Wie geht das mit dem Taxifahren in London
-
Hallo Leute
nun war ich schon so oft in London und bin noch nie Taxe gefahren
.
Ende März sind wir für 2 Tage dort und wir wollen vom Hotel zum Fifteen von Jamie Oliver mit der Taxe fahren. ich habe jedoch schon gehört, dass es sein kann, dass die Taxe einen bei solchen "kurzen" Strecken nicht mitnimmt - stimmt das ?Kann man vom Restaurant eine Taxe bestellen lassen ?
Was kostet Taxi fahren in London ?
Danke Euch
Stephan
-
Hallo Stephan,
grundsätzlich unterscheidet in UK zwei Arten von Taxis:
· Black Cabs: die schwarzen, offiziellen Taxis mit hervorragend ausgebildeten Fahrern und Platz für fünf Person
· Mini Cabs: normale Autos, hier ist die Fahrt deutlich günstiger, legal sind Mini Cabs nur wenn man sie vorbestellt, nicht aber wenn man sie an der Straße anhältDieser Unterschied ist vielleicht wichtig. Denn wenn du an der Rezeption oder im Restaurant darum bittest, dass man dir ein Taxi bestellt, wird man dir vielleicht ein Mini Cab bestellen.
Black Cab bin ich London tatsächlich bisher nur im Rahmen dieser Tour gefahren, in anderen britischen Städten habe ich Black Cabs aber schon genutzt. Dabei habe ich immer ein Taxi an der Straße angehalten oder bin am Taxistand eingestiegen. Eine Vorbestellung ist auch möglich. Ob Taxifahrer kurze Strecken lieber vermeiden, kann ich leider nicht sagen.
-
Bei "Transport for London" gibt's auch Informationen über Taxis. In diesem Folder wird auch die Kostenfrage erörtert: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/taxisandminicabs/taxis/1140.aspx
-
Ich schließe mich mal diesem Thread an!
Wir sind im Juni in London und landen in LHR. Unser Hotel ist das Doubletree Tower of London. Wir sind zu fünft. Denkt ihr es lohnt sich eher preislich, ein Taxi vom APT zum Hotel zu nehmen bei 5 Personen? Oder doch eher die Öffentlichen?
Danke und lG,
Nina -
Hallo,
es ist schon eine ganze Ecke vom Flughafen LHR zum Ziel, mit der Metro=Tube
etwa 50 Minuten und sicher günstiger,
mit dem Taxi bequemer, wenn ihr nicht so aufs Geld schauen müßt und durch
5 teilen könnt, ist es machbar.
Siehewww.heathrowairport.com/transport-and-directions/undergroundhttp://
metroplan ist auf jeden Fall hilfreich: www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspxhttp:// -
Ich reparier mal den Link: http://www.heathrowairport.com/transport-and-directions/getting-into-london
Dort steht u.a., dass ein Taxi in die Stadt zwischen 45 und 70 Pfund kostet. In die Gegend vom Tower wird sich der Preis wohl eher bei 70 einpendeln.
U-Bahn: Single fair von Zone 6 (Heathrow) bis Zone 3 beträgt **£5.70,**mit Oyster £2.70
Für Zone 1 + 2 habt ihr ja wahrscheinlich eh eine Travelcard, Oyster o.ä.