Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Diani Beach nördlich oder südlich Galu?
  6. Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
13 Beiträge 10 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Romana84R Offline
    Romana84R Offline
    Romana84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir planen für heuer Ende Mai/Anfang Juni nach Kenia zu fliegen. Wir sind eine Familie mit 6-jährigem Sohn. Uns ist ein schöner Strandabschnitt wichtig, allerdings auch kenianisch und nicht ZU touristenüberrannt.

Ich schaue mir seit Tagen Urlaubsberichte, Fotos, Hotelbewertungen durch und irgendwie finde ich nicht "die Erleuchtung".

Neptune Village war mir von Anfang an sehr sympatisch, allerdings schrecken mich die Berichte über die Sandflöhe sehr ab - habt ihr Erfahrungen zu welcher Jahreszeit das sehr schlimm sein dürfte oder gibts eine Jahreszeit in der sie gar nicht vorhanden sind?
    Für mich und meinen Mann alleine wäre das nicht so das Problem, da wir aber mit unserem Sohn reisen werden wir viel am Strand spielen und da wäre es wirklich furchtbar sich mit Strandflöhen abquälen zu müssen.

Andererseits gefällt mir das Leopard Beach sehr gut, was ja wieder total nördlich liegt - aber von den Fotos her schon eher an die Dom.Rep. erinnert, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, dort hat es uns auch sehr gut gefallen, aber wenn ich das jetzt wollen würde, dann würde ich gleich in die Dom.Rep. fliegen und nicht nach Kenia.
    Ich möchte auch am Strand den Urlaub landestypisch erleben, wenn ihr wisst was ich meine?

Vielleicht kann mir jemand helfen, es würde mich sehr freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Hallo Romana,

Wenn du wirklich einen eher landestypischen Strand haben möchtest, ist der Diani Beach falsch. Touristischer als am Diani geht es in Kenia kaum (außer in Malindi).
      Hinzu kommt, dass der Strand vor dem Leopard nicht wirklich doll ist. Bei stärkerer Flut verschwindet der Strand vollständig. Rechts neben dem Hotel sind Korallenfelsen, der Strand ist hier nicht weiter begehbar.

Einen besseren Strandabschnitt hast du am Southern Palms am nördlichen Ende, um die Jahreszeit wahrscheinlich sogar recht ruhig.

Ansonsten ist der Strand ab der DSL bis zum Baobab einheitlich gut, aber wie gesagt: Viele Beachboys, nicht so ruhig für Kenia. Allerdings nicht mit europ. Stränden vergleichbar.

Unten am Galu Beach ist es ruhiger, da es abgelegener ist. Kann aber auch ein Nachteil sein, wenn man etwas unternehmen möchte.

Wenn du wirklich eher landestypische, ruhige Strände dir wünscht, bist du am Tiwi Beach (nördlich vom Diani) richtig. Problem könnte aber die Brandung werden, die hier etwas stärker ist.

Ansonsten bliebe noch die Nordküste mit Watamu. Die Strände dort sind sehr kenianisch. Sehr ruhig ist die Strandbucht am Temple Point, da diese von der Straße nicht so leicht zu finden ist. Vom Hotel geht ein gepflasteter Weg dorthin. Baden ist sehr gut möglich, da die Brandung nicht stark ist. Allerdings ist das eben Nordküste...

Grüße
      Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Hotel Southern Palms Beach Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Temple Point Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Tja, das Neptun wäre schon eine Überlegung werd aber das Problem mit den Sandflöhen schreckt uns auch ab. Waren vor zig Jahren vor Ort u. hatten einige Gäste geseh'n die echte Probleme mit den Biestern hatten. Das Risiko nun mit Kind möchten wir dann doch nicht eingeh'n.

Das Southern können wir mit Blick auf ein Kleinkind dagegen empfehlen. Große Poolanlage u. ein weißer Strandabschnitt mit eigener Securitie welche die Strandboys auf Abstand hält. Ob sich natürlich zum jeweiligen Reisezeitpunkt noch mehr Kinder im jeweiligen Alter im Club aufhalten ist natürlich Glückssache. Die Zimmer sind auch ausreichend groß um eine Familie unterzubringen. Ein großes Doppelbett u. ein Zustellbett für's Kind mit Moskitonetzen sind vorhanden.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nyanyaN Offline
          nyanyaN Offline
          nyanya
          Gesperrt

erik e.:
          Tja, das Neptun wäre schon eine Überlegung werd aber das Problem mit den Sandflöhen schreckt uns auch ab. Waren vor zig Jahren vor Ort u. hatten einige Gäste geseh'n die echte Probleme mit den Biestern hatten. Das Risiko nun mit Kind möchten wir dann doch nicht eingeh'n.

Jambo Erik,
          ich bin jedes Jahr vor Ort und hab auch schon Bekanntschaft mit den Sandfliegen gemacht. Aber.... seit 3-4 Jahren hab ich keine mehr gesehen, auch keinen zerstochenen Touri!
          Hoffentlich ham sich die Biester ein neues Zielgebiet gesucht 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erik e.E Offline
            erik e.E Offline
            erik e.

Na dann sollte man diese Anlage vielleicht doch in die engere Wahl mit einbezieh'n. Uns hat's damals recht gut gefallen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krebs471K Offline
              krebs471K Offline
              krebs471

Jambo Romana84

Meine Frau und Ich ,fliegen dieses Jahr zum vierten Mal nach Kenia an den Galu Beach, in das Sentido Village Hotel.
              Wir hatten noch nie probleme mit den Sandflöhen ( wahrscheinlich keine da ) .
              Wir können Dir und Deiner Familie mit gutem Gewissen diese Hotelanlage bestens empfehlen.

Schau auf der Seite 7 bei den Hotelbewertungen unter.....unsere 2. Heimat.

Lg Krebs471

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BotkentanB Offline
                BotkentanB Offline
                Botkentan

Mit Kindern würde ich Dir Galu Beach nicht empfehlen. Auch wir haben vor Jahren mal die unangenehme Begenung mit den Sandflöhen gemacht. Letztes Jahr haben wir Urlauber im Forty Thieves getroffen, die dort gewohnt haben und deshalb ins Papillon gewechselt sind.

Mit einem 6-jährigen Kind würde ich ehr in ein Hotel am Diani Beach gehen, wo auch Liegen direkt auf dem Strand stehen (das ist nicht überall so), z.B. im Southern Palms, Leisure Lodge etc.. Kinder spielen doch gern am Strand und so haben die Eltern auch etwas davon.

Hotel aus diesem Beitrag
                84%
                Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Romana84R Offline
                  Romana84R Offline
                  Romana84

Ich danke euch für eure Antworten.

Also uns gefällt gerade das im Neptune gut, dass die Liegen nicht am Strand stehen - spielen können wir mit dem Kleinen ja trotzdem im Sand.

Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. Neptune, weil ja scheinbar schon einige hier dort waren.
                  Was genau ist der Unterschied zwischen Neptune Village und Paradise? Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber irgendwie finde ich da keinen Plan. Ich habe nur gesehen dass das Paradise, warum auch immer, bessere Bewertungen hat?
                  Könnt ihr mir darüber etwas sagen? Neptune ist fix, jetzt ist nur noch die Frage ob Paradise oder Village..

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Beate ForstbauerB Offline
                    Beate ForstbauerB Offline
                    Beate Forstbauer

Wir möchten im August nach Kenia. 5 Tage Safari und 14 Tage in das Hotel Neptun Village. Ich habe schon viel über Kenia im Forum gelesen. Bin mittlerweile sehr verunsichert ob es die richtige Entscheidung war dieses Land als Urlaubsziel ausgewählt zu haben, da man viele negative Informationen im Forum liest, sich nicht frei bewegen und somit die Umgebung nicht erkunden kann. Was gibt es beim Hotel für Einkaufsmöglichkeiten, was kann man in der Nähe erkunden? Wie sieht es mit den Affen aus, sind sie wirklich so aufdringlich wie viele schreiben. Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Hotel gemacht? Wir freuen uns schon sehr auf die Reise nach Kenia. Trotz vieler Fragen!

Hotel aus diesem Beitrag
                    83%
                    Hotel Neptun
                    Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                    Zum Hotel

Bea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sana 76S Offline
                      sana 76S Offline
                      sana 76

Hallo,
                      wir haben auch das Neptune Village im August/September für 14 Tage gebucht.
                      Mit einer Safari und dem tollen Strand ist Kenia doch ein Ideales Reiseziel.

Gerade am Strand und in der Umbebung vom Neptune ist nicht viel los. Darum fahren wir da auch hin.
                      Zum Shoppen kann man ja immer noch schnell eben in die nächste Stadt fahren.
                      Wenn man die Affen anfüttert, ist das doch klar das sie immer wieder kommen und dann nerven.
                      Man kann das ja aber auch sein lassen.

Also wir freuen uns schon riesig

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Beate ForstbauerB Offline
                        Beate ForstbauerB Offline
                        Beate Forstbauer

Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du uns auch weiterhelfen bei der Gelbfieber Impfung und bei der Malaria Prophylaxe auch da liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass man eine Impfung benötigt und andere sagen es gibt kein Gelbfieber in Kenia. Wir möchten uns auch nicht unnötig impfen lassen.
                        Habt ihr euch schon Gedanken über die Malaria Prophylaxe gemacht? Wir werden uns ein Termin beim Tropenfachdienst/Landratsamt holen. Wir hoffen die beraten uns so, dass man nur die nötigsten Medikamente/Impfungen nehmen soll. Grüße Beate

Bea

mwanaumeM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Veltins~~~V Offline
                          Veltins~~~V Offline
                          Veltins~~~
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Beate ForstbauerB Beate Forstbauer

Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du uns auch weiterhelfen bei der Gelbfieber Impfung und bei der Malaria Prophylaxe auch da liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass man eine Impfung benötigt und andere sagen es gibt kein Gelbfieber in Kenia. Wir möchten uns auch nicht unnötig impfen lassen.
                            Habt ihr euch schon Gedanken über die Malaria Prophylaxe gemacht? Wir werden uns ein Termin beim Tropenfachdienst/Landratsamt holen. Wir hoffen die beraten uns so, dass man nur die nötigsten Medikamente/Impfungen nehmen soll. Grüße Beate

mwanaumeM Offline
                            mwanaumeM Offline
                            mwanaume

Hallo Beate, wenn du auf dem üblichen Weg (also Flugzeug) aus Deutschland (unabhängig ob mit Umsteigen oder direkt) einreist, benötigst du keine Gelbfieberimpfung. Anders wäre das, wenn ihr zuvor z.Bsp. eine Woche in Tansania Urlaub macht und dann nach Kenia einreist.

Malariaprophylaxe ist ein MUSS. Manche Krankenkassen übernehmen hierfür die Medikamentenkosten, wenn das Präparat (z.Bsp. Malarone und dessen Generika) als Prophylaxe und nicht als standby eingenommen wird. Bitte deine Krankenkasse anfragen.

baada ya kazi .... karibu nyumbani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Ashnil Aruba Lodge
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 90%
                            ab 278 €
                            Baobab Beach Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Nairobi
                            Mombasa
                            Nakuru
                            Ruiru
                            Athi River
                            Kisumu
                            Kilifi
                            Ngong
                            Diani Beach
                            Nyeri
                            Narok
                            Eldoret
                            Malindi
                            Watamu
                            Hotels in der Nähe
                            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                            Baobab Beach Resort & Spa
                            Hotel Severin Sea Lodge
                            Diani Sea Resort
                            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                            Hotel Diani Sea Lodge
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag