Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden
  8. Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden

Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
19 Beiträge 8 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TiceliaT Offline
    TiceliaT Offline
    Ticelia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola muchachas y muchachos!

Ich freu mich sehr auf meinen Urlaub Ende Mai und habe mir als Urlaubsziel Lanzarote in den Kopf gesetzt. Ich flieg alleine so für ca. 9 Tage, will ausspannen, aber auch etwas von der Insel sehen. Kann aber so Massen-Touristen-Busreisen nicht leiden. Werde mir also eher ein Auto mieten und meine eigene Route abklappern.

❓
    Wo buche ich mir am besten ein Hotel - im Norden?
    Wer kann mir ein Hotel empfehlen?
    Wo miete ich am besten ein Auto? 😱

Muchas gracias por su responsas!
    Hasta proxima! 😉

Celia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hallo Celia,

wenn Du alleine reist und vermutlich auch Leute kennen lernen willst, dann wäre Puerto del Carmen der richtige Ort für Dich. Die Hotels liegen schön ruhig, in wenigen Minuten bist Du am Strand. Die Strandpromenade ist total lang, man hat unzählige Geschäfte, Restaurants, Bars und Discos... wenn man es etwas ruhiger haben will, geht man zum Hafen mit den tollen Fischrestaurants.
      Wir haben 2003 zwei Wochen bei einem Freund gewohnt und mit deren Hilfe und Insidertipps die ganze Insel via Mietwagen abgeklappert - und sind auch den Touri-Bussen und Strömen entkommen! 😉

Die Urlaubsorte sind alle im Osten/Süden. Im Nord/Westen gäbe es Famara, wo sich viele Aussteiger nieder gelassen haben, wo wir bei unserem Bekannten gewohnt haben. Dort gibt es auch die Urbanisation Famara, wo man sich Ferienwohnungen mieten kann. Aber da bist Du echt am A... der Welt und Abends ist tote Hose!
      Ich würde da einfach mal im Internet bei einer der bekannten Buchungsmaschinen gucken. Da kannst Du ja genau angeben was Deine Wünsche sind und es werden passende Hotels ausgeworfen.
      Falls Du noch Infos brauchst wegen Auto oder so, helfe ich Dir gerne weiter. Ich könnte Dir einen Link geben, aber über`s Forum geht das nicht.

Puerto del Carmen gefällt uns sehr, da wir doch Abends was zum ruas gehen brauchen. Wir werden vermutlich nächsten Winter wieder auf die Insel fliegen, uns uns am Rade von PDC einen Bungalow mieten...

Viele Grüße
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TiceliaT Offline
        TiceliaT Offline
        Ticelia

Hallo Soluna,

danke für deine Info. Zuerst dachte ich das Costa Teguise im Nord-Osten gut liegt, da im Norden doch eher die Sehenswürdigkeiten sind. Aber wenn da nix los ist, muss das nicht sein. Dann lieber mit dem Auto ein Stückchen fahren.

Macht es nicht eher Sinn vor Ort ein Auto zu mieten? Den Link kannst du mir aber trotzdem gerne an meine Emailadresse schicken (ticelia@gmx.de)!

VG Celia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AussteigerA Offline
          AussteigerA Offline
          Aussteiger

Hallo!

Ja Puerto del Carmen, da ist was los. Mir gefällt es dort aber überhaupt nicht.

Massenweise Hotels und Appartmenthäuser, massenweise Touris und massenhafter Verkehr.

Wir waren in Playa Blanca, da ist es abends zwar ruhig, dafür sonst viel viel schöner.

Und wenn Du ein Auto mietest ist es völlig egal in welcher Ecke der Insel Du wohnen wirst. Wir hatten unser Auto vor Ort bei Auto Elisabeth gebucht. 7+2 Tage = 136 Euro mit Vollkasko. War ein Opel Corsa 3türig, so ca 2 Jahre alt und mit etwa 20 000 km.

Die Insel ist ja klein (ca 70 km lang, 20 km breit) und man ist immer schnell dort wo man hin möchte.

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Soluna81S Offline
            Soluna81S Offline
            Soluna81

"Aussteiger" wrote:
            Hallo!

Ja Puerto del Carmen, da ist was los. Mir gefällt es dort aber überhaupt nicht.

Massenweise Hotels und Appartmenthäuser, massenweise Touris und massenhafter Verkehr.

Wir waren in Playa Blanca, da ist es abends zwar ruhig, dafür sonst viel viel schöner.

Und wenn Du ein Auto mietest ist es völlig egal in welcher Ecke der Insel Du wohnen wirst. Wir hatten unser Auto vor Ort bei Auto Elisabeth gebucht. 7+2 Tage = 136 Euro mit Vollkasko. War ein Opel Corsa 3türig, so ca 2 Jahre alt und mit etwa 20 000 km.

Die Insel ist ja klein (ca 70 km lang, 20 km breit) und man ist immer schnell dort wo man hin möchte.

Liebe Grüsse

Also ich finde es muss jeder selber entscheiden wo es einem gefällt. Für uns wäre es nicht egal, in welchem Ort wir sind. Wir sind tagsüber den ganzen Tag mit dem Mietwagen unterwegs, da möchten wir Abends schon ein paar schöne Ausgehmöglichkeiten direkt vor der Türe haben.

@Celia: Ich meld mich bei Dir!

LG
            Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hinterb1H Offline
              hinterb1H Offline
              hinterb1

Hallo zusammen,

ich möchte Mitte Mai für 2 Wochen allein, ich bin 30 Jahre alt, mag was von der Insel sehen, Radfahren und Leute kennenlernen, Urlaub auf Lanzarote machen?
              Als Hotel habe ich mir das Iberostar Papagayo in Playa Blanca ausgesucht.
              Gebucht habe ich noch nicht.
              Könnt ihr mir das Hotel empfehlen oder kennt ihr ein besseres für mich als Alleinreisenden?
              Ich möchte mir ein Auto mieten und die Insel abfahren.
              Kennt ihr einen günstigen Vermieter?
              Wo kann ich mir ein Mountainbike oder Rennrad ausleihen oder Touren buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TiceliaT Offline
                TiceliaT Offline
                Ticelia

Hallo Soluna,
                so gestern hab ich jetzt gebucht. Ich werde mein Glück jetzt tatsächlich in Costa Teguise versuchen, habe mir aber gleich Angebote für Mietwägen zu kommen lassen. (Warte aber mal auf deine Info). Werde gegen später schon mal anfangen mir meine Touren vor Ort zu planen.
                Hat jmd. einen Geheimtipp wo es besonders schön ist bzw. eine tolle Tapas-Bar?
                Ich spreche ein wenig spanisch und "trau" mich somit auch in die "nicht-Touristen-Gegend" von Lanzarote.
                Wünsche allen schöne Ostern und freu mich riesig auf meinen Urlaub!

Celia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TiceliaT Offline
                  TiceliaT Offline
                  Ticelia

"hinterb1" wrote:
                  Hallo zusammen,

ich möchte Mitte Mai für 2 Wochen allein, ich bin 30 Jahre alt, mag was von der Insel sehen, Radfahren und Leute kennenlernen, Urlaub auf Lanzarote machen?
                  Als Hotel habe ich mir das Iberostar Papagayo in Playa Blanca ausgesucht.
                  Gebucht habe ich noch nicht.
                  Könnt ihr mir das Hotel empfehlen oder kennt ihr ein besseres für mich als Alleinreisenden?
                  Ich möchte mir ein Auto mieten und die Insel abfahren.
                  Kennt ihr einen günstigen Vermieter?
                  Wo kann ich mir ein Mountainbike oder Rennrad ausleihen oder Touren buchen?

Hallo!
                  Ich habe mir einfach den Reiseführer von MArco Polo gekauft. Da ist man eine Woche bestimmt beschäftigt alles abzuklappern und zwischendurch am Strand zu liegen.
                  Touren würde ich persönlich nicht im Voraus buchen und wenn du sowieso einen Mietwagen haben möchtest würd ich auf eigene Faus lostigern.

Ach da fällt mir noch was ein: KANN MAN / FRAU DEN SCHON OHNE FROSTBEULEN BADEN GEHEN MITTE / ENDE MAI AUF LANZA??????

Hotel aus diesem Beitrag
                  80%
                  Hotel Marco Polo
                  Venetien/Italien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

Hallo Celia,

Du hast schon gebucht - super!
                    Warum hast Du Dich nun letztendlich für Costa Teguise entschieden?
                    Ich bin gespannt wie es Dir dort gefällt!

Grüße
                    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TiceliaT Offline
                      TiceliaT Offline
                      Ticelia

Hallo Soluna,
                      ich dachte CT liegt in der Mitte von Lanzarote (an der Küste) von dort aus komm ich gut in den Norden und in den Süden.
                      Mal sehen, wie das Hotel ist. Es gab ganz unterschiedliche Bewertungen, die mich zum Schluss total gestresst haben, jetzt mach ich mir mein eigenes Bild.
                      Ich freu mich super auf den Urlaub. Hab mich schon für ne Führung im Nationalpark und fürs Quad fahren angemeldet. Mietwagen ist auch schon gebucht. Jetzt kanns losgehen G
                      Wenn doch schon der 20. Mai wäre......seufz!

VG Celia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

Lanza ist recht klein, Du bist überall sehr schnell! 😉
                        Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß! Und melde Dich nach dem Urlaub mal...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tatjana3T Offline
                          Tatjana3T Offline
                          Tatjana3

Hallo,

ich fahre gemeinsamt mit meine Mann und einer Freundin am 21. Mai nach Lanzarote (Puerto del Carmen :D)

Kann mir jeman sagen wie es um die Zeit dort ist? vom Wetter her und auch vom Publikum ( denn wir sind alle 23) Findet man viele lustige Leute in unserem alter?

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DenyoD Offline
                            DenyoD Offline
                            Denyo

In Puerto del Carmen werdet ihr sicher auf Leute in eurem Alter treffen!

Wie es im Mai ausschaut weiß ich nicht, aber als ich vor 2 Jahren im Juni dort war, konnte man schon gut feiern gehen!

Wenn wir am Abend auf die Piste gehen wollten sind wir immer ins Centro Atlantico und danach in Caesar's..
                            Kostest überall keinen Cent Eintritt und die Getränkepreise sind auch moderat!

Vom Wetter her wird's auf jeden Fall passen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • astalavista39A Offline
                              astalavista39A Offline
                              astalavista39

Hallo zusammen,

habe gespannt eure Beiträge gelesen.
                              Ich fahre Anfang Mai mit meinem Freund nach Lanzarote. Wir haben uns auch für Costa Teguise entschieden. Ich hoffe mal, das wir die Richtige Wahl getroffen haben.

Celia, das du auf eigene Faust die Insel erkunden willst, finde ich klasse. Wir haben auch eine Mietwagen gebucht. Habe allerdings ein bisl Angst dort zu fahren. So einerlei ist mir das nicht. Aber jeder sagt mir, das es dort mit dem Verkehr genauso ist, wie in Deutschland. Na dann will ich das mal hoffen.

Hat jemand ein paar gute Tipps in Sachen Ausflüge? Was wirkich sehr sehenswert ist, oder vielleicht ein Geheimtipp?

LG
                              Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • swinnyS Offline
                                swinnyS Offline
                                swinny

Hallo Andy!

Oh, es gibt so viele Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote!!
                                Der Kaktusgarten von César Manrique
                                Die Höhlen Jameos del Agua und Cuevas de los Verdes
                                Mirador del Río
                                Famara
                                Haria, Land der tausend Palmen
                                Timanfaya, Naturschutzpark
                                La Geria
                                El Golfo
                                Los Hervideros
                                Playa Blanca
                                Fundación César Manrique

Das Autofahren in Lanzarote geht wunderbar!! Die Straßen sind alle sehr gut zu befahren und es ist auch alles sehr gut ausgeschildert!!

Viel Spaß auf Lanzarote!! War schon 3x dort!

Gruß swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • astalavista39A Offline
                                  astalavista39A Offline
                                  astalavista39

Hallo Swinny,

danke für deine Rückmeldung. Du scheinst sehr beigeistert zu sein von der Insel. Ich bin mal gespannt, wie ich darauf reagiere. Es gibt ja doch unterschiedliche Meinungen über Lanzarote.

Aber ich freue mich schon, und wir werden versuchen soviel wie möglich zu sehen. Da wir ja unabhängig sind, werden wir auch viel sehen. Ich hoffe nur wirklich wir kommen dort mit dem Autofahren zurecht.

Warst du auch in Arrecife oder Teguise? Wie ist in der Stadt der Verkehr? Findet man sich da auch gut zurecht?

LG
                                  Andy 😄

"swinny" wrote:
                                  Hallo Andy!

Oh, es gibt so viele Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote!!
                                  Der Kaktusgarten von César Manrique
                                  Die Höhlen Jameos del Agua und Cuevas de los Verdes
                                  Mirador del Río
                                  Famara
                                  Haria, Land der tausend Palmen
                                  Timanfaya, Naturschutzpark
                                  La Geria
                                  El Golfo
                                  Los Hervideros
                                  Playa Blanca
                                  Fundación César Manrique

Das Autofahren in Lanzarote geht wunderbar!! Die Straßen sind alle sehr gut zu befahren und es ist auch alles sehr gut ausgeschildert!!

Viel Spaß auf Lanzarote!! War schon 3x dort!

Gruß swinny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • swinnyS Offline
                                    swinnyS Offline
                                    swinny

Hallo Andy,

in Arrecife waren wir nur 1x, dort fanden wir es nicht gerade schön. Da ist schon natürlich mehr Verkehr.
                                    Und in Teguise waren wir auch nur 1x, als dort Sonntags der Markt war. Aber das würde ich mir nicht noch einmal antun wollen. Mir ist da zuviel los, auf dem Markt war kaum ein Durchkommen und man wird von den Händlern immer angequatscht. Wenn es Euch nicht um den Markt geht, dann lieber einen anderen Tag hinfahren.

Ja, Lanzarote hatte es uns damals sehr gut gefallen. Es ist aber auch schon wieder ca. 6 Jahre her. Wir hatten immer in Playa Blanca gewohnt, weil es uns dort im Süden am besten gefallen hat.
                                    Lanzarote ist eine eigenwillige Insel, so ganz anders, kaum grün. Aber interessant dieses einmal zu sehen. Der Ausblick Mirador del Rio auf die Insel Graciosa war ein Traum!!
                                    Die Busfahrt durch den Timanfayapark würde ich dagegen nicht noch einmal machen. Zuviele und enge Kurven... Aber wenn man dort oben ist, ist es schon interessant! Mit dem Auto darf man nicht da durch fahren, nur bis zum Parkplatz, dort muss man in die Busse umsteigen.
                                    Und die Fundación César Manrique hat mir auch sehr gut gefallen!! Überall auf der Insel findet man auch Skulpturen oder ähnliches von ihm. Am Kreisverkehr häufig.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und würde mich freuen wenn Du dann mal berichtest wie es Euch dort gefallen hat!

Viele Grüße
                                    swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AussteigerA Offline
                                      AussteigerA Offline
                                      Aussteiger

@astalavista39

Hallo!

Vor dem Autofahren muss man keinerlei Angst haben. Die Strassen sind sehr gut ausgebaut und es gibt (leider) auch keine Serpentinen, die ich immer so gerne fahren würde.

Viel Verkehr war im März nur in der Hauptstadt. Da hat es uns auch nicht so gefallen. Teguise ist wochentags ein ziemlich verschlafener Ort, die Kirche ist schön, der Platz davor gut zum "rasten" in der Sonne.

Der Mirador del Rio ist sehenswert (Eintrittskarte gilt auch für ein Getränk!!) Und auch die Überfahrt nach La Graciosa sollte man in Erwägung ziehen.

Wer Kakteen mag, sollte sich unbedingt den Kaktuspark ansehen (auch hier in Eintrittskarte ein Getränk eingeschlossen)

Den Nationalpark würde ich auch sehr empfehlen. Und weil die Busfahrt durch die Feuerberge ja im Preis schon eingeschlossen ist, würde ich diese auch empfehlen. (Es sei denn, jemand verträgt Busfahren nicht gut) Und auch die Gegend La Geria, das Weinbaugebiet. Schön anzusehen, wie die Reben in schwarzer Vulkanasche gesetzt sind.

Es gibt mehrere Kellereien, in denen man den Lanzarote Wein probieren kann (und natürlich auch kaufen)

Ich habe mir von El Griffo zwei Flaschen mitgebracht. Leider schon leer.

Lanzarote ist eine traumhafte Insel (wer schwarz mag wird sie heiß´lieben)und war im März sogar "etwas grün"

Schönen Urlaub---Beneide Dich---möchte auch schon wieder hin

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Soluna81S Offline
                                        Soluna81S Offline
                                        Soluna81

Noch mal eine Anmerkung:

Vor dem Auto fahren muss man wirklich keine Angst haben, aber Lanzarote ist sehr schlecht beschildert. Wenn wir an einem Kreisverkehr gewesen sind, stand z.B. ein Schild wo es nach rechts lang geht, zu den anderen Richtungen stand garnichts. Deswegen empfiehlt sich natürlich eine gute Karte und was wir gemacht haben z.B. dass wir mal kurz in alle Straßen des Kreisverkehres rein gefahren sind, und wieder umgedreht haben, plötzlich hatte man dass ein Schild dass uns den richtigen Weg wies. 😉

Gruß
                                        Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Barceló Playa Blanca
                                        Lanzarote/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Cinco Plazas
                                        Lanzarote/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sol Lanzarote
                                        Lanzarote/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        BLUESEA Costa Bastian
                                        Lanzarote/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Beatriz Costa & Spa
                                        Lanzarote/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        Morana Apartments
                                        Lanzarote/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Playa Blanca
                                        Puerto del Carmen
                                        Costa Teguise
                                        Arrecife
                                        Famara
                                        Playa Honda
                                        Teguise
                                        Tinajo
                                        Tias
                                        Haria
                                        Caleta del Sebo
                                        Puerto Calero
                                        Punta Mujeres
                                        Yaiza
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Fariones
                                        Hotel Las Costas
                                        Hotel Lava Beach
                                        R2 Bahia Kontiki Apartment
                                        Club La Santa
                                        Plus Fariones Suite Hotel
                                        Bungalows & Appartements Playamar
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag