Cala Millor oder Alcudia brauche paar Tips
-
Nach langem hin und her hat sich mein Bruder nun endlich für Mallorca entschieden.
Er war auch schon im Reisebüro und hat zwei Hotels reserviert und möchte am 03.01. buchen.
Einmal das Girasol in Cala Millor Abflug am 30.06. und dann das Allsun Hotel Eden in Alcudia Abflug am 16.06. Jeweils 10 Tage, beides ist noch vor den Sommerferien.Nun hab ich ihm gesagt er soll lieber Cala Millor und die vom Reisebüro meinte in Alcudia wäre es schöner (also schönerer Strand).
Es soll ein Badeurlaub werden, also schöner Strand, mit ein paar Ausflügen (allerdings ohne Mietauto, wenn dann möchte er sich mal einen Roller mieten). Bummeln und mal nen guten Cocktail trinken darf naürlch auch nicht fehlen. Vielleicht auch mal einen Ausflug wo man schnorcheln gehen kann....
An die "Mallorca Profis" .... wohin würdet ihr tendieren wenn diese zwei Orte zur Auswahl ständen?
-
Ganz klar Alcudia. Cala Millor ist eine reine Bettenburg. Am Eden Playa ist der Strand DEUTLICH weniger voll und die Bucht weitläufiger. Ich denke, das Eden Playa ist auch das bessere Hotel.
-
schwierige Entscheidung.
- der Strand beim Hotel Eden in Alcudia ist absolut spitze und wunderschön
- die Infrastruktur in Cala Millor aber deutlich besser, falls das auch wichtig wäre
- Strand in Cala Millor ist auch sehr schön, besser und breiter in Richtung Halbinsel Punt de N'Amer
- denke aber auch, dass das Girasol in keinster weise mit dem Hotel Eden vergleichbar
ist
Viel Spaß beim Aussuchen !
-
Achtung:
es gibt 2 Hotels namens "EDEN" in Alcudia !
- Hotel Eden in Alcudia
- Hotel Eden Playa an der Playa de Muro ( bei Alcudia )
Der Strand beim Eden Playa ist der schönere Abschnitt !
lg
-
erdbeereis:
Ganz klar Alcudia. Cala Millor ist eine reine Bettenburg. Am Eden Playa ist der Strand DEUTLICH weniger voll und die Bucht weitläufiger. Ich denke, das Eden Playa ist auch das bessere Hotel.So sehe ich es auch. Klar für Alcudia/Playa de Muro. In Cala Millor fand ich es auch bei einem Tagesausflug ziemlich voll und nervig. So meine rein persönliche Meinung.
Schreibe bitte mal, was nun gebucht wurde.Viele Grüße. Uwe
-
Ich kenne Alcudia nicht, sondern nur Cala Millor und finde es dort richtig schön. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Bars (sehr lange Shoppinggasse), langer schöner Sandstrand, schöne Fahrradstrecke entlang der Promenade bis außerhalb Cala Millors.
-
so unterschiedlich sind die orte nicht. CM ist sicher besser für ausflugsmöglichkeiten. wettertechnisch ists da auch besser als oben in alcudia.
nehmt doch einen mietwagen direkt ab flughafen für die ganze zeit, dann könnt ihr überall hinfahren und euch ein bild von der insel machen. -
Alcudia kenne ich nicht. In Cala Millor waren wir 2012. Mir gab der Ort nichts, ohne Mietwagen bist Du aufgeschmissen. Ein kleiner, verschlafener Ort.
Letztes Jahr waren wir an der Playa de Palma. Und was soll ich sagen, ein ganz anderer Urlaub, viel mehr Qualität. Während unseres Aufenthaltes in Cala Millor konnten wir es kaum erwarten, wieder zu fahren. An der Playa de Palma wären wir gerne noch deutlich länger geblieben.
Ich kann Dir nur raten, vom Flughafen an einen Mietwagen zu nehmen. Dann ersparst Du Dir das Getuckere mit dem Bus, der jedes Hotel anfährt und wo Du locker 1 1/2 Stunden unterwegs bist, bis Du in Cala Millor ankommst. -
@angie 66
Sorry, verwechselt du Cala Millor vielleicht mit Canyamel ??
Canyamel ist wirklich klein und verschlafen.Als "kleinen verschlafener Ort" kann man Cala Millor wirklich nicht bezeichnen.
Warst du im Winter dort ?
Manche meinen sorgar eine Bettenburg und zu viel los.
Grundsätzlich eher ein Ort für Familien und Paare mit großem Strand, Naturschutzgebiet, ewig langer Promenade bis zu Cala Bona und sogar auch eine Ausflugsschiff-Station.
Party-Wütige sind doch an der Playa de Palma besser aufgehoben.Aber du hast recht, die Anreise mit dem Bus kann sich doch schon sehr zögern.
Die Infrastruktur in Cala Millor, das Bus-Netz, Geschäfte, Fitness-Studio, Bars und Restaurants sind aber sehr viel vorhanden. -
Nein, ich verwechsel das nicht. Ich hab es halt so empfunden. Absolut langweilig.
-
In der Hauptsaison kann man Cala Millor nie und nimmer einen verschlafenen Ort nennen.Da ist doch immer was los und auch sehr voll,dass man teilweise ein Problem bekommt in einem Lokal einen freien Tisch zu ergattern.
Verschlafen bedeutet für mich,kaum Touristen,leere Lokale,freier Strand ohne Suchen ein nettes Plätzchen finden und das gibt es in CM nicht.
-
Es wurde jetzt Cala Millor gebucht. Kann ja mal nach seiner Rückkehr berichten wie er es fand.
Welche Ausflüge könnt ihr denn empfehle und bei wem?
Irgend eine schöne Boots oder Katamaran fahr mit Schnorcheln?
Die große Inselrundreise?
Gibt es einen schönen Markt den man besuchen kann?
Reiten? Wo die Pferde gut gehalten werden!Wie gesagt Mietwagen wird er definitiv keinen nehmen.
-
Hallo,
war letztes Jahr zum dritten Mal in Cala M.! Vorher war ich in Alcudia, würde aber eindeutig Cala M. bevorzugen! Nicht zu empfehlen ist eine Rundreise mit dem Bus, lieber Mietwagen nehmen, aber dass wollt ihr ja nicht :? !!!! Ein besonderer Tip: TAPAS-BAR Rafael besuchen! Älteste Tapas-Bar in Cala-M.! Ein unbedingtes MUß! Ansonsten ist der Urlaubsort meiner Meinung nach keine Bettenburg. In der neuen Einkaufsstraße gibt es überall richtig geile Kneipen und Bars. Viel Spaß, wir fliegen als Pärchenurlaub jedes Jahr im Juni, beste Zeit!
Gruß Mirko