Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wohin Ende Januar?
  6. Wohin Ende Januar?

Wohin Ende Januar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 9 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

diese Frage gibt es ja häufig. Von der Reisezeit (2 Wochen, letzte Januarwoche beginnend cirka) paßt wohl alles. 🙂

Wir haben bisher nur 1 x Rundreise durch Nordthailand mit anschließendem Badeaufenthalt im Evason Resort Hua Hin vor einigen Jahren gemacht. Während einer Kreuzfahrt waren wir 2 Tage in Phuket: 1 x Beachclub am Kata  Beach und 1 Tagesausflug zu Phi Phi Island. Uns hat beides sehr gut gefallen, obwohl natürlich Phi Phi Island mit der berühmten Bucht komplett überfüllt war. Nun möchten wir mit einem weiteren befreundeten Ehepaar wieder nach Thailand. Evtl. mit 2- 3 Vorübernachtungen in Bangkok (das überlege ich später, wenn die Planungen präziser werden).

Wir schätzen ein ruhig gelegenes Hotel mit netten Restaurants drumherum. Schöner Strand. Möchten gerne Ausflüge buchen, um die 14 Tage ein wenig aufzulockern. Mein Mann und ich machen die Planungen und haben uns ein wenig auf Khao Lak eingeschossen (ich bin die Jüngste mit 52 Jahren, die Herren sind schon Mitte 60 :-)).

Eigentlich gefällt uns das Le Meridien und das Marriott sehr gut. Auch das Mukdara und Merlin, die Auswahl ist gross. Das sehr gut bewertete Ramada und Beyond gefällt mir aufgrund der Bilder nicht so sehr. Ich mag es gerne, wenn die Gartenanlage dicht bepflanzt - dschungelartig - ist.

Konkret: bzgl der Ausflugsmöglichkeiten und Jahreszeit - ist da Phuket/Khao Lak der Insel Koh Samui vorzuziehen? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!  😘  Von Khao Lak habe ich mir schon hier empfohlene Anbieter abgespeichert.....

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    SAii Phi Phi Island Village
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Le Meridien Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZimmererZ Offline
      ZimmererZ Offline
      Zimmerer

Für Phuket/KL ist die Reisezeit perfekt.
      Ich meine, man hat von da aus insgesamt mehr Möglichkeiten, muss aber u.U. auch mehr Strecke zurücklegen.
      Aber nehmt euch nicht zu viel vor; 2 Wochen simd nur 13 Nächte - das vergeht wie im Flug. Ich erkunde immer, was ich machen KÖNNTE und entscheide dann nach Wetter und Allgemeinzustand, was gemacht wird.
      KL wird euch sicher gefallen 😄

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vennieV Offline
        vennieV Offline
        vennie

" Ich mag es gerne, wenn die Gartenanlage dicht bepflanzt - dschungelartig - ist. "

... da kann ich das Merlin nur empfehlen, das wird den Ansprüchen " dschungelartig " gerecht, uns hat ( und wird dieses Jahr zum fünften male ) das Merlin immer sehr gut gefallen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Vielen Dank für Eure Tipps! 😘  Also dann schon mal Khao Lak, das Merlin ist auf der Liste. 🙂

Wir sind es nicht gewöhnt, allzu lange an einem Ort zu sein. Deshalb die Idee mit Ausflügen. Bin auch gerne gut vorbereitet um im Fall der Fälle entscheiden zu können. Ich liebäugle auch damit, bei einem Optiker sowohl als auch Schneider vorbei zu schauen.... Gibt es da Empfehlungen? Bzw. lohnt sich das mit der Brille? Ich benötige Gleitsichtgläser. Danke vielmals!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Das Le Meridien ist momentan im Übergang und auch, wenn ich es dreimal besucht und sehr genossen habe, würde ich es nicht buchen, bevor klar ist, wie es weitergeht und wann endlich Geld für dringend benötigte Investitionen/Renovierungen an die Hand genommen wird, momentan entspricht nur die tolle Gartenanlage und das Spa den Preisen.

Das Mukdara liegt nicht wirklich ruhig und hat auch weniger Dschungelfeeling zu bieten und eine sehr erhöhte Liegewiese an gewöhnungsbedürftigem Strand.

Das Merlin soll auch in die Jahre gekommen sein, kann ich aber nicht persönlich beurteilen, liegt etwas ausserhalb am South Beach, aber mit genügend Essensmöglichkeiten in der Umgebung.

Das Marriott wäre mein Favorit bei der Auswahl, aber auch recht abgelegen zur nächsten Ortschaft, immerhin genügend Restaurants am Strand, eine weitere kleine Einschränkung, es ist zuweilen sehr beliebt bei Familien.

Bei Deiner Beschreibung relativ zentral, ruhig und dschungelartig sind mir direkt das Paradise und Wanaburee am Sunset eingefallen, wobei Du da kleinere Einschränkungen bei den Hotelfacilities hast. Schau`sie Dir mal an, von der Lage und Dschungelfeeling gibt es kaum was Besseres. Vielleicht auch nebenan das Khao Lak Resort, größer, aber nicht ganz so ruhig, die Renovierungen sollten dann abgeschlossen sein.

Edit: Monty der Schneider und 4Uoptic sind in La On in einem Gebäude, fußläufig vom Sunset Beach erreichbar. Ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden und es gibt dazu einige Threads im Forum. Zum Wanaburee und Paradise kann Bernhard707 momentan aktuelle Erfahrungswerte von vor Ort beitragen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo doc,

vielen Dank - ich vermute, ich habe deine Beiträge zum Le Meridien gelesen, dass es nicht ganz klar sein soll wie es damit weitergeht. Die beiden genannten Hotels werde ich mir ansehen. Vielen Dank für dein positive Einschätzung des Marriotts. Mag ich sehr gerne. 
              Ich überprüfe jeden Tag die neuen Hotelreviews, da kann ich vielleicht bald was von Berhard lesen.

Zum Thema Schneider und Optiker werde ich die Tipps verfolgen. Danke!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Gerne!

Das Meridien ist m.E. momentan halt so ne Sache, habe es in meiner letzten Bewertung versucht zu beschreiben. Strand, Garten und Spa sind bei gewissen Preisen halt nicht alles, da erwarte ich auch den dementsprechenden Zimmerstandard und Servicelevel.

Bei den zwei genannten Hotels befürchte ich, daß Euch da gewisse Hotelfacilities fehlen, was ich durchaus verstehen kann, ich lege auch Wert auf gewisse Dinge, die andere wiederum nicht brauchen.

Hier findest Du den Thread zum Optiker, klick mal hier und hier den Reisetipp zu Monty, den ich aus persönlicher Erfahrung sehr empfehlen kann, klick mal hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bangniangloverB Offline
                  bangniangloverB Offline
                  bangnianglover

Außer dem "gewöhnungsbedürftigen" Strand erfüllt das MUKDARA eigentlich alle eure Ansprüche. Gerade mal 100 - 150 m Richtung Süden habt ihr einen wunderbarenStrand mit Beach Restaurants, Liegestühlen und alles für Thai-Preise. Direkt am Haupteingang findet ihr Touroffices, Optiker und Schneider in reicher Auswahl, ebenso gemütliche Bars, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 
                  Vom Wanaburi und Paradise zum Ortszentrum nach Bang La On sind doch mind. 2 km Fußmarsch - "fußläufig"?

http://www.t3x.de/adventure/KhaoLakSued2013.htm

Grüße aus Bang Niang

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@bangnianglover,

naja, "Fußmarsch" und "2 km" in einem Satz...  :? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bangniangloverB Offline
                      bangniangloverB Offline
                      bangnianglover

Malini:
                      naja, "Fußmarsch" und "2 km" in einem Satz...  :? 😱

Ist das dein Beitrag zu Thema?

Mehr Karten von Khao Lak:

map Khao Lak 2013 / 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Hey BN-Lover,

Du hast Recht, im Grunde ist es alles Ansichtssache und ich stimme Dir auch zu, für mich wären sie nicht wirklich fußläufig, aber ich bin auch eine ganz faule Socke :? Habe nur schon von vielen gehört und es auch beobachten können, daß sie abends vom Wanaburee in den Ort laufen.

Beim Mukdara kann man auch geteilter Meinung sein, ich finde es nicht ruhig gelegen und buche auch kein Strandresort, wo ich dann erstmal strandabwärts laufen muss, um woanders wirklich am Strand liegen zu können.

Was aber wirklich unbestritten sein sollte, ist das Dschungelflair, was ich einem Mukdara im Vergleich zum Wanaburee und Paradise ganz klar abspreche 😉

Grüße nach Bang Niang 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@bangnianglover,

ja!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

Ja - das ist Ansichtssache. Ich war im Mukdara und habe meine eigene Meinung zu Bang Niang - würde den Bereich nicht noch einmal buchen.
                            Wenn ich je nochmals Khao Lak aufsuchen sollte, dann wird das Khao Lak Laguna Resort mein Ziel - vielleicht eine Alternative für @panguitch weil ruhig gelegen, dennoch nah am Ort der alles bietet was man braucht, dicht bewachsen, große und komfortable Räumlichkeiten selbst beim Standard, den Siam Chalets.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Guten Morgan an alle,

herzlichen Dank für eure vielen Tipps. Wir hatten gestern Gäste und ich konnte nicht mehr ins Forum.

Das Paradise und Wanaburee habe ich mir auf der Homepage angesehen. Beide waren nicht schlecht, das Paradise hat mir einen Tick besser gefallen. Muß mich damit noch beschäftigen.

2 km Fussweg ist für mich keine Distanz,  aber mit Flip Flops schon. 😉 Ob wir abends noch bis in einen Ort rein laufen, kann ich von heute nicht sagen. Denke aber eher nicht jeden Abend. Wenn wir nette Lokale am Strand haben, dann genügt uns das. Hin und wieder mal mit dem Taxi wohin......Allerdings sind wir zu Viert und es könnte für das andere Päarchen ein Thema sein. Das sollte man besprechen. Für meinen Mann und mich gilt, wenn wir tagsüber unterwegs waren (Ausflug), dann lassen wir den Abend gerne ruhig ausklingen. Und ein Glas Wein am Strand (falls es das überhaupt gibt) wäre genau das, was uns gefällt. 🙂

@Helmut & Ulla, werde mir auch das Laguna Resort mal ansehen übers Wochenende! Habe ich was überlesen bzgl. des Strandes beim Mukdara?

Doc, danke für die links zu Optiker und Schneider. Habe mir die Namen schon abgespeichert. Werde dann vor Ort einfach entscheiden. Ich lasse hier auch schon einiges beim Schneider machen, allerdings haben die hier in D nur bestimmte Schnitte. Und ich könnte mir einfach ein paar nette Kleider vorstellen.

Brillengläser bekomme ich alle 2 Jahre von meiner Versicherung (einen bestimmte Summe) und nächstes Jahr wäre es wieder soweit.

Schönen Dank nochmals an alle! Werde die Hotels nochmals nachlesen und gerne sehe ich mir auch youtube Filmchen dazu an.

Schönen Samstag!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

panguitch,

die ersten Restaurants erreichst Du - vom Wanaburee aus gesehen - ja schon deutlich früher und musst nicht erst 2 km gehen...

Wir waren im Dezember/Januar im Wanaburee und sind jeden Tag mindestens einmal zu Fuß im Zentrum gewesen.

Davon abgesehen, gibt's auch guten Fisch und Weißwein in der Peter Bar, die sich direkt am Strand neben dem Wanaburee befindet... 😉

Edit: Ach ja, und zum Thema Mukdara und (nicht vorhandenes) Dschungelfeeling bin ich ganz klar docs Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Auch wenn das Mukdara schön bepflanzt und der Garten gut gepflegt ist, dahinter und drumherum liegt halt kein Dschungel (mehr), im Gegensatz zu vielen Hotels am Sunset und Nang Thong.

Panguitch, ich weiß nicht, was Du gelesen und somit überlesen hast bzgl. Strand beim Mukdara, aber so sieht er direkt davor aus, wenn es gut läuft und so bei Flut. Das meinte ich damit, wenn ich ein Strandhotel buche, möchte ich nicht noch zu einem Strand laufen müssen.

Aber, es ist auch richtig, daß ich das Hotel persönlich für echt schön halte und es sehr zentral liegt. Mir aber schon zu zentral und halt strandtechnisch für meine Ansprüche auch nicht passend.

Bangnianglover, ich kann Deine Vorliebe als Resident für Bang Niang durchaus nachvollziehen, wahrscheinlich bist Du motorisiert und wechselst auch öfter mal die Strände, wenn aber hier wer nur für 2-3 Wochen einen Strandurlaub in Khao Lak verbringen möchte, bin ich der Meinung, da gibt es halt bessere Alternativen für.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Hallo,

vielen Dank - habe nun einiges gelesen, Bilder und Filmchen angesehen. Es ist echt schwer!

Mir gefällt auch das Laguna Resort. Das Paradise, das Merlin und das Mukdara. Das Wanaburee ist schön, aber irgendwie fehlt mir da was. Beim Paradise scheint mir der Pool zu klein (bin ich nicht blöd? :? ). Habe auch das Beyond nochmals angesehen, da sehr gut bewertet. Ich denke, zwischen diesen (Marriott führt halt die Liste an - aber ich lasse mich auch vom Preis-Leistungsverhältnis leiten) werden wir uns entscheiden. Mein Mann verfasst auch noch seine Favoritenliste mit diesen Hotels.  😉  Buchen werden wir sowieso erst im Herbst. Und dann werde ich überprüfen, ob wir pauschal buchen oder Flug und Hotel getrennt. Ich möchte nicht den blöden Bustransfer, da wartet man doch recht lange bis es losgeht am Flughafen. Entweder dann Abholung vom Hotel oder Mr. Boss (Krongyut), scheint ja eine echte Empfehlung zu sein.

A propos: Strand am Mukdara - ja, anders wäre schöner - aber irgendwie finde ich immer etwas zu mäkeln. Könnte u. U. damit leben - mal sehen. 🙂
                                    Lieben Dank an euch und noch einen wunderschönen Sonntag!  😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Du kannst auch pauschal buchen und den Transfer privat, wäre aber m.E. Quatsch.

Um Dir noch mehr Kopfschmerzen zu bereiten, werfe ich jetzt noch das Sensimar ins Rennen, liegt direkt neben dem Laguna,aslo auch sehr zentral, hat viele Pools, u.a. einen großen mit Bar und ist als Adult Only ruhiger als das Laguna, außerdem neuer. Aber, sie haben gerade noch einen neuen Wing dazugebaut und es könnte am Strand im Januar eng werden. Wenn dort, dann auch nur die Standardzimmer, diese sind toll, aber die Bungis m.E. den Aufpreis nicht wert. Schau Dir mal meine Bewertung an und sollte es passen, kann ich Dir Mitte April auch neuere Informationen liefern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo Doc,

Sensimar wird allgemein gut bewertet. Wir schätzen auch das Konzept. Aber meistens stört uns immer wieder was und es fällt am Ende raus. Aber ich werde es mir ansehen. 🙂 Danke!

Herrliche Probleme sind das !!!  😆

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Wie wär's mit einem im Oktober 14 neu eröffnenden Resort am Khuk Khak Beach? The Haven Khao Lak schaut bereits jetzt im Original schon recht gut aus, einige Local Beach Restaurants sind nahe beim Resort gelegen und zu den beiden Hauptorten Bang Niang und La On ist es näher als vom JW Marriott.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          JW Marriott Phuket Resort & Spa
                                          Phuket/Thailand
                                          Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag