Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. das ärgert mich langsam echt
  6. das ärgert mich langsam echt

das ärgert mich langsam echt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 14 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kalle1980K Offline
    kalle1980K Offline
    kalle1980
    schrieb am zuletzt editiert von

keine ahnung ob es hier an der richtigen stelle platziert ist und warscheinlich ist dieser post auch total sinnlos. ich lese sehr viele hotelbewertungen und ärgere mich immer öfter echt über manche leute. da beschwert man sich, dass ein hotel auf 1.300 m in den bergen keine klimaanlage hat (welcher depp macht sich eine klimaanlage ins haus, wenns 3/4 vom jahr saukalt ist?), da beschwert man sich, dass man beim saunieren nur 2 handtücher zur verfügung gestellt bekommt und man beschwert sich beim hotel, dass manche leute es vorziehen nicht nackt zu saunieren (wie kann man sich über solche sachen aufregen kopfschüttel und was kann das hotel dafür?????), man beschwert sich, dass die hotelangestellten die muttersprache des gastes nicht beherrschen...eventuell beschwert man sich auch noch darüber, dass grammatikfehler gemacht werden..??? ohhhh, wie mich das ärgert...man beschwert sich darüber, dass man die kinder nicht rund um die uhr im miniclub abgeben kann, dass es 2x hintereinander den selben kuchen beim gratis kuchenbuffet gab (sollte man besser den rest wegschmeißen....ekelhaft) und man beschwert sich über ein haar im fön....wie kann das passieren????? ein haar im fön!!!!!!
    mir würden noch 1000 sachen einfallen...
    ich appelliere nun an alle leser und bewerter mit klarem kopf zu lesen und zu bewerten und manchmal würde ich bei einer kritik wirklich gerne mal meinen senf dazugeben....liebes holidaycheck-team, könnte man das nicht so programmieren???? es juckt manchmal echt unter meinen fingernägeln... 🙂
    alles liebe und schönen urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maus1602M Offline
      maus1602M Offline
      maus1602

Hallo!
      Endlich eine Person die den Mund aufmacht!Ich gib Dir da völlig Recht!Schade das man bei Bewertungen kein Feedback geben kann,aber das wird dann wahrscheinlich ins Endlose gehen.

Lg
      Maus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

kalle1980:
        warscheinlich ist dieser post auch total sinnlos.

So ist es! 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiotariK Offline
          kiotariK Offline
          kiotari

Willkommen im Forum !
          @kalle : über HB(sie sind subjektiv) diskutieren wir nicht im Forum .Passt Dir etwas nicht an einer HB kannst Du den /die Bew. gern per PN kontaktieren sofern diese Funktion frei geschaltet ist .
          Weiterhin hast Du auch die Möglichkeit HB direkt zu melden -unter jeder HB steht
          "Bewertung melden" .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kalle1980K Offline
            kalle1980K Offline
            kalle1980

Überflüssiges Zitat entfernt!
            hallo kiotari!
            vielen dank für den hinweis, dass wir darüber nicht diskutieren 🙂
            ich werde weder einen beitrag "melden" noch werde ich jemanden per PN kontaktieren. hauptberuflich mache ich was anderes 🙂 ...eigentlich wollte ich nur ein wenig zum nachdenken anregen....bevor der beitrag "gemeldet" wird 🙂
            alles gute

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kalle1980K Offline
              kalle1980K Offline
              kalle1980

Überflüssiges Zitat entfernt.
              @chriwi
              na dann lag ich ja gar nicht mal so falsch 🙂
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kalle1980K Offline
                kalle1980K Offline
                kalle1980

maus1602:
                aber das wird dann wahrscheinlich ins Endlose gehen.

da geb ich dir recht....aber du verstehst meine gedanken 🙂
                das freut mich 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HerzerlH Offline
                  HerzerlH Offline
                  Herzerl

Kalle, ich muß Dir Recht geben, oft kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
                  Ich amüsier mich halt drüber und für mich ist so eine Bewertung dann eben nicht relevant.

Trotzdem gibt es viele Infos und gute Tipps und wenn ich eine Hotel-Bewertung gut finde und ich mehr wissen möchte, hake ich schon mal per PN nach. Haben bei mir auch schon Leute gemacht und es entwickeln sich dadurch sogar sehr nette Kontakte.

Also: nimm's gelassen! 🙂

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Hallo Kalle!

Bezüglich dessen, was so manche Bewerter/innen in den HBs so von sich geben und auch bezüglich Deines Wunsches, darauf zu reagieren, bin ich - genauso wie sehr viele hier - ganz bei Dir. Allerdings diskutieren wir im Forum nicht über die Bewertungen, da es sich bei diesen um den Zuständigkeitsbereich einer anderen Abteilung im Hause HC handelt. Daher der Button "Beitrag melden" bzw. "Feedback" hier auf der Seite ganz rechts unten.

Solltest Du also in einer Bewertung sachlich falsche Dinge entdecken, bitte melden - das wird dann von den Zuständigen geklärt! Äußerungen  in den Bewertungen wie:"Das Essen schmeckt nicht", "zu wenig Abwechslung" oder "der Pool ist zu kalt" sind allerdings genauso wie die Behauptungen des Gegenteils subjektiv!

Und damit Du Dir mal ein Bild darüber machen kannst, was denn so alles in den HBs geschrieben wurde und wird, möchte ich auf die folgenden Threads hinweisen: KLICK1 und KLICK2 - Du wirst Dich wundern!  😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kalle1980K Offline
                      kalle1980K Offline
                      kalle1980

vielen dank fürs zu"hören" 🙂
                      warscheinlich ärgert mich mehr die weltanschauung dieser menschen als die hotelbewertung an sich. da tun mir dann wirklich die hotelmanager leid, die sich so einen stuss anhören und sich auch noch rechtfertigen müssen...und das in einem möglichst freundlichen ton 🙂
                      alles liebe

p.s.: die hotelbewertungen, die du verlinkt hast - sokrates - haben wenigstens ETWAS gutes...sie bringen mich zum lachen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LouboutinL Offline
                        LouboutinL Offline
                        Louboutin

kalle1980:
                        ...eventuell beschwert man sich auch noch darüber, dass grammatikfehler gemacht werden..??? ohhhh, wie mich das ärgert...ich bezweifle es stark, denn sonst wäre Dein Post fehlerfrei

**und manchmal würde ich bei einer kritik wirklich gerne mal meinen senf dazugeben....**das tust Du doch gerade@ kalle1980, geht es Dir denn jetzt besser? Dann wäre Dein sinnfreier Post zumindest von Erfolg gekrönt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Louboutin:
                          ich bezweifle es stark, denn sonst wäre Dein Post fehlerfrei

Die Logik kapier' ich gerade gar nicht... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GaukeleiG Offline
                            GaukeleiG Offline
                            Gaukelei

@kalle1980: Ich wundere mich auch manchmal darüber, was alles bemängelt wird. Allerdings denke ich mir dann, dass ich mich darüber halt nicht ärgere und buche ggfls. das Hotel doch - vorausgesetzt, es entspricht meinen Erwarungen.

Du hast immer noch die Möglichkeit, "Bewertung nicht hilfreich" anzuklicken, wenn es denn zu schlimm ist.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daggy1D Offline
                              daggy1D Offline
                              daggy1

@kalle 1980
                              Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bewertungen als Ventil für Urlaubsfrust herhalten müssen. Anstatt sich bei Pauschalreisen berechtigte Reklamationen vor Ort bei der RL schriftlich bestätigen zu lassen und passende Abhilfe zu fordern, ggf. zügig Zimmer oder sogar Hotel zu wechseln, erdulden diese Urlauber lieber sämtliche Mängel vor Ort, nur um dann das Hotel dann bei den Bewertungen gnadenlos zu kritisieren. Die Rache des Unzufriedenen... Genervt bin ich davon nicht, finde es eher amüsant, vor allem, wenn ich das Hotel kenne..

Dann habe ich in der Dom. Republik - und das ist kein Witz - schon Gäste erlebt, die stundenlang freikrabbelndes Insektenzeug gefangen und dann in ihrem Zimmer ausgesetzt hatten - Fototermin!!! Um dann wg. "Ungeziefer im Zimmer" zur RL zu rennen - mit dem Ziel der Reisepreisminderung.

Andererseits finde ich manche Hotels absolut überbewertet - man muss halt zwischen den Zeilen lesen, was für den persönlichen Urlaub passt.

Seitdem man für Bewertungen Meilen kassieren kann, häufen sich m.E. leider die wenig aussagekräftigen 3-Zeiler, da klickt man sich innerhalb eines Hotels - irgendwann frustriert - von so einem Null-Info-Teil zum nächsten. Das finde ich nervig, finde die ehemalige Differenzierung zwischen Kurz- und ausführlicher Bewertung wesentlich informativer.

LG
                              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Jau, die 120 Meilen pro Bwertung sind natürlich ein unbedingter Anreiz...
                                Da hat man doch glatt schon nach schlappen 250 Hotelbewertungen die Chance auf einen Bonusmeilenflug innerhalb Europas mit LH, selbstverständlich sind noch Taxes etc. zusätzlich zahlbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kalle1980K Offline
                                  kalle1980K Offline
                                  kalle1980

daggy1:
                                  Dann habe ich in der Dom. Republik - und das ist kein Witz - schon Gäste erlebt, die stundenlang freikrabbelndes Insektenzeug gefangen und dann in ihrem Zimmer ausgesetzt hatten - Fototermin!!! Um dann wg. "Ungeziefer im Zimmer" zur RL zu rennen - mit dem Ziel der Reisepreisminderung.
                                  --> SO stelle ich mir einen erholsamen urlaub vor 🙂 ....

und da fällt mir gleich noch was ein!!! ich finde es auch unnötig wenn man sich in italien über mücken beschwert, oder in österreich über fliegen....ich könnte mich auch über die fische im meer beschweren, oder die freilaufenden löwen bei der safari... kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kalle1980K Offline
                                    kalle1980K Offline
                                    kalle1980

Gaukelei:
                                    Du hast immer noch die Möglichkeit, "Bewertung nicht hilfreich" anzuklicken, wenn es denn zu schlimm ist.

cool, das wusst ich nicht...das wird nun mein neues hobby 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

Sind nicht die Hotels selber "Schuld" wenn in Bewertungen, wie Ihr es nennt, Frust abgelassen wird? Wir haben es gerade am We erlebt (Bewertung schreib ich noch muss es aber erst mal "sacken" lassen). Auf der Anbieterseite wird mit einem Gourmetkoch geworben der typische regionale Kost zaubert, aber der schien das ganze Wochenede Urlaub zu haben, am 1. Abend  essen kalt, am 2. Abend Schnitzel totfritiert, Hähnchenschenkel mehr gekocht als gebraten, Schweineroulade eine Seite gekocht, die andere Seite verbruzzelt....  und eine Zusammenstellung die teilweise die Haare zu Berge stehen lies.

"Lt. Infozettel sollte es  ala Carte von 12. bis 14.00 Uhr geben. Als das genutzt werden sollte hies es: "Geht nicht, es ist kein Koch im Haus". Und das bei 4 Sternen.  Und Getränkepreise höher als in Düsseldorf auf der Kö, und das im Erzgebirge (0,2 l Softdrink 2,50 € 0,4 l Bier 4,90€.) Nach dem verhunzten Abendessen hat uns das schon gar nicht mehr gewundert.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Lieber Mühlengeist, Du wirfst hier aber Sachen durcheinander. Es ist schon ein Unterschied, ob in Bewertungen ersichtlich aus Frust gemeckert wird, ein Haar im Föhn, Nackt-Saunaverbot und anderer Kinderkram, oder ob nachweisbare grobe Mängel gerügt werden. Auch pauschale Verurteilungen sind bösartig, wenn ein Mangel nur einmal auftritt. Es ist natürlich etwas anderes, wenn man nachweisen kann, dass es den Gourmet-Koch gar nicht gibt, dann wäre das ja bewusste Täuschung. In einem Einzelfall kann man reklamieren, eventuell auch einen Teilbetrag zurückfordern und gut ist. Ich kann deinen Fall nicht beurteilen, aber ich wäre vorsichtig damit, das Hotel in Deiner Bewertung zu zerreißen, wenn es nur ein "Aussetzer"im Hotelbetrieb war.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

@ rumsstein: ehe du hier behauptest ich würde das Hotel in meiner Bewertung zerreissen wollen, dann lies erst mal meine "alten" Bewertungen. Ich verbiete mir irgendwelche Unterstellungen von dir :), und auf die Ratschläge kann ich guten Gewissens verzichten.

Und im übrigen wäre es schön, von dir auch mal Hotelbewertungen zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag