Hotel Sydney
-
Hallo,
bin noch auf der Suche nach einem Hotel in Sydney.
Das Shangri-la finde ich mit Opern Blick ganz gut, und da gibt es gerade ein Special 4 Nächte bleiben und 3 bezahlen. Wichtig wäre uns, eine schöne Aussicht mit Blick zur Oper und Harbour Bridge. Die Kosten liegen bei p.P ohne Frühstück 340 Euro für 4 Tage.
Vielleicht gibt es auch ein Appartment , dass ihr empfehlen könnt?
Bin auch für weitere Hoteltipps dankbar.Grüße Heidi
-
Vor paar Jahren war ich mal für 1 Nacht im Four Seasons mit Blick auf die Harbour Bridge & Opera House, kanns weiterempfehlen

-
Mir wuerd noch Harbourside Apartments & Park Hyatt Sydney einfallen aber beides auch gaaaaaanz andere Preisklasse als Shangri-La (hab keine Erfahrungen mit diesen Hotels). Solange der Deal (pay 3 nights/stay 4 nights) steht wuerd ich zuschlagen, find das Shangril-La Angebot naemlich verdammt guenstig! Sydney ist nun mal ein teueres Pflaster!
Falls es nicht unbedingt mit View sein muss (das ist eben teuer) kann ich aus Erfahrung folgende Hotels weiterempfehlen: Hilton, Meriton Serviced Apartments (World Tower), Amora Hotel Jamison und Rendezvous Studio Hotel Sydney Central (damals hiess es noch Marque Hotel), kurzen fussmarsch zu Chinatown und Central Station.
-
-
Meriton on Kent Street kenn ich nicht, aber Meriton World Tower haben auch super City views!
Apartment lohnt sich meiner Meinung nach wenns die selbe Preisklasse ist wie ein normals Hotelzimmer. Im Apartment habt ihr mehr Platz, Kühlschrank und Wohnzimmer mit Sitzecke. Kochen in Sydney lohnt sich nicht für die 4 Tage die ihr da seit. Es gibt tolle Restaurants in Sydney und man findet immer was günstiges zum frühstücken & Mittagessen (vorallem in und um Chinatown). -
Hallo,
wir waren vor etwa 2,5 Jahren im Meriton Kent Street anbei meine Bewertung:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Meriton+Serviced+Apartments+Kent+Street+Lage+gut+Ausstattung+ok-ch_hb-id_4510025.html
also mit einem Shangrila kann man es von der Kategorie her sicher nicht vergleichen, auch die 4 Sterne sind wie geschrieben schon überbewertet ABER wir waren zufrieden.
Die Lage ist Top man kommt vom Flughafen direkt zum Hotel, man ist schnell am Hefen, bei der Oper etc. wir konnten in aller Früh einchecken. Der City View scheint für die wichtig zu sein=> ja den hat man, vom Hocker hat er mich aber nicht gerissen (auch da das Shangrila wohl besser) weil auf Oper, Harbourbridge sieht man von da nicht.
Man merkt, dass es ein wenig abgewohnt ist, aber die Ausstattung ist gut und es ist sehr große=> wie gesagt vermutlcih eine andere Kategorie als ein Shangrila aber uns hats gereicht.Achja zum Ausblick ein Tipp:
Ich würde vor allem einen Besuch des Zoos empfehlen dort hast du einen Top Blick auf die Skyline.Gruss
Mario -
Hallo,
wir waren im letzten Jahr im Meriton Kent Street, kannst ja mal bei den Bewertungen stöbern. Wir waren sehr zufrieden, große Räume, bei 2 Schlafzimmern auch 2 Bäder. Da wir von dort sehr früh zurück geflogen sind, wollten wir den Stau im Bad vermeiden. Der Blick ging in die City. Die Oper und Haborbridge haben wir vom Zoo und der Fährüberfahrt dorthin, am besten gesehen. Da wir von Sydney aus eine Kreuzfahrt gemacht haben, war die Aus- und Einfahrt in den Hafen schon genial.
Gilla -
da dass Meriton nicht wirklich viel billiger ist, werden wir uns wahrscheinlich für das Shangri la entscheiden, solange das Angebot noch gültig ist..
Hmm, gar nicht so einfach. Das empfohlene Hilton ist teurer, und das Rendevousz ist in etwa gleich teuer wie das Shangri-la. Beim Amora muss ich noch schauen.Grüße Heidi
-
Ein Hotel mit Blick auf Oper und Harbour Bridge ist sicher eine tolle Sache. Aber nutzt man das aus? Man ist doch eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Mich würde es wirklich interessieren, ob jemand überhaupt soviel Zeit im Hotel verbringt, um den Anblick zu genießen. Einen wunderbaren Blick auf Harbour Bridge und Oper hat man auch vom Botanischen Garten aus. Da hat man diesen Anblick. Und auch von der Fähre nach Manly hat man eine sehr schöne Aussicht, das sieht dann so aus.
-
Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sagen Jaaa es lohnt sich

Den Ausblick aus dem Four Seasons mit einem Glas Moet war schon was tolles! Die Perspektive aus dem 33rd floor auf die Harbour Bridge & Opera House bei Tag und Nacht ist einfach toll, ist schon was anderes als wenn man es von 'unten' sieht.
Ich war aber nur 1 Nacht in dem Hotel und mir hat das auch vollkommen gelangt