Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. 1 Woche Dubai - Meine Planung - Verbesserungsvorschläge,..
  6. 1 Woche Dubai - Meine Planung - Verbesserungsvorschläge,..

1 Woche Dubai - Meine Planung - Verbesserungsvorschläge,..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
21 Beiträge 7 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Roli77R Offline
    Roli77R Offline
    Roli77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich werde um den Jahreswechsel gemeinsam mit meiner Frau eine Woche in Dubai verbringen.

Deswegen bin ich schon am Planen, was wir alles ansehen können, welche Lokale wir besuchen,...

Wohnen werden wir im Hotel Emirates Towers.

Hier mal meine erste grobe Planung. Für Verbesserungsvorschläge, Lokalvorschläge,... bin ich immer offen :-). Die namentlich erwähnten Lokale würde ich vorher schon reservieren.

Tag 1:
    Ankunft
    Mall of the Emirates
    Emirates Towers Boulevard
    Burj Al Arab (nur von Außen)

Abendessen: Lokal im Emirates Towers ?

Tag 2:
    Dubai Creek
    Bayt Al Wakeel
    Dubai Grand Mosque
    Al Fahidi-Fort
    H.H. Rulers Court
    Old Bur Dubai Souq
    Sheikh Juma Al Maktoum House
    Sheikh Saeed Al Maktoum House
    Heritage Village / Diving Village

Abendessen: The Rib
    Bar: Neos

Tag 3:
    Dubai Mall
    Burj Khalifa

Abendessen: Lokal in der Mall

Tag 4:
    Jumeirah Mosque
    Palm Strip Shopping Mall
    Trade Center

Abendessen: Bateaux Dinner Cruise

Tag 5:
    IBN Battuta Mall
    Dubai Marina
    The Walk

Abendessen: Lokal bei The Walk oder Dubai Marina

Tag 6:
    Heritage House
    Deira-Souq (Gold-, Gewürz-Souq)

Abendessen: Al Dawaar

Tag 7:
    Deira City Center
    Creekside Park

Abendessen: ?
    Bar: Vu's

Tag 8:
    Heimreise

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Burj Al Arab
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Damien_ThornD Offline
      Damien_ThornD Offline
      Damien_Thorn

Roli , das sieht sehr gut aus , mir persönlich wär es zu durchorganisiert 🙂 .
      Ich würde einen Abend , ihr wohnt ja eh in einem Jumeirah Hotel , in den Souk Madinat Jumeirah fahren und dort zu Abend essen , die Aussicht auf das nächtliche Burj Al Arab ist super , z.b. von der Aussenterasse des Asiatischen Restaurants.
      Ausserdem könnt ihr da noch durch den Souk schlendern und die Aussenpromenade , dort könnt ihr auch eine Rundfahrt mit dem Abra ( Wassertaxi ) durch die Anlage machen , gerade am frühen Abend sehr schön .
      Würde ich in jedem fall mitmachen , die Battuta Mall ist jetzt nicht soooo interesannt , da würde ich lieber das machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Roli77R Offline
        Roli77R Offline
        Roli77

Hi,

gut, heißt ja nicht das alles 100% so ablaufen muß wie geplant, aber ein gewisses Rahmenprogramm möchte ich schon haben, weil ich nicht erst vor Ort nachdenken möchte, was wir uns ansehen.

Wir hätten ja auch die Möglichkeit in den Wild Wadi Wasserpark zu gehen, da der ebenfalls inkludiert ist. Aber ich denke Dezember/Jänner ist wohl zu kalt dafür. Egal, die Badesachen kommen zur Sicherheit mit.

Wir waren auch schon ein paar Mal in Dubai (Strandurlaub), haben da jedoch nicht viel von der Stadt gesehen, da wir immer im Sommer waren, wo es für Sightseeing einfach zu heiß war. Gerade mal die ein oder andere Mall sowie den Burj Khalifa haben wir uns angesehen. Und dann mal abends bei der Dubai Marina und The Walk entlangspaziert, weil unser Hotel (Le Royal Meridien) in der Nähe war.

Danke für den Tipp mit dem Souk im Madinat, aber das verschiebe ich auf Herbst nächsten Jahres, denn da nächtigen wir ein Paar Tage im Al Qasr. Das mit dem asiatischen Restaurant und Ausblick auf den Burj Al Arab ist ein toller Hinweis, den ich mir im Hinterkopf behalte.

Ist die Battuta Mall größenmäßig mit den anderen beiden (Mall of the Emirates, Dubai Mall) vergleichbar?

Danke dir jedenfalls für deine Rückmeldung!

LG
        Roli

PS: Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, das der Weg ins Neos ein wenig "schwierig" sein soll. Hat da jemand nähere Infos bzw. eine Wegbeschreibung?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bee01B Offline
          bee01B Offline
          bee01

Wow! Da werden Euch echt die Socken qualmen, wenn Ihr das alles machen wollt 😉

Ich fand die Battutta Mall sehr schön. Gut gefallen hat mir auch die Wafi-Mall und der Souk Khan Murjan.

Den Souk Madinat kann ich ebenfalls sehr empfehlen, den kann man auch zweimal besuchen. Wir haben ihn letztes Mal am Tage angesehen, diesmal werden wir sicher zum Abend vorbeigehen.

Ne Wüstensafari könnt ich Dir noch empfehlen oder Rhas al Khor. Das ist ein großes Naturschutzreservat, wo ganz viele Flamingos und andere Vögel beheimatet sind.

Wenn Ihr auf den Burj Khalifa wollt, dann reserviert Euch vorab schon von Deutschland die Tickets. Ist preiswerter und meist ist alles ausgebucht vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UlnaU Offline
            UlnaU Offline
            Ulna

Hallo Roli,

wir waren auch schon über Silvester und in den Emirates Towers in Dubai.
            Ich bin auch ein Fan von Vorplanung. Es muss ja nicht genau so stattfinden aber man hat immer Anhaltspunkte. Ich habe sogar einen Zettel mit der Tagesplanung und den Uhrzeiten dabei.
            Jetzt zu deiner Planung. Mit dem logieren in den Emirates Towers habt Ihr die Möglichkeit die Anlagen der ganzen Jumeirah Kette zu nutzen. Unbedingt empfehlenswert. Im Dezember ist es noch warm genug um Pool und Wild Wadi Wasserpark zu nutzen. Wir sind immer ins Jumeirah Beach Hotel gefahren wegen der Nähe zum Wild Wadi Wasserpark. Da es euch nichts kostet, kann man ihn auch nur zum Besuch der Wasserrutschen aufsuchen. Habe es gemacht. Ganz toll. Die verschiedenen Pools der Jumerah Hotels mit Blick auf den Burj al Arab sind einfach grandios. Dann musst du dich unbedingt mit einem Elektroauto über die komplette Anlage der verschiedenen Hotels fahren lassen. Immer mit tollen Ausblicken und Fotopunkten. Auch wie Damien geschrieben hat. Im Ausklang des Tages in einem der Hotels essen gehen und dann eine Abendfahrt mit einer Abra machen.
            Hast du schon etwas von den Entertainer Gutscheinen gehört. Die Essensgutscheine sind sehr sinnvoll und sparen einem fast immer die Häfte der Kosten. Z.B. gibt es auch einen für euer geplantes Bateaux Dinner Cruise. Was ich auch schon geniesen konnte. Ein toller Abend.

Am zweiten Tag hast du Abendessen im The Rib und dann Neos angegeben.
            Es würde Sinn machen dann eher in der Nähe vom Adress Downton zu essen. 
            Zum Weg: Wenn es noch so ist. Man muss erst in den Keller (Parkebene) fahren. Dann in einen anderen Fahrstuhl steigen und zwischendrin noch einmal wechseln.
            Ein Hotelpage hat es uns erklärt. Wir haben es nicht gefunden. Als wir das Hotel schon verlassen wollten hat er uns gesehen und uns dann persönlich hingebracht.
            So noch etwas wichtiges. Deine genauen Reisetermin. Kannst du sie durchgeben? Wegen der Tagesplanung.

Ich kann dir noch viele Infos geben. Sende mir deine Mailadresse mit einer Nachricht.

Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            Jumeirah Beach Hotel
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Roli77R Offline
              Roli77R Offline
              Roli77

Hi,

danke für die Rückmeldungen!

Auch wenn die Socken qualmen, das geht schon :-). Sind aufgrund unserer Städtereisen ganz gut zu Fuß.

Wüstensafari haben wir auch schon überlegt, aber da ist zuviel drum und dran (Kamelreiten, Painting,...). Mir würde hier ein paar Stunden in der Wüste rumfahren ausreichen.

Die Tickets für den Burj Khalifa reserviere/kaufe ich auf jeden Fall von hier. Das habe ich schon einmal gemacht. Hat gut geklappt.

Ich werde mir Eure Vorschläge zu Herzen nehmen und ggf. das ein oder andere noch umplanen.

Ich hatte auch zunächst das Neos am Tag geplant, wo wir den Burj Khalifa besuchen, weil wir da schon in der Nähe sind. Aber dann habe ich gedacht, wenn ichs trenne, dann haben wir 2x einen schönen Ausblick. Aber du hast Recht, eventuell suche ich noch ein Lokal in der Nähe. Wobei die Emirates Towers ja auch nicht soweit weg sind.

Danke für die Erklärung mit dem Weg zum Neos!

Die genauen Reisedaten gebe ich öffentlich eigentlich nie bekannt ;-). Aber mit dem Hinweis "rund um Silvester" ist ja schon alles gesagt.

Zu Silvester werden wir wohl schauen, das wir irgendwo am frühen Abend noch günstig essen können. Dann haben wir vor in der Nähe vom Le Meridien zu fahren. Dort in der Nähe gibt es eine Straße/Wiese wo man einen schönen Blick zum Atlantis hat. Ich denke dort sollte es ein schönes Feuerwerk geben.

@Ulna: Ich habe dir eine PN geschickt.

LG
              Roli

Hotel aus diesem Beitrag
              70%
              Le Meridien Abu Dhabi Resort
              Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Der Weg in die Neos Bar ist simpel. Entweder gleich in die Tiefgarage gehen oder aber in die Lobby und mit dem Fahrstuhl ins Parkdeck fahren. Dann umsteigen in den anderen Fahrstuhl. Es gibt nur einen Weg, der dort hinführt. Zudem sieht man es auch ( stehen Pflanzen und Sitzmöbel dort ). Dann damit hochfahren und am Ende noch einmal aussteigen und in den nächsten Fahrstuhl einsteigen für die letzten Etagen. Es gibt nur einen Fahrstuhl, der da hinfährt und der andere hat vorher Endstation. Man kann es eigentlich nicht verfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • spatowerS Offline
                  spatowerS Offline
                  spatower

Zu Silvester werden wir wohl schauen, das wir irgendwo am frühen Abend noch günstig essen können.  (Zitat von Roli77)

Hallo Roli77.

ich verbrachte 6 Nächte über Silvester 2011 in Dubai als Einzelperson.
                  Ich hatte die gleiche Idee, bei den Wasserspielen am Burj Khalifa noch ein Abendessen einzunehmen.
                  Dann gab es eine kleine Überraschung....
                  Absolut in jedem Restaurant kostete das Silvester Menü minimum 150 EUR pro Person.
                  Es war komplett alles ausgebucht und reserviert in den Restaurants. Kein Platz zu bekommen.
                  Nach 2 Stunden rumlaufen in zahlreichen Restaurants habe ich es dann aufgegeben und kam mit leeren Magen in das neue Jahr 2012.
                  Also frühzeitig abklären das mit dem Abendessen.

Gruß
                  Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Roli77R Offline
                    Roli77R Offline
                    Roli77

Hi,

ok danke für den Hinweis. Notfalls essen wir halt schon am frühen Nachmittag etwas mehr und halten uns mit Snacks über Wasser.

Das beim Burj Khalifa die Lokale übergehen, war mir fast klar. Deswegen habe ich gedacht bei der Marina bzw. am Walk könnte es besser sein.

Um welche Uhrzeit hast Du es damals versucht?

Fürs Al Dawaar habe ich für 1.1. reserviert. Da bekam ich die Meldung, das es eventuell wg. Neujahrstag ein Special-Menü zu einem anderen Preis gibt und man solle nachfragen. Das habe ich dann auch gemacht. Rückmeldung: Internationales Buffet zum gleichen Preis wie immer.

Bei der Reservierung des Bateaux-Dinner habe ich ein Problem mit der Webseite, dh ich kann die Email nicht angeben, weil die Alt-Taste von der Webseite aus gesperrt ist... Somit ists schwer das @ anzugeben... Auf meine Mailanfrage wurde bislang nicht reagiert. Hat jemand schon mal reserviert, wenn ja -> Wie?

Wg. Reservierung im Neos habe ich auch noch keine Antwort, aber eventuell habe ich hier die falsche Mail -> Siehe anderen Beitrag.

LG
                    Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • spatowerS Offline
                      spatowerS Offline
                      spatower

http://www.youtube.com/watch?v=rJKfPuDiQsI

Hallo Roli77,

es war bei mir am frühen Abend um zirka 18:00 Uhr wo ich eigentlich essen wollte.
                      Kein Restaurantplatz zu bekommen.
                      Anbei noch ein kleiner Videozusammenschnitt vom Feuerwerk Silvester 2013 - ganz gut gemacht. Ein kleine Vorfreude, was Dich erwartet.
                      Video auf Vollbild und Ton auf laut stellen.
                      Du kannst im Jahr 2014 Deine Erlebnisse von Silvester mal hier posten - würde mich schon interessieren, was so alles los war.
                      Mir ist vorher noch eingefallen, dass nach dem Feuerwerk bei der Rückfahrt ins Hotel noch ein Riesenproblem aufgetreten ist.
                      Tausende von Menschen wollten alle mit der Metro fahren  - es ging absolut gar nichts mehr.
                      Taxis waren  keine mehr zu sehen, alle im Dauereinsatz. 
                      Es hat mir sehr gut gefallen, aber auf einige Überraschungen muss man sich einstellen.
                      Im Emirates Towers Hotel war ich heuer 3 Nächte - ein Superladen - es gibt diverse sehr gute Restaurants.
                      Eventuell an Silvester doch gleich dort zum Essen gehen.

Gruß
                      Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Damien_ThornD Offline
                        Damien_ThornD Offline
                        Damien_Thorn

WOW , das Video ist der Hammer , würde das zu gerne mal Live sehen .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Roli77R Offline
                          Roli77R Offline
                          Roli77

Ja das kann schon was! Danke für den Link.

Allerdings bin ich nun wieder unschlüssig, welches Feuerwerk wir uns ansehen sollen g. Ich glaub Burj Khalifa, Burj Al Arab, Atlantis,... sind sicher alle toll.

Wobei direkt am Burj Khalifa wird man sicher kaum Luft zum Atmen bekommen, weil soviele dort sein werden.

Naja, können wir dann ja noch vor Ort entscheiden. Außer es hat jemand den ultimativen Tipp von wo aus man einen guten Ausblick hat (wobei wir es nicht von einem Lokal aus sehen möchten).

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Roli77R Offline
                            Roli77R Offline
                            Roli77

Hallo,

nachdem ich ja gebeten wurde, meine Eindrücke dieser Woche zu schildern, werde ich es auch gerne machen.

Was ich gleich mal vorweg nehmen kann. Es war ein rundum gelungener Urlaub.

Die meisten geplanten Punkte konnten wir locker in der Woche unterbringen. Klarereweise wurde dann nicht alles exakt wie geplant "abgearbeitet", aber zumindest das Konzept wurde eingehalten.

Gerade mal die Punkte von  "Tag 4" haben wir ausgelassen. Mit dem Neos hats auch nicht geklappt. Wir bekamen die Reservierungsbestätigung am Tag, wo wir es geplant hätten... und zwar um 16 Uhr. Da waren wir unterwegs und hatten keinen Internetzugang.

Essenstechnisch waren wir in folgenden Lokalen:

• The Rib (Emirates Towers)
                            • Massimos Italian Restaurant (Dubai Marina)
                            • Texas Roadhouse (Dubai Mall) -> Eine der besten, wenn nicht die besten Steaks die wir jemals gegessen haben
                            • Stefanos (Dubai Marina)
                            • Bateaux Dinner Cruise
                            • Al Dawaar (Hyatt)
                            • Alta Badia Bar (Emirates Towers)

Ansonsten in diversen Läden bei den Food Courts der Malls (das Konzept mit den verschiedenen Restaurants und den Tischen für alle in der "Mitte" finde ich genial).

Die Menschenmassen, welche sich durch die Malls, Metro,... bewegt haben war jedoch zT wirklich gewaltig.

Wenn ich bedenke, das wir bei unserem ersten Aufenthalt in Dubai eine fast leere Metro hatten bzw. im Aufzug des Burj Khalifa alleine gewesen sind, war das schon eine extreme Steigerung.

Für den Burj Khalifa hatten wir unsere Tickets für 16:30 Uhr (ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang). Vor den Sicherheitskontrollen ist die Warteschlange ja normal, aber selbst danach mußten wir immer wieder länger warten.

Nachdem die Sonne untergegangen ist, wollten die meisten gleich wieder runter. Wir blieben jedoch noch, um die Stadt im Dunklen zu sehen. Dafür ging die Warteschlange, jedoch rund um den Turm! Trotzdem hat es nur ca. 20-25 Minuten gedauert, bis wir in den Aufzug steigen konnten.

Silvester war dann Ausnahmezustand, jedoch war es für uns sehr entspannt. Wir suchten uns am Vortag ein Plätzchen, wo wir das Megafeuerwerk genießen konnten. Ich fand da einen unverbauten großen Strandabschnitt an der Al Sufouh Road (grob gesagt zwischen The Palm und dem Madinat Komplex). Von der Metro-Station "Dubai Internet City" sinds gut 30 Minuten Fußmarsch.

Zuvor begaben wir uns jedoch schon am frühen Nachmittag zur IBN Battuta Mall, wo wir noch locker leicht essen gehen konnten. Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Strand. Die Metro war schon deutlich gefüllter, jedoch waren die Schlagen vor den Ticket-Schaltern länger, als die vorm Einsteigen in die Metro.

Der Strand entpuppte sich dann nicht als Geheimtipp, denn der war sehr sehr gut gefüllt. Jedoch Platz genug für jeden. Tolle Stimmung, tlw. Lagerfeuer, kleine Zelte,... Da muß ich echt sagen, es war von Vorteil, das Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist. Denn selten habe ich solch eine entspannte und fröhliche Stimmung erlebt.

Das Feuerwerk selbst war ein Traum. Die Videos selbst kann sich ein jeder zB auf Youtube ansehen. Die sequentielle Abfolge des Feuerwerks war auch genial. Dh es wurde mit dem Burj Khalifa begonnen, danach mit dem Burj al Arab weitergemacht und zum Schluß kam The Palm dran (konnte man alles von diesem Strand sehen).

Nachdem das Spektakel vorbei war, gings wieder in Richtung Metro. Mit dem Auto/Taxi wäre man nicht weit gekommen, denn alle Zufahrtsstraßen waren schon gegen 20 Uhr komplett dicht. Nach Mitternacht ging dann gar nichts mehr.

Mein Plan ging auf, dh bei der Metrostation war so gut wie nichts los (da diese ja doch etwas außerhalb des Ballungszentrum lag).

Ab einer Station vor dem Burj Khalifa (Business Bay) gings jedoch los. Menschenmassen das es ärger nicht geht (zum Glück wurden die Leute immer nur in Gruppen zu den Bahnsteigen gelassen).

Die nächsten beiden Stationen fuhr die Metro durch. Was sich rund um den Burj Khalifa abgespielt hat, sucht jedoch seinesgleichen (was wir nur von der Metro aus gesehen haben, war schon ein Wahnsinn).

Glücklicherweise hielt die Metro dann bei der Station Emirates Towers (wo unser Hotel war). Auch dort Menschenmassen... Unser Problem war nun aus der Metrostation rauszukommen, denn die Massen drängten sich durch (zum Glück sorgte die Polizei für Ordnung). Da kann man sich lebhaft vorstellen, wie die Drängerei bei einer Massenpanik aussehen könnte.

Zunächst gaben wir auf und wollten, auf der anderen Seite rausgehen, aber dann hätten wir die komplette Sheikh Zayed Road überqueren müssen um zu den Emirates Towers zu gelangen -> Ein Ding der Unmöglichkeit.

Somit habe ich entschlossen meinen Bauch auszustrecken und mich entlang der Mauer entgegen der Menschenmasse durchzuquetschen, was auch gelang.

War irgendwie dann witzig, als wir die Stufen alleine runtergingen und die anderen unten alle auf Einlaß warteten. Wir wurden dann von den Securitys freundlich gefragt ob wir rauswollten, diese haben dann Platz geschaffen.

Eine tolle Woche in einer tollen (jedoch ein wenig fußgängerunfreundlichen) Stadt mit einem Feuerwerk der Superlative.

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chinrichC Offline
                              chinrichC Offline
                              chinrich

Hallo, wir fahren Mitte Mai das erste Mal nach Dubai (3) Abu Dhabi (4) und Ras al Khamar (7 Nächte) und nun bin ich am planen. Kann mir jemand ein paar Infos geben und nach Möglichkeit auch etwas über die Kosten sagen. Möchten auf jeden Fall auf den Burj Kalifa und mehr weiß ich noch nicht. Danke 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spatowerS Offline
                                spatowerS Offline
                                spatower

Hallo Rolli 77,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Reisebericht.
                                Recht viel besser kann man den Ablauf eigentlich nicht planen.
                                Ich habe mir schon einige Videos von den Feuerwerken angeschaut aber Live ist das schon ein gewaltiges Erlebnis.
                                Vor 2 Jahren war ich in dem Chaos an den Metrostationen mittendrin - die Security war  teilweise mit Gummiknüppeln ausgestattet.Sie kamen aber nicht zum Einsatz.

Mit Deiner Berichterstattung wurde in mir schon wieder ein gewisses Reisefieber wachgerüttelt für meinen nächsten Urlaub.

Gruß
                                Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Roli77R Offline
                                  Roli77R Offline
                                  Roli77

@chinrich:

Pauschale Info ist immer recht schwer. Wenn Du dich ein wenig im Forum einliest, wirst Du genügend Tipps finden. Bei konkreten Anfragen ist es sicher leichter Antworten zu geben.

Was den Burj Khalifa anbelangt unbedingt die Tickets von zuhause aus übers Internet buchen (ist bis einem Monat vor dem Wunschtermin möglich). Zum einen sind die begehrten Zeiten rund um den Sonnenuntergang recht schnell vergriffen, zum anderen erspart man sich jede Menge Geld. Der Spontaneintritt kostet ca. 5x soviel. Zu diesem Thema gibts einen eigenen Thread.

In Abu Dhabi gibts auch etliche Möglichkeiten. Angefangen von der Ferrari World, über die Falkenklinik bis zur Tea Time im Emirates Palace...

Zu Ras al Khaimah kann ich nichts berichten, das steht bei mir erst im Herbst am Plan.

@spatower: Gern geschehen, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen bei der nächsten Silvesterplanung. Immerhin kann ich nun auch dazu ein paar Tipps beisteuern.

Der Gummiknüppel kam nur einmal zum Einsatz, allerdings nicht gegen Personen. Als die Menschenmasse plötzlich anfing zum drängen, hat der Polizist mal gegen die Absperrung geschlagen. Das hat die Meute dann aufgehalten, weil sie zurückgeschreckt sind.

LG
                                  Roli

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Action Hotel Ras Al Khaimah
                                  Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Damien_ThornD Offline
                                    Damien_ThornD Offline
                                    Damien_Thorn

Super bericht Rolli , ich plane dieses jahr das erste mal nach dubai über Weihnachten und Sylvester zu fahren , allerdings mit Kindern , denke das beste wird dann doch das madinat sein - auch wenns sehr teuer wird , aber sylvester in dubai hatte ich noch nie 🙂 .

@ chrinich  , besorgt euch auch den Dubai Entertainer ( da sind auch Gutscheine für die ferrari World und den yas Water park in Abu Dhabi drinnen , desweiteren auch viele Für ras Al Khaimah und Dubai sowieso ) .
                                    Da ihr überall nur kurz seid sag ich mal nur das allerwichtigste
                                    Abu Dhabi , Ferrari World , evtl Yas water World , Corniche Road bis zum Emirates palace , evtl mal reingehen , die Riesen Moschee ( weiß gar nicht wie die genau heisst ) und das wars schon.
                                    In Dubai Palm Jumeirah mit der dortigen Mono Rail Bahn ( 4 stationen hi und zurück , evtl mal in das Atlantis Hotel reingehen bei der Gelegenheit ) , Dubai marina , Jumeirah Beach Walk und madinat Jumeirah reingehen z.b. zum essen und einer Bootstour durch die Anlage( ist direkt am Burj Al Arab mit Blick darauf ) - alles Örtlich sehr nah beieiander .
                                    Dubai Mall direkt an dem Burj Khalifa , evtl Wild Wadi Waterpark vor dem Burj Al Arab.
                                    In RAK gibt es wirklich nicht viel , ist eher zum baden sehr schön , nehme an ihr seid im Hilton resort , das ist sehr schön oder evtl sogar im Walldorf Astoria , noch besser 🙂 .
                                    Es gibt 4 Shopping Malls , alle aber nicht mit Dubai zu vergleichen, Manar Mall , Safeer Mall , RAK Mall und Al Hamra Mall.
                                    Iceland Waterpark gibt es noch , muss man aber nicht machen.
                                    RAK bietet sich an für eine Wüsten Safari.

http://www.theentertainerme.com/products

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Atlantis Hotel
                                    Kos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chinrichC Offline
                                      chinrichC Offline
                                      chinrich

Hallo Ihr beiden, danke für die Infos.Wie komme ich denn an den Dubai Entertainer und was kostet der bzw. wie ist das mit den Gutscheinen? Weiß auch jemand, ob man dort irgendwie an deutschsprechende Taxifahrer für einen Tag kommt oder wie mache ich am besten eine Standrundfahrt in Dubai und Abur Dhabi? Wir können zwar englisch einigermaßen verstehen aber nicht gut sprechen. Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Hallo,

den Entertainer kannst Du hier kaufen:

http://www.theentertainerme.com/

Dauert etwa eine Woche, bis er portofrei bei Dir zu Hause ankommt. Du kannst ihn jedoch auch in zahlreichen Geschäften vor Ort kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JulieL.J Offline
                                          JulieL.J Offline
                                          JulieL.

JulieL.:
                                          Hallo,

den Entertainer kannst Du hier kaufen:

http://www.theentertainerme.com/

Dauert etwa eine Woche, bis er portofrei bei Dir zu Hause ankommt.  Auf der Homepage findest Du auch die Preise. Es gibt verschiedene Enterntainer, mit ebenfalls unterschiedlichen Preisen.Du kannst ihn jedoch auch in zahlreichen Geschäften vor Ort kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag