hübsche Sandalen tragen, hab dieses Jahr aber auch Männer in Sportlatschen gesehen, kommt immer drauf an wer gerade aufpasst...... -
Sollte man doch nicht korrekz gekleidet sein am Königspalast (zu luftig), wird dort auch die möglichkeit zum verdecken gegeben. Wenn ich mich richtig erinnere in form von tüchern. ich hatte allerdings dieses jahr zur sicherheit jeans, t-shirt und geschlossene schuhe an.
-
Schultern und Knie ordentlich bedeckt bzw. lange Hosen (auch bei Frau) sind nach wie vor Pflicht, bloss die Schuhe dürfen nun auch Sandalen (Mann und Frau) sein.
Schlappen sind nach wie vor ein "No Go". -
WarrenBuffett:
Sollte man doch nicht korrekz gekleidet sein am Königspalast (zu luftig), wird dort auch die möglichkeit zum verdecken gegeben. Wenn ich mich richtig erinnere in form von tüchern. ich hatte allerdings dieses jahr zur sicherheit jeans, t-shirt und geschlossene schuhe an.Richtig, mein Mann konnte sich dort gegen ein Pfand (Geld) eine Leinenhose ausleihen.
Ich bin mir sicher, dass es egal wo immer etwas zum Ausleihen gibt (Wat Arun z.B. auch). Ist halt Geschmackssache. Mir macht das nichts aus, ist mir lieber, als den ganzen restlichen Tag in Bangkok zu schwitzen. -
Wie Du sagst, Geschmacksache. Ich hab lieber mein eigenes Tuch oder was auch immer mit. Allein der Gedanke wer vorher in den Leihklamotten gesteckt haben könnte verursacht mir Alpträüme.
-
Kein Thema, jeder wie er mag.
-
Ein Tuch in der Tasche dabeizuhaben, halte ich für eine gute Idee! Eine Jeans anzuziehen für übertrieben.
Obenrum bin ich nicht schulterfrei, wenn ich die Wats auf dem Programm habe, von daher muss ich mir da nichts überziehen.Aber dieses Thema wurde hier ja schon bis zum Erbrechen erörtert, alles nachzulesen:-)
-
Schulterbedeckt oder lange Hose/Rock muss nicht gleich warm eingepackt bedeuten. Es gibt luftige Blusen oder Shirts mit Halbarm und ebenso luftige Leinenhosen, Baumwollröcke- oder Kleider. Die Schuhe (wenn man auf Nummer Sicher gehen will und geschlossene tragen möchte) können z.B. Ballerinas sein.
Keiner erwartet, dass man die UGGs an den Füßen hat ;-). -
Ok, bevor ich blöd sterbe, kläre mich bitte auf

-
Und ich dachte, das wäre eine ronjaT`sche Wortschöpfung

Klar kenne ich die Dinger, Frau doc hat tatsächlich auch welche und ist im Winter sehr angetan, aber ich wäre nie darauf gekommen, daß die ne eigene Bezeichnung haben und dann auch noch so eine...
Danke Mädelz, again what learnde wie der Loddar sagen würde

-
Hallöchen, möchte gern zum Thema etwas spezielleres wissen,
nämlich ob Mann abends z.b. im Hotelrestaurant (Chatrium Riverside, evtl. auch Terasse vom Shangri La oder Dinercruise) ein Jacket tragen sollte (um angezogen auszusehen), oder eben ein Hemd und lange Hosen ausreichen. Als Frau hat man ja sowieso paar Kleider und Jäckchen mit - selbst füprs Strandhotel, für meinen Mann hatten wir aber noch nie zu Anzug dabei..
waren aber auch noch nie in Bangkok...
Lg Aida3