Westküste USA in 2 Wochen machbar??
-
Klar, das ist eine ordentliche Strecke. Solange nicht jeder Tag so ist, kann man das schon mal machen. Dann würde ich aber über die Interstate fahren, dann ist man in reiner Fahrzeit in etwa 7 - 8 Stunden am Grand Canyon. Wenn ihr unterwegs übernachten wollt, könnte man das z. B. in Kingman oder Williams, Arizona machen. Auf der Strecke liegt ein altes Stück von der Route 66 (die geht in Kingman nach Norden ab und führt dann wieder auf die Interstate). Angucken könnte man sich auch Oatman, das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Needles und Kingman an der Route 66. Ein hübsches Städtchen, in dem die Esel frei rum laufen.
Am nächsten Tag dann zum Grand Canyon fahren und entweder direkt am Rim übernachten (Bright Angel Lodge) oder in Tusayan. In Willians würde ich dann nicht mehr übernachten, das ist zu weit südlich und wenn ihr am nächsten Tag zum Bryce Canyon fahrt, liegt das nicht auf dem Weg.
El Portal ist ein guter Standort für den Yosemite. Da wärt ihr schon recht zentral. Mommoth Lakes ist in der Tat kein typischer Übernachtungsort für den Yosemite. Aber ich dachte mir, das hätte einen bestimmten Grund, dass ihr den Ort ausgewählt habt.
In LA waren wir im Best Western Gateway in Santa Monica. Guck dir vielleicht mal das Wilshire Motel an oder das Saharan Motor Hotel. Beide sind mir mal empfohlen worden, aber ich war noch nicht dort.
-
Vom Zion fahrt ihr 4,5 Stunden zum Death Valley. Da gibt es kein Übernachtungsproblem. Ich finde deine ursprüngliche Route deutlich besser als den langen Ritt von LA nach Tusayan (GC). Das würde ich nicht machen und auch nicht empfehlen.
Mammoth Lakes ist nicht nur kein typischer Übernachtungsort zum Yosemite, es ist völlig untauglich für einen Besuch im Yosemite!
-
Danke für die Hinweise.
Dann werden wir vermutlich vom Death Valley nach Mammoth Lakes fahren, dort übernachten und am nächsten Tag zum Mono Lake und dann weiter durch den Yosemite nach el Portal fahren dort übernachten und dann nochmal durch den Yosemite fahren.Wenn wir von Las Vegas zum GC fahren, wäre dann Tusayan trotzdem ein geeigneter Übernachtungsort oder gibt es da was besseres direkt am Canyon?
Und wo kann man gut am Death Valley übernachten wenn wir vom Zion kommen?
-
Tusayan ist die erste Wahl, wenn man etwas preiswerter und dennoch sehr nah am Grand Canyon wohnen möchte. Natürlich gibt es auch innerhalb des Nationalparks Unterkünfte, vor allem im Grand Canyon Village.
Schwieriger ist die Situation im Death Valley. Mein Bruder war im Juli 2013 in der Furnace Creek Ranch und war durchaus zufrieden. Viele Alternativen gibt es dort nicht.
In El Portal ist das so ziemlich bestgelegene Hotel die Cedar Lodge. Ich war in der Cedar Lodge. Der Haupt-Vorteil ist ihre Nähe zum Parkeingang. Ansonsten ist die Cedar Lodge sehr einfach und definitiv nicht preiswert. Aber sie hat einen Innen- und einen Außenpool. Und einen Zugang zum Merced River, in den man schon mal reinspringen sollte, falls die Außentemperatur es zulässt und die Füße glühen.
-
Wir waren mit der Entscheidung im Best Western in Tusayan sehr zufrieden. Man ist zwar nicht im G.C. Village, aber schnell an den Punkten wenn man zum Sonnenuntergang nochmal hin möchte. Daneben ist dann auch direkt der Heliport und kurz vorm Restaurant liefen die großen Hirsche zum Grasen über die Wiese, es folgte ein Menschauflauf und Stau

LG
Bine -
Die Furnace Creek Ranch ist von der Lage unschlagbar, aber sehr teuer (um die 200$). Etwas günstiger ist Stovepipe Wells, aber in der Regel weit im Voraus ausgebucht. Wollt ihr an diesem Tag gar nicht mehr in den Zion, sondern nur zum DV fahren?
Falls euch Ghost Towns interessieren, fahrt ins DV über Beatty, dann kommt ihr an Rhyolite vorbei. In der Nähe vom Mono Lake gibt es auch eine schöne Ghost Town, Bodie. Auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon könntet ihr (wenn ihr viel Zei haben solltet) einen Abstecher nach Nelson machen. Für mich eine der schönsten und fotogensten Ghost Towns.
-
MsCrumplebutton,
ich habe mit mal die Seite von Nelson angesehen, schade dass wir das 2011 noch nicht gewußt haben
Aber vielleicht kommen wir ja nochmal dort hin...
Bodie ist zwar nicht schlecht, kann mich aber daran erinnern, das es recht zeitintensiv war. Die Schotterpiste ist nicht wirklich gut zu fahren und hat sich ganz schön gezogen :?
LG
Bine -
Wir überlegen gerade noch, wie wir vom Bryce Canyon weiterfahren. Ob wir nur durch den Zion durchfahren und gleich weiter bis ins Death Valley, oder ob wir eine Nacht beim Zion übernachten und dann erst weiter fahren.
Danke für den Tipp mit Nelson, wenn es die Zeit zulässt werden wir uns die Stadt sicher anschauen, ich denke bis Bodie werden wir nicht fahren.
Dann mache ich mich jetzt mal noch auf die Suche nach einer Unterkunft am Death Valley. Ich hoffe es ist nicht schon alles ausgebucht..Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei den meisten Motel auf der Strecke das Parken inklusive ist?
-
Ja, das Parken ist kostenlos. Nur in LA und San Francisco müsst ihr drauf achten. In San Francisco nehmen die meisten Motels auf der Lombard Street nichts extra fürs Parken (La Luna Inn, Lombard Motor Inn, Buena Vista Motor Inn).
Ich würde mir auf jeden Fall für den Zion einen Tag Zeit nehmen und nicht nur durchfahren. Der Park ist toll.
-
Bei der Planung ist mir jetzt noch eine Frage eingfallen:
Wenn wir in Tusayan übernachten und dann weiter in den Grand Canyon wollen und von dort aus weiter zum Bryce Canyon, müssen wir dann über Page fahren? Oder gibt es eine Straße durch den Canyon? Google Maps leitet über Page, wodurch wir ca. 6 Stunden unterwegs sind (ohne Stopps).
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Hi Nina,
da kann dir keiner helfen...
Du musst um den Grand Canyon herumfahren. Wenn du dort bist, weißt du, warum es keine Brücke und keine Straße hindurch gibt...Kleiner Tipp: Bevor ihr an den Rand tretet, atmet noch mal tief durch. Denn es wird euch den Atem verschlagen.
-
Na ja. Ihr seit von Las Vegas aus gegen Mittag in Tusayan. Ihr könnt also noch den ganzen Nachmittag für die Southrim nutzen. Am nächsten Vormittag habt ihr auch noch ein paar Stunden. Das ist okay. Ihr wollt ja viel sehen.
-
Ja, wenn ihr vom South Rim zum Bryce Canyon wollt, fahrt ihr über Page. Die 89 ist immer noch gesperrt, aber inzwischen gibt es eine alternative Strecke, die parallel verläuft, die 89T. Dann könnt ihr entweder über Kanab fahren oder (und diese Alternative nenne ich nur der Vollständigkeit halber, denn ich denke nicht, dass ihr dafür Zeit habt) über die Cottonwood Canyon Road, die spart man sich einiges an Strecke, aber die Strecke wird euch mehr Zeit kosten, da die Straße nicht asphaltiert ist und die Strecke wunderschön ist und man daher für Fotostopps oft anhält. Auf der Strecke gibt's z. B. den Grosvenor Arch zu sehen und ihr würdet etwas südliche des Bryce Canyon herauskommen; am Kodachrome Basin State Park.
Aber aus Zeitgründen wird es bei euch wohl auf die 89 hinauslaufen. Fahrzeit liegt ohne Stopps bei etwa 5 - 6 Stunden.
-
Hallo ihr lieben,
wir haben nochmal etwas an der Route gefeilt und der Plan sieht nun folgendermaßen aus:
- Flug San Francisco
- SFO - San Simeon
- San Simeon - Los Angeles
- L.A.
- L.A. - San Diego
- San Diego - Las Vegas
- Las Vegas
- Las Vegas - Grand Canyon
- Grand Canyon - Bryce Canyon
- Bryce Canyon
- Bryce Canyon - Zion - Death Valley
12. Death Valley - Mammoth Lakes - Mammoth Lakes - El Portal
14. El Portal - SFO - SFO
- SFO
17. Rückflug
Ich denke das wichtigste ist abgedeckt und ich hoffe wir haben genügend Zeit für alle Parks.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Und falls ihr noch Tipps und Anmerkungen habt, natürlich immer gerne!
-
Hallo Nina,
ihr habt euch viele Gedanken gemacht und die Route wird bestimmt toll.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
LG
Bine..denke für S.F. dran wenn ihr Alcatraz sehen wollt, die Tickets vorher im Internet zu bestellen. Die Wartezeiten vor Ort sind oft mehrere Tage
-
Hallo,
ich bräuchte mal schnell euren Rat, da das Zimmer in El Portal nun viel teurer geworden ist, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist bis Mariposa zu fahren?
Wir wollen am nächsten Tag allerdings noch mal den Park besichtigen und gegen späten Nachmittag nach SF zurück fahren.
Lohnt sich dann der "Umweg"? -
Von Mariposa bis zum Yosemite Village sind es gerade mal 30 - 40 Meilen. Für amerikanische Verhältnisse ist das ein Katzensprung.
Mir würde das nichts ausmachen; ich würde das buchen. -
Die einzige Alternative zu El Portal, die ich kenne, ist Mariposa.
Die Strecke ist aber sehr kurvig, die Anfahrt dauert also ein bisschen. Ist aber landschaftlich schön.