Suche Infos zur Insel Velassaru
-
Hallo,
haben uns ein bisschen in die Insel Velassaru verguckt und würden dort gerne im Juni hingehen. Hat jemand erfahrung mit dieser Insel. Leider habe ich nicht sehr viel zu Ihr gefunden.
Kann mir jemand Infos zum Hausriff geben. Ist es noch in Takt und auch "nur" für schnorchelt geeignet. Welche Kategorie würdet ihr empfehlen zu buchen. Wie verhalten sich die Nebenkosten für Getränke. Wir würden gern nur Halbpension buchen.
vielen Dank vorab für Eure Infos. -
Hallo,
natürlich sieht Velassaru auf den ersten Blick von den Bildern her sehr gut aus.
Hast du schon die Hotelbewertungen hier in HC gelesen, es gibt 77 , natürlich durch die Bank weg gute, trotzdem, nach Lesen schon der ersten 4-5 aktuellsten sind schon mind. 3 dabei, die mir Gründe zum Nichtbuchen liefern.Seid ihr gute Schwimmer, geübte Schnorchler?, Das Hausriff, falls man das so nennt - ich hatte bisher gedacht, es gibt da keins - ist immerhin ein Stück entfernt und liegt dazu noch in einem sog. Channel. Sollte bei ruhiger See für Geübte kein Problem sein, allerdings sind die Channels oft auch Strömungsgebiete. Bleibt also Plätschern in der Lagune.
Ansonsten guckst du mal hier:
Gruß Uwe
-
Tja, was kann man da empfehlen, euch reicht HP? Fällt ja Bathala und Dhiggiri und Vakarufalhi aus, Einzelbungis, die schön sind - fällt ja Velidhu oder Madoogali aus. - Wobei, Madoogali kannst mal anschauen, hat aber glaube in letzter Zeit nachgelassen.
Bliebe noch Komandoo oder Reethi.
Alles andere dann teurer (Baros, Coco Palm Bodu, Angsana Ihuru..)Uwe
-
Athuruga,Thudufushi und vakarufalhi sind bestimmt nicht so teuer wie Velassaru. Und ai ist sicher kein Nachteil, Vaka VP+.
-
Danke für die Tips.

Haben uns mal alle Inseln angeschaut. Und so wie es aussieht, werden wir auf Vaka reisen. Diese Insel kommt unseren wünschen sehr sehr nahe.... Und HP+ spricht auch für sich.
hoffe wir haben dir richtige Entscheidung getroffen und das Wetter spielt im Juni mit!!
-
Gratuliere zu der Wahl. Vaka ist ne tolle Insel. Schönen Urlaub.