Alcudia vs. Santa Ponsa
-
Hallo,
ich bin neu hier und wir waren noch nie in Spanien bzw. Mallorca, wo es uns (mit 2 Kinder 4 u. 14 Jahre) dieses Jahr hinzieht.
Allerdings habe ich so meine Probleme bei der Auswahl der Unterkunft ... möchte nicht zu weit weg vom Meer sein (zu Fuß erreichbar), überschaubare Appartmentanlage (keine Riesenbunker) und es sollte eher ein ruhigeres, gemütliches Viertel sein.
- Hatte zuerst El Paraiso in Cala Ratjada ausgesucht ... aber laut Internetberichten eine Partyhochburg ala Ballermann

Nr. 2 wäre Appartmentanlage Casa Vida in Santa Ponsa?
Nr. 3 Alcudia Appartents Aucanada
Kennt vielleicht jemand die Orte oder auch die Appartemens näher und kann mir bei der Auswahl behilflich sein.
Wäre für rasche Anregungen und Erfahrungswerte sehr dankbar (muss meinen Urlaub erst anmelden).
Vielen Dank! lG Conny
- Hatte zuerst El Paraiso in Cala Ratjada ausgesucht ... aber laut Internetberichten eine Partyhochburg ala Ballermann
-
Hallo und willkommen,
von deinen drei genannten Orten ist Alcudia wohl der schönste für Kinder. Richtung Playa de Muro ist der Strand hier fast endlos lang
und fällt flach in das Meer ab.
Beabsichtigt ihr mit Verpflegung zu buchen oder wollt ihr euch selber verpflegen? -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
.... wir hätten gerne Frühstück ... ist aber nicht Voraussetzung
-
Die Anlage ist zwar nicht gerade klein, aber schau dir mal das Grupotel Los Principes an. Die Appartements sind auch nicht in dem Hotelteil, sondern in kleineren zweistöckigen Häusern untergebracht. Es handelt sich hier um eine Anlage direkt am Meer.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
bin ich zu doof? find ich auch nicht ...lg
-
Nur kurz zu Santa Ponsa: vor 30 Jahren war Santa Ponsa auf dem deutschen Markt populär. Während Jahren verlor Santa Ponsa die Beliebtheit der Deutschen zu Gunsten von Cala Millor ... und danach Alcudia/Playa de Muro.
Heutzutage besteht kaum noch Nachfrage für Santa Ponsa vom deutschen Markt (im Vergleich zu den anderen Zielgebieten).
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Was heißt das jetzt konkret, hab ich da meine Ruhe
jetzt kam noch colonia sant jordi in die engere auswahl ... ach ich glaub, wir bleiben zu hause loldanke, lg
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@conny1410
Das heisst dass Santa Ponsa heute den Ansprüchen deutscher Urlauber grossteils nicht mehr gerecht wird. Beschränktes Angebot guter Hotels am Meer, Kein schöner langer Sandstrand, keine Hafen- bzw. Uferpromenade, beschränktes Angebot an Shopping-Möglichkeiten, Restaurants, Kneipen und Lokale nicht unbedingt auf deutsches Publikum ausgerichtet, sehr gemischtes, internationales Publikum, etc, etc. -
Colonia de Sant Jordi ist kleiner als beispielsweise Alcudia mit der daran angeschlossenen Playa de Muro oder Cala Millor und weniger touristisch geprägt.
Ich würde dort keinen Urlaub machen, aber das kommt natürlich immer auf die eigenenBedürfnisse an.
Wollt ihr eine gute Infrastruktur, viele Läden und Restaurants, gleichsprachige Urlauber, einen langen Strand oder kleine Buchten, und so weiter. -
Also für mich wär ein Robinson-Urlaub optimal, aber für die Kinder eher langweilig
... also es sollte Infrastruktur vorhanden sein, dass man abends mal an einer Uferpromenade spazieren kann bzw. ein bisschen shoppen; ein kleiner Hafen wär auch nicht schlecht, ein gutes Restaurant ist völlig ausreichend ... wir bevorzugen kleine Buchten!
Wir waren einmal auf Comino - wenn Sie das kennen - da gibt es auf der Insel nur ein Hotel, war auch ok, aber abends mal schlendern wär schon schön.lG
-
-
also das ein Robinson-Club- Urlaub für Kinder langweilig wird, höre und lese ich zum ersten mal. Für Kinder in jeder Altersgruppe, wird sehr viel geboten.
Kommt natürlich auch darauf an, wie alt deine kinder sind und was sie erwarten???
Der Robinson Club Cala Serena ist traumhaft schön...
Der Ort Cala d' Or, ist 2 km vom Club entfernt...mit Taxi 2 bis 3 Minuten.
Oder ein schöner Spaziergang...15 bis 20 Minuten.
Es lohnt sich. -
Wesernixe:
@wesernixeHallo,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ... ich hab keinen robinson club gemeint, sondern wie robinson crusoe ... allein auf einer insel oder so, da werden zB in kroatien leuchttürme auf einer insel vermietet oder kleine ferienhäuser, die nur mit einem boot erreichbar sind und rundherum ist nix ... das hab ich gemeint, dass meinen kindern zu langweilig ist, weil wir wohnen in nem dorf und da ist schon "fast nix"

lg
-
Also Alcudia oder angeschlossen Can Picafort ist da schon sehr gut geeignet.
Hier hast du lange flach abfallende Sandstrände und auch Unterhaltung.
Geschäfte, zum Shoppen. Restaurants, Cafes und Bars, in denen du gut essen, trinken und auch draussen sitzen kannst.
Du kannst an der Strandpromenade zig Km entlang laufen. Allerdings hier ohne Läden.Hotels in Alcudia:
Alcudia Garden
Playa Garden, beide im Hafengebiet, nur durch die Strasse getrennt vom StrandCiudad Blanca
Paraiso de Alcudia,
Eden Alcudia
Sunwing
Ivory Playa, alle am Strand, Bereich Bahia de AlcudiaPlatja Daurada
Dunes Playa, in Can PicafortHier hast du die Karte mit den Hotels in Alcudia und Can Picafort.
Schau einfach mal.Ist die beste Wahl.
Gruß heike -
Vielen Dank einmal für Eure Antworten und dass Ihre Euch mit meinem "Problem" auseinandersetzt

Wir sind jetzt in Paguera - Hotel App Carabela oder Colonia Sant Jordi - Hotel App Lemar gelandet.
Ich habe jetzt einmal eine Anfrage an ein Reisebüro geschickt, da ich weder das eine noch das andere kenne und die Preise im Internet teilweise um € 400,00 schwanken.
Eines der beiden wirds jetzt definitiv ... ich hoffe, dass ich mich dann richtig entscheide ... schön ist es sicher überall auf die eine oder andere Weise!
lG
-
Also ich würde mit 2 Kindern Colonia Sant Jordi den Vorzug geben.
Das Hotel Lemar liegt nahe am Hafenstrand, der sehr gut für Kinder
geeignet ist. Auch Spaziergänge am Meer entlang sind sehr schön. Die Besichtigung des Museums über die Insel Cabrera ist interessant.
Sollten noch Fragen sein, ich beantworte sie gerne
-