Transfer bei Pauschalreise nicht nutzen
-
Hallo zusammen,
ich werde mit meiner Frau diesen Sommer nach Teneriffa reisen und habe dazu eine Frage:Wir haben eine Pauschalreise gebucht.
Da unser Hotel etwas abgelegen liegt, möchten wir für die gesamte Reisedauer einen Mietwagen mieten. Leider ist in der Nähe des Hotels kein Mietwagenverleih.
Daher möchte ich bereits am Flughafen den bereits gebuchten Mietwagen entgegen nehmen und auch wieder am Rückreisetag zurück geben.
Dadruch benötigen wir natürlich den im Gesamtpaket enthaltenen Transfer zum Hotel nicht.
Meine Frage nun (da mir der Reiseveranstalter keine genauen Angaben machen kann):
was muss ich tun wenn ich den Transfer nicht nutzen möchte? Reicht es den Busfahrer vor Ort zu informieren?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Stefan -
Hi curiosus,
besten Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort.Jetzt weiss ich Bescheid.. Hab aber eben gesehen das mein ausgeguckter Mietwagenverleih auch das Fahrzeug direkt zum Hotel liefert... Ich denke das wird dann wohl eher so gemacht.,..
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe

-
Ich würde dir auch empfehlen, den Mietwagen gleich am Flughafen in Empfang zu nehmen. Mir wäre es jedenfalls angenehmer, als erst zu warten,bis der Bus endlich abfährt und dann vllt. noch etliche Hotels anzufahren, bis ich endlich in meinem lande.( Hotel Las aguilas?)
-
Sicher ist der Mietwagen ab Airport in diesem Fall die bequemere Möglichkeit. Allerdings sollte man auch an die Rückgabe denken. Und da könnte es mancherorts ein richtiges (Zeit-)Problem werden. Ich weiß zwar nicht,wie lange die Rückgabezeiten auf Teneriffa sind,aber am Flughafen Palma de Mallorca bilden sich mitunter sehr lange Autoschlangen. Wer da knapp drann ist,verpasst u.U. seinen Flieger...
-
Hallo ,
Miete Dir doch einfach bei Cicar.com einen Wagen , die sind recht preiswert und die Abwicklung ist recht unkompliziert !
Keine Kaution , keine KK , einfach abholen fahren abgeben .
http://www.cicar.com/DE/mietwagen-teneriffa
sollest nur vorher online buchen !
Das Abgeben beschränkt sich bei Cicar einfach darauf das du den Wagen auf den Cicar Parkplatz abstellst und den Schlüssel am Schalter abgibst . Tankfüllung ist egal .
Gruß Der Michael