Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDA Prima "Nordland" Kreuzfahrt 2015
  6. AIDA Prima "Nordland" Kreuzfahrt 2015

AIDA Prima "Nordland" Kreuzfahrt 2015

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
26 Beiträge 13 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StuehmoS Offline
    StuehmoS Offline
    Stuehmo
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben es gewagt und haben diese Kreuzfahrt gebucht, das erste Mal mit AIDA.
    Ich finde die Route sehr schön, vor allem auch wegen der kurzen Anreise nach Hamburg.
    Man muss ja nicht nach London und Paris fahren, es gibt auch genug andere Ausflugsziele ab den Häfen: zb. Honfleur und Stonehendge, und auch Brügge ist so schön, da kann man auch ein zweites Mal hinfahren! Wir freuen uns jedenfalls darauf, wieder Neues kennen zu lernen.
    Als besonderes Highlight geht unsere Reise am 12.09.15 los bei den Hamburger Cruise Days!
    LG Monika

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

Monika -
      mein tip für LeHavre. geht vom schiff raus aus dem terminal. dort stehen jede menge taxis, sauber und gepflegt, die euch für festgeschreibene preise - stehen auf einer tafel - überall hinbringen.
      wir haben im august 2013 für 7 h fahrt nach honfleur und deauville mit einem ultranetten fahrer schlappe 210 euro bezahlt. der zeigt euch auch orte an die man mit einem schiffsausflug nicht hinkommt und ihr könnt euch solange zeit nehmen wie ihr es wollt.
      es passen immer min 4 personen in den wagen, der preis ist immer gleich.
      viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StuehmoS Offline
        StuehmoS Offline
        Stuehmo

Hallo cimdorf,

danke schon mal für den guten Tip! Ist zwar noch lange hin, aber das Planen macht ja immer schon Spaß!!
        Übrigens sind wir sonst auch Costa Fans wie Du!! Nächstes Jahr geht es daher noch zweimal auf die Costa, einmal mit der Pacifica ins östl. Mittelmeer mit Israel und Ägypten (hoffentlich!) und einmal mit der Fortuna ab Dubai! Wir sind wirklich schon gespannt, wie uns dann AIDA gefällt, gelesen haben wir jetzt ja schon viel über die unterschiedlichen Meinungen!
        LG Monika

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

hallo Monika,
          wenn man weiss was auf der AIDA geboten wird und sich darauf einlässt, kann nichts schiefgehen. das ist immer eine sache des geschmacks. für uns ist das buffetkonzept nichts, aber auf der Prima soll es ja auch bedienrestaurants geben.
          wenn ihr noch nie an den "beaches" der normandie ward, wäre das eine gute gelegenheit (beides, honfleur/deauville und die beaches an einem tag geht nicht). es ist wirklich sehr interessant und imposant, besonders der "American Cemetary" und die klippen. ich war sehr betroffen das zu sehen.
          ostern 2014 werden wir mal MSC/Preziosa ausprobieren. östliches MM Venedig bis Istanbul und retour.
          dann die Pacifica im sommer 2014 nach spitzbergen. soll ja ein schönes schiff sein, welches für kalte fahrten gut geeignet ist.
          gruss,
          claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Ich freue mich schon auf die 'Prima'. Ich finde das Ding schön. Schade, daß ich  noch bis 2015 warten muß....und vor allem , fährt die fast von meinem Schlafzimmer aus los 😉 . Die Städte interessieren mich nicht mehr so, aber das Schiff und das Leben an Bord.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stromi19S Offline
              stromi19S Offline
              stromi19

Tja, das wird dann wohl erstmal nichts mit diesen Aida-Reisen!
              Aida Prima kommt erst 6 Monate später in Fahrt!
              Finde ich peinlich für Aida und ist sicher sehr ärgerlich für alle, die schon gebucht haben und sich drauf gefreut haben!

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 2 von 2
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag