Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Hotel und Mietwagen in Miami?!
  8. Hotel und Mietwagen in Miami?!

Hotel und Mietwagen in Miami?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
11 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TasmineT Offline
    TasmineT Offline
    Tasmine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich planen für März eine Reise nach Florida.
    Jetzt suchen wir ein günstiges Hotel in Miami - sowohl von der Lage als auch vom Preis. Hat jemand einen Tip?
    Brauchen wir eigentlich schon in Miami selber unseren Mietwagen oder doch lieber erst, wenn es auf Rundreise geht?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Tasmine,
      du hast nicht geschrieben wie lange ihr in Florida bleiben wollt und was ihr sonst noch geplant habt. Wir fliegen im Febr. dort hin und unsere Tour sieht so aus:
      2 Ü BW Maimi Airport West Inn (Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab)
      3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky
            (hätte ich lieber zum Ende der Reise gehabt, passt aber zeitlich nicht)
      2 Ü Residenz INN Fort Meyers
      1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City
      1 Ü Best Western Hibiskus in Key West
      1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

LG und viel Spaß beim Planen
      Bine

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Best Western Gateway to the Keys
      Florida/USA
      Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TasmineT Offline
        TasmineT Offline
        Tasmine

Also wir haben vor, 2-3 Nächte in Miami zu bleiben, bevor wieder weiterfahren. 
        Uns reicht eine einfache Unterkunft (muss also kein 5* Hotel sein!!), nur sauber und ordentlich soll es sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Tasmine,
          du brauchst von Anfang an einen Mietwagen.

Erstbesuchern rate ich immer zu Miami Beach, doch dort gibt es wenige preiswerte Hotels, die empfehlenswert sind. Wenn ihr auf Strandlage nicht so viel wert legt, einen Gratis-Parkplatz und ein inklusives Frühstück wollt, empfehle ich euch dieses Best Western:

BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites, 3875 Northwest 107th Avenue, Miami, FL 33178
          Homepage: Best Western

Das Best Western ist zentral (mit Auto) gelegen. Es ist KEIN Flughafenhotel (Fahrzeit ca. 20 Minuten).
          Es hat Hotel-Charakter, da es inneniegende Flure, Fenster zum öffnen etc. bietet. Die Zimmer sind groß und sauber. An Ausstattung fehlt nur ein Safe. Die Bäder sind ungewöhnlich klein. Ist jemand im Bad, kann man die Tür nicht mehr öffnen.
          Sehr positiv ist das Frühstück, das für Motel-Verhältnisse wirklich gut ist. Waffeln, aber auch Bacon und Rührei sind dabei, abwechselnd mit hartgekochten Eiern, Käse und Kochschinken etc.
          Ob es die Sawgrass Mills, Bayside Marketplace, Miami Beach oder der Everglades NP sind, alles erreicht man in weniger als einer Autostunde.

Das Internet im Zimmer war stabil und schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GilaG Offline
            GilaG Offline
            Gila

Hallo ,
            wir waren im November in Florida und hatten von Anfang an einen Mietwagen, würde ich euch auch unbedingt empfehlen, ein Navi sollte auch unbedingt dabei sein. Wir haben uns vor ein paar Jahren eins gekauft. Hotels mit kostenlosem Parkplatz in Miami Beach sind wohl sehr selten. Wir waren vor der Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale im Hotel Tropi Rock Resort, nichts besonderes, aber mit kostenlosem Parkplatz, zum Strand ein kurzer Spaziergang und Kaffee auf dem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Küche und großem Tisch. Der Weg zur Sawgrass Mall war auch nicht so weit.
             In Miami waren wir noch im Days Inn in Höhe der 41 oder 43. Street. Hat ganz gute Strandlage, aber keine Parkplätze. Wir haben an der Straße einen kostenlosen Platz ergattert. Gebucht mit einem Coupon aus den Heftchen, für ca. 80$.
            Das SixtySixty haben wir auch noch in den Couponheften gefunden und am letzten Tag für eine Nacht gebucht. Wir fanden es für ca. 70$ auch OK. Den Preis haben wir an dem Morgen im Netz gefunden, als wir noch an der Rezeption standen wurde es anderen Gästen für 20$ mehr angeboten. Ein Parkplatz war bei uns auch noch kostenlos. Der Blick war grandios. Der Pool war aber nicht vorhanden, konnte aber beim Schwester Hotel, 5 Minuten zu Fuß, benutzt werden, dort schloss sich direkt der Strand an. 
            Gila

Hotel aus diesem Beitrag
            43%
            Hotel Tropi Rock Resort
            Florida/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jingleJ Offline
              jingleJ Offline
              jingle

Wir sind am Anfang unserer Reise für 3 Nächte in Miami und haben uns dort für das Hotel Winterhaven entschieden. Ein schönes Art-Deco Gebäude direkt am nördlichen Ende des Oceandrive.
              Einen Mietwagen haben wir von Anfang an. Das wir ca. 25 Dollar am Tag für Parkgebühren ausgeben müssen stinkt mir auch. Aber ich habe mich damit abgefunden, und den Betrag  fest in das Urlaubsbudget eingeplant.
              Shit happens...
              Ein Urlaub in Florida ist grundsätzlich kein preiswerter Spass. Da kommt es auf die paar zusätzlichen Kröten auch nicht mehr an.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ForeverFloridaF Offline
                ForeverFloridaF Offline
                ForeverFlorida

Mietwagen in Miami ja oder nein wurde hier schon sehr oft durchdiskutiert. Aber meine Meinung hierzu ist und bleibt: JA, man braucht einen Mietwagen für Miami, da die öffentlichen, um von A nach B zu kommen, viel zu teuer sind. Auch Hop on hop off ist pro Nase teuerer, als 2 Tage billigster Mietwagen ( ohne Benzin ).

Klar, kann man auch mit dem Bummel Bus für 1,50 dollar pro Strecke fast überall hin fahren, ist dafür aber auch ewig unterwegs, da die Busse alle paar Meter aufgrund der Lauffaulheit der Amis anhalten ( deshalb die dicken .....)

und jingle hat mit dem letzten Satz absolut recht : Miami bzw. Florida ist nicht günstig. Wenn man an solchen "Kleinigkeiten" sparen möchte, sollte besser nicht in ein gutes Steakhouse oder ein Fischrestaurant gehen. ( Ich spreche hier mal wieder nicht von einem DINER)

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heinzrüdiger1988H Offline
                  heinzrüdiger1988H Offline
                  heinzrüdiger1988

Hi zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas alt, hätte aber denoch eine Frage.

Wir fliegen im Juli das erste mal in die USA und sind für 3 Nächte in Miami. Wir sind davor auf Anna Maria Island, daher wollen wir in Miami nicht unbedingt einen Strandurlaub machen. Würden aber natürlich dennoch gerne den Ocean Drive, den Strand, Art Deco Viertel usw. sehen.
                  Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir ein Hotel in South Beach nehmen (The Clay Hotel) oder eher außerhalb (z.B. Hotelempfehlung von Gunnar)
                  Wir möchten natürlich schon auch gerne am Abend bei einem Bier oder Cocktail in South Beach (Ocean Drive) sitzen und die Leute beobachten. Ich denke das gehört dazu 🙂
                  Wenn wir aber dort etwas trinken wollen, müssten wir öffentlich zum Hotel fahren. Bei einem Parkplatz am Hotel oder in einer Parkgarage wäre das natürlich einfacher.

Was meint ihr?

@Gunnar: Darf ich fragen wieso du für Miami Neulinge South Beach empfiehlst?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfen 🙂

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  The Clay Hotel
                  Florida/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Hallo,
                    wir waren im Februar auch zum 1. Mal in Florida und hatten uns in Miami zum Enfang und Ende der Rundreise im Best Western Airport eingemietet. Mit der Entscheidung waren wir sehr zufrieden, die Hotels waren in der Zeit eh ziemlich teuer (u.a. auch das auf Key West). Wir wären auch gerne am Ocean Drive geblieben 😉
                    Jetzt wo wir dort gewesen sind, würden wir uns auch gerne für Fort Lauderdale entscheiden, das hat uns sehr gut gefallen. Allerdings waren wir nur mal einen Tag dort und haben dort nicht übernachtet.
                    LG
                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hi Heinzrüdiger,
                      ich empfehle für einen ersten Besuch in Miami ein Hotel in Miami Beach, weil jeder bei dem Stichwort "Miami" an "Miami Beach" denkt, mit endlosem, weißem Strand, Sonne, Palmen, und Art-Deco-Viertel.

Ich war bei meinem ersten Besuch jeweils ein paar Tage im "The Palms" und bei meinem zweiten Besuch im "RIU Florida Beach". Beide Hotels sind teuer, das Parken ist teuer, das Frühstück ist teuer. Okay. Aber sie bieten ein tolles Urlaubsgefühl. Das beginnt mit einem grandiosen Frühstücksbuffet, das man auf der Holzterrasse umgeben von Palmen und Papageien einnimmt. Dann geht man durch den tropischen Garten zum Strand, läuft in die Wellen, um danach auf der Liege am schönen Pool einen Cocktail zu schlürfen. Deshalb empfehle ich Miami Beach für den ersten Besuch.

Und warum nur für den ersten Besuch?
                      Nun, das Flair lässt schon beim zweiten Besuch ganz schön nach. Dann wurden wir wegen eines Hurricanes aus Miami Beach evakuiert, was dir auf dem Festland nicht droht. Und im Meer gerieten meine Tochter und ich direkt in Strandnähe in Klumpen von Altöl, die ein Schiff verklappt hatte, - kein angenehmes Erlebnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heinzrüdiger1988H Offline
                        heinzrüdiger1988H Offline
                        heinzrüdiger1988

Vielen Dank für eure Antworten, wir haben uns jetzt für ein Hotel am Festland entschieden und wenn wir nach South Beach wollen, müssen wir dann eh in eine Garage fahren.

Danke 
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 98%
                        ab 278 €
                        Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 77%
                        ab 278 €
                        YOTEL Miami
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Best Western Palm Beach Lakes
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 68%
                        ab 278 €
                        Eurostars Langford
                        Florida/USA
                        Weiterempfehlung: 86%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Champions Gate
                        Celebration
                        Kissimmee
                        Panama City Beach
                        Miramar Beach
                        Cape Coral
                        Lake Buena Vista
                        Miami
                        Rosemary Beach
                        Fort Myers Beach
                        Miami Beach
                        Destin
                        Tampa
                        Siesta Key
                        Hotels in der Nähe
                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                        Motel Blue Marlin
                        Truman Hotel
                        The Palms Hotel & Spa
                        Hotel Travelodge Florida City
                        InterContinental Miami
                        Parrot Key Hotel & Resort
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag