Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. E-mail an Hotel?
  7. E-mail an Hotel?

E-mail an Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
22 Beiträge 0 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uweder1U Offline
    uweder1U Offline
    uweder1
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe in den letzten aktuellen Bewertungen zum Chatrium Riverside Bangkok mehrmals was von störender Baustelle gelesen. Ausgerechnet betroffen die Zimmer Riverview, wohl eher unterer Bereich. Weiß ja nicht, bis zu welcher Etage es die grand room riverview gibt -  macht es Sinn, an das Hotel zu schreiben bzgl. der Bitte weiter oben ein Zimmer zu bekommen? Oder ist das für Thail. Verhältnisse eher unüblich? Und man sollte das dann vor Ort klären..?

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Chatrium Hotel Riverside Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nein, höhergelegene Zimmer/Suiten helfen selbst in der 29. Etage nicht wirklich, auch wenn bisher nachts nicht gearbeitet wird. Die Baustelle befindet sich rechts vom Chatrium, Richtung Oriental Hotel/Sathorn Pier und tangiert ebenso den Poolbereich und die darunterliegende Hotelterrasse am Fluss.
      Entweder ein/e Zimmer/Suite Richtung Süden/Asiatique Nightmarket nehmen, vor Ort hängt es jeoch immer von der Verfügbarkeit ab, oder ein anderes Hotel buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweder1U Offline
        uweder1U Offline
        uweder1

ach, Bernhard, du bist ja lustig..habe den Voucher fürs Hotel ja schon in der tasche, nichts mit Umbuchen. 
        Aber da muss man als Pauschali halt durch. Werden es auch Überleben., so ist es ja nicht. Wenn´s nach der ersten Nacht gar nicht geht, müssen wir halt intervenieren.

Da kann man wohl jetzt auch nicht auf der Terasse draussen ruhig frühstücken, oder ?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die TUI bei Nurhotelbuchung kostenlose Stornierung angeboten und wäre so m.E. auch bei Pauschalreisen im Zugzwang.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

hmm, wir haben bei MWR gebucht.. wüsste jetzt auch gar nicht so schnell, welches andere Hotel adäquat wäre. Glaube auch nicht, dass die sich drauf einlassen. Wie gesagt, booklet schon da.. Sind ja auch tagsüber ausser Haus. Aber immerhin 3 Nächte, da wollte man es schon schön haben.

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ich weiß ja nicht, wann es losgehen soll, aber das Einfachste wäre, den Veranstalter darauf anzusprechen 😉

MWR hat ein riesengroßes Repertoire an guten Bangkokhotels, solltest Du wirklich beunruhigt sein, schaue sie durch, frage höflich aber bestimmt an und unterbreite Gegenvorschläge. Wenn dann eine Reaktion vom Veranstalter kommt, heißt es gut verhandeln.

Übrigens, ich habe das Chatrium auch für Ende März gebucht, aber über die Homepage und kann bis um 18 Uhr am Tag der Anreise kostenlos stornieren, warte noch ab, wie es sich entwickelt. Normalerweise würde ich auch sagen, das ist kein Ding, aber so ein neuer Shoppingkomplex ist kein Heuschober und eine Restunsicherheit bleibt auch bei mir, denn der Pool und die Außenterrasse waren zwei wichtige Argumente für dieses Hotel in diesem Jahr.

Der User Helmut&Ulla hat ein gutes Angebot beim Sheraton Orchid gefunden, vielleicht wäre das ja auch was für Euch, aber wie gesagt, MWR hat die großen Hotels alle, käme eventuell ein Aufpreis dazu, hängt dann aber auch vom Verhandlungsgeschick ab und m.E. hast Du gerade als Pauschalreisender da ganz gute Karten.

Das vertiefst Du aber bei Bedarf besser im Forum "Reiserecht", da gibt es irgendwo nen "Baustelle neben Hotel" Thread...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

also wir fliegen am 14.03. Sind noch knapp 4 Wochen, vielleicht kommt noch was  rein an neuen Bewertungen. 
                Das Royal Orchid wäre noch was, ja. Ich frage mal an. Aber dann klappt dass mit der Abholung zu den Ausflügen nicht, bei unserm Glück! Wer weiß ob die Änderung dann alle Beteiligten checken. Nene, ist mir eigentlich zu heiß. Ich werde eine email vorab schreiben und um ruhiges Zimmer bitten und evtl. noch wegen Nutzbarkeit Terasse etc. anfragen. Die müssten doch den Gästen irgendwie entgegen kommen, wenn man Einschränkungen hat. War immerhin Frühbucher!  Naja, werde dann von dort über Baustellenfortschritt berichten.  😄
                Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Das mit der Beeinträchtigung beim Frühstück auf Terrasse wäre wirklich interessant!
                  Wir sind wieder im Juni da, allerdings nur zwei Nächte und den ganzen Tag unterwegs. Machen uns deshalb also keinen grossen Kopf.

Das freie Areal nebenan ist aber wahrlich riesig, sicher eine Monsterbaustelle  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Egal was und wie gross direkt neben dem Chatrium gebaut wird, es wird, wie in Thailand so üblich, bis zur Fertigstellung einige Monate dauern und zumindest akustisch die Terrasse, den Poolbereich und die Zimmer zur beschriebenen Seite hin beeinträchtigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Also für mich spielt diesmal die Größe schon eine Rolle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweder1U Offline
                        uweder1U Offline
                        uweder1

unser RB fragt mal bei Meiers an, was da los ist. Ich erwarte mir aber nicht viel. Es ist ein Stadthotel, Poolterasse  hin oder her. Da bleibt die Urlaubsbeeinbträchtigung in Grenzen uswusf..die wissen ja auch, dass wir tagsüber Ausflüge machen..

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Abgesehen davon, daß es m.E. keine große Rolle spielt, woher sollen die das wissen ❓ Du könntest es genausogut als Aklimatisierungshotel nutzen, mit überwiegend Zeit am Pool und im Spa 😉

Du machst Dir wegen der Ausflüge eh nen zu großen Kopp, schon Deine erste Argumentation konnte ich nicht nachvollziehen, wenn Du Angst wegen der neuen Abholpunkte hast, lass es, wie es ist, fahr vom neuen Hotel zum Sathorn Pier, bzw. zum BTS Saphan Taksin und nimm`dort einfach das Boot vom Chatrium.

Aber nein, lieber wäre mir ehrlich gesagt eine Liveberichterstattung aus dem Chatrium und ganz ganz ehrlich, ich glaube und hoffe auch nicht, daß es sooo schlimm sein wird 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweder1U Offline
                            uweder1U Offline
                            uweder1

doc, verstehe das jetzt nicht ganz: wenn ich es lass, wie es ist, bin ich ja im Chatrium. ❓
                            Neue Abholpunkte gäbe es nur bei Umbuchung und ich werde ja sicher nicht so einfach umgebucht von Meiers. Das glaube ich nicht. Und drängen darauf werde ich nun auch nicht!
                            Ich hoffe  auf ein Zimmer zur Südseite. Diesen Wunsch hat Meiers aufgenommen und will das weiterleiten. 
                            Habe eben Anruf vom RB erhalten, Meiers hat die Baustelle bestätigt, aber gesagt, sie wollen erst genaueres in Erfahrung bringen, da die Info wohl auch erst neu bei denen ist. Sie melden sich dann. (na mal sehen... )

Im Übrigen wollen wir u.a. zum River Kawi, und das geht schon ziemlich zeitig los, da will man nicht erst noch wohin müssen vorher..und es ist auch einfach zu teuer, um es mal so abzutun, wenns nicht klappt.  😱

Ich denke auch, dass man sich arrangieren kann mit der Situation. Neue Bewertungen wären aber interessant. 
                            Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Uwe, mir ging es um diese Argumentation gegen einen möglichen Hotelwechsel:

"uweder1" wrote:
                              Das Royal Orchid wäre noch was, ja. Ich frage mal an. Aber dann klappt dass mit der Abholung zu den Ausflügen nicht, bei unserm Glück! Wer weiß ob die Änderung dann alle Beteiligten checken. Nene, ist mir eigentlich zu heiß.

Ist halt für mich kein wirkliches Argument, wenn man so große Bedenken hat, daß man einen Hotelwechsel in Betracht zieht 😉

Aber wie gesagt, ich bleibe mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beim Chatrium und freue mich, wenn Du dann zwei Wochen vorher einen Lagebericht lieferst.

Wegen neuer Bewertungen schau einfach im anderen großen Portal, da kommen täglich welche rein und die Bewerter antworten auch sehr zügig auf Anfragen.

Solltest Du Deinen Zimmerwunsch auch beim Hotel vortragen wollen, schicke mir ne PN, habe eine gute Emailaddy.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Offline
                                Du_darfstD Offline
                                Du_darfst

Also mir war das zu unsicher. Konnte gestern völlig unproblematisch das über TUI gebuchte Hotel stornieren und habe mir ein anderes gesucht.
                                Das Risiko mit Baulärm am Morgen und tagsüber am Poolbereich ist mir zu groß.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Helmut & UllaH Offline
                                  Helmut & UllaH Offline
                                  Helmut & Ulla
                                  Gesperrt

@doc3366
                                  Hallo Holger - ich habe gestern das Chatrium storniert. Tui hat dieses kostenfrei angeboten, da die Beeinträchtigungen beim Chatrium als erheblicheingestuft werden.

Meinen Gedanken, das Royal Orchid Sheraton zu buchen habe ich verworfen und nun tatsächlich 2 Suiten im Shanghai Mansion gebucht. Ich glaube, das wird genial und bin letzten Endes froh das ich dort noch Zimmer bekommen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ah ok.

Wir bleiben jetzt erstmal dabei und ich warte Uwe`s Bericht ab 😄 Wollen halt unbedingt an den Fluss und ich finde für unsere Konstellation kein vergleichbares Angebot, was mich wirklich überzeugt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Uns geht es ähnlich, bleiben erstmal auch dabei und warten auf Holger's Bericht  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Nun ja, tagesaktuelle "Baulärm Berichte aus der vorigen Woche" können sich recht schnell als Makulatur erweisen, wenn bei eigenem Aufenthalt ein paar Tage später mit einer Ramme Teile für die Fundamente in den Boden versenkt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Dann rufe ich die Touristenpolizei und meinen Reiseleiter 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag