Hotelempfehlung Cala Ratjada
-
Hallo ihr lieben,
mein Freund (20) und ich (18), möchten gerne im Sommer nach Cala Ratjada.
Wir wollen gerne einen Mix aus Strand und Erholung, Feiern und Ausflügen machen und haben uns daher nun für diesen Ort entschieden.Nun können wir uns nicht so recht für ein Hotel entscheiden.
Die Kriterien wären :
-etwas abgelegener, ca. 10 Minuten Fußweg bis in den Ortskern- nah am Strand
-Halbpension, also leckere Verpflegung - kein Familienhotel
- nicht zu teuer, da Schülerin und Azubi
- unser erster Urlaub zu zweit, daher möchten wir auch unsere Zweisamkeit genießen und nicht in einer Partyabstiege landen
So, ich glaube das wäre es erstmal, ich freue mich über eure Empfehlungen.
LG
Fiona764 - nah am Strand
-
Hotel Cala Gat
nahe an der kleinen wunderschönen Bucht: Cala Gatoder das Hotel Clumba am Strand Son Moll
oder das Hotel Capricho -
Hallo Fiona764,
vielleicht sagst du uns das Budget, was euch zur Verfügung steht. Das Hotel Cala Gat ist zwar sehr schön, aber wohl eher nicht für ein Budget von Schüler und Azubi geeignet. Es sei denn, die Eltern sponsern noch was dazu.
Viele Grüße
Tajö -
Hallo @Fiona764!
Evtl. schon passender Thread für deine Suche, klick Pärchenurlaub Cala Ratjada oder...
Zahlreiche evtl. "adäquate" Ortsempfehlungen & Co. findest du im THREAD Mallorca für ein junges Paar
-
Also für einen Ort haben wir uns ja schon entschieden.
Budget habe ich jetzt keine bestimmte Summe vor Augen, ich weiß auch gar nicht was man so einplanen muss um ein normales Hotel mit HP zu kriegen.
Abflughäfen könnten Dortmund, Düsseldorf, Köln-Bonn, Münster-Osnabrück, Weeze und Enschede sein.
Schon mal danke für eure Hilfe
-
Hallo Fiona764,
also ein bisschen sollte man schon wissen, welches Budget man zur Verfügung hat. Aber gut.
Da einer von euch noch Schüler ist gehe ich davon aus, dass es in den Sommerferien weg gehen soll. Ab 01.08.2014 ab Münster mit Halbpension bekommt ihr das Hotel Capricho für 1.091,00 € und das Hotel Cala Gat für 1.202,00 €.
Es geht auch noch billiger, um die 850,00 € habe ich auch gesehen, bei anderen Hotels.
Grüße
Tajö
Wobei das Capricho schon mittendrin liegt. Das Cala Gat liegt sehr gut und auch zehn Minuten ins Zentrum, der kleine Strand in der Nähe ist aber im Sommer sehr voll.
Schaut euch sonst noch mal das Sensimar Aquait an. Allerdings ist das noch teurer.
Oder ihr bucht den Flug extra und nehmt euch eine kleine Ferienwohnung. Da würde dann allerdings die Verpflegung vor ort dazu kommen. -
Also das ist zu teuer. Trotzdem danke.
Habe jetzt noch mal geschuat und folgende Hotels gefunden :
Hotel Green Garden
Hotel Moron
Hotel DiamantKann mir zu denen jemand was sagen ?
Wie ist das essen dort ?
LG -
Schaut die Bewertungen an. Das Diamant ist wohl das beste von den dreien.
-
Hallo Fiona,
das Hotel Green Garden hat eine gute Lage, die Euren o.g. Wünschen entspricht. Es ist aber ein Familienhotel, d.h. in den Sommerferien überwiegend von Familien mit Kindern bevölkert. Ruhe am Pool wirst du hier nicht haben.
Gruß,
Ludger -
Hi,
Ich war letztes Jahr mit einer Freundin im HSM Regana. Uns hat es gut gefallen. Preislich lag es bei 600€ - 2 Wochen vor Abflugdatum. Zurzeit schau ich auch wieder herum und das Hotel liegt für Anfang Juli bei Ca. 530€ über derTour oder Bücher..
Kannst ja mal nachschauen. Es liegt nahe der Cala Guya, wir hatten einen tollen Meeresblick. Essen kann man im Restaurant, oder auf der Terasse, ebenfalls mit Meeresblick. Superschön!
Es ist, sag ich mal so, auf der ruhigeren Seite von CR. Dafür muss man aber etwas laufen, um im Geschehen zu sein. Aber ich denke ein kleiner Spaziergang von so 15 Minuten ist auch nicht die Welt
-
das ist wohl eher ein Hotel für die >50 Jahrigen.
wenn man der Statistik folgt.
insofern.................Tajö:
Hallo Fiona764,
vielleicht sagst du uns das Budget, was euch zur Verfügung steht. Das Hotel Cala Gat ist zwar sehr schön, aber wohl eher nicht für ein Budget von Schüler und Azubi geeignet. Es sei denn, die Eltern sponsern noch was dazu.
Viele Grüße
Tajö -
@knipser jack:
- Hatte ich das Hotel nicht vorgeschlagen, sondern auf einen anderen Beitrag reagiert
- Wenn man Zweisamkeit sucht ohne Kinder und keine Partyabsteige, dann bleiben einem Hotels meistens nur in dieser Kategorie, die natürlich eher vom älteren Publikum gebucht werden
- Vielleicht schlägst du ja Fiona eine Alternative vor
-
schau dir mal das La Pineda an.
meine Bertung findest Du hierIst ein guter Kompromiss zwecks Geldbeutel, da Preis/Leistung absolut ok.
Liegt auch gut, also mittig zwischen Hafen und Strand Cala Agulla.