Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Suriya Luxury Resort Sri Lanka
  6. Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
280 Beiträge 45 Kommentatoren 51.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, getäuscht wurden eher die Reiseveranstalter, denen das Suriya Resort mit einem Fertigstellungstermin X vom Hotelier, bzw. der Incoming Agency angeboten wurde.
    Die Reiseveranstalter sind exakt den Wünschen der Kunden gefolgt und konnten durch entsprechende Verträge mit oben genannten sehr preiswerte Angebote für dieses Resort, natürlich nur mit Computerbildchen, in die Werbung stellen und sind jetzt gezwungen zu vermutlich höheren Kosten eben diese Kunden in zum Teil hochwertigeren, aber dafür  fertiggestellten Hotels unterzubringen.

An Sri Lanka als Reise- und Urlaubsland wurde von niemanden hier Kritik geübt, allerdings auf die wegen Monsun Season an der Westküste suboptimale Reisezeit von Mai bis Oktober hingewiesen. Den Schuh der Uninformiertheit müssen sich Buchende für diese Zeit schon selbst anziehen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • somebody1984S Offline
      somebody1984S Offline
      somebody1984

@Schnattchen: vielleicht könnt Ihr ja einen Abstecher zum Hotel Suriya Resort & Spa machen und uns einen aktuellen Stand des geschehens berichten oder mit Bildern zeigen 🙂

Wir haben die Reise ja erst noch vor uns.

Ich freue mich auf Sri Lanka egal ob im Hotel Suriya Resort & Spa oder in irgend einem anderen Hotel.

LG

P.S. auf der Seite von Tripad... sind neue Bilder und ganz so abwägig sieht es jetzt mitte März bzgl. einer Eröffnung im Mai nicht mehr aus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MarkyManM Offline
        MarkyManM Offline
        MarkyMan

Hi,

hm wenn ich das nun hier lese und die Fotos aus Januar von Tripa...lese..wir haben mitte September gebucht und ich überlege ob ich die Buchung Rückgängig machen sollte.
        Gibt es zu dem Hotel weitere "neuere"Erkentnisse??

Lg
        Mark

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied763501H Offline
          HC-Mitglied763501H Offline
          HC-Mitglied763501

marcel.ernst:
          Hallo Zusammen
          ich habe mitte März gebucht füt 14 Tage. 
          zuerst war geplant im September zu eröffnen. Habe dann gelesen dass der Präsident zur Eröffnung in der ersten Woche Januar kommt.
          mitlerweilen ist duese Woche vergangen und man findet keine News und auch keinen neuen Bilder.
          ob wir in 8 Wochen auf einer Baustelle Ferien machen?

Bitte meldet euch, wenn ihr zurück seid! Ich habe dieses Hotel auch ins Auge gefasst, allerdings erst für September.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xxxDU47057xxxX Offline
            xxxDU47057xxxX Offline
            xxxDU47057xxx

@gerli+ernst

Les mal die letzen zwei Seiten dieses Threads!! 😛

März 2016 ✈ New York//
            November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Gerli und Ernst,

bitte sucht Euch für die Westküste einen anderen Reisemonat und egal wann und wo auf alle Fälle ein Hotel, das bereits fertig und in vollem Betrieb ist.

Klar ist so ne Neueröffnung um die Zeit billig, aber so billig könnte es gar nicht sein, dass ich mich an eine natürliche und eine künstlich geschaffene Lagune in der Regenzeit setze, da müsste man mir extrem viel für zahlen.

Was für Vorstellungen habt Ihr von Eurem Urlaub?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Schnattchen58S Offline
                Schnattchen58S Offline
                Schnattchen58

Überflüssiges Zitat entfernt!
                Hallo Somebody1984
                Wir waren heute auf der Baustelle vom Suriyal resort. Haben auch einige Bilder gemacht, die wir unserem Reisebuero vorlegen werden. Nach den Bildern zu urteilen, vergehen mindestens noch 2 Monate bis eröffnet werden kann. Und dann ist nur das Haupthaus fertig. Das ist zum Teil noch eingeruestet, der Pool ist noch nicht fertig gefliest. Um den Pool ist auch noch nichts fertig. Wie es im Haus selbst aussieht wissen wir nicht. Selbst wenn dort schon einiges fertig wäre, ist es nicht zu schaffen. Wir waren entsetzt. Alltours sollte sich schaemen, solch ein Hotel den Kunden seit  letzen Juni anzubieten, obwohl die ganz genau wissen, dass der Vertrag nicht erfüllt werden kann. Hier sind Mitarbeiter von Alltours vor Ort, die das Problem wohl nicht erkannt haben oder nicht wollten.
                Ich glaube selbst in Deutschland wäre das nicht zu schaffen bis 1.5., auch wenn Tag und Nacht gearbeitet wird.
                Auf der Baustelle wird auch gearbeitet aber eben im ''srilankischen Tempo''.
                Wenn es dann fertig ist, wird es ein wunderschönes Hotel sein. Wir wollen auf jeden Fall dann wieder hin.
                Leider kann ich hier keine Bilder hochladen. Ich versuche es ueber die Bewertung oder vielleicht kannst du mir deine eMail Adresse schicken. E-Mail-Adi entfernt !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lollo 59L Offline
                  lollo 59L Offline
                  lollo 59

Hallo zusammen,
                  nach Auskunft ab-in-den-Urlaub ,die sich mit FTI in Verbindung gesetzt haben, wird
                  das Hotel am" 11.05.2014 " eröffnet. Wäre schön, da ich im Juni gebucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

Mag sein des es im Mai eroeffnet, aber fertig wirds nicht sein.
                    Lies mal das Posting vor deinem, von Schnattchen58, du wirst dich also auf "Urlaub auf der Baustelle" einrichten muessen. Da kann der Schnäppchenpreis schnell zum Ärgernis werden. Beschwer dich also nicht wenns so kommt, da hättst es wissen koennen.
                    Wie kann man nur ein Hotel buchen von dem's nicht mal reale Fotos gibt sondern nur Computeranimationen, von Meinungen von Gästen die schon da waren ganz zu schweigen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Michl du hast vergessen zu erwähnen, der Schnäppchenpreis ergibt sich neben der Buchung einer computergeneriertem "Luxury" Illusion in erster Linie durch die, für die Westküste Sri Lankas suboptimale Reisezeit während der Monsoon-Season.
                      Siehe den Beitrag von Mam62 zu den Mosquitos zwei Seiten zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

Hi Bernhard,
                        teilweise gebe ich dir Recht, aber nur teilweise - sorry.
                        Wennst mal bei anderen - guten - Hotels schaust was die im Sommer so an Preisen aufrufen,
                        also so richtig Schnäppchen ist das nicht.
                        Also ich denke daß der niedrige Preis beim Suriya schon großteils das Eroeffnungsangebot ausmacht, wegen der zu erwartenden Unannehmlichkeiten durch die Baustelle.
                        .
                        Und zu den Mücken- naja, da habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht, kann schlimm sein, muss aber nicht, ist nicht jedes Jahr gleich. Ein Stamperl AntiBrummForte in der Früh - und geht schon.  😉
                        .
                        Btw- Auf der Hp vom Suriya steht "Web Site coming soon" , voll krass  😆

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Dann bleibt für die Buchenden nur zu hoffen, dass nach der Eröffnung des Suriya "coming soon..." sich nicht zur Standardantwort der staff auf Gästewünsche entwickelt.

OT
                          Die Hotelpreise für Sri Lanka sind im Vergleich zu anderen asiatischen Reiseländern seit Ende des Bürgerkriegs ohnehin krass in die Höhe geschossen.
                          Fürs ehemalige 5* Tai Exotica in Bentota hatte ich in der Reisezeit Februar zuletzt etwa 60% des Preises für die Junior Suite bezahlt, als das jetzige Nachfolgehotel Vivanta by Taj aufruft, für die Saman Villas ist es nicht ganz so krass, aber doch sehr deutlich angestiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lollo 59L Offline
                            lollo 59L Offline
                            lollo 59

wiener-michl:
                            Mag sein des es im Mai eroeffnet, aber fertig wirds nicht sein.
                            Lies mal das Posting vor deinem, von Schnattchen58, du wirst dich also auf "Urlaub auf der Baustelle" einrichten muessen. Da kann der Schnäppchenpreis schnell zum Ärgernis werden. Beschwer dich also nicht wenns so kommt, da hättst es wissen koennen.
                            Wie kann man nur ein Hotel buchen von dem's nicht mal reale Fotos gibt sondern nur Computeranimationen, von Meinungen von Gästen die schon da waren ganz zu schweigen.

Hallo wiener-michl.....

denke mir sollte es selbst überlassen sein, wie und wo ich meine Reise buche.
                            Für mich kein Problem, es gibt dann eben jede Menge Alternativen in ein anderes
                            Hotel zu gehen . Ja und. Man sollte nicht wie Sie, die dort garnicht hingehen soviel
                            negative Post verbreiten. Freue mich auf Sri Lanka, wo auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

liebe Frau Lollo,
                              selbstverständlich koennen sie Ihre Reisen wo und wie immer sie wollen buchen.
                              Es geht hier nur darum auf die Risiken hinzuweisen die nicht fertige Hotels in sich bergen.
                              Und das Risiko ist doppelt hoch wenn es weder Fotos, noch Bewertungen oder ähnliches eines Hotels gibt, sondern nur Computeranimationen. Wenn sie den Aussagen ihres Verantalters vertrauen- nur zu ................aber wie es dort in Wahrheit zur Zeit aussieht haben ja andere User geschildert.
                              Ich wünsche Ihnen eine gute Reise in einem Hotel ohne Baustelle.

Gruesse von einem großen SriLanka-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Interessant, dass jedes Mal, wenn ne Neueröffnung schief läuft, die Realisten als negative Miesmacher beschimpft werden.....

Jemand der das Land und seine Eigenheiten kennt, dürfte die Lage wohl besser einschätzen können, aber das will man ja gar nicht hören, weil sonst die Vorstellung vom genialen Schnäppchen und der eigenen Cleverness so was zu buchen so rasch zerbröseln würde....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lollo 59L Offline
                                  lollo 59L Offline
                                  lollo 59

michaelaW27:
                                  hm, mittlerweile hat sich das hier wohl zu einem wer-weiss-was-besser-thread entwickelt ... das wir einen fehler gemacht haben wissen wir mittlerweile alle braucht man jetzt nicht laufend gscheit drauf hinweisen find ich ... mir persönlich ist das inzwischen schon egal, ich freu mich auf sri lanka und werd nicht umbuchen weil mich das schon nervt und, ich werde es auf mich zukommen lassen und in zukunft besser aufpassen was ich buche ...

Hallo Michaela,

ganz Ihrer Meinung. Die zahlreichen Besserwisser gehen mir langsam auf den Keks,

sitzen zu Hause vor dem Rechner und wissen alles besser..... Einfach ignorieren.
                                  Gehe davon aus das Mitte Juni alles läuft. Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Die die vorm Rechner sitzend Computerbildchen gebucht haben, haben also mehr Ahnung, als die, die das Land teils schon seit Jahrzehnten bereisen?
                                    Ja ne, is klar...

Ich warte schon auf den "Sri Lanka nie wieder" Beitrag von Euch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lollo 59L Offline
                                      lollo 59L Offline
                                      lollo 59

Schnattchen58:
                                      Wir sind doch im Grunde genommen von unseren Reiseveranstalter abgezockt worden. Mein Unmut richtet sich doch nicht gegen dieses wunderschoene Land, sondern gegen unseren Reiseveranstalter, der uns hier bewusst getaeuscht hat und noch viele andere nach uns. Das hotel wird immer noch verkauft obwohl es immer noch nicht fertig ist. Und das ist das verwerfliche an der ganze sache, das hat doch mit dem land nichts zu tun.  
                                      Aber wer hier nicht betroffen sieht die ganze sache anders.

Wir sind nun hier und werden ab morgen das Land bereisen und nicht mehr ins Forum schauen u nd uns aergern lassen von ein paar Besserwissern.

Hallo Schnattchen .....
                                      der letzte Satz ist wohl war. Schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lollo 59L Offline
                                        lollo 59L Offline
                                        lollo 59

Mam62:
                                        Die die vorm Rechner sitzend Computerbildchen gebucht haben, haben also mehr Ahnung, als die, die das Land teils schon seit Jahrzehnten bereisen?
                                        Ja ne, is klar...

Ich warte schon auf den "Sri Lanka nie wieder" Beitrag von Euch....

Mach weiter so , Ihr seid die besten. Wann geht die Welt denn unter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Warst schon mal dort?
                                          Auch im Juni oder Juli?
                                          Was ausser "Luxus" weißt Du über Hotel und Land?

Wer ist jetzt der Besserwisser?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 5 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag